[Sammelthread] Automobile

der Typ pendelt jeden Tag 200km, das wären ungefähr 30€ Sprit. Wäre ein Diesel wohl doch angerachter, das wären im Monat bestimmt 200€ weniger an Spritkosten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mich manchmal echt woher die ihre mondpreise nehmen

wer bitte zahlt 4.000,00€ für n Lupo? Da geb ich lieber 1- 2 tausend mehr aus und hab dann viel mehr von

Als Beispiel, ich habe für meinen VW Bora 5.900€ gezahlt

ist n 1.6er mit 105 PS
10/2001 EZ
2 Vorbesitzer
70.200 km gelaufen
4x Elektrische Fenserheber
Original VW-CD Spieler
Klimatronic
Elektrische Außenspiegel
Zahnriemen neu
Sommerreifen neu
gebrauchte Winterreifen gabs auch noch dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf 4 ?

Mein Kumpel hat für seinen Giftgrünen loop 1,5 bezahlt knapp 100k runter,Gruppe A Anlage war drunter und service war auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix verstehen von die Satz was du schreibt :stupid:

Warte ich decodiere es:

Gehörte die GTV Baureihe die ab 1996(?) kamen schon zu den schlechten Alfas die oft kaputt gehen bzw. nicht mehr als 200k km packen.

@Pain

Klar wäre ich dann am Arsch weil die Vorder Bremse geht net mehr :shot: also is mit anhalten net mehr viel xD
Naja er muss eigentlich nur 100m weiter eine steile auffahrt hoch in die Garage meiner Oma damit ich mit dem Ausschlachten beginnen kann.
Außerdem stresst mich das solangsam das er da steht -.- auch wegen parken da muss ich öfter korrigieren weil die Lücke oft einfach zu klein ist.


RTL II bekomm ich mein ich auf meinen net mehr rein -.- blödes analoges Teil.

Naja es geht bergauf ich hab "schon" 400€ zusammen dafür bekomm ich fast einen A Corsa:fresse2:

---------- Post added at 19:45 ---------- Previous post was at 19:45 ----------

Dass Mädel soll sich lieber Bücken :fresse:


Welches ^^
 
Mir egal. Von mir aus auch beide:d

Dann musst du wohl einen Mini kaufen mit Durchlade Extra ;)

4k€ für einen Lupo und einen GTv zum Pendeln also da wäre ein Skoda Fabia echt vernünftiger gewesen am besten mit dem sparsamen TDI kann man angeblich unter 5l fahren.
Lupo Reparatur zu teuer ,aber 200€ mehr Spritkosten pro Monat kann er sich Leisten.....

Nacher nochmal mit dem tollen Vectra fahren der net mal Aux in hat....aber voll das Krasse Sonnenbrillenfach.....
Und ich habe 0 Bock eine CD zu brennen also nur wieder blöde mainstream Popmusik :(

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...990-12-31&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Die Scheiben sind doch geshoppt oder?
In echt werden die kaum so dunkel sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte ich decodiere es:

Gehörte die GTV Baureihe die ab 1996(?) kamen schon zu den schlechten Alfas die oft kaputt gehen bzw. nicht mehr als 200k km packen.

Ach du heilige sch....
warum hab ich überhaupt gefragt :fresse:

Ja das sind die Alfa die immer kaputt werden, du Troll ...
 
Einen UNFALL-Lupo wohlgemerkt! :(

Wobei wenn nix verzogen ist finde ich nicht schlimm so einen zu kaufen.
Aber nicht für über 4000€.

Weiß jetzt nimmer was der an Ausstattung hatte. Aber 2k hätte der in der Realität schon gebracht. Die KM reißens schon raus.
 
Wobei wenn nix verzogen ist finde ich nicht schlimm so einen zu kaufen.
Aber nicht für über 4000€.

Weiß jetzt nimmer was der an Ausstattung hatte. Aber 2k hätte der in der Realität schon gebracht. Die KM reißens schon raus.


Ändert nichts daran, dass es in dem Ausschnitt, den man im TV sehen konnte, schlicht und einfach nicht erwähnt wurde. Sie fragt dann aber beim nächsten Wagen direkt als erstes, obs denn ein Unfaller sei. *kotz*
 
Hallo zusammen,

mal ne frage an die auto kenner hier:

fahre einen passat kombi 3bg diesel 2.0 TDI (DPF) BJ 2004.

bin heute (zum wiederholten male) damit liegen geblieben, ich fahre ca. 5-10 km dann merke ich schon dass er "das gas nicht mehr annimmt" und dann geht der motor einfach aus.
letztes jahr (ähnlich kalt wie momentan) das selbe spiel.....

damals wurde der dieselfilter getauscht und einfach ne weile in eine warme halle gestellt, ergebnis: auto läuft wieder.
heute auch, stehen geblieben und nach ca. 30min nochmal versucht -> auto springt an, ich geb etwas mehr gas (in stand) -> auto aus.....
also hab ich ein kälte empfindliches auto, was zwar gut anspringt aber nach einigen km einfach ausgeht (ggf. durch fahrtwind?).

der diesel meiner freundin (toyota) und andere diesel haben damit scheinbar keine probleme ?!
lt. aussage abschleppdienst sei bestimmt der dieselfilter zu.

nun meine fragen:

gibts ne generelle möglichkeit dass ich das zukünftig verhindere ? ne art heizung/zugluftschutz/diesel zusatz ?
hab gestern auch ne halbe flasche spiritus in den tank geschüttet, soll wohl wasser aus dem diesel binden....

sollte es nicht zu verhindern sein und es eben so eine art meines autos ist, dann muss er weg.
keine lust den selben mist jedesmal zu erleben wenns frostig ist.....zumal man nen ADAC etc. jetzt eh nicht erreicht.

aber das ist nen anderes "aufreger" thema....

event. kann mir ja jemand was dazu sagen,

ich sage danke,

Guinnes :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun meine fragen:

gibts ne generelle möglichkeit dass ich das zukünftig verhindere ?
Wenn das Auto einfach ausgeht stimmt was nicht. Das ist nicht normal und demzufolge Käse, verhindern zu wollen, dass das Auto kalt wird.
Das mit dem Spiritus verstehe ich jetzt mal als Witz?
 
Wie isn das überhaupt, wenn man nen kleinen Auffahrunfall hatte, und danach die komplette Stoßstange ausgetauscht wird, sodass alles wieder original ist.
Wirklich Unfallwagen kann man das ja auch nicht nennen, ist ja im Prinzip alles wie vorher.
 
toll wenn ich n auto gegen den baum fahre und hab 2 teile und schweiße die wieder zusammen und keiner mekt dass das ding mal zweigeteilt war ist es wohl auch kein Unfallwagen oder was. Schwachsinn, sobald irgendwas getauscht oder lackiert bzw. gespachtelt wurde ists für mich n unfallwagen. Wobei es bei getauscht schon schwieriger ist, gibt ja leute die tauschen Stoßstangen und so Zeug gegen Rieger oder so Geraffel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Auto einfach ausgeht stimmt was nicht. Das ist nicht normal und demzufolge Käse, verhindern zu wollen, dass das Auto kalt wird.
Das mit dem Spiritus verstehe ich jetzt mal als Witz?

mit dem spiritus ist kein witz.....

ich nehme an dass durch den fahrtwind der diesel so kalt wird das er eben "flockt"......hab hier etwas gefunden, ne filterheizung, mal sehen was der spass kosten soll......werde mit der werkstatt mal sprechen.

Guinnes
 
@blue

Sind m.M.n 2 paar Schuhe ...

@Guinnes

Dann müssten aber alle Dieselfahrzeuge durch flockenend Kraftstoff stehen bleiben, wieso aber nur deiner? :fresse:
Es wird lange vor richtigem Winter auf "Winterdiesel" an den Tankstellen umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du sagst es kommt drauf an was der schaden gekostet hat muss man aber auch den auto typ berücksichtigen
 
toll wenn ich n auto gegen den baum fahre und hab 2 teile und schweiße die wieder zusammen und keiner mekt dass das ding mal zweigeteilt war ist es wohl auch kein Unfallwagen oder was. Schwachsinn, sobald irgendwas getauscht oder lackiert bzw. gespachtelt wurde ists für mich n unfallwagen. Wobei es bei getauscht schon schwieriger ist, gibt ja leute die tauschen Stoßstangen und so Zeug gegen Rieger oder so Geraffel

Siehste, so einfach ist es doch nicht ;)
Bei lackiert und gespachtelt stimme ich dir zu, dann ist es nicht mehr original.
Wenn allerdings ein kaputtes Teil durch ein Originalteil ausgetauscht wurde, und am Rest des Wagens sonst keine Schäden sind, ist ja sogesehen wieder alles wie ohne Unfall ;)
mit dem spiritus ist kein witz.....

ich nehme an dass durch den fahrtwind der diesel so kalt wird das er eben "flockt"......hab hier etwas gefunden, ne filterheizung, mal sehen was der spass kosten soll......werde mit der werkstatt mal sprechen.

Guinnes

Kann ich mir kaum vorstellen.
Der Diesel fließt doch nirgendwo durch, wo er irgendwie durch die Außenluft abgekühlt werden könnte.
Außerdem hat doch der "Fahrtwind" die gleiche Temperatur wie die stehende Luft, fühlt sich für uns Menschen nur kälter an.
Dürfte für alles andere aber keinen Unterschied machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh