[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Frankenheimer

Es gibt einen Unterschied zwischen TopGear und dem Hartz 4 Fernsehen, TopGear versucht den Kunden nicht zu verarschen. Ich sag nicht das mir bei TopGear Shakespeare vorgesetzt wird, aber das erwarte ich auch nicht von einer Autosendung. Die sagen der SLS Roadster kostet gut 200.000 Pfund aber wen interessiert das schon Zitat "As it makes no difference". Sie bedienen eigentlich keine Klischees wie die Hartz4 Sender. Ich bekomme eigentlich nur mit wie TopGear sich über Automarken (Dacia [der Sandero "Good News"], BMW [man bezahlt nur für den Namen], Audi [Audi fahren jetzt alle Angeber und Proleten] lustig macht.

Was am meisten stört bei den deutschen Sendungen sind die Off-Sprecher die meistens nur dumme Kommentare beisteuern. Die letzte Grip Sendung war auch wieder ein Witz. Der Verkäufer will für den Micra gut 2400€ und Det direkt "1600€". Sorry da wird man in der realen Welt vom Hof gejagt und nicht das der Händler einem bis auf 1700€ entgegen kommt. Das ist so ne Verarsche am Zuschauer. Dann hat Det schon für 100 Macker und heiße Schnitten ein Auto besorgt aber noch nicht einmal für einen klammen Rentner oder eine große Familie ......... Noch was zum Budget. Da hat TopGear auch klein damals angefangen (wird immerhin von der BBC produziert ein öffentlich rechtlicher Sender wie bei uns die ARD). Die können auch nicht die Kohle mit Händen raus werfen, bekommen aber natürlich durch Ihren Bekanntheitsgrad von eigentlich jeder Automarke die Fahrzeuge geliefert. Aber diesen Status musste man sich auch erst einmal erarbeiten.
 
Richtig, und da ist es nicht nur bei den Autosendungen so. Auch bei den Filmen, es gibt keinen deutschen Film der mt einem englischem mithalten kann!
 
Hab sie mir auch mal gezogen, sieht schonmal ganz gut aus ;)
Hatte die letztes Jahr etwa im Mai auch schon, aber da konnte man die vergessen, hat am Akku gezogen wie blöd und nie richtig funktioniert.

Kann jemand ne Autohalterung fürs Desire HD empfehlen?
Wichtig ist, dass sie sicher hält, das Handy auch geladen werden kann, und dass man sie schnell an- und abbauen kann.
Ist sowas für die Lüftung empfehlenswert? Herbert Richter KFZ Halterung Auto Befestigung mit: Amazon.de: Elektronik

Und diese 12V-Ladegeräte, funktionieren die in jedem Zigarettenanzünder?
 
Wie gesagt, war früher so.
Hab sie jetzt hier seit ner Viertelstunde neben mir im Haus am Laufen, ab und an sagt sie "GPS gefunden" und "GPS verloren", aber am Akku ziehts nur wenig :)
Bei der Fahrt muss ichs dann nochmal ausprobieren, aber mit Halterung und Ladegerät wärs ja eh egal :)
 
Vorangekündigte Geschwindigkeitskontrollen aufgrund - gegen den Trend der letzten Jahre - bundesweit steigender Anzahl von Unfällen mit Schwerverletzten und Getöteten. Was ist dagegen einzuwenden?

Ich seh den Sinn nicht. Jetzt werden die groß angekündigt, aber an allen anderen Stellen wird doch fröhlich weiter zuschnell gefahren. Eher sogar noch mehr, weil man da ja weiss, dass da kein Blitzer steht.
 
Ich hatte mit einem Smart letzten Winter unglaublich viel Spaß. Wie die Leute immer geschaut haben als ich die ganzen Kurven quer gefahren bin... :bigok:

Ich äußere die Gedanken (bzw die die ich vermute) der Leute "die immer geschaut haben" nicht. Sonst geht gleich wieder die heulerei um meine voll doofe Ausdrucksweise los^^
 
 
Ich seh den Sinn nicht. Jetzt werden die groß angekündigt, aber an allen anderen Stellen wird doch fröhlich weiter zuschnell gefahren. Eher sogar noch mehr, weil man da ja weiss, dass da kein Blitzer steht.
Wenn man die Stellen nicht ankündigt, wird es gleich wieder als "Wegelagerei" abgestraft... .
 
stimmt das? kann ich mir fast nicht vorstellen...

greenshot_2012-01-30_ziumo.jpg
 
Sie hatten mal gesagt, dass wir uns so langsam drauf einstellen können, dass sie das nicht ewig machen können und dass man sich mal so langsam von Ihnen verabschieden kann. Sie haben auch keine Lust mehr, sie sehen die "Kollegen" länger als die Familie und sie werden auch älter und ruhiger, da kann man nicht mehr soviel Blödsinn machen. blablablabla
 
Auch mit dem eigenen würde ich mich nicht mit einem Motorradpolizisten anlegen... :fresse:
Sagste nachher noch was zum 370Z?
Echt schönes Ding finde ich, gefällt mir deutlich besser als der Hyundai.

Kann ich machen.
Also eigentlich war die Grundidee ja, dass ich nicht mehr so viel Auto brauche und mir deshalb weniger Gewicht, mit weniger Leistung und damit verbundener geringerer Verbrauch den gleichen Fahrspaß bescheren soll.
Leider gelingt das weder dem Hyundai (+40Kg), noch dem 370z (+1Kg), die zwar weniger Leistung haben, aber mit größeren Motoren bei schlechteren Fahrwerten noch eine Ecke mehr verbrauchen.
Mein Favorit bleibt da erstmal der Cayman S, der 145 Kg weniger wiegt, fahrdynamisch das gleiche schafft (bis auf ein paar Km/h Vmax) und nur 200ccm mehr Hubraum hat. Der ist zwar nur gebraucht eine Überlegung, bindet dabei auch am meisten Kapital, aber gebraucht auch viel besser beim Wertverlust.

Gerade im Vergleich zum Hyundai ist der 370z überall eine Klasse besser. Bei der Automatik vielleicht nur eine halbe Klasse.
Bei der Leistung sind alle Pferde beisammen, das runterschalten mit gleichzeitigem abbremsen sorgt nicht für durchdrehende Räder, das ESP erkennt man nur am blinken der Lampe und der Sound ist als solcher zu bezeichnen, zumal es dabei auch besser voran geht.
Die Automatik ist auch dort eine richtige Automatik der alten Schule, fällt besonders auf, wenn man eher sowas wie DKG von BMW, oder der MCT von Mercedes erwartet.
Toll ist die Möglichkeit, dass man auch im automatischen Modus selber die Gänge wechseln kann, ohne das der Wagen dann dauerhaft im manuellen Modus bleibt. Nach ~15 Sek. ohne eigene Eingriffe übernimmt wieder die Automatik die Gangwahl. Man kann also an Ampeln runterschalten für die Motorbremse, oder wenn man weiß, dass es gleich zur Sache geht, schon runterschalten, bevor man Gas gibt, ohne das die Automatik deaktiviert ist, wie im M3.

Dem Fahrwerk täte ein Verstellmodus gut.
Ich weiß aber nicht, ob das nur so war, weil ich den Roadster hatte. Auf Landstraßen fühlt es sich sehr direkt an, auf der Autobahn bei 200 geht aber schon das hoppeln los und bei ärmeren Städten wird man wohl auch stärker durchgeschüttelt. Kann aber halt an der Roadster-Karosse liegen.

Navi ist auch gut. Leider muss man bei jedem Start bestätigen, dass die Verkehrszeichen Vorrang haben.
Kostet aber auch €2.600 Aufpreis.
Aufpreis kosten auch andere Felgen. Aber für 19" RAYS mit 3cm breiteren Reifen zahlt man nur €1.100.
Bei anderen Herstellern zahlt man ja Aufpreise, da denkt man, man würde den Serienfelgensatz noch mitbekommen und dann hat man die gleichen Reifen, nur ein Zoll größer.
Mit den 19"ern in 245 und 275er Größen geht es bestimmt auch richtig gut um Kurven.
Aber außer noch Metallic war es das an Aufpreisen.
Dabei kommt man dann schon auf €48.800. Ohne Nachfrage bot der Händler aber schon über €5.200 Nachlass an.
Für €43.500 hat man dann einen Preis, der mir den Zuschlag vom Hyundai schon wert wäre.
Allerdings ist das auch ein Preis, wo ich persönlich dann doch lieber einen gebrauchten M392 nehmen würde.
Durch die Einstellmöglichkeiten (Fahrwerk, M-Mode (Taste mit persönlich konfigurierbaren Einstellungen wie Schaltgeschwindigkeit, Gaspedal etc.)) passt der für mich halt immer, nicht nur auf den Fun-Fahrten.
Aber kann ja mal gucken, in welchen Preisrahmen sich gebrauchte 370z bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon an nen 86GT oder BRZ gedacht? Der soll ja diesen Sommer kommen.
 
mit dem spiritus ist kein witz.....

ich nehme an dass durch den fahrtwind der diesel so kalt wird das er eben "flockt"......hab hier etwas gefunden, ne filterheizung, mal sehen was der spass kosten soll......werde mit der werkstatt mal sprechen.

Guinnes


Kam eben auch im Radio das viele Diesel Fahrzeuge nicht mehr angingen ^^ , zur not kannste ja 200ml Super dazu mischen Spiritus würd ich nicht nehmen wegen den Dichtungen.
Der Vectra ging "problemlos" an:)
Aber die Reserve ist ja ein Witz ca. 30% der Strecke gehabt und so 3km vorm Ziel fängt die Reserve an zu Blinken und war schon nur noch halb das waren keine 20km...
Hab jetzt 8l nach getankt jetzt zeigt er mir 1/4 voll an.
Morgen wird er mal Voll gemacht und dann guck ich was die Kiste säuft scheint ja doch nicht so wenig zu sein wobei ich schon mind. 500km mit dem Tank gefahren bin und es halt Arschkalt ist.


Fiat X19 Bertone Turbo Vs. Mitsubishi Lancer EVO VIII - YouTube

Wie er den Lancer verspottet :d

"
[h=6]Also die bei VOX müssen doch stoned sein. 4.100€ für einen Lupo der einen Unfall hatte?..."[/h]
^^ War das einer von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg... Heute früh bei -28°C wollte mein Bravo nicht.... Der Clio und der Mégane von meinen Eltern sind angesprungen und gefahren aber das nützt mir ja nichts :heul: Zusätzlich ging das Kupplungspedal etwas schwerer beim treten und der Schaltknauf fühlte sich an wie komplett in hartem Gummi gelagert, extrem schwergängig.... Durfte dann in die Schule rennen, bei den Minusgraden seeehr unangenehm....
Soviel zum Thema Kälte :fresse: Achso, 10km weiter waren -34,6°C:fresse:
 
@Flash: Was ist mit einem 135i?

Omg... Heute früh bei -28°C wollte mein Bravo nicht.... Der Clio und der Mégane von meinen Eltern sind angesprungen und gefahren aber das nützt mir ja nichts :heul: Zusätzlich ging das Kupplungspedal etwas schwerer beim treten und der Schaltknauf fühlte sich an wie komplett in hartem Gummi gelagert, extrem schwergängig.... Durfte dann in die Schule rennen, bei den Minusgraden seeehr unangenehm....
Soviel zum Thema Kälte :fresse: Achso, 10km weiter waren -34,6°C:fresse:

Ach ja, so eine beheizte Garage ist ne feine Sache, 10-15° gefällt dem Auto immer ganz gut. :bigok:
 
Wie bescheuert...


Seit es Facebook mit diversen Blitzermeldern gibt, wurde ich nichtmehr geblitzt. Sehr angenehm das ganze :bigok:


Gestern Nacht musste ich nochmal schnell Sportsachen holen gehen und die haben nen Blitzer aufgebaut,dachte Nachts darf man nicht blitzen?

Das Drift Video ist ja mal genial ^^

Die Blitzer App bringt nur was wenn die eh angemeldet sind oder wenns ein User meldet aber wer hält beim Blitzer freiwillig an um den dann verbotenerweise zu melden?

Tja dein VW hat versagt aber mein gammel Wegda mit 235 000km läuft problemlos :shot:

"Audi [Audi fahren jetzt alle Angeber und Proleten]"

Also imo keinen Audi kaufen oder bringt der Vorteile :fresse:
 
Schon an nen 86GT oder BRZ gedacht? Der soll ja diesen Sommer kommen.

Ich denke, dass mir 200 PS dann doch etwas zu wenig wäre.
Reicht ja gerade mal, um hier posten zu dürfen. ;)

Aber mal sehen, wie der Rest vom Wagen ist.
Schaltwippen wohl auch nur mit 6-Gang Automatik. Höchstes Drehmoment erst hinter 6.000 U/min.
Könnte sein, dass der Wagen doch sehr ausgequetscht werden muss, trotz nur 1200 Kg.
Auch wenn es sich insgesamt sehr interessant anhört mit dem "Leichtbau", ohne zu teuer zu sein.
Werde mir aber mal anschauen, wie der Leichtbau zustande kommt.

@Flash: Was ist mit einem 135i?

135i wäre mir zu "normal". Also mindestens 1M und auch dem fehlen die netten Optionen wie DKG.
Und Turbo möchte ich drauf verzichten, außer der spricht so an, wie im M5.
 
Kann es sein das Dauerzeitgamer sich in einem Post auf ungefähr 10 verschiedene bezieht?
Ich blick bei ihm nicht mehr durch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh