[Sammelthread] Automobile

@ Trouble: also ich habe da nur eine Ablageschale ohne Klappe. Müsste mich mal schlau machen was zum Umbau auf "mit Klappe" notwendig ist.

@ Lachesis: Shadowline steht im Gegensatz zu Chromeline und bezieht sich u.a. auf die Fensterleisten und Spiegeldreiecke.

Blackline hingegen steht im Gegensatz zu Whiteline (s. F10/11) gibbet beim 1er aber (noch) nicht und bezieht sich nur auf die Rückleuchten.

edit: :fresse:

pd17-33.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht das bei dir noch mitm 335i ?

Bilderfluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut :)

Das perverse ist.. der a3 hat kein Airride :shot:

@ Trouble: also ich habe da nur eine Ablageschale ohne Klappe. Müsste mich mal schlau machen was zum Umbau auf "mit Klappe" notwendig ist.

Weiß echt nicht was sich BMW dabei gedacht hat. Dachte die hätten den Unsinn nur beim 3er verzapft. Mein e91 hat zum Glück das Ablagepaket - da haste dann ne Klappe für die Ablage in der Mittelkonsole. Alternativ musste das Raucherpaket ordern (dann haste zusätzlich noch nen Zigarettenanzünder). Wenn man beide Kreuze weglässt, hat man nen hässliches, schwarzes Loch in der Mittelkonsole. Befürchte, dass es beim 1er dann wohl scheinbar genauso läuft ...

irgendein Depp hat mir ans Auto gekotzt..
ist nicht viel.. hier und da ein paar Spritzer auf der Fahrertür.. aber es stinkt.. auch wenns gefroren ist..

Weiß echt nicht was sich BMW dabei gedacht hat. Dachte die hätten den Unsinn nur beim 3er verzapft. Mein e91 hat zum Glück das Ablagepaket - da haste dann ne Klappe für die Ablage in der Mittelkonsole. Alternativ musste das Raucherpaket ordern (dann haste zusätzlich noch nen Zigarettenanzünder). Wenn man beide Kreuze weglässt, hat man nen hässliches, schwarzes Loch in der Mittelkonsole. Befürchte, dass es beim 1er dann wohl scheinbar genauso läuft ...

hmm ... gerade mal meine Ausstattungsliste studiert und folgendes gefunden:

...
493 ABLAGENPAKET
...

???

hmm ... gerade mal meine Ausstattungsliste studiert und folgendes gefunden:

...
493 ABLAGENPAKET
...

???

Also beim Zafira hat man dann oben im Dach so Fächer drin denke aber eher das es dann wie beim Citroen ist da hat mann dann neben den Typischen Aussparungen an den Türen noch so ein Fach was man "rausklappen" kann.

hatte heute früh Kaltstart bei -20°C!
ist aber sofort perfekt angesprungen nur ging das Kupplungspedal langsam zurück (die Kupplung war längst geschlossen) und die Schaltung war sehr schwergängig

Ich hatte bis jetzt 3 Autos bei mindestens -10°C

Mein Peugeot => Schüttel schüttel und er war an
Opel Vivaro => orgel orgel orgel orgel orgel knatter knatter *zylinder 1, 2, 3, 4* wrum
Opel Combo, trotz 2 mal vorglühen => orgel orgel orgel orgel orgel orgel orgel orgel orgel orgel orgel orgel orgel orgel orgel orgel orgel orgel orgel orgel orgel

:fresse:

so... mein golf steht erst mal...

wollt heut früh nicht anspringen, batterie leer... also überbrückt, nach endlosen startversuchen dann auch angesprungen. losgefahren, bei der ersten leichten steigung beschleunigen wollen (da ist 60 aufgelöst), geht ein ruck durchs auto und die esp/asr leuchte an. normal blinkt die nur beim regeln, lampe an ist ja eh immer ein schlechtes zeichen... noch etwas weitergefahren aber der hat jetzt noch gefühlte 20ps, beschleunigt quasi nicht und ruckelt beim "beschleunigen". umgedreht, meine eltern angerufen, auto gleich bei der werkstatt im ort abgestellt und mich da abholen lassen, montag früh wird dann entschieden...

aktuell stünden dann auf der soll-seite:
- hinterachslager
- zahnriemen/wasserpumpe
- kleinkram (bremse hinten, scheinwerfer beifahrerseite tauschen, steinschlag ausbessern lassen)
- summe x für den spaß heute... im schlimmsten fall wär das das steuergerät

den kleinkram mach ich selbst, kein ding, steinschlag kümmert sich carglass, aber die anderen sachen kann ich nicht/nur schlecht selbst machen...
stellt sich langsam die frage, ob sich das noch lohnt :/

Da hab ichs gut, bis jetzt muss ich mich nur um den Plus kümmern ... der hat Zündaussetzer auf dem 3. Zylinder. Tausch der Zündspule gestern hat nicht wirklich was gebracht. :(

so... mein golf steht erst mal...
aktuell stünden dann auf der soll-seite:
- hinterachslager
- zahnriemen/wasserpumpe
- kleinkram (bremse hinten, scheinwerfer beifahrerseite tauschen, steinschlag ausbessern lassen)
- summe x für den spaß heute... im schlimmsten fall wär das das steuergerät

den kleinkram mach ich selbst, kein ding, steinschlag kümmert sich carglass, aber die anderen sachen kann ich nicht/nur schlecht selbst machen...
stellt sich langsam die frage, ob sich das noch lohnt :/
Tippe auf Lima oder Laderegler.

Da hab ichs gut, bis jetzt muss ich mich nur um den Plus kümmern ... der hat Zündaussetzer auf dem 3. Zylinder. Tausch der Zündspule gestern hat nicht wirklich was gebracht. :(

Wie machen die sich bemerkbar?

Und noch ne Frage: Was hast du eigentlich fürn Radio drin in deinem Golf?

Thema: Tragfähigkeitsindex Reifen

Vorgegeben sind bei mir 91...welche Auswirkungen hätte es wenn ich Reifen mit max. 88 aufziehe? Gibt es eine Art Toleranz so das man diese trotzdem Eingetragen bekommt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh