[Sammelthread] Automobile

@eraser,

man komm, das war aufm Hof von da wo Vatter arbeitet n schnappschuss :fresse:

Wenn ich dir jetzt sage, was da draufsteht, hätte ich mir das weißmachen ja schenken können...^^

Morgen fahr ich zum Licht einstellen, gestern bei dunkelheit wurd ich ja nur so angeblinkt >___>

Nochmehr bilder würd ich gern hochladen, leider versucht mein high end sony sich zum 4. mal zu verbinden...wackelkontakt ftw :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass VAG in den letzten jahren nur noch bausatzautos, ohne grundlegend gut durchdachtes konzept - ZU PREMIUMPREISEN - rauswirft ist aber nicht meine schuld! vor dem jeep fuhr ich ebenfalls VW.

was für ein Quatsch, wieso sollte man bei jedem Modell alles neu überarbeiten wenn es nur ganz normale Teile sind die sich nicht groß unterscheiden? ich hab jetzt bei dem Bremsenumbau an meinem Auto auf der Hinterachse A4 Bremsscheiben mit integrierten Radnaben und warum? weil sich in 30 Jahren nichts an den Bremsen geändert hat, wieso auch
 
Mal ein paar Handybilder die ich grad in der Garage geschossen hab, in Spoiler weils eh keinen interessiert! :fresse2:

Einer der schönsten Tachos wie ich finde, fürn Kleinwagen echt top... Wenn ich da an Tachos wie zB ausm Fiesta ST denke vom kumpel o0


Bordcomputer, grade CD Wiedergabe, in echt eigt Orange^^


Aluminiumtankdeckel vorm sauber machen


Nachm saubermachen


Vorher


Nachher


Im Verleich zum Alutankdeckel von unserem SW^^


(Meine Mutter hält die fest :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein Quatsch, wieso sollte man bei jedem Modell alles neu überarbeiten wenn es nur ganz normale Teile sind die sich nicht groß unterscheiden? ich hab jetzt bei dem Bremsenumbau an meinem Auto auf der Hinterachse A4 Bremsscheiben mit integrierten Radnaben und warum? weil sich in 30 Jahren nichts an den Bremsen geändert hat, wieso auch

gibs auf, der wills eh nicht wahrhaben, da hat er sich schön drauf eingeschossen.
 

"Autos mit mehr als 150 PS sollen nur auf Fahrer ab 21 Jahren zugelassen werden dürfen."

Wenn das nur die Zulassung betrifft ist das doch eh völlig egal. Aus versicherungstechnischen Gründen ist meiner auch auf meinen alten Herren zugelassen fahren kann/darf ich ihn ja trotzdem.

Außerdem: Das ist sinnlos an einem völlig überzogenen Beispiel hergeholter Vergleich. Ich meine, das ist ein Gumpert Apollo, so etwas exklusives zu fahren besonders bei dem Fahrwerk/Technik etc. (der hat ja afaik keine elektronischen Helferlein, oder nur ABS oder sowas..) ist mit Sicherheit den meisten Menschen über 40 nicht richtig möglich. Und warum regt man sich darüber überhaupt auf? Sind wir doch mal ehrlich, Gumpert baut im Jahr etwa 60 Apollo, also wird der Vater dieses Jungen der Besitzer sein. Und wer sich sowas leistet, dem ist das doch schier egal ob das Ding kaputt ist oder nicht, entweder regelt die Versicherung oder man kauft eben einen neuen. Das ist aber typisch der deutsche Michel, wäre hierbei ein neuer 80PS Diesel Golf geschrottet den sich der arme Junge hart zusammen gespart / gearbeitet hat würde das kein Schwein kümmern und auch zu keiner Debatte führen.

Desweiteren werden da wieder alle sinnlos über einen Kamm geschert, ich bin auch noch nie ein Auto unter 170PS gefahren, gehören zu den bösen Fahranfängern und lebe immer noch (und war auch bisher in keiner bedrohlichen o. gefährlichen Situation). Hirn muss halt mitfahren, und das kann man nicht am Alter messen.
 
problem: zu wenig gewicht auf der HA bei 80 aufwärts
lösung: spoiler, der anpressdruck generiert (und wie wir alle wissen umso mehr, je schneller man fährt)

was hätten sie denn machen solln? fahrzeug vom markt und komplett neuentwickeln? das wär dann in etwa das selbe, wie wenn der zahnarzt dir bei einem kaputten zahn das ganze gebiss rausbricht... lass mal die kirche im dorf, die reaktion bzw die lösung mit spoiler und ESP serienmäßig war richtig.

was gehst du auf ulu überhaupt ein, wenn der was findet wo er sich wieder dran aufgeilen kann lass ihn einfach. er braucht das anscheinend für sein wohlbefinden. ;)
 
so, da ich grad aufer Couch liege und Simpsons schaue hatte ich Zeit mal nebenbei etwas rumzuklicken... Ist jetzt kein Herzblut drin.. soll nur veranschaulichen, dass sich das echt nichts gibt

Quellen: Der OPC da ausm Vid vonner letzten Seite und mein 1st try Sprint nachm chippen

YouTube - bla²³
 
was gehst du auf ulu überhaupt ein, wenn der was findet wo er sich wieder dran aufgeilen kann lass ihn einfach. er braucht das anscheinend für sein wohlbefinden. ;)

unerschütterlicher idealismus :fresse:
und damit wenigstens etwas gegenwind gegen das sinnlose gehate weht... ;)
 
So...

morgen werde ich beim ADAC in Aurich anrufen wegen Leistungsmessung, wenn möglich will ich gleich noch morgen hin, ma schauen was die sagen...

H

such dir einen tuner mit einem maha lps 3000 prüfstand und nicht so alte müll dynos wie sie beim adac stehen haben. noch dazu muss derjenige auch das messen beherrschen.
 
Das Problem ist nur, wo find ich son Ding... weil ich dafür sicherlich nicht durch halb Deutschland fahren werde ;)

AFAIK könnte son Ding beim Bosch Service in Oldenburg stehen... die sollen da auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät haben... kann da ja auch mal morgen anrufen. Dann ist halt die Frage, was die dafür nehmen
 
unerschütterlicher idealismus :fresse:
und damit wenigstens etwas gegenwind gegen das sinnlose gehate weht... ;)

genau daran geilt er sich ja dann auf. wahrscheinlich recht`s zu nix aus dem audi/vw regal und er ist deswegen sauer. :d
 
so, da ich grad aufer Couch liege und Simpsons schaue hatte ich Zeit mal nebenbei etwas rumzuklicken... Ist jetzt kein Herzblut drin.. soll nur veranschaulichen, dass sich das echt nichts gibt

boah eh druck dir doch einfach mal eine Liste aus mit allen Autos die länger als 7 oder sonst was Sekunden von 0-100 brauchen und geil dich damit auf :rolleyes::rolleyes:
 
dass VAG in den letzten jahren nur noch bausatzautos, ohne grundlegend gut durchdachtes konzept - ZU PREMIUMPREISEN
ja baukasten prizip ist natrülich total doof für n unternehmen das möglichst hohe gewinne erzielen will/muss
und der kunde profitiert davon vielleicht auch ein wenig, sonst wären die preise vielleicht noch höher
 
klar, ich fahr den ja auch nur als dragster... hab dieses WE ca 400Km gespult, da ergibt sich schonmal die Situation und gerade frisch gechipped will man dann doch wissen was geht

@Vpower, glaub doch was du willst

der große OPC ist mit 6,8sek angegeben, der kleine mit 7,2s... meiner geht knapp unter 7 auf 100... das haut schon hin ;)

Ich glaub nicht das deiner in unter 7s auf 100 geht.
Der wiegt 1600kg und hat "nur" 220PS, wie soll das gehen, hast du auch einen anti Physik Chip drin?
 
wenn man VORHER ein anstaendiges konzept macht ja
aber bitte nicht - "golf plattform":
so - und daraus lassn wir unsere mitarbeiter alles vom 75ps 0815 golf, bis zum 250ps audi tt basteln

das KANN garnicht gutgehen. entweder ist die plattform fuern 75ps golf viel zu ueberdimensioniert und damit viel zu teuer, oder fuer ein 250ps auto nicht ausgelegt.

wo das gut fuer den kunden sein soll musst du mir erstmal erklaeren :rolleyes:

und das ist NICHT nur bei der golf plattform und beim tt gen1 so.

schau den sharan an, was sich die idioten dabei gedacht haben weiss wohl niemand. einen van auf basis des GOLD/PASSAT. wtf? bist du mit dieser muehle mal gefahren, das ist ja gemeingefaehrlich.

wiki:
Ein häufig geäußerter Kritikpunkt betrifft die konzeptionelle Verwandtschaft zu Golf und Passat, die auf die kurze zur Verfügung stehende Entwicklungszeit zurückzuführen ist. Sie wird für den starken Verschleiß von Teilen der vorderen Radaufhängung, insbesondere der Koppelstangen, verantwortlich gemacht. In der ersten Serie waren die im Innenraum verarbeiteten Kunststoffe (z. B. Sonnenblenden, Sitzverkleidungen, Tür- und Gepäckraumverkleidungen) wenig haltbar.

vorderachse unterdimensioniert, ebenso die bremsen.

und dass der motor VOR der vorderachse eingebaut ist wissen wir ja auch, und ich glaube da wirst nichtmal du widersprechen dass sowas unguenstig ist. das wissen sie seit 20 jahren. und? intressiert nicht. wofuer auch, solangs geld reinkommt juckts keinen.
 
ja baukasten prizip ist natrülich total doof für n unternehmen das möglichst hohe gewinne erzielen will/muss
und der kunde profitiert davon vielleicht auch ein wenig, sonst wären die preise vielleicht noch höher

von marktwirtschaft usw. hat ulu doch keine ahnung, der kann nur bashen, zu mehr reicht`s nicht

und natürlich haben nur vw und audi premiumpreise, die anderen konsorten ala mercedes, bwm, opel usw. sind natürlich supergünstig zu bekommen...

aber wie gesagt, lasst ihm einfach seine freude wenn er wie das rumpelstilzchen im kreis tanz vor seinen pc das er es den leuten die vw oder audi fahren und damit im großen und ganzen zufrieden mal wieder richtig besorgt hat.

wenn keiner auf sein ewiges und immer gleiches billiges gebashe eingeht wird`s im bestimmt langweilig und er muss ich was neues suchen. spätestens wenn wieder wm ist kann er sich im jeweiligen thread mit seinen anti-deutschland kommentaren beliebt machen.

es gibt halt leute, die nicht akezeptieren können, daß geschmäcker auch bei gefahreren autos verschieden sind, aber wenn er privat bei allen sachen so abgeht wo die meinungen auseinander gehen hat er eh keine freunde und muss halt hier bashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht das deiner in unter 7s auf 100 geht.
Der wiegt 1600kg und hat "nur" 220PS, wie soll das gehen, hast du auch einen anti Physik Chip drin?

ich gehe ja davon aus, dass er über 220 liegt

die gechippeden liegen so zwischen 220Ps-245Ps, die niedrigere Variante gönnen sich vor allem Automatikfahrer gerne.

Aber dafür will ich ja morgen auf ne Rolle um Gewissheit zu haben... ;)
 
Ich glaub nicht das deiner in unter 7s auf 100 geht.
Der wiegt 1600kg und hat "nur" 220PS, wie soll das gehen, hast du auch einen anti Physik Chip drin?

Der 535i mit 245 PS war mit 6,9 Sek. angegeben.
Der 530d mit 193 PS 7,8 Sek.
 
So jetzt mal was spannendes, wurde heute auf dem Hinterrad überholt *g*

Mit gefühlten 140 ist er an mir innerorts vorbeigesaust :fresse2:
 
wenn man VORHER ein anstaendiges konzept macht ja
aber bitte nicht - "golf plattform":
so - und daraus lassn wir unsere mitarbeiter alles vom 75ps 0815 golf, bis zum 250ps audi tt basteln

das KANN garnicht gutgehen. entweder ist die plattform fuern 75ps golf viel zu ueberdimensioniert und damit viel zu teuer, oder fuer ein 250ps auto nicht ausgelegt.

da stößt dir doch im wesentlichen das wort golf auf, das schreit doch aus jeder silbe...
die plattform hat vorallen dingen die karosserie zu tragen, da gehts um sicherheit und darum, energie beim aufprall aufnehmen zu können, mit einem "handelsüblichen" 250ps motor verbiegst du eh keine karosserie, zumindest keine, die ich kaufen würde.
insofern ist das scheissegal, solange die crashtests passen und da stand vw schon immer gut da.

wo das gut fuer den kunden sein soll musst du mir erstmal erklaeren :rolleyes:

der profitiert vom einem sicheren fahrzeug.


schau den sharan an, was sich die idioten dabei gedacht haben weiss wohl niemand. einen van auf basis des GOLD/PASSAT. wtf? bist du mit dieser muehle mal gefahren, das ist ja gemeingefaehrlich.

vorderachse unterdimensioniert, ebenso die bremsen.

und dass der motor VOR der vorderachse eingebaut ist wissen wir ja auch, und ich glaube da wirst nichtmal du widersprechen dass sowas unguenstig ist. das wissen sie seit 20 jahren. und? intressiert nicht. wofuer auch, solangs geld reinkommt juckts keinen.

allein die tatsache, dass du immer von "den idioten" sprichst, spricht bände über dich...
gemeingefährlich, soso, komisch man hört ja ständig von vw sharans/ford galaxys und seat alhambras, die unfälle haben, weil die bremsen nicht mit gewicht und leistung zurechtkommen und/oder die die vorderachse aufgibt.
selbes mit "motor vor der achse", reihenweise fahrn die kisten vor wände, weil sie unkontrollierbar werden.

:rolleyes:

@roach: ich weiß, dass es kämpfe gegen windmühlen sind, aber am ende nimmt den einer, der zum ersten mal hier reinschaut noch ernst und ruckzuck haben wir noch paar mehr von der sorte.
 
ja ein paar mehr die mitdenken bevor sie muell kaufen
waere echt tragisch, dann muesste VW endlich wieder richtig konzeptionierte autos bauen. ne soweit darfs nicht kommen :rolleyes:

sogar roehrl ist ueber den motor-vor-der-achse hergezogen. aber wayne. der dumme konsument kauft ja trotzdem, warum also aendern.
ausserdem ist das konzept ja altbewaehrt - "antrieb VOR der vorderachse"
bt48yw75jae67lcqe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Autos mit mehr als 150 PS sollen nur auf Fahrer ab 21 Jahren zugelassen werden dürfen."

Betrachtet man dieses Aussage sieht jeder normale Mensch dass sie total blödsinnig ist.
Beispiel Alkohol, mit 16 darf man offiziell Alkohol unter 6% konsumieren, Sprich Wein,Sangria,Bier (bei Sekt bin ich mir nicht 100% sicher)
Dennoch kann man sich auch damit ins Koma saufen und man braucht nicht zwingend Schnaps.
Man kann sich auch mitm 149PS Auto umbringen, da brauchts keinen Apollo.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh