[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ist bei Kaltstart der Kälteprüfstrom interessanter als die Kapazität
 

Wasn Homo. Vorallem die Eisdielen-Fahrposition & die show Einlage in der Baustelle...

Eigentlich ist bei Kaltstart der Kälteprüfstrom interessanter als die Kapazität

Die 220A die meine kann, scheinen dicke zu reichen :d

105Ah! :d

Aber die ist nun schon 3 Jahre alt. Könnte ich bald wechseln...

Im Smart? Haste auf E-Motor umgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn Homo. Vorallem die Eisdielen-Fahrposition & die show Einlage in der Baustelle...



Die 220A die meine kann, scheinen dicke zu reichen :d



Im Smart? Haste auf E-Motor umgebaut?

Was für n Smart? Ich fahre im Alltag n Volvo S60 T5 mit AGA und SW (310-320HP).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das geil wie die Preise für Batterien angezogen haben :d
 
sagt mal..
hab vorhin nen Reh umgefahren..
Hat noch geatmet aber keine Anstalten gemacht.
Hab erstmal dafür gesorgt, dass das Tier nicht mehr lebt. Tier innen Graben gezogen, BMW gescheckt - war nichts zu erkennen und bin dann weiter.

Hab grad erstmal die Polizei gerufen.. so nachdem Schock.
Hab denen meine Daten gegeben und das Kennzeichen und die checken das dann..
Muss ich da was befürchten? Hab da jetzt nicht nach gefragt.
 
Sommereifen auch... meine kamen heute !

imag0157t4rn2.jpg


... paschd :banana: ... nur das Wetter nicht :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du Scheiße
normal leitet das die Polizei direkt an einen Förster weiter bzw. ruft den an und der kümmert sich darum

wie hast du das Vieh umgebracht? mit dem Messer den Hals aufgeschnitten?
echt hart ich könnte das nicht
 
weichei :d
ich komme vom land und habe so manches tier auf dem gewissen
mein letztes reh habe ich mit 80 erwischt, mit der seitlichen kante vorne, das vieh ist hoch in die luft geflogen und direkt in den nächsten kahlen strauch .... dessen äste haben ordentliche löcher in hals und eingeweiden hinterlassen ... entweder beim aufprall tot (ich hatte den inhalt ausm pansen auf dem kotflügel) oder im strauch sofort krepiert
 
ach du Scheiße
normal leitet das die Polizei direkt an einen Förster weiter bzw. ruft den an und der kümmert sich darum

wie hast du das Vieh umgebracht? mit dem Messer den Hals aufgeschnitten?
echt hart ich könnte das nicht

Hab das Tier noch mit ca. 30km/h erwischt. Ausweichen wollte ich bei der Kälte und Glätte nicht.
Ich trag immer nen kleineres Fahrtenmesser bei mir..
Also einmal glatt die Kehle durch, hab in meinem Leben noch nie so viel Blut gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt wohl die nächsten Tage "Lehlücken süß-sauel" im Angebot. :fresse:
;)

genau :d

hab in diesem Winter verdächtig viele "Unfälle" gehabt bzw. war Zeuge oder war irgendwie drin verwickelt gewesen..

Der beinahe zusammenstoß mit nem Touareg, wo der Typ aus ner Seitenstraße angeschossen kam.. und ich im letzten Moment ausgewichen bin und mein Hobel ins schleudern geraten ist..
Dann 2 Wildunfälle mit Kaninchen..
Dann noch einen Wildunfall mit nem anderen Kaninchen, da saß ich als Beifahrer im Auto.
Einmal hab ich ne Reh Mama + Baby fast übern Haufen gefahren.
Als ich nen Leihwagen hatte.. hats vor mir so nen Sharan inne Leitplanke gedrückt..
und dann heut mit dem Reh o_O

Wenn ich das meinen Kindern erzähl..von dem tollen Winter 2011/2012.. die kaufen mir diss nit ab :stupid:
 
Wahnsinn. Hab schon ewig kein Viech mehr gesehen.....bei der Kälte wunderts mich ned.
 
Polizeibericht wäre für die Versicherung relativ wichtig gewesen, denn nicht alle Wildschäden sind abgedeckt und du musst nachweisen das es ein Reh also Haarwild? / Rotwild? war, was am einfachsten über den Bericht gegangen wäre. Haste Fotos gemacht von Auto und Reh? Oder ist gar nichts kaputt gegangen?

Haben mal auf der Landstraße mit dem BMW 1er von einem Freund bei ca. 120 ein Reh erwischt, dass Vieh hat quasi die komplette Frontpartie zerstört und ist so weit in den Acker geflogen, dass wir, die Polizei und der Förster es nicht gefunden haben. Er der Bauer hat es am nächsten Tag entdeckt. War ein ziemlicher Rums im Auto, aber bei dem Tempo war es richtig nicht auszuweichen, meiner Meinung nach.

genau :d

hab in diesem Winter verdächtig viele "Unfälle" gehabt bzw. war Zeuge oder war irgendwie drin verwickelt gewesen..

Der beinahe zusammenstoß mit nem Touareg, wo der Typ aus ner Seitenstraße angeschossen kam.. und ich im letzten Moment ausgewichen bin und mein Hobel ins schleudern geraten ist..
Dann 2 Wildunfälle mit Kaninchen..
Dann noch einen Wildunfall mit nem anderen Kaninchen, da saß ich als Beifahrer im Auto.
Einmal hab ich ne Reh Mama + Baby fast übern Haufen gefahren.
Als ich nen Leihwagen hatte.. hats vor mir so nen Sharan inne Leitplanke gedrückt..
und dann heut mit dem Reh o_O

Wenn ich das meinen Kindern erzähl..von dem tollen Winter 2011/2012.. die kaufen mir diss nit ab :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm hab jetzt auch schon länger kein reh/kleinvieh mehr gesehn, das letzte reh hatte aber nur noch gut 20cm platz zu meiner front... bei 90 km/h kams plötzlich die böschung hochgesprungen, instinktiv alles richtig gemacht und nochmal gut gegangen o__O
 
Polizeibericht wäre für die Versicherung relativ wichtig gewesen, denn nicht alle Wildschäden sind abgedeckt und du musst nachweisen das es ein Reh also Haarwild? / Rotwild? war, was am einfachsten über den Bericht gegangen wäre. Haste Fotos gemacht von Auto und Reh? Oder ist gar nichts kaputt gegangen?

Haben mal auf der Landstraße mit dem BMW 1er von einem Freund bei ca. 120 ein Reh erwischt, dass Vieh hat quasi die komplette Frontpartie zerstört und ist so weit in den Acker geflogen, dass wir, die Polizei und der Förster es nicht gefunden haben. Er der Bauer hat es am nächsten Tag entdeckt. War ein ziemlicher Rums im Auto, aber bei dem Tempo war es richtig nicht auszuweichen, meiner Meinung nach.

ist nichts kaputt gegangen..
Werd morgen aber nochmal genauer am Auto schauen, war ja nicht mein Auto gewesen.. umso schlimmer.
Ehrlich gesagt hatte ich die faxen dicke gehabt.. erst beende ich das Leben des Tieres bei der Kälte.. dann hätte ich sicher noch ewig auf die Polizei und dem Förster warten müssen.. mit dem ganzen Blut .. hatte auch etwas im Gesicht gehabt..
Und es war auf dem ersten BLick nichts am Auto gewesen
ich glaub ich geh morgen lieber mal zum Arzt.. nicht dass das Tier Tollwut hat oder so.

@ dem 1er
besser man hält voll drauf.
Lieber das tier als ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bin ich manchmal froh in einer Großstadt zu wohnen. Da hat man solche Probleme nicht, aber durchaus andere... (Gut, ich wohne jetzt nicht direkt im Zentrum, aber es zählt noch zu Berlin. Haha!)
 
Gestern ein Reh gesehen, war aber noch auf dem Feld hab gehupt, da ist es umgedreht und zurück gelaufen, bin auch vorher schon langsamer gefahren als ich es sah.
 
Endlich Schnee und -16°C :fresse2: perfektes Subiwetter.
 
mein focus tddi springt eigentlich immer problemlos an. leider ist er zu effizient. auch nach 30 km wirds nicht mal annähernd warm :d
 
Finds irgendwie lustig, das alle Dieselfahrer entweder ihren Wagen in höchsten Tönen Loben ("Geht auch bei -19°C problemlos an") oder Verurteilen ("Geht seit 3 Tagen nicht an!"). Meißtens (wenn die Batterie und die Glühkerzen ok sind) hat das Fahrzeug keinerlei Einfluss darauf, ob es anspringt oder nicht: der wichtigste Faktor ist der Diesel im Tank bzw die Paraffine im Dieselfilter ...

Ist irgendwie auch merkwürdig: JEDES JAHR kommt der ADAC, die Bildzeitung und einige andere an und mahnen groß und laut davor, dass der Winterdiesel in Deutschland ja nur bis -20°C geht und das es mit den aktuellen Temperaturen ja knapp wird - geändert wird trotzdem nix.

PS: Ich hab keine Ahnung wie/wann/wo mein Diesel vorglüht ... Aufsperren, Einsteigen, auf "Start Engine" drücken und los gehts. Muss aber auch zugeben, dass der Wagen morgens immer durch die Standheizung vorgeheizt ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh