[Sammelthread] Automobile


Da fehlt ein ganzer Liter an Hubraum :fresse: Und die Lordosenstützenverstellung für Fahrer + Beifahrersitz sehe ich auch nicht ;) Standheizung fehlt auch. Harman/Kardon Soundsystem scheint auch zu fehlen ;) ... Ansonsten (Farbe, Motor, Innenraum, M-Paket) natürlich ein Traum - die Wange vom Fahrersitz sieht für knapp 30k km aber schon ziemlich mitgenommen aus.

PS: Die LKW-Außenspiegel beim LCI sind echt mal hässlich ...
PSS: Aaah! Gerade erst gesehen. Da fehlt das komplette Ablagepaket - das Ablagefach im Mitteltunnel hat keine Klappe. Geht gar nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Austattungen die schließen sobald man dort ein Kreuzchen macht andere aus. Deswegen kann ein BMW nicht "alles" haben.
 
Jaja - wußte doch das da noch was kommt. :fire:
Halt alles was geht.. war ein Sondermodell "einer der letzten 100 E61" mit M-, Individual-, Technik- und Komfortpaket plus die Standheizung.. Blabla blubb.
Die Waschdüsen sind beheizt, aber anscheinend friert es davor - vielleicht war die Frostschutz-Mische doch nicht so gut. Verdammtes Augenmaß. ^^
 
@Max0505,
schonmal von "Individial" gehört ?

Grüße

Ne. Kenne nur Individual *scnr*

Sieht beim E36 übrigens (meißt) nach ein paar Jahren dann so aus:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=154738148&origin=PARK :fresse:
Oder beim E61: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146889698&origin=PARK

Immer ziemlich gewöhnungsbedürftig die Kisten - bis jetzt habe ich kaum einen gesehen, der das Wort "Individual" nicht verdient hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW Individual hat doch nichts mit austattungs Features zu tun? Sondern wie der Name schon sagt mit Individualisierung des Fahrzeugs (Leder, Außenfarbe etc. nicht von der Stange)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lordosenstützenverstellung ist mir auch direkt aufgefallen, bei den Spiegeln kann ich nur zustimmen da lobe ich mir doch meinen vFL E90, dann fehlt auch das elektrische Heckrollo (steht in der der Beschreibung aber wo ist der Knopf). Ich finde die Mittelkonsole beim LCI grausam. Dadurch dass die Sitzheizung in das Klimabedienteil gewandert ist, befindet sich jetzt nur noch ein Knopf in der Mitte (PDC) dass sieht so aus als hätte man nicht Vollausstattung sondern gar keine Ausstattung (ich hasse Blindstopfen, sieht immer aus als hätte man gespart). Vom Logic 7 sehe ich auch nichts, dass gleiche gilt für das Ablagepaket (Must have in meinen Augen). Also doch leider keine Vollausstattung :-)
 
Meine Batterie ist auch keine 3 Monate alt.. Scheinbar hat man bei den Temperaturen keine Chance, wenn man nicht jeden Tag 100km oder mehr fährt..

Grüße

2x7km/Tag zur Arbeit...und vilt Abends noch 2x5km in die Kneipe/Burgerking oder was weiss ich^^

E: würde ja meinen Trick verraten, aber in der heutigen Zeit gibts nicht mehr viele die den anwenden würden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja - wußte doch das da noch was kommt. :fire:
Halt alles was geht.. war ein Sondermodell "einer der letzten 100 E61" mit M-, Individual-, Technik- und Komfortpaket plus die Standheizung.. Blabla blubb.
Die Waschdüsen sind beheizt, aber anscheinend friert es davor - vielleicht war die Frostschutz-Mische doch nicht so gut. Verdammtes Augenmaß. ^^

Ich kipp das Zeug immer pur rein, auch im Sommer :fresse2:

Edit: Zusätzlich habe ich eine Düsenheizung, Wasserbehälter und Schlauch gabs leider nur als SA beheizt.
Dafür kriegt man mit der Mischung Schnee und Eis ratzfatz von der Scheibe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Riesenspiegel haben wir der EU zu verdanken... :motz:

Ja, stimmt. Aber dann hätten sie sich trotzdem nicht gleich im Regal von VW bedienen und die Außenspiegel vom T5 montieren müssen. :fresse:

Lordosenstützenverstellung ist mir auch direkt aufgefallen, bei den Spiegeln kann ich nur zustimmen da lobe ich mir doch meinen vFL E90, dann fehlt auch das elektrische Heckrollo (steht in der der Beschreibung aber wo ist der Knopf). Ich finde die Mittelkonsole beim LCI grausam. Dadurch dass die Sitzheizung in das Klimabedienteil gewandert ist, befindet sich jetzt nur noch ein Knopf in der Mitte (PDC) dass sieht so aus als hätte man nicht Vollausstattung sondern gar keine Ausstattung (ich hasse Blindstopfen, sieht immer aus als hätte man gespart). Vom Logic 7 sehe ich auch nichts, dass gleiche gilt für das Ablagepaket (Must have in meinen Augen). Also doch leider keine Vollausstattung :-)

Verstehe eh nicht wieso es beim LCI noch soviele "Blindstopfen" dort gibt. 6 Knöpfe hat man dort doch eh nie? Selbst meiner (Pre-LCI) hat dort nur: 2x Sitzheizung, 1x PDC Sensoren aus, 1x Start/Stop aus - bleiben 2 unbelegte Plätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und überall wo du deine Scheiben wäschst, bringst du trockene Alkoholiker wieder an die Flasche, na toll :fresse:

Chevy Blazer... findeste, wenn du hier nach meinen Beiträgen suchst auch ein paar Bilder...

Alter, was das denn fürn Teil? :d
Mich würde mal bisschen mehr interessieren, Baujahr, Motor und so :)
Bei Wikipedia steht, dass da von 1969 bis 1995 das gleiche Modell gebaut wurde...? :eek:
 
Ist nen Chevy Blazer LT Bj. 99.

4,3 L V6 Vortec Motor, 193 PS. Hat ATM 179K KM auf der Uhr.
Ausgestattet mit:
Bordcomputer (falls man das so bezeichnen kann, der Zeigt nur Temp aussen, Durchschnittsverbauch, Aktuellen Verbrauch, Restreichweite, Tankinhalt in L, und Himmelsrichtung an.
Sitzheitzung,
Klima (Halbautomatisch),
Fahrer und Beifahrersitz komplett Elektrisch verstellbar ,
Elektr. Wegfahrsperre, ZV, beheizte Spiegel, automatisch ablendender Rückspiegel innen
Leider die geteilte Heckklappe (Scheibe nach oben, Rest wird nach unten geöffnet)

Hab 3850 bezahlt. Im Preis waren aber Lima, Wapu, Blattfedern, Stossdämpfer, Wärmetauscher, Sämmtliche Schlauchleitungen, Bremsen (Scheibe und Belege) neu gemacht.
Steuern: 299 € (Euro 3)
Versicherung (HP + 150SB TK): 998 € im Jahr (85% SF2 )

Als erstes Auto, mehr als genug Auto :)


Wikipedia hat da nicht ganz Recht. Der Blazer wurde 2001 eingestellt und vom Trailblazer ersetzt, der aber nur noch in Russland gebaut wurde dann.
Aktuell als Nachfolger gibt es den Suburban.
Wenn ich mir überlege... ein nagelneuer Tahoe mit allem Drum und dran, was man sich vorstellen kann, sei es TV hinten für mitfahrer oder sonst was kostet inkl. Steuern, Einfuhr, Zoll, Zulassung usw. "nur" 52.000 € Da bekommste den x5 mit nix drin!

Verarbeitung im meinem ist, typisch Ami, halt Plaste wo du hinguckst, Sitze mit Leder.
 
Muss ich ja mal versuchen meinem Chef zu erklären, dass ich nicht auf die Arbeit kommen konnte weil mein Diesel eingefroren ist.
 
@Trouble

Ich mein gelesen zu haben, dass der schon beim aufperren vorglüht.

Macht mein Alter auch schon. Tür Auf , geht das Glühen los. Nur atm dauerts halt bissle länger :fresse:




So, eben mit der Werke telefoniert, mit großer Wahrscheinlichkeit ist die Hochdruckpumpe durch... Byebye Golf...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Hmpf.

Schade. Der Motor macht sonst locker die halbe Mille. Was würde die Reparatur kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@max: wurde der silberne 318d jetz eingetauscht? zu weng power, oder? :d

volvo konnten schon vor jahrzehnten problemlos durchn winter bei -30 grad

autos werden ausgiebig und überall getestet ... - na anscheinend nicht mehr. is dochn armutszeugnis, 50k in nen auto zu versenken und dann hat man auf der bab kein wischwasser, was bei diesen gegebenheiten fatal ist :bigok:
 
@max: wurde der silberne 318d jetz eingetauscht? zu weng power, oder? :d

volvo konnten schon vor jahrzehnten problemlos durchn winter bei -30 grad

autos werden ausgiebig und überall getestet ... - na anscheinend nicht mehr. is dochn armutszeugnis, 50k in nen auto zu versenken und dann hat man auf der bab kein wischwasser, was bei diesen gegebenheiten fatal ist :bigok:

Eben. Meinem Volvo macht die Kälte überhaupt nichts. Der Stand jetzt zwei Tage vor der Tür bei meiner Freundin. Heute Morgen eingestiegen, Schlüssel umgedreht und Zack war er an. Und sehr warme Luft kam wieder nach 5min aus den Düsen. Keine Ahnung was andere Hersteller da anders machen... Mein Gebläse ist auch erst nach 5min an, vielleicht hat das was damit zu tun. Regelt alles die Klimaautomatik.
 
Liegt weniger daran, dass es ein Volvo ist als daran, dass es ein Benziner ist.
Mein Nicht-Volvo ist gestern nach zwei Wochen auch direkt angesprungen, letzten Winter nach einer Woche unter -20° ebenso.
(Dass er da trotzdem nicht vom Fleck kam lag eher daran, dass ich ihn mit Schwung auf einem zugefrorenen Parkplatz geparkt hatte.)
 
Eben. Meinem Volvo macht die Kälte überhaupt nichts. Der Stand jetzt zwei Tage vor der Tür bei meiner Freundin. Heute Morgen eingestiegen, Schlüssel umgedreht und Zack war er an. Und sehr warme Luft kam wieder nach 5min aus den Düsen. Keine Ahnung was andere Hersteller da anders machen... Mein Gebläse ist auch erst nach 5min an, vielleicht hat das was damit zu tun. Regelt alles die Klimaautomatik.

naja im Herkunftsland eines Volvos ist so eine klimatische Bedingung im Winter ja auch eher die Regel als die Ausnahme. Ich könnte mir vorstellen dass insbesondere Volvo oder Saab hier schon ab Werk eine etwas robustere Technik in Bezug auf Kälte verbauen. Ausserdem waren alte Autos weitaus weniger effizient. Und Ineffizienz wird als in Form von Wärme abgegeben, die dir, Downsizing sei dank bei den ganzen neuen Karren fehlt. Vor 15 Jahren haste 75PS aus 1,6-1,8Litern Hubraum geholt, heute bekommste so ein 3 Zylinder Motörchen mit 1L hingestellt.
 
aber autos sollten ja auch im urlaub funzen^^

zuheizer lößt das effizienzproblem ja auch effektiv - aber eingefrorenen wischwasser is voll lächerlich

daimler hat ja auch nicht umsonst beheizte wischwasserbehälter früher angeboten
 
Gibts die nicht mehr? Die beheizten Düsen sind da ja seit fast 20 Jahren Serie.

Edit: Also zumindest ist mir auch bei unter -20° noch nie das Wischwasser eingefroren.
 
Aber die volvos sind doch inzwischen Chinesen :fresse: Kann mir einer von euch mal nen Tipp geben, ob man einen Automaten Ca 40m in Schrittgeschwindigkeit abschleppen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Aber die Zündung muss bei modernen dazu auch an sein, ansonsten schaltet das Getriebe nicht unbedingt in den Leerlauf.
So steht es zumindest in der BA zu meiner Karre.
 
Naja der Grund des Abschleppens ist aber ebenjener, dass mit Zündung nicht mehr viel ist ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh