[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d

@roach: ich weiß, dass es kämpfe gegen windmühlen sind, aber am ende nimmt den einer, der zum ersten mal hier reinschaut noch ernst und ruckzuck haben wir noch paar mehr von der sorte.

wer nimmt ulu überhaupt noch ernst hier :lol:
 
Mal ein paar Handybilder die ich grad in der Garage geschossen hab, in Spoiler weils eh keinen interessiert! :fresse2:

Einer der schönsten Tachos wie ich finde, fürn Kleinwagen echt top... Wenn ich da an Tachos wie zB ausm Fiesta ST denke vom kumpel o0


Bordcomputer, grade CD Wiedergabe, in echt eigt Orange^^


Aluminiumtankdeckel vorm sauber machen


Nachm saubermachen


Vorher


Nachher


Im Verleich zum Alutankdeckel von unserem SW^^


(Meine Mutter hält die fest :fresse2:

Hehe, Tankdeckel von innen gereinigt. Da ist wohl jemand frisch verliebt :bigok:

Wann gibts anständige Bilder vom Auto? Und wann kommt der RC Spoiler?`
 
was kann ichn dafür, dass ausgerechnet der corsa in dem Moment da war, man steckt da nicht drin... ich war nur entzückt, dass der in etwa gleich ging.. daraus entstand ja die völlig ungläubige Diskussion

besser wenns ne andere Limo gewesen wäre? :d

btw

@Flashbeagle

schicker E46, absolut geiles Teil
 
das kann nur lächerlich werden, aber natürlich schau ich es mir an :)

Dito
Btw, nach dem 5er wurde ein Teaser vom 6er im Kino gespielt, wird also sicher einen 6. Teil geben :)

damit meinte ich im besten Fall eine 6,9... dann lass es eben ne glatte 7 sein ;)

Boah hört doch auf, der basht euch doch alle weg...
Top-Liste Anti-Sprinter : Die spurtschwächsten Autos Deutschlands (Bildergalerie, Bild 42) - auto motor und sport

Man beachte die Bildunterschrift :d
 
da gibts 100%ig keinen.. weil die Frau ja jetzt rumfährt und ich denke die werden auch über die deutschen autobahnen bügeln :d
 
@eraser,

morgen werd ich beim licht einstellen fragen, was das kostet wenn ich den als originalteil bestelle, weil bei frenchpower gibts n nachbau in gleicher qualität in deutlich billiger, eingetragen werden müssen eh beide, wobei ich ne abe vom originalteil habe. eventuell lassen sich ja auch S16 Schriftzüge und/oder matten rausholen..:p Spoiler hatte ich eigentlich vor zum geburtstag, das is aber auch nur noch nen monat. Nächste woche kommen dann schönere Bilder von der digi cam.

..und ja, bin ich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb kauft man nie ein Auto aus der ersten Serie.;) Mein Vater hat auch 1996 einen der allerersten Passat 3b gekauft. Alter Falter, war das ne Bastel-Beta-Testerbude vor dem Herrn. :shake:

Ach quatsch, bei unserem 3B konnte man manchmal halt nur über die Beifahrerseite aussteigen oder die Fenster sind halt eigenständig, die entscheiden selbst wenn der Fahrer frische Luft braucht. :fresse2:


Da kann ich dir mal wirklich zustimmen. :d
 
Ich nehm den Camaro SS lieber. :drool:

Mal sehen ob der gute Matthias auch mal ans Steuer darf in der Spirale, würde ihn zu gern gegen die Wand fahren sehen. :fresse2:
 
Mal ein paar Handybilder die ich grad in der Garage geschossen hab, in Spoiler weils eh keinen interessiert! :fresse2:

Einer der schönsten Tachos wie ich finde, fürn Kleinwagen echt top... Wenn ich da an Tachos wie zB ausm Fiesta ST denke vom kumpel o0


Bordcomputer, grade CD Wiedergabe, in echt eigt Orange^^


Aluminiumtankdeckel vorm sauber machen


Nachm saubermachen


Vorher


Nachher


Im Verleich zum Alutankdeckel von unserem SW^^


(Meine Mutter hält die fest :fresse2:

Jop, Tacho ist geil. Ich kenn den Anblick :p

Und obwohl mein Auto mittlerweile ohne Zicken läuft, spiel ich ständig mit dem Gedanken, mir was neues zuzulegen.
Irgendwas in der selben Preisklasse (bis 3000€). Dabei fahr ich meinen Peugeot 206er gerade mal ein halbes Jahr. Keine Ahnung, was mit mir los ist :p
Vor allem geht das auch nicht mehr aus meinem Kopf.
 
eben
sie hatten kein gewicht auf der HA. bei ner bodenwelle in ner kurve war der arsch dann weg. und das bei 80km/h nicht 150 ;)
das war gemeingefaehrlich. sowas mit einem heckspoiler zu kaschieren passt zu VAGs arbeitsweise. frickelfrickelfrickel. uh jetzt fliegt das schwein, nun lassn wirs so :lol:
Also meines Wissens hatte das nichts mit der Achslast zu tun, sondern dass das runde Heck Auftrieb erzeugte. Weshalb der Spoiler dran kam, als Abrisskante und nicht, um Abtrieb zu erzeugen.

Edit: Falsches Zitat ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts großes, die 1,6 Liter Maschine mit 89PS (Benziner).

Gegen was .. da bin ich noch am überlegen :p
Erst war es ein Golf 4 mit 101 PS. Nur wär mir das wohl zu wenig Power. Dürfte ja kaum bis gar nicht schneller als mein 206er sein.
Dann hab ich mich bei den Japanern umgeschaut (wegen der Zuverlässigkeit).
So richtig gefallen hat mir da aber auch nichts.

Bin deshalb noch am Suchen. Vor allem hätt ich schon gern nen 2/3 Türer. Da ist die Auswahl dann doch erheblich kleiner.
 
Also meines Wissens hatte das nichts mit der Achslast zu tun, sondern dass das runde Heck Auftrieb erzeugte. Weshalb der Spoiler dran kam, als Abrisskante und nicht, um Abtrieb zu erzeugen.

Edit: Falsches Zitat ersetzt.

aha

... On the 2WD version Audi installed an extra 60kg in the luggage space to increase the load on the rear axle. ...

"lift" hinten ist normal bei autos.

The TT has 70kg of lift at the rear axle at 125 mph without the spoiler, and 25kg lift when the spoiler is fitted. By comparison, the BMW Z3 coupe generates 29kg of lift at 125 mph; the Mercedes-Benz SLK, 47kg of lift; and the Porsche Boxster, 30kg of lift.

ergo hatten sie nach der modifikation 105kg mehr auf der HA :fresse:
 
Hm, hast du einfach nur dieses "will-neu-haben" gefühl? :fresse:

weil so schlecht motorisiert ist der 89pser ja auch nicht, is ja nich schwer das auto
 
Zuletzt bearbeitet:
"lift" hinten ist normal bei autos.
Das eine viel, das andere wenig. Der TT hat durch die runde Form des Hecks ausgesprochen viel.
Du forderst hier physikalische Begründungen ein und hast keinen blassen Schimmer von der Materie, von daher ist es vergebene Mühe, dir das zu erklären.

Kauf dir lieber mal
das schöne Jäckchen, damit wird der Rentner-Subaru zum Rennauto. Ist ja immerhin 4WD und blaue Rennstreifen haben die Schonbezüge im Auto auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja :p

Obwohl der finanzielle Aspekt auch etwas mit reinspielt. Meine Kupplung wird nicht mehr lange mitmachen und ich brauch vier neue Winterreifen.
Da kommt also etwas an Ausgaben auf mich zu.

Problem ist halt, etwas neues zu finden. Hatte das damals schon. Peugeot 206 in der Preisklasse bis 3000 EUR ist das optisch schönste Auto, finde ich. Corsa C, Clio, Polo, etc. (halt die ganzen anderen Kleinwagen) haben mir da weniger zugesagt.

EDIT: 89PS ist für das Auto nicht wenig, keine Frage. Hätte trotzdem gern mehr. Wenn ich überlege, dass auch 75PS Autos zur Debatte standen .. bin froh, dass es dann knapp 90 geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine viel, das andere wenig. Der TT hat durch die runde Form des Hecks ausgesprochen viel.
Du forderst hier physikalische Begründungen ein und hast keinen blassen Schimmer von der Materie, von daher ist es vergebene Mühe, dir das zu erklären.

immer noch mehr als die ingenieure die bei VAG arbeiten
peinlich was :lol:
 
Interessant wars gegen den Corsa OPC Nürburgrinedition mit 210PS. Hat sich so gut wie nichts gegeben, der OPC hatte bis 100 ca 1-2m Vorsprung.

Was du laberst. Der Corsa OPC Nürburgring Edition mit 210PS wird erst ab Juni ausgeliefert, aber du hast natürlich schon einen getroffen. :rolleyes:

Und um dich mal aus deiner Traumwelt zurückzuholen:
Der Alpina D10 Biturbo E39 mit 245PS 3L Diesel braucht 7,2sek auf 100.
Und dann soll deine Chiptuning Reuse unter 7 sek schaffen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh