[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte Gizzles Seite sein :p
Normal blinkt da doch alles, oder hab ich das falsch in Erinnerung? :d
 
mal n anderes thema, ich suche noch felgen fürn sommer, was meint ihr

fk19100b3_z1.jpg

zusammen mit einem 35 hr cupkit
 
Kann ich mir kaum vorstellen.
Der Diesel fließt doch nirgendwo durch, wo er irgendwie durch die Außenluft abgekühlt werden könnte.
Außerdem hat doch der "Fahrtwind" die gleiche Temperatur wie die stehende Luft, fühlt sich für uns Menschen nur kälter an.
Dürfte für alles andere aber keinen Unterschied machen.

naja, ok....das web sagt auch nicht viel zu meinem speziellen fall.

der abschlepp typ sagte nu dass die tankstellen gern mal etwas später auf winterdiesel umstellen (kosten) und jedes auto das etwas anders "verträgt".....keine ahnung.

werde das auto eben nochmal durchcheken lassen und wenn mir keiner ne passable lösung/erklärung bringt geht er weg. nicht nochmal der sch**ß !

jemand nen kombi zu verkaufen (passat klasse, KEIN diesel) ? :fresse:

Guinnes
 
du meinst wohl eher, gizzle hat die eier in der hose sich eine domain mit dem namen tittensau zu halten oder?
 
Warst du denn schon beim Freundlichen, Guinnes?
 
Vllt ist Gizzle ja auch ne Frau und auf ner Subdomain bietet er/sie ne Livecam an.
 
mit dem spiritus ist kein witz.....

ich nehme an dass durch den fahrtwind der diesel so kalt wird das er eben "flockt"......hab hier etwas gefunden, ne filterheizung, mal sehen was der spass kosten soll......werde mit der werkstatt mal sprechen.

Guinnes
Wie kalt ist es bei euch und wann hast du das letzte mal getankt? Winterdiesel sollte nicht flocken. Ich glaube, der Diesel wird vor dem Einspritzen sogar noch vorgewärmt?
Na jedenfalls würde ich grundsätzlich nichts in einen Tank schütten, was nicht reingehört, schon gar keinen leicht entflammbaren Ethanol in Diesel. Injektoren und Partikelfilter würden es dir auch danken.
 
mit dem spiritus ist kein witz.....

ich nehme an dass durch den fahrtwind der diesel so kalt wird das er eben "flockt"......hab hier etwas gefunden, ne filterheizung, mal sehen was der spass kosten soll......werde mit der werkstatt mal sprechen.

Guinnes

Wie kalt ist es bei euch und wann hast du das letzte mal getankt? Winterdiesel sollte nicht flocken. Ich glaube, der Diesel wird vor dem Einspritzen sogar noch vorgewärmt?
Na jedenfalls würde ich grundsätzlich nichts in einen Tank schütten, was nicht reingehört, schon gar keinen leicht entflammbaren Ethanol in Diesel. Injektoren und Partikelfilter würden es dir auch danken.
Also ich bin schon bei -20°C mitm Diesel gefahren, das war normaler Winterdiesel und sollte imho bei nem Passat uch ganz normal laufen, ich kann mir nicht vorstellen das VW irgendwas anders macht als BMW.

2 Taktöl lass ich mir ja noch als Zusatz gefallen aber Spiritus...das halte ich für bedenklich.
 
bad santa: heute als ich stehen blieb waren es ca. -10°C, getankt hab ich vor ca. 10 tagen. (shell)
tja der spiritus ist nun drin.....kann ich nicht mehr ändern.
ob der diesel irgenwo vorgewärmt wird kann ich nicht sagen, bin nicht so der auto fetischist

jersdev: ja letztes jahr schon -> war ich beim freundlichen/teuren (exakt gleiches problem) -> filter getauscht und anderer kleinkram -> auto lief wieder, rechnung war hoch.

ich möchte aber die ursache beseitigt haben und nicht die symptome (filter).......

wenn der diesel bereits im tank flocken würde dann würde die kiste ja sicher nicht anspringen, tut er aber (sogar gut), der mist geht nach 5-10km fahrt los....:heul:

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier jemand n Smart und braucht zufällig ein kleines schickes Modul zum "ESP und ABS" ausschalten? Für den driftigen Spaß bei Schnee! :)
 
ich möchte aber die ursache beseitigt haben und nicht die symptome (filter).......
Wenn der Dieselfilter sich immer wieder zusetzt hast du vielleicht ganz einfach Dreck im Tank (aber dann sollte er doch überhaupt nicht mehr laufen und vor allem nicht nur bei tiefen Temperaturen nicht).

Gehen denn irgendwelche Warnleuchten an, wenn der Motor ausgeht? Dann wird auf jeden Fall ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt und der sollte als erstes mal ausgelesen werden, vielleicht ist der Fehler ja recht banal (dann hätte ihn die Werkstatt allerdings ja letztes Jahr schon finden müssen). -10°C ist auf jeden Fall keine Temperatur, bei der ein Auto ausgeht und die man mit irgendwelchen Warmhalte-Methoden verhindern muss. Und vor 10 Tagen wurde auch schon Winterdiesel verkauft. Wenn du vor 3 Monaten das letzte mal getankt hättest...
 
Zuletzt bearbeitet:
vFL, kaum Ausstattung und den Turbos haben die 2000km die durch ultra langstrecke erreicht wurden bestimmt gut gefallen :d

Trotzdem guter Preis
 
Welche Turbos?
 
Wenn das ein 35i wäre würde ich da morgen gleich aufschlagen :fresse2:
 
geh wegen dem passat mitm kälteproblem einfach zu ner anderen werkstätte - ggebenenfalls auch zu ner freien

das wird nicht am filter liegen oder dem diesel, vermute da eher nen elektronikprob, nicht selten wird beim freundlichen auf gut glück getauscht und als er wieder aufgewärmt war, war der fehler ja auch wieder weg :bigok:

oh, gtv bei der pannaschrotta, muss ich mir deas ende doch noch anschauen - hoffentlich is das wirklich gefaked, sonst gehts dem alfa beim dem dj glaub ich ned so gut :fresse:

was hat es mit den bunnys bei grip auf sich? - muss ich mir grip auch noch anschauen :lol:
 
Fährt hier jemand n Smart und braucht zufällig ein kleines schickes Modul zum "ESP und ABS" ausschalten? Für den driftigen Spaß bei Schnee! :)

Ich hab ab und zu schon mal einen Smart im Luftfilterkasten.

Ansonsten ist mir hier mal einer aufgefallen, der mit nem Smart die Porsche die Berge raufjagt.
Aber der hat bestimmt mehrere von solchen Modulen.
 
Bei lackiert und gespachtelt stimme ich dir zu, dann ist es nicht mehr original.
auch dann muss es nicht zwangsweise ein Unfallwagen bezeichnen. Wenn ich dir mit dem Schlüssel aus langeweile (soll ja bei hirnlosen, betrunkenen, Jugendlichen mal vorkommen) links mit nem Schlüssel nette Dauergravuren im Metallic-Lack reinziehe und du infolgedessen dein Fahrzeug nachlackieren musst ist es noch lange kein Unfallwagen. Erwähnenswert schon, aber kein Unfallwagen. Zumindest wenn es nicht komplett großflächig passiert ist.

Unfallwagen sind für meine Begrifflichkeit Schäden die nicht durch Smart-Repair gerichtet werden können und keine Anbauteile sind. Sprich, wenn ich mir im Winter die Frontlippe wegreisse und mir bei nem Teilehändler ne neue Anklipse ist das für mich kein Unfallwagen oder ein kleiner Parkrempler bei dem die Beule wieder ausgedrückt werden kann ohne nen neues Blechteil ordern zu müssen.

Wie kann man sich so ein Unterschichten Fernsehen anschauen? Det nervt mich auch immer mehr. Was der immer runter handeln will bei Kisten die gut in Schuss sind. Dann noch die pseudo-coolen Sprüche. Neben Top Gear braucht man eh keine andere Autosendung. Die Mechs haben da wenigstens was auf dem Kasten. Wie die den BMW E46 330d beim 24 Stunden Rennen umgebaut haben und dort immer wieder repariert haben war schon nicht mehr feierlich.
Ich würde TopGear zwar nicht als Unterschichten Fernsehen bezeichnen, aber welchen nennenswerten Mehrwert nimmst du für dich aus dieser Sendung mit? Tut mir leid, TopGear ist eine reine Unterhaltungssendung mit hohem Comedy Anteil die ich mir äußerst gerne anschaue. Eine seriöse Automobil-Show ist es aber genausowenig wie Det und Co. Die oft erwähnten alten Motorvision Folgen dürften die letzten Ihrer Art im deutschen Fernsehen gewesen sein die sich halbwegs professionell mit Autotests beschäftigt haben ohne Wert darauf zu legen wie schnell man einen Satz Reifen in Qualm auflösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh