[Sammelthread] Automobile

ich bin am sonntag mit meinem golf erst 50km gefahren bevor meine temperaturnadel die 90°C erreicht hat. lt klimacode war es da auch nur 75°C warm.
aber dann gings auf die bahn und dann wurde er recht schnell 87°C warm. :d

meiner schüttelt sich auch ganz heftig beim anlassen. am sonntag hab ich meine freundin fahren lassen. sie setzt sich, sitz einstellen, schlüssel rein und einmal voll durchgedreht. ohne vorglühen bei -18.5°C. danach gabs direkt nen vortrag über die ganze fahrdauer. ich glaub jetzt kennt sie den unterschied zwischen selbstzünder und benziner. und wofür glüh- und zündkerzen da sind.
ich werd sie die nacht mal wecken und schreiend nach den unterschieden fragen... kann sie bestimmt herbeten! :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab für meine pannenfahrzeuge jetzt mal so ein additiv besorgt. das wird morgen früh reingekippt, wenn sie über nacht in der warmen halle standen, und dann mal gucken. der iveco zeigt schon nen verstopften filter an wenn er den tag draußen stand...

Jupp, das stimmt. Der TDDi braucht ewig bis der warm wird. Da wo mein Öl schon warm ist, ist bei dem TDDi von meinem Vater gerade mal das Wasser warm.

ich würd ihn aber immer wieder kaufen. selten so ein unproblematisches triebwerk gehabt. wenn die agr außer betrieb ist, ist es noch viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, mir fällt gerade ein. Mein Vater fährt den TDDi heute seit genau einem Jahr! Am 7. Februar hat er seinen Megane abgemeldet und den Focus angemeldet!
Und ja, der hatte bis jetzt nur ein Probleme mit dem Motor. Das einzige was ein Problem war, war die komplett verstellte Spureinstellung.

Sonst ist es zufrieden mit dem Focus, verbraucht wenig, macht keine Probleme etc.
 
kann das auch mit dieser dusseligen Biosprit Beimischung beim Diesel zu tun haben? Könnte mir vorstellen dass das Zeug noch anfälliger reagiert als 100% erdölbasiertes Zeug.
 
@Trouble

Ich mein gelesen zu haben, dass der schon beim aufperren vorglüht.
 
407990_34137055256259krqo7.jpg
 
So sehen meine aktuell schwarzen Felgen aus, hoffentlich wirds mal wieder bissel wärmer.


Und gestern abend wollte ich gegen 22Uhr noch wo hin fahren und starte meinen Mini, peng geht die Motorkontrollleuchte an und der Motor stottert im Notprogramm dahin.
Dann bissel gefahren und Wagen neugestartet, dann ging es wieder einigermaßen. Heute früh war die Motorkontrollleuchte immer noch an und bin mal zu BMW, da war mir wohl gestern abend die Drosselklappe eingefroren tzzz.....
 
genau :d

hab in diesem Winter verdächtig viele "Unfälle" gehabt bzw. war Zeuge oder war irgendwie drin verwickelt gewesen..

Der beinahe zusammenstoß mit nem Touareg, wo der Typ aus ner Seitenstraße angeschossen kam.. und ich im letzten Moment ausgewichen bin und mein Hobel ins schleudern geraten ist..
Dann 2 Wildunfälle mit Kaninchen..
Dann noch einen Wildunfall mit nem anderen Kaninchen, da saß ich als Beifahrer im Auto.
Einmal hab ich ne Reh Mama + Baby fast übern Haufen gefahren.
Als ich nen Leihwagen hatte.. hats vor mir so nen Sharan inne Leitplanke gedrückt..
und dann heut mit dem Reh o_O

Wenn ich das meinen Kindern erzähl..von dem tollen Winter 2011/2012.. die kaufen mir diss nit ab :stupid:

Wahnsinn. Hab schon ewig kein Viech mehr gesehen.....bei der Kälte wunderts mich ned.

reeis, du kommst nich zufällig ausm raum münster ? :d
 
PS: Ich hab keine Ahnung wie/wann/wo mein Diesel vorglüht ... Aufsperren, Einsteigen, auf "Start Engine" drücken und los gehts. Muss aber auch zugeben, dass der Wagen morgens immer durch die Standheizung vorgeheizt ist ...

Bei meinem Renno, drückt man den Startknopf, dann glüht er bis er meint es reicht und dann geht er an. Aber wenn du ne Standheizung hast, muss er wohl nicht mehr glühen ?!
 
Oberklasse ist für'n Popo wenn die Spritzwasserdüsen vereisen.
Jemand nen Tipp für mich?

BMW E61 2010 - gehobene Ausstattung. Standheizung hilft auch nicht.
Ausreichend Frostschutz sollte drin sein (-30).
 
Ouh, nach fast 4 Tagen Standzeit sprang mein Megane innerhalb von 3 Sekunden an, der Anlasser wollte ganz am Anfang zwar nicht wirklich, hat aber geklappt. :fresse:
 
Oberklasse ist für'n Popo wenn die Spritzwasserdüsen vereisen.
Jemand nen Tipp für mich?

BMW E61 2010 - gehobene Ausstattung. Standheizung hilft auch nicht.
Ausreichend Frostschutz sollte drin sein (-30).

Problem habe ich aktuell mit der Düse hinten (BMW E91) - bei mir sind die Wischerdüsen nur vorne beheizt (und da auch nur, wenn an der richtigen Stelle der Aufpreisliste nen Haken gemacht wurde). Was ich bis jetzt gelesen habe: der Kram vereist auch, wenn genügend Frostschutz drin ist. Scheinbar sind die Leitungen zu den Düsen sehr dünn - wenn man nicht min. 2x pro Woche die Scheibenwischer betätigt, frieren die Leitungen & Düsen ein, weil das Frostschutzmittel flüchtig ist.

Tipp: Wagen in ne Tiefgarage o.Ä. stellen und auftauen lassen. Alternativ kannste auch einfach mal Frostschutz über die Düsen kippen und gucken, ob nur die Düsen vereist sind.

PS: Standheizungsbetrieb bringt bei mir auch nix. Hab die Düse aber wieder mit Frostschutzmittel (drüberkippen) und nem ausgiebigen Einkauf (Auto stand dann in ner beheizten Tiefgarage) frei bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Wagen aus dem Showroom Neuwagen - aber beheizbare Wischerdüsen? Eigentlich hat er alles... dachte ich. Wer bestellt den Standheizung aber nicht das Winterpaket?
Naja - das mit dem Frostschutz teste ich mal. Danke :)
 
Ich hab den Wagen aus dem Showroom Neuwagen - aber beheizbare Wischerdüsen? Eigentlich hat er alles... dachte ich. Wer bestellt den Standheizung aber nicht das Winterpaket?
Naja - das mit dem Frostschutz teste ich mal. Danke :)

Beim Pre-LCI E91 sind die Wischerdüsen nur beheizt wenn man auch die Nebelscheinwerfer geordert hat. Beim 5er habe ich keine Ahnung - musste mal ein Blick in die Ausstattungsliste werfen:

 
19l was hast du für ein Auto?

Chevy Blazer... findeste, wenn du hier nach meinen Beiträgen suchst auch ein paar Bilder...

weichei :d
ich komme vom land und habe so manches tier auf dem gewissen
mein letztes reh habe ich mit 80 erwischt, mit der seitlichen kante vorne, das vieh ist hoch in die luft geflogen und direkt in den nächsten kahlen strauch .... dessen äste haben ordentliche löcher in hals und eingeweiden hinterlassen ... entweder beim aufprall tot (ich hatte den inhalt ausm pansen auf dem kotflügel) oder im strauch sofort krepiert

Ach bin ich manchmal froh in einer Großstadt zu wohnen. Da hat man solche Probleme nicht, aber durchaus andere... (Gut, ich wohne jetzt nicht direkt im Zentrum, aber es zählt noch zu Berlin. Haha!)

Wo in Berlin wohnst du denn? Ich wohn im Umland und jeden Tag stehen auf dem Feld auf der gleichen Stelle 5 Rehe.. ein Feld weiter auch wieder 6-8... Mein Weibchen sagt immer: Wohnzimmer und Küche... und die feiern ne Party :fresse:
Die sind aber so abgehärtet, die hauen nicht mal bei nem Mähdrescher ab...
 
mein Audi hat keine beheizten Düsen, steht dauernd draussen rum und hatte noch nie eingefrorene Wischdüsen
ok, manchmal dauert es ein bisschen bis das Mittel sich durch die Leitungen kämpft

gemischt hab ich es auf ca. -30°C
vielleicht waren damals die Schläuche zu den Düsen einfach dicker
 
Kommt bei Dir denn ein dicker Strahl, oder sprüht das wie ein Zerstäuber?
Könnte mir vorstellen, dass eben die heutigen dünnen Auslässe eher Probleme machen.
 

Grüße
 
Die Leitung vom Wischwasser einfach verlängern und um den oberen Schlauch vom Kühlwasser als Spirale legen und sich immer und überall über Wischwasser freuen :bigok:
 
So, eben mit der Werke telefoniert, mit großer Wahrscheinlichkeit ist die Hochdruckpumpe durch... Byebye Golf...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh