@ringkeeper, schalg dir den 320i ganz schnell ausn Kopf. Der ist absolut "unfahrbar" so ein lahmes aggregat, sauft viel und geht nichts weiter!
Wenn 3er, dann eh mit 6 Zylindern
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@ringkeeper, schalg dir den 320i ganz schnell ausn Kopf. Der ist absolut "unfahrbar" so ein lahmes aggregat, sauft viel und geht nichts weiter!
jedes auto hat seinen grenzbereich, insofern "kaschiert" esp immer fahrzeugeigenschaften, die den grenzbereich betreffen, liegt doch in der natur der sache.
Wie Walter Röhrl sagte "Nicht schlecht, aber für einen normalen Menschen zu gefährlich, wenn man bei 200 das Gas wegnimmt fährt er rückwärts und das kann nur einer und der heißt Röhrl." Worauf er Audi den Schlüssel zurück gegeben hat.
aehm?
und bei 50 glaubst du hatte der, wie durch zauberhand, mehr gewicht an der HA?
lol
wenn du einen heckspoiler draufklatscht nur damit er bei 80km/h nicht mehr abfliegt dann hast du bei 50 und drunter noch immer zuwenig gewicht an der HA
dafuer bei 200 dann viel zuviel gewicht an der HA
bescheuerte loesung³
aber das sind wir von VW doch gewohnt oder?
1. kein richtiges konzept haben
2. rumfrickeln - ergibt sich auf punkt 1
Der Typ kann einem echt auf die Nerven gehen.
Richtig, ein TT bricht bei Tempo 50 mit dem Heck aus...
Der Typ ist einer der größten Könner aller Zeiten. Im Vergleich zu den ganzen Hobbyrennfahrern hier, die eh allesamt alles fahren können und schon alles bewegt haben kann er es wirklich und darf sich entsprechend was darauf einbilden. Also immer locker bleiben ...
TT Gen. 1 ist im normalen Strassenverkehr gut beherrschbar. Ein Rennwagen ist er nicht und wird er auch nie sein.
Ich denke mal aus dem Stand geht der OPC nen minimalen Hauch besser und jenseits der 100 siehts dann genau andersherum aus. Der Standard OPC mit 19XPS wird wohl den kürzeren ziehen.
Glaubst du eigentlich wirklich das interessiert hier irgendwen?
Klar und das auch relativ easy.
1. Das ist ja die Tachoangabe, sprich real fährt die Kiste evtl so 200
Wenn du mit der Hütte jetzt nen Berg runterballerst, würde der Wagen schneller werden, aber das ist ja bei dem Wagen nicht der Fall.
Hier nimmt das Steuergerät Gas weg, damit der Wagen eben die besagten 200 nicht knackt.
Es ist also irgend nen kleiner Japaner im Auto der das Gas reguliert und bei 200 eben stetig Gas wegnimmt, dass der nicht schneller wird.
In Fachkreisen wird sowas elektronische Begrenzung genannt.
Sprich, der Wagen könnte schneller fahren (ob aus freien Stücken nur 5km/h mehr sind, oder mit Hilfe 20), aber das Steuergerät schiebt da nen Riegel vor.
stoppies gehen fast von selbst, war vorher nicht möglich
@ ulukay
man merkt schon das du die (böse) vag regelrecht hasst
andere hersteller machen natrülich nie was falsch und entwickeln alles ohne jegliche fehler, nech!