[Sammelthread] Automobile

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Wer den ersten TT gefahren ist, der weiß, dass die Technik sich dem Design unterordnen musste.
Der Grenzbereich ist wahrlich sehr klein, der Mini-Flügel hat was gebracht, aber erst ab 100 km/h aufwärts.

' wenn BMW dann nur 6 - 12 Zylinder ;)
 
jedes auto hat seinen grenzbereich, insofern "kaschiert" esp immer fahrzeugeigenschaften, die den grenzbereich betreffen, liegt doch in der natur der sache.

Es ist aber ein Unterschied, ob ein Fahrzeug einfach über die Vorderräder schiebt und sich dabei abbremst, wenn der Grenzbereich erreicht ist, oder ob es plötzlich mit dem Heck auskeilt.
Ich habe z.B. auch eine Taste am Lenkrad, die ESP nicht ausschaltet, aber in einen "sportlichen Modus" bringt.
Wenn damit etwas Bewegung ins Heck kommt, dann ist das schon noch ein ganz anderes Gefühl als beim alten TT.

Der Golf GTI ist auch wesentlich braver mit dem ESP abgestimmt, als der Golf R. Trotzdem ist der Golf R aber noch keineswegs gefährlich.
 
Wie Walter Röhrl sagte "Nicht schlecht, aber für einen normalen Menschen zu gefährlich, wenn man bei 200 das Gas wegnimmt fährt er rückwärts und das kann nur einer und der heißt Röhrl." Worauf er Audi den Schlüssel zurück gegeben hat.

Der Typ kann einem echt auf die Nerven gehen.

TT Gen. 1 ist im normalen Strassenverkehr gut beherrschbar. Ein Rennwagen ist er nicht und wird er auch nie sein.
 
aehm?
und bei 50 glaubst du hatte der, wie durch zauberhand, mehr gewicht an der HA?
lol

wenn du einen heckspoiler draufklatscht nur damit er bei 80km/h nicht mehr abfliegt dann hast du bei 50 und drunter noch immer zuwenig gewicht an der HA
dafuer bei 200 dann viel zuviel gewicht an der HA

bescheuerte loesung³
aber das sind wir von VW doch gewohnt oder?
1. kein richtiges konzept haben
2. rumfrickeln - ergibt sich auf punkt 1

Richtig, ein TT bricht bei Tempo 50 mit dem Heck aus...:rolleyes:
 
Richtig, ein TT bricht bei Tempo 50 mit dem Heck aus...:rolleyes:

ist im bereich des moeglichen ja.
hast du schonmal was von regen gehoert?
da faehrt man dann statt mit 80 mit 50 durch die kurve. glaubt dass es locker reicht weil der TT auf trockener strecke ja dank heckspoiler durch die kurve kommt. bloed dann wenn der heckspoiler bei 50 nicht genug anpressdruck generiert. fehlentwicklung schlechthin
aber gibt ja genug idioten die trotzdem kaufen :lol:
 
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der 206 meiner freundin :)
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Der Typ ist einer der größten Könner aller Zeiten. Im Vergleich zu den ganzen Hobbyrennfahrern hier, die eh allesamt alles fahren können und schon alles bewegt haben kann er es wirklich und darf sich entsprechend was darauf einbilden. Also immer locker bleiben ...

Das streite ich ja auch nicht ab, er ist einer der besten Fahrer, die es im Motorsport je gab, das auf jeden Fall. Ich kann ihn halt nicht ab.
 
TT Gen. 1 ist im normalen Strassenverkehr gut beherrschbar. Ein Rennwagen ist er nicht und wird er auch nie sein.

Wäre ja noch trauriger, wenn der TT sich beim einparken, oder im Parkhaus auf den Rücken legt.
 
So...

morgen werde ich beim ADAC in Aurich anrufen wegen Leistungsmessung, wenn möglich will ich gleich noch morgen hin, ma schauen was die sagen...

Hab es mir nicht nehmen lassen gestern noch den ein oderen Schwanzvergleich zu fahren... :p

Nennenswert davon war zum einen der Insignia Turbo mit 220PS... der aber wirklich kein Land gesehen hat, der schleppt durchs Allrad etc glaube ich echt gut paar kg mit.

Interessant wars gegen den Corsa OPC Nürburgrinedition mit 210PS. Hat sich so gut wie nichts gegeben, der OPC hatte bis 100 ca 1-2m Vorsprung. Ich denke mal aus dem Stand geht der OPC nen minimalen Hauch besser und jenseits der 100 siehts dann genau andersherum aus. Der Standard OPC mit 19XPS wird wohl den kürzeren ziehen.
 
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der arme 530D.
@stock sieht das Auto sowas von genial aus und ist ein richtiger Autobahnkreuzer.

Aber dann mit 0-100 vergleiche... nenene das passt überhaupt nicht zu dem Auto
 
öhm der tt hatte mehr als nur den heckspoiler bekommen, das war ein ganzes paket der allein hätte es wohl nicht gebracht da er ja recht klein war
glaube das paket war: anderer stabi, andere dämpfer und der spoiler an mehr erinnere ich mich jetzt nicht mehr
musste damals mal einen in der werke umrüsten


soo hab gerade am mofa von 4 kolben sättel auf 6 kolben umgerüstet

bahhh man hab ich wieder glück gehabt beim umbau
das schöne ist die bremsflüssigkeit auf den flossen argh
noch schöner ist das entlüften danach
und am schönsten ist wenn an einem sattel nix rauskommt, man pumpt und pumpt und es kommt gar nichts raus

den entlüfternippel rausgedreht und siehe da die borhungen dicht
anderen nippel rein und gut

muss sagen bremse ist jetzt deutlich besser lässt sich feiner dosieren und stoppies gehen fast von selbst, war vorher nicht möglich



@ ulukay
man merkt schon das du die (böse) vag regelrecht hasst
andere hersteller machen natrülich nie was falsch und entwickeln alles ohne jegliche fehler, nech!
 
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klar, ich fahr den ja auch nur als dragster... hab dieses WE ca 400Km gespult, da ergibt sich schonmal die Situation und gerade frisch gechipped will man dann doch wissen was geht

@Vpower, glaub doch was du willst

der große OPC ist mit 6,8sek angegeben, der kleine mit 7,2s... meiner geht knapp unter 7 auf 100... das haut schon hin ;)
 
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Klar und das auch relativ easy.

1. Das ist ja die Tachoangabe, sprich real fährt die Kiste evtl so 200

Wenn du mit der Hütte jetzt nen Berg runterballerst, würde der Wagen schneller werden, aber das ist ja bei dem Wagen nicht der Fall.
Hier nimmt das Steuergerät Gas weg, damit der Wagen eben die besagten 200 nicht knackt.
Es ist also irgend nen kleiner Japaner im Auto der das Gas reguliert und bei 200 eben stetig Gas wegnimmt, dass der nicht schneller wird.
In Fachkreisen wird sowas elektronische Begrenzung genannt.

Sprich, der Wagen könnte schneller fahren (ob aus freien Stücken nur 5km/h mehr sind, oder mit Hilfe 20), aber das Steuergerät schiebt da nen Riegel vor.

Danke :hail: wenigstens einer ders kapiert hat.
 
gegen nen Standard 530er ohne Frage, aber sieh doch einfach mal den Tatsachen ins Auge... Knapp unter 7s sind knapp unter 7s und da kann der noch so OPC sein, das macht den nicht schneller. Denk mal drüber nach ;)

Das auf der Rennstrecke der Corsa nur Rücklichter zeigt - ausser Frage - mir gehts jetzt aber primär erstmal nur um den reinen Vortrieb und nicht um Rundkurszeiten
 
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@ ulukay
man merkt schon das du die (böse) vag regelrecht hasst
andere hersteller machen natrülich nie was falsch und entwickeln alles ohne jegliche fehler, nech!

bloedsinn aber reds dir nur ein.
ich spiele (schon laenger) mit dem gedanken mir ein altes vw kaefer cabrio als oldtimer zu holen.
ebenfalls finde ich die T1 und T2 modelle cool.
dass VAG in den letzten jahren nur noch bausatzautos, ohne grundlegend gut durchdachtes konzept - ZU PREMIUMPREISEN - rauswirft ist aber nicht meine schuld! vor dem jeep fuhr ich ebenfalls VW.
 
ich finds grad amüsant woran ihr euch hier hoch zieht?

Objektive Aussage: Corsa OPC und der gechippede 530d geben sich nicht viel bis nichts in der Beschleunigung
Beweis: Die 0-100 Zeiten geben sich ebenfalls nicht viel bis nichts, desweiteren habe ich es selbst getestet

Dann zeigt mir mal wo die These schwächelt?

Wenn wir natürlich auf so nem niveau argumentieren

"der corsa raucht 530 ungefähr so wie afroman maryjane garaucht hat... "

Dann weiss ich ja woran ich hier bin
 
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