[Sammelthread] Automobile

Gibt es heute eigentlich noch irgendwo "Ras in den Mai"-Veranstaltungen? :fresse:

begrenzen = ne kiste die 300 kann fährt max 250...

nur weil der ford nicht mehr kann heisst es nicht das er "begrenzt"

Es macht für die Hersteller schon Sinn, auch schwächere Wagen zu begrenzen.
Ich kenne es z.B. bei einigen BMWs, die nur knapp über 200 angegeben waren, aber im besten Fall keine 210 fuhren.
Dadurch konnte der Hersteller die Wagen mit H-Reifen ausliefern.
Denn die Wagen mit V-Reifen zu verkaufen wäre pro Wagen zwar nur geringfügig teurer, aber bei der Masse wäre es eben doch aufgefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und der ölige Film konserviert bis der Kadett zerlegt wird und komplett neu lackiert wird.
 
und wenn ich alles geld der welt haette, und tamsen der einzige haendler in europa waer, wuerd ich dort nichmal autos ansehen, geschweige denn kaufen!
das is doch ein haendler fuer reiche tussn und metrosexuelle maenner.
seht ihr kein rtl? :fresse:
 
und wenn ich alles geld der welt haette, und tamsen der einzige haendler in europa waer, wuerd ich dort nichmal autos ansehen, geschweige denn kaufen!
das is doch ein haendler fuer reiche tussn und metrosexuelle maenner.
seht ihr kein rtl? :fresse:

Wenn man nach den Autohändlern bei RTL geht, sind alle Läden für solche Autos solche Schuppen :d

T&R - Ihr Autospezialist ist mit aber der sympathischere Laden. Ist in der gleichen Straße.


k41vqnbko30fq798.jpg


Das aber auch mutig!
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du also das ein 115ps focus auch schneller als 218kmh fahren würde? :fresse2:

Nein, sicher nicht.
Das Beispiel, das ich meinte, bezog sich auf einen Wagen, der mit 207 Km/h angegeben war und spätestens bei 209 Km/h abgeregelt war.
Wäre er nicht abgeregelt und wäre durch Serienstreuung und Bergabfahrt mal auf über 210 gekommen, hätte er mit V-Reifen ausgeliefert werden müssen, obwohl er ja immer noch mit 207 angegeben worden wäre, dann aber mit teureren Reifen.

Das gleiche könnte auch mit einem Focus sein, der bei Tacho 218 abregelt.
Das genannte Modell ist mit 198 Km/h angegeben und wurde serienmäßig mit H-Reifen ausgeliefert.
Das 3 Km/h schnellere Focus-Modell hat schon V-Reifen und ist vielleicht nicht abgeregelt, da es dort (aus deutscher Bürokratensicht) nicht so dramatisch wäre, wenn der Wagen durch irgendeinen Berg mal auf über 210 (echte) Km/h käme.
 
neben dem multipla ist die A-klasse mit das hässlichste auf 4 rädern was auf der strasse so rum fahren darf
 
ein gelegenheits trinker fällt auch eher auf die schnauze als einer der ständig besoffen ist, woa?
 
ach, der kippt doch eh von alleine um.

Klar das so Kommentare kommen:wink:
Wenn man noch keinen 200 Turbo als Coupe mit Sportfahrwerk gefahren ist...
Klar, damit kann man nur bedingt auf Kurvenjagdt gehen (Wie bei jedem anderen normalen Straßen auto auch), aber die Teile machen viel Laune...
 

bitte streng mal die google bilder-suche an und tippe "coupe" ein.

und dann vergleich das nochmal mit der A klasse :wink:

E: kennt wer das twingo coupe? :fresse: sieht scheisse aus, fährt scheisse....aber mit sportfahrwerk macht es schon viel spass........

 
Zuletzt bearbeitet:
Klar das so Kommentare kommen:wink:
Wenn man noch keinen 200 Turbo als Coupe mit Sportfahrwerk gefahren ist...

Öhm... ja und?
Wenn man eine Leiche schminkt, wird sie ja auch nicht wieder lebendig.

Der alten A-Klasse wurde schon versucht mit härteren Rädern und Fahrwerk das umkippen abzugewöhnen.
Aber die Fehlkonstruktion wurde nur eingebremst, nicht irgendwie neu entwickelt.
Das liegt halt einfach am Konzept und das kann man nicht raus bekommen, in dem man "Coupé" oder "Turbo" drauf schreibt.

Etwas anders beim Audi TT.
Der hatte auch diese Probleme und wurde eingebremst, ließ sich aber immer noch nicht toll fahren.
Beim Nachfolger konnte man diese Fehler aber wenigstens beseitigen. Das geht bei der A-Klasse nicht.
 
Etwas anders beim Audi TT.
Der hatte auch diese Probleme und wurde eingebremst, ließ sich aber immer noch nicht toll fahren.
Beim Nachfolger konnte man diese Fehler aber wenigstens beseitigen. Das geht bei der A-Klasse nicht.

Wieso ging das bei der A-Klasse nicht?
Die A-Klasse, die er verlinkt hat, ist der Nachfolger von der 1. Gen.

Ich persönlich würde mir aber keine A-Klasse kaufen, wäre mir viel zu klein.
Dann schon eher eine B-Klasse.
 
meinst du also das ein 115ps focus auch schneller als 218kmh fahren würde? :fresse2:

Klar und das auch relativ easy.

1. Das ist ja die Tachoangabe, sprich real fährt die Kiste evtl so 200

Wenn du mit der Hütte jetzt nen Berg runterballerst, würde der Wagen schneller werden, aber das ist ja bei dem Wagen nicht der Fall.
Hier nimmt das Steuergerät Gas weg, damit der Wagen eben die besagten 200 nicht knackt.
Es ist also irgend nen kleiner Japaner im Auto der das Gas reguliert und bei 200 eben stetig Gas wegnimmt, dass der nicht schneller wird.
In Fachkreisen wird sowas elektronische Begrenzung genannt.

Sprich, der Wagen könnte schneller fahren (ob aus freien Stücken nur 5km/h mehr sind, oder mit Hilfe 20), aber das Steuergerät schiebt da nen Riegel vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte aufhören nach Autos zu gucken, sonst wird das Ende nix mit dem Mazda und ich kauf mir doch n 3er Touring (Toller Vergleich, oder? :shot: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh