Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich werds nie verstehen, je mehr monitore umso cooler! ich brauche nichtmal einen, ich fahre auto und gucke fern auf der couchBMW, 328, i touring*einmaliger Umbau M5 !!
6 Monitore und Superanlage mit Kofferaumausbau , ehemaliges Messeauto , stand auf vielen Automessen , Hammmer !!!
Wieso ging das bei der A-Klasse nicht?
Die A-Klasse, die er verlinkt hat, ist der Nachfolger von der 1. Gen.
also ich habs das so in erinnerung, der tt war für den unegübten "sportwagenfahrer" einfach zu schwer beherrschbar, leute die porsche und co gewohnt waren konnten den wohl gut händelnDer erste TT hatte schlechte Voraussetzungen und sollte mit Gewalt auf die Agilität der Fahrzeuge getrimmt werden, die technisch dafür gedacht waren.
Das ging daneben und man konnte den TT nur einbremsen.
Beim nächsten TT hat man wenigstens aus den technischen Begebenheiten versucht das beste zu machen, ohne zu versuchen, andere zu kopieren.
Was auch sehr gut gelungen ist.
Jop denke schon.Das runde Design fand ich eh nie so toll. Die aktuellen sind schon besser.sind die ersten nicht reihenweise von der bahn geflogen, weil es keinen heckspoiler gab?
sind die ersten nicht reihenweise von der bahn geflogen, weil es keinen heckspoiler gab?
sind die ersten nicht reihenweise von der bahn geflogen, weil es keinen heckspoiler gab?
Das widerspricht sich irgendwie.Wenn man noch keinen 200 Turbo als Coupe mit Sportfahrwerk gefahren ist...
Klar, damit kann man nur bedingt auf Kurvenjagd gehen, aber die Teile machen viel Laune...
eben
sie hatten kein gewicht auf der HA. bei ner bodenwelle in ner kurve war der arsch dann weg. und das bei 80km/h nicht 150
das war gemeingefaehrlich. sowas mit einem heckspoiler zu kaschieren passt zu VAGs arbeitsweise. frickelfrickelfrickel. uh jetzt fliegt das schwein, nun lassn wirs so
Das widerspricht sich irgendwie.
du scheinst das prinzip des heckspoilers ja gut verstanden zu haben... was bewirkt der denn? anpressdruck auf der hinterachse, damit passt die gewichtsverteilung wieder besser und der kittel ist geflickt.
was daran gefrickel sein soll, versteh ich nicht, dann frickeln die ganzen DTM teams ja auch alle nur...
problem: zu wenig gewicht auf der HA bei 80 aufwärts
lösung: spoiler, der anpressdruck generiert (und wie wir alle wissen umso mehr, je schneller man fährt)
was hätten sie denn machen solln? fahrzeug vom markt und komplett neuentwickeln? das wär dann in etwa das selbe, wie wenn der zahnarzt dir bei einem kaputten zahn das ganze gebiss rausbricht... lass mal die kirche im dorf, die reaktion bzw die lösung mit spoiler und ESP serienmäßig war richtig.
Genau deshalb kauft man nie ein Auto aus der ersten Serie.
wiki schrieb:Aufsehen erregte die erste Generation des TT nach seinem Verkaufsstart mit einigen Unfällen, bei denen auch Menschen zu Tode kamen. Das Fahrwerk überforderte den Durchschnittsfahrer mit einem hoch liegenden, aber gefährlich schmalen Grenzbereich, in dem der Wagen in schnell gefahrenen Kurven kurzerhand von neutralem Fahrverhalten zu starkem Übersteuern tendierte.
ich gebs auf, mit argumenten kommt man dir nicht bei.
sobald VAG beteiligt ist schaltest du eh auf stur, wärs n subaru wärs garantiert die einzig wahre lösung.
und das mit dem richtigen konzept... schau dir einfach an, wo vag fahrzeuge in vergleichstests landen, aber ich hab ja vergessen, die sind ja alle von vag bestochen worden
dann bring mal argumente die du auch mit gueltiger physik untermauern kannst
also ich habs das so in erinnerung, der tt war für den unegübten "sportwagenfahrer" einfach zu schwer beherrschbar, leute die porsche und co gewohnt waren konnten den wohl gut händeln
du scheinst das prinzip des heckspoilers ja gut verstanden zu haben... was bewirkt der denn? anpressdruck auf der hinterachse, damit passt die gewichtsverteilung wieder besser und der kittel ist geflickt.
Der Spoiler beim TT war doch nur, um nach außen zu zeigen, dass was getan wurde.
Am ursprünglichen Problem ändert das ja nicht wirklich was. Es ist halt so, als wenn er was schwerer wäre bei hohem Tempo.
Wichtiger war die Maßnahme mit dem ESP. Nur ESP bremst ja ein. Kaschiert also den Fehler anstatt ihn zu beseitigen.
Anstatt bei hohem Tempo sicherer zu sein, wurde das hohe Tempo nicht mehr zugelassen.
Zu einem Boxster sind da Welten.
Und auch zum neuen TT hat sich richtig was getan.
Damals hatte schon jeder Angst, dass es nur noch schlechte Fahrwerke gibt, die elektronisch eingebremst werden, weil womöglich die Abstimmungsfahrten zurück gestellt werden.
Aber Audi hat beim zweiten TT richtig was gelernt und es viel besser gemacht, nicht nur auf die Elektronik verlassen.