[Sammelthread] Automobile

Ich hab ab und zu schon mal einen Smart im Luftfilterkasten.

Ansonsten ist mir hier mal einer aufgefallen, der mit nem Smart die Porsche die Berge raufjagt.
Aber der hat bestimmt mehrere von solchen Modulen.

:fresse:

Ich hatte mit einem Smart letzten Winter unglaublich viel Spaß. Wie die Leute immer geschaut haben als ich die ganzen Kurven quer gefahren bin... :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Frankenheimer

Da hast du wohl etwas durcheinander gebracht. Meine Kritik gilt den RTL2 und VOX Autosendungen und nicht Top Gear. Deshalb schreibe ich ja, dass man neben Top Gear nichts anderes braucht.

Übrigends schade das May, Hammond und Clarkson nicht mehr bei Top Gear dabei sind. Da muss ich wohl etwas mein Mandarin auffrischen.
 
@Frankenheimer

Da hast du wohl etwas durcheinander gebracht. Meine Kritik gilt den RTL2 und VOX Autosendungen und nicht Top Gear. Deshalb schreibe ich ja, dass man neben Top Gear nichts anderes braucht.

Übrigends schade das May, Hammond und Clarkson nicht mehr bei Top Gear dabei sind. Da muss ich wohl etwas mein Mandarin auffrischen.

ich habe dich schon richtig verstanden. Ich habe gesagt dass TopGear eine Sendung ist die ich durchaus gern schaue aber im Grunde genommen genauso "Unterschichten" TV ist wie du es Vox und RTL2 vorwirfst. Das was du bei Topgear zu sehen bekommst hat mit ernsthaften Autotests nichts zu tun sondern ist auch nur eine aufwendig gemachte Klamauk Sendung im positiven Sinne.
 
@Frankenheimer

Ich werfe den Privaten vor Unterschichten Fernsehen zu produzieren? Du arbeitest aber nicht für RTL und Co oder? 80% der Sendungen die dort laufen sprechen doch nur Menschen mit einem IQ kleiner 50 an. Wenn man Toto und Harry sieht wo die TV-Crew immer ohne Blaulicht schneller am Einsatzort ist wie die Polizei selber (und dieses nicht als nachgestellte Szene sondern als Dokumentation verkauft) dann muss man nicht Einstein heißen um zu merken das hier was Faul ist. Bei den ganzen Casting Sendungen werden immer Teilnehmer mit einem bewegenden Schicksal raus gepickt, zu Hause besucht, die Angehörigen gefragt usw.

TopGear hat nie Anstalten gemacht eine seriöse Autosendung zu sein. Wo man es nur kann nimmt man die Test über Autos welche sich der Zuschauer leisten könnte aufs Korn (Siehe E-Mail von Abramovic wann mal wieder Autos getestet werden welche sich der Zuschauer auch leisten kann). Zudem frage ich mich, gibt es wirklich ernsthafte und seriöse Autotests sei es im Fernsehen oder in Printmedien? Die sehen immer alle sehr gekauft aus, vor allem wenn 10 Zeitschriften Fahrzeuge aus der Kompaktklasse testen und es in allen 10 Zeitschriften einen anderen Gewinner gibt.

Ich für meinen Teil finde Autotests (also die ernsthaften) so wieso obsolet. In der heutigen Zeit finde ich Autoforen viel ergiebige. So habe ich meine letzten drei PKWs nach einer genauen Recherche in Foren gekauft und nicht durch Tests im Internet, Zeitschriften und dem Fernsehen. Mal davon ausgegangen keine der Zeitschriften wird bestochen (obwohl sich schon Politiker wo Sie nur können einen Bonus einstreichen) dann bekommen Sie trotzdem vom Hersteller einen 1a Wagen vor die Tür gestellt, der 100 mal durch die Qualitätskontrolle durch gelaufen ist. Die Zeitschriften müssten Inkognito Fahrzeuge beim Händler kaufen und dann testen aber das kostet ja Geld.

Weiterhin bringen diese unrealistischen Tests nichts für Gebrauchtwagenkäufer. Was bringt es mir wenn AMS einen VW *'%&&$§ Golf 1000km fährt. Das Ding ist Brand neu da wird wohl kaum was schief gehen. Klar gibt es den 100.000km Test (ich glaube vom ADAC) aber die können auch nur ein Auto aus einer Fahrzeugklasse testen. Bei Klassen wie Kleinwagenklasse und Kompaktklasse wo ein so reichhaltiges Angebot besteht, bringt ein 100.000km Test von einem Fahrzeug nicht wirklich viel. Schön dann ist der Skoda Fabia auch nach 100.000 ohne große Macken durch gekommen, der gefällt mir aber optisch gar nicht und jetzt?

Zurück zu RTL2, VOX und Co. Die schlachten wie bei allen Ihren Hartz4 Sendungen einfach so die Vorurteile und Klischees aus. Der Ausländer der seinen krass gepimpte Kiste verkaufen will, die super sexy Biene die ein Cabrio will, der coole Checker der nur ne Dicke Maschine will usw. Meistens sogar von Laienschauspielern gespielt und von gar keinen richtigen Verkäufern / Käufern. Sorry aber bei soviel *'$%"?§ muss man schon wirklich viel Zeit haben um sich das rein zu ziehen womit wir wieder den Bogen zum Hartz4 Fernsehen bekommen.
 
verdammt...

als obs noch nicht strafe genug wär, dass mein golf rumzickt...
leihwagen von der werkstatt: peugeot 107 =/
 
Wenn der Dieselfilter sich immer wieder zusetzt hast du vielleicht ganz einfach Dreck im Tank (aber dann sollte er doch überhaupt nicht mehr laufen und vor allem nicht nur bei tiefen Temperaturen nicht).

Gehen denn irgendwelche Warnleuchten an, wenn der Motor ausgeht? Dann wird auf jeden Fall ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt und der sollte als erstes mal ausgelesen werden, vielleicht ist der Fehler ja recht banal (dann hätte ihn die Werkstatt allerdings ja letztes Jahr schon finden müssen). -10°C ist auf jeden Fall keine Temperatur, bei der ein Auto ausgeht und die man mit irgendwelchen Warmhalte-Methoden verhindern muss. Und vor 10 Tagen wurde auch schon Winterdiesel verkauft. Wenn du vor 3 Monaten das letzte mal getankt hättest...

ja sicher, das denke ich eben auch....wenn dreck im tank/kraftstoffleitungen etc. wäre (was ich nicht denke) oder der diesel geschlickt wäre, dann dürfte die karre doch gar nicht anspringen ?!
denk ich mir so als laie, kann mich aber täuschen da ich von autos wirklich keine große ahnung habe.

und das ich 2 jahre nacheinander schlechten diesel bzw. sommerdieselt tanke halte ich für einen sehr großen zufall. unwahrscheinlich.


beim ausgehen an sich steht nix in der anzeige, beim versuch zu starten stand letztens:
"motor öl druck - stop" oder so.......öl ist aber genügend drin.
vor dem ausgehen merkt man eben das er das gas nur noch teilweise annimmt (kein gleichmäßiger anzug mehr sondern ein "ruckeln")

vielen dank für deine hinweise !

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:

:fresse:

PS: ich kann übrigens seit Freitag meine Scheibenwischanlage hinten nicht mehr benutzen - komplett eingeforen. Und das, obwohl die Mischung bis -30°C geht. Ziemlich nervig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr hatte ich mir von dem Werbespot ja doch versprochen.
Aber bleibt halt Werbung. Und beim Super Bowl will ja auch keiner ein Auto kaufen.
Super Bowl habe ich auf SAT1 geguckt. Zum Glück mit einer Stunde Time-Shift Abstand.
Trotzdem habe ich das dringende Bedürfnis den MS Internet Explorer zu deinstallieren. :fresse:

PS: ich kann übrigens seit Freitag meine Scheibenwischanlage hinten nicht mehr benutzen - komplett eingeforen. Und das, obwohl die Mischung bis -30°C geht. Ziemlich nervig ...

Spontan würde ich ja sagen, dass Deine Leitungen auch beheizt sind.
Aber wäre ja nicht das erste, was beim Nachfolger einfach fehlt, obwohl man denkt, wenn der Vorgänger das hat, dann ist es bestimmt Standard beim Nachfolger.

Edit:
Jetzt geht's nach Nissan, mal sehen ob der 370z mehr kann als der Genesis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekter 159 - eines, wenn nicht das schönste auto aktuell

grau und leder schwarz is auch perfekt - = gut dass du den mazda weggegeben hast :bigok:

denke nicht das der nachfolger noch schöner werden kann :fresse:

Danke Danke!

Zumal beim Mazda auch bald noch der Zahnriemen fällig geworden wäre. :d
Ne bin auch zufrieden mit dem Tausch. Sogar finanziell. ;)
Einzig ne Leistungskur und das Ausprogrammieren des AGR könnt ich noch machen lassen.

Freitag hol ich den Wagen dann ab und am Samstag mach ich noch ein Paar Bilder.
Wegen Problemen mach ich mir da kaum Sorgen. Der BMW-Händler hat nen sehr guten Ruf
und scheint auch enorm kulant zu sein. Des Weiteren wurde auch schon viel getauscht.
Unter Anderem auch eine neue Kupplung.
 
Spontan würde ich ja sagen, dass Deine Leitungen auch beheizt sind.
Aber wäre ja nicht das erste, was beim Nachfolger einfach fehlt, obwohl man denkt, wenn der Vorgänger das hat, dann ist es bestimmt Standard beim Nachfolger.

Edit:
Jetzt geht's nach Nissan, mal sehen ob der 370z mehr kann als der Genesis. ;)

Habe gerade mal gegoogelt: scheinbar sind nur die Düsen beheizt - und nicht die Leitungen selbst. Ich mein das ist nicht mein erster Winter und im Astra war das noch mal nen ganz anderes Thema (da konntest du direkt rechts ranfahren zum Scheiben saubermachen im Winter ...) aber irgendwie erwarte ich bei einem Wagen, der so vollgestopft ist mit "Komfort" Elektronik und einen Listenpreis von +50k € hat, dass so einfache Dinge wie das Scheiben sauber machen im Winter "funktioniert".
 
Habe gerade mal gegoogelt: scheinbar sind nur die Düsen beheizt - und nicht die Leitungen selbst. Ich mein das ist nicht mein erster Winter und im Astra war das noch mal nen ganz anderes Thema (da konntest du direkt rechts ranfahren zum Scheiben saubermachen im Winter ...) aber irgendwie erwarte ich bei einem Wagen, der so vollgestopft ist mit "Komfort" Elektronik und einen Listenpreis von +50k € hat, dass so einfache Dinge wie das Scheiben sauber machen im Winter "funktioniert".

Tjo mit meinem 206er Peugeot geht das ohne Probleme @ -19° :p
 

:bigok:
 
Also die Panacottaldose ist solange Sympatisch, wie sie den Mund hält. Das geilste war der Blick, als der meinte: Ich will mir den Golf von unten ansehen :d
Die Kritik die bei FB geäussert wurde, finde ich berechtigt. Hier wird dem Zuschauer einfachstes Auto kaufen und verkaufen vorgegaugelt und der Staat, der immer die Hand aufhält wird gar nicht beachtet? Die haben den erlös jedes Auto genommen und dagegen die Ausgaben für Repa und Tanken gerechnet... Was ist aber mit den MwSt., ihren Lohnkosten, das Autohaus wird wohl auch mitverdienen usw. Hier kommt doch jeder Kackdepp auf die Idee, Auto kaufenn, wieder verkaufen und immer so weiter und sich damit ein Traumauto leisten zu können.
Wenn ein Möbeldesigner, der nebenher noch DeJot ist, sich keine 1000 € reparatur leisten kann, dann hätte er doch zu der Flitze hingehen können und sagen: Ey repa den ma für 600...
Kein Geld fürn auto, aber jeden Tag 100KM pro Tour pendeln..?
Mehr verarsche gibts doch nur aufn Rummel beim Ringwerfen!
Die Felgenachmeth weiss natürlich auswendig wo genau die passenden VW Alus liegen?

Die Härte war der Einkauf vom Golf. Der Typ ist Händler und lässt sich unter seinen angeblichen EK handeln, wo er weiss, die verkloppt das für nen Schein mehr? Entweder hat der ne Semmel im Kopf oder die Zeigt dem Abends ihr Griechisches Ballett im Bett.

Und klar, die sagt zu nem Makler (dessen Unterhalt darin besteht, Autos zu verkaufen), ey der ist ja günstig und der kommt nicht auf die Idee, ihr dann nochma Extra was für die Reifen zu berechnen?
Mir tut nicht nur die leid, die den gekauft hat, sondern auch diejenige, die den Verkauft hat. Abzüglich Maklerprovi bekommtse noch nen schein... ohne den hätte se 2500 bekommen.

Ich könnte hier noch ewig weiter schreiben... Grütze wo man hinguckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@JpG

Agr ausprogrammiernen ok, mit der Leistungssteigerung allerdings Human umgehen, ist scho sehr am Limit, nicht motorisch sondern alles was danach kommt :fresse:

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App
 
@Frankenheimer

Ich werfe den Privaten vor Unterschichten Fernsehen zu produzieren? Du arbeitest aber nicht für RTL und Co oder? 80% der Sendungen die dort laufen sprechen doch nur Menschen mit einem IQ kleiner 50 an. .......
....

Zurück zu RTL2, VOX und Co. Die schlachten wie bei allen Ihren Hartz4 Sendungen einfach so die Vorurteile und Klischees aus. Der Ausländer der seinen krass gepimpte Kiste verkaufen will, die super sexy Biene die ein Cabrio will, der coole Checker der nur ne Dicke Maschine will usw. Meistens sogar von Laienschauspielern gespielt und von gar keinen richtigen Verkäufern / Käufern. Sorry aber bei soviel *'$%"?§ muss man schon wirklich viel Zeit haben um sich das rein zu ziehen womit wir wieder den Bogen zum Hartz4 Fernsehen bekommen.

ich stimme dir in nahezu allen Punkten 100% zu aber wir drehen uns im Kreis. Meine direkte/indirekte Frage war was an TopGear jetzt nun seriöser oder besser ist als an Det, meinetwegen Toto&H. und die Griechin. Bei allen wirfst du den Fernseher an und schaltest ab, oder brauche ich mehr als IQ 50 um beispielsweise bei TopGear zu sehen wie wieder einmal zufällig ein Klavier auf einen Morris Marina fällt:asthanos:

Den einzigen Unterschied den ich zwischen all den Sendungen sehe ist, dass TopGear eine riesige Fangemeinde hat und enorm viel Budget für diese Autosendung zur Verfügung steht. Letzten endes steht bei allen nur der Unterhaltungswert zugrunde. Gib Grip das zehnfache Budget und ich wette die Sendung bekäme einen ganz anderen Charakter. Glaubst du im Ernst dass nicht ein Großteil der Leute weiss, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann bzw. gestellt ist? Ich gebe zu es gibt bestimmt einige die das nicht wissen, aber das wird wohl nicht die Mehrheit sein. Das von dir Harz4 TV genannte TV-Programm hat doch schon längst alle Bevölkerungsschichten erreicht. Dennoch komme ich zur eigentlichen Ausgangslage zurück. Was unterscheidet eine belustigende Griechin (Belustigung weil es so schlecht gemacht ist) von TopGear (Belustigung weil es spannend und witzig gemacht ist) voneinander?

Wenn ich was seriöses sehen will schalte ich Nachrichten ein oder guck mir ne gut gemachte 360 GeoReportage auf Arte an. Aber dort wird man wohl weniger lustige und unterhaltsame Sendungen finden.
 
Für mich macht den Reiz von Top Gear das perfekt abgestimmte Moderatorenteam aus. Die drei passen einfach wie Arsch auf Eimer. Dieses "three middle aged men falling over a lot" zieht einfach, zumal sie trotz ihrer Bekanntheit und ihres sicher nicht kleinen Gehalts dennoch nicht unnahbar wirken sondern geblieben sind, wie sie schon immer waren. Top Gear stellt an sich nicht den Anspruch der Perfektion, "ambitious but rubbish" eben. Das kommt an und macht mir persönlich ne Menge Spaß. Dazu kommt dieser brillante englische Humor.
 
Boah, verdammt ist das kalt ohne Dach... :fresse:

370z.jpg


Musste doch glatt €10 Strafe zahlen, weil ich rechts abgebogen bin, wo man es nicht durfte.
Mit Frontantrieb muss man da nämlich in zwei Zügen abbiegen.
Beim Fahrzeugtest geht das auch mal mit dem Gaspedal. Nur nach der Kurve sah ich direkt einen Motorradbullizisten.
Ein T5 oder Passat hätte da auch nicht wenden können, aber das Motorrad war direkt hinter mir.
Und mit einem fremden Fahrzeug muss man ja keine Verfolgungsjagden durchs Neandertal veranstalten. ;)
 
Wie bescheuert...


Seit es Facebook mit diversen Blitzermeldern gibt, wurde ich nichtmehr geblitzt. Sehr angenehm das ganze :bigok:
 
genau desshalb misch ich 90:1 oder so... stinkt hald bisl mehr :P
aber gefroren is noch nie was... sonntag nacht hatte es am berg -22,5
 
Oh man, meinen 1.4 TDI hat die Kälte auch gekillt.
Fahr 10km und dann fängt er an zu ruckeln und geht beim vom Gas gehen aus und lässt sich nicht mehr starten. Rufe Vater an der bald Feierabend hätte wegen Abschleppen, zack Handyakku leer. Gehe ins nächstgelegene Geschäft um Versicherung anzurufen wegen Pannenhilfe, halbe Stunde probiert, alle Leitungen belegt. Die Frau gab mir noch nen Tip zur nächsten Werkstatt, dort 30min hingestiefelt und die haben mich dann freundlicherweise reingezogen. Dort steht er erstmal zum Filterwechsel, durchblasen und dann noch nen Additiv reinkippen.
Es standen schon etliche dort. Zum Glück hab ich die Woche Urlaub, nächste Woche zur Prüfung könnt ich das mal gar nicht gebrauchen. Die Kraftstoffleitungen waren Knochenhart. Hätte schon gedacht, dass da mehr geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh