[Sammelthread] Automobile

Ach herrje...
Gerade die Zeitschrift meines BMW-Händlers gelesen...
Im Innenteil ist dann immer ein Abschnitt über "Mini" und da musste ich dann erfahren, dass die doofe Nuss aus der Vox Autosendung (Biete Rost, suche Traum...) im Mini-Center meines BMW-Händlers arbeitet.
Wenn mich demnächst jemand fragt, ob ich meinen Händler wegen Mini empfehlen kann, muss ich meine Antwort mal überdenken. Zumindest beim Verkauf. :fresse:

BTW:
Montag gibt es den Nissan 370z.
Da wir hier so eine Automeile haben, wo 17 Marken in unmittelbarer Nachbarschaft aufeinander hängen, muss ich nur gucken, wie ich zum Nissan-Händler komme, ohne das mich jemand bei Hyundai sieht. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön für dich, der von drunkenmaster hat aber 125k km runter.

Für 450 € ist das aber nur in einer freien Werkstatt möglich, die günstigste VW-Werkstatt in meiner Nähe nimmt 464 € für den Wechsel + 120 € für die WaPu.

Nagut ;) Ich hätte ja eh nen anderen Intervall (90k)

Aber mMn reißt der nicht einfach so wenn er nicht rissig ist ect.

Gen1 oder Gen2 Schlüssel?
Batterie gut geladen? -> Wenn unter 12V dann unbedingt laden lassen, die E39 reagieren
ja "etwas" komisch auf eine schwache Batterie...

Gen1 denk ich mal, also die mit Knopfzelle drin.
Batterie ist erst im Oktober eine neue reingekommen.

Glaub eher, daß die Mechanik vereist ist. Werd dem morgen nochmal mit Enteiser und WD40 zu Leibe rücken.

Grüße

[X] Klettverschluss Kennzeichenbeleuchtung bestellen
[-] neuer Schaltknauf, ggf gebraucht vom S3 [auch wenn ich keinen s3 hab]
[ ] neuer Handbremshebel
[-] rote Bremssättel
[ ] Dachkantenspoiler
[X] Facelift Rückleuchten abgedunkelt bestellen
[ ] Spurplatten
[-] irgendwo nen 'neuen', alten iPod fürs Handschuhfach auftreiben als Mediathek
[-] Teile des Wagens in schwarz matt oder Klavierlack folieren
[ ] Tempomat gestrichen, da zu teuer (bräuchte n neues Stg)

Wird immer länger die Liste :shot:

Zuletzt bearbeitet:
420182_31363849201977i8quv.jpg

Wer will einen? :bigok:

[X] Klettverschluss Kennzeichenbeleuchtung bestellen
[-] neuer Schaltknauf, ggf gebraucht vom S3 [auch wenn ich keinen s3 hab]
[ ] neuer Handbremshebel
[-] rote Bremssättel
[ ] Dachkantenspoiler
[X] Facelift Rückleuchten abgedunkelt bestellen
[ ] Spurplatten
[-] irgendwo nen 'neuen', alten iPod fürs Handschuhfach auftreiben als Mediathek
[-] Teile des Wagens in schwarz matt oder Klavierlack folieren
[ ] Tempomat gestrichen, da zu teuer (bräuchte n neues Stg)

Wird immer länger die Liste :shot:

hehe :fresse: was ein Zufall .... gerade heute hab ich auch meine Liste mal geupdated :coffee:

[ ] Motor entdrosseln ordered [ ] received [ ]
[X] Performance Nieren schwarz ordered [ ] received [X]last update: 24.12.2011 :xmas:
[X] Performance 313 18" Radsatz ordered [X] received [ ]last update: 29.01.2012
[ ] Performance Schaltknauf + Sack ordered [ ] received [ ]
[X] Performance Handbremshebel ordered [X] received [ ]last update: 29.01.2012
[ ] Performance Carbonspoiler ordered [ ] received [ ]
[ ] iCarbon Heckdiffusor ordered [ ] received [ ]
[X] Facelift Blackline Rückleuchten ordered [X] received [ ]last update: 03.02.2012:d
[ ] Dach in schwarz hochglanz folieren
[ ] Standheizung
[ ] Tempomat

ganz schön viele Parallelen zu dir :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Liste ist viel kürzer. :fresse:

[ ] Coming Home / Leaving Home Modul kaufen und einbauen
[ ] Nabendeckel bestellen

Mehr will ich garnicht machen. :fresse2: Das Coming Home / Leaving Home Modul werde ich die Tage mal bestellen.

Wie siehts denn da mit der Legalität aus?

@Micm@n:

Verdammt, haste recht :d :shot:

Blackline Rülis? Fährste nen 1er BMW?

An der Karosserie selbst mach ich nichts. Denn wenn, dann würde es komplett das S-Line Paket werdn inkl Xenon und da sind wir locker flockig bei 4000€ in der Gegend.
Rieger, Kerscher und co. sagen mir in der Hinsicht keineswegs zu.

und bevor ich das Geld in ein über 6 Jahre altes Auto steck, gibts n 2. Rennrad auf Triathlon-Basis oder vll ne 2. DSLR, 7D und paar Linsen mit dem roten Ring,sowas in die Richtung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich eher nachrüsten, als den anderen Kram.

Ich fahre fast immer mit Tempomat, selbst auf längeren Geraden in der Stadt oder auf der Landstraße selbst in Kurven.

In der Stadt ist der einfach goldig ... kurz anfahren, die Taste drücken und das Auto beschleunigt ganz allein auf die eingestellen 60km/h. Mit DSG entfällt zum Glück der Schatvorgang und damit geht sogar bergauf einwandfrei weiter. :d

Ich weiß das es das erst später gab, denk mal der hat sich vertippt.

Ich hab noch 1.5 Jahren und 32.000km meinen Mazda nun wieder eingetauscht.
Rechzeitig vor dem Zahnriemenwechsel. Ist ein Alfa Romeo 159 geworden mit dem großen Diesel.
Also ein 2,4JTDM - 5 Zylinder Diesel mit 200 Pferdchen. Geht "gut" vorwärts. Also ausreichend,
wiegt ja auch einiges der Wagen. Aber optisch einfach ein Traum. Ausstattung hat er alles drin was ich brauche.
Ist tiefergelegt, Sommerfelgen sind die abgebildeten 18er und für den Winter kommen noch Originale 17er drauf.

Und jetzt lass ich mal Bilder sprechen:

Und ja, ich hab den Wagen nur gekauft, dass ich hier wieder mitreden darf
in der "unter-200-PS-hast-du-nichts-zu-melden" Gruppe. ;)

perfekter 159 - eines, wenn nicht das schönste auto aktuell

grau und leder schwarz is auch perfekt - = gut dass du den mazda weggegeben hast :bigok:

denke nicht das der nachfolger noch schöner werden kann :fresse:

Ist diese Baureihe Grand Cherokee relativ neu? Kenne den in der Optik garnicht, der schaut ja nicht mal übel aus!

Ich hab den neuen Cherokee SRT8 gestern live angesehen. Die Feile ist rattenscharf. Viel besser, als der Vorgänger. Der Cayenne sieht dagegen mittlerweile aus wie ein Hyundai Tucson - jedenfalls dachte ich das es einer wäre vor mir, bis ich näher rangefahren bin und den Schriftzug lesen konnte.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich eher nachrüsten, als den anderen Kram.

Jein.
In der Stadt fahre ich äusserst selten mit Tempomat - das ist leider mein Haupteinsatzgebiet.
Zum Tempomat an sich hab ich zudem ne zweispältige Meinung.
Einerseits find ichs sehr praktisch, habs beim BF 17 im Elternauto sehr geschätzt aber auf der anderen Seite nimmt es ein wenig das Fahren beim Fahren an sich.
Dass es ggf auf 100km 0,5l einspart lass ich jetzt mal aussen vor.
Das neue STG kostet 200 Tacken. Hebel, neue Lenksäulenabdeckung, Einbau und Codierung wenn ich mich bei eBay bedien nochmal 200 Mäuse.
Für 400€ kann ich im Grunde fast die ganze Liste abarbeiten...: Kosten - Ertrag - Rechnung: viele kleine Sachen> Tempomat.

nope 125i und japp:

Gefällt mir, auch wenn es mMn schönere Lackfarben gibt :)

BTW: Was ist eig der Unterschied zwischen Shadowline und Blackline? Oder ist das im Bezug auf die Rücklichter das gleiche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh