wenn man VORHER ein anstaendiges konzept macht ja
aber bitte nicht - "golf plattform":
so - und daraus lassn wir unsere mitarbeiter alles vom 75ps 0815 golf, bis zum 250ps audi tt basteln
das KANN garnicht gutgehen. entweder ist die plattform fuern 75ps golf viel zu ueberdimensioniert und damit viel zu teuer, oder fuer ein 250ps auto nicht ausgelegt.
da stößt dir doch im wesentlichen das wort golf auf, das schreit doch aus jeder silbe...
die plattform hat vorallen dingen die karosserie zu tragen, da gehts um sicherheit und darum, energie beim aufprall aufnehmen zu können, mit einem "handelsüblichen" 250ps motor verbiegst du eh keine karosserie, zumindest keine, die ich kaufen würde.
insofern ist das scheissegal, solange die crashtests passen und da stand vw schon immer gut da.
wo das gut fuer den kunden sein soll musst du mir erstmal erklaeren
der profitiert vom einem sicheren fahrzeug.
schau den sharan an, was sich die idioten dabei gedacht haben weiss wohl niemand. einen van auf basis des GOLD/PASSAT. wtf? bist du mit dieser muehle mal gefahren, das ist ja gemeingefaehrlich.
vorderachse unterdimensioniert, ebenso die bremsen.
und dass der motor VOR der vorderachse eingebaut ist wissen wir ja auch, und ich glaube da wirst nichtmal du widersprechen dass sowas unguenstig ist. das wissen sie seit 20 jahren. und? intressiert nicht. wofuer auch, solangs geld reinkommt juckts keinen.
allein die tatsache, dass du immer von "den idioten" sprichst, spricht bände über dich...
gemeingefährlich, soso, komisch man hört ja ständig von vw sharans/ford galaxys und seat alhambras, die unfälle haben, weil die bremsen nicht mit gewicht und leistung zurechtkommen und/oder die die vorderachse aufgibt.
selbes mit "motor vor der achse", reihenweise fahrn die kisten vor wände, weil sie unkontrollierbar werden.
@roach: ich weiß, dass es kämpfe gegen windmühlen sind, aber am ende nimmt den einer, der zum ersten mal hier reinschaut noch ernst und ruckzuck haben wir noch paar mehr von der sorte.