[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute ma wieder post von der kreisverwaltung erhalten.... :kotz:

falschparken oder geblitzt worden?
auf meinem täglichen weg in die uni wird momentan wieder geblitzt als gäbs kein morgen mehr... natürlich immer schön an den stellen, an denen sichs auch so richtig rentiert. lange geraden, quasi fast schon ausserorts, keine fußgängerwege oder kreuzungen mehr (soviel zum sicherheitsaspekt), schön hinter büschen versteckt und das zugehörige fahrzeug auf dem radweg hinter der hecke versteckt...

zu dem mit öl vollgesauten motor
da könnte auch die kurbelgehäuseentlüftung eingefroren sein, da wird danna uch das öl wos nur geht rausgedrückt, kann auch in nem motorschaden resultieren
da gabs bei der bösen vag mit dem 1,4 16 v motor mal arge probleme

groß-/kleinschreibung fällt unter faulheit, schränkt die lesbarkeit jetzt auch nicht weiter ein (zeilenweise capslock mal aussen vor...)
kommata, gut, eins hat gefehlt, das schenk ich dir ;)
mir gehts um rechtschreibung... und wenn ich mir die mails durchles, die ich teilweise so über unseren verteiler bekomm (wohlgemerkt, alles studenten, abi also schon längst in der tasche), dann frag ich mich schon, wie sowas geht...
selbiges mit buchstabendrehern, die paar sekunden, die man zum durchlesen seiner... "ergüsse" braucht, kann man sich schon nehmen ;)

Das ist auch was anderes und da gebe ich dir recht, aber hier im Forum sollte das Wumpe sein...:)

Haben Angebot über nen 3er Compact bekommen.
Silber
Lederausstattung (voll)
Klima, handschalter, 175ps, Hubraum muss ich erfragen nochma
Ansonsten schon mit Bordcomputer und paar Extras.
Gibt alus mit dazu, Sommer und Winter
Ca 120.000 runter 3. Hand wäre ich.

Preis : 3.500

Gemacht wurde:
Neue Lima, bremsen inkl Scheiben kloetze usw. Stossdaempfer, Radlager, usw.

Klingt das fair?

geblitzt, diesma 13km/h zuviel :fresse:

Zum Losfahren. Ich muss die ersten 15s Vollgas fahren, damit die Kiste nicht sofort wieder ausgeht :fresse:.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dort geblitzt worden zu sein. Auf dem Bild sieht man auch nur meinen Kopf, kein Auto, kein Kennzeichen :fresse:

Ich habe ka, wo das Bild entstanden ist (die Straße ist doch schon lange :fresse2: )

auf meinem täglichen weg in die uni wird momentan wieder geblitzt als gäbs kein morgen mehr... natürlich immer schön an den stellen, an denen sichs auch so richtig rentiert. lange geraden, quasi fast schon ausserorts, keine fußgängerwege oder kreuzungen mehr (soviel zum sicherheitsaspekt), schön hinter büschen versteckt und das zugehörige fahrzeug auf dem radweg hinter der hecke versteckt...

Da kannst du Einspruch gegen erheben. Wenn das kein Unfallschwerpunkt ist, sondern nur ein Punkt x auf der Landstrasse kommt man damit auch durch. Google einfach mal danach

Ist bei uns an der Ruhr-Uni-Bochum auch nicht anders..

Auch, wenn die Ablassschraube "hinten" am Motor ist? Dann wäre ein "vorwärtiges" Auffahren auf die Rampen ja nicht schlimm/gar förderlich?

Da kannst du Einspruch gegen erheben. Wenn das kein Unfallschwerpunkt ist, sondern nur ein Punkt x auf der Landstrasse kommt man damit auch durch. Google einfach mal danach

mich haben sie seit 3 jahren nicht mehr geblitzt ;) und damals wars genau so eine situation, wegen 15€ (damals noch alter bußgeldkatalog) fang ich aber keinen streit an, das wird gezahlt und fertig.
gäbs punkte, säh die sache schon anders aus ^^

Stimmt für einen Ölwechsel sollte das Auto schon grade stehen, sind die Rampen denn generell sicher, wenn man etwas am Auto schrauben möchte?

Bin jetzt 5000 drüber und die Angst fährt mit. Wird aber diesen Monat noch gemacht. Zumindest wenn ich ne Werke finde, die es für 450€ macht.

Einfach so reißen die nicht. Meiner sah auch noch gut aus der hatte 85k runter.

Unter 450 mit Wapu wird schwer ;)

@Warm Fahren. Zur Zeit fahre ich ja einen etwas längeren Weg über die AB (3km mehr über die Bahn) Da dümpel ich mit 90@ 4 Gang mit 2600 Touren damit überhaupt mal die Temp steigt. In der Stadt bei 50 dann statt dem 4ten den 3ten.

Ich merks auch schon am Verbrauch. Die Nadel wandert viel Schneller runter.

Hey Leute, mal ne allgemeine Frage:

Original Audi S-Line Schalthebel Schaltknauf Knauf A3 S3 8P ++ Sportback 8PA | eBay

Impliziert dieses Angebot nur den Schaltknauf an sich, oder alles, was auf dem Bild zu sehen ist?

Es gibt doch ne Klausel bei egay das die das anbieten müssen was dass Bild zeigt.

Schreibe aber lieber den VK an ;)Ich schätze mal schon das alles bei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert:
Das defekte Auto meiner Freundin steht in der Werkstatt zur Abholung bereit. Es ist "nur" ein Schlauch zerplatzt.
Meine Freundin weiß davon noch nichts. Ich freu mich schon auf ihren Gesichtsausdruck wenn sie heimkommt und sieht ihr Auto fahrbereit auf dem Parkplatz stehen. :d
Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass durch das erneute laufen ("ohne Öl") lassen, kein Schaden im Motor entstanden ist......

Die 70€ für die Reparatur sind fast geschenkt! :hail:

Einfach so reißen die nicht. Meiner sah auch noch gut aus der hatte 85k runter.

Schön für dich, der von drunkenmaster hat aber 125k km runter.

Für 450 € ist das aber nur in einer freien Werkstatt möglich, die günstigste VW-Werkstatt in meiner Nähe nimmt 464 € für den Wechsel + 120 € für die WaPu.

Stimmt für einen Ölwechsel sollte das Auto schon grade stehen, sind die Rampen denn generell sicher, wenn man etwas am Auto schrauben möchte?

Natürlich sind sie das. Zusammenbrechen kann ja quasi nichts, und abrutschen wie ein Wagenheber wird auch schwer wenn der Wagen vernünftig blockiert ist.
Hab schon jahrelang zwei Stück im Einsatz und keine Probleme damit. Grube bzw. Bühne bleibt natürlich die beste Lösung.

:haha:

Mein Vater und mein Bruder waren grad bei Kia, 8990€ kostet der Picanto, schon zugelassen und alles.
Mit Klima, eFH, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Servolenkung und 7 Jahren Garantie ;)
Schon ziemlich viel Auto für das Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh