[Sammelthread] Automobile

Kommt das Coupé eigtl. noch dieses Jahr?

Das ist glaub ich noch nicht so ganz klar, weil es ja noch im Raum steht (bzw. noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist), obs jetzt einen 4er geben wird (F82/F32?).

Aber Q1-Q2 2013 mein ich wo gelesen zu haben, also irgendeine Coupe-Variante, M3 F80 soll angeblich nächsten Sommer kommen

BMW M3 (F80)...alles Infos - Seite 9 - Allgemeine Themen - BMW F30 F31 F32 F33 F34 F35 F36 Forum

Relativ interessant für die BMW (M3) interessierten :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum steht bei den km Anzeigen eigendlich immer genau "24395" und "224,8" km? Sowohl bei den 3er als auch bei den 6er Bildern.
 
Das neue 3er Coupe kommt frühestens 2013.

Jetzt fangen die auch schon wieder an M Badges in die Nieren zu kleben... was kommt als nächstes? Alu Aussenspiegel?

Unmöglich diese M6 Proll-Kiste.
Mit den noch weiter ausgestellten Kotflügeln sieht das so prollig aus, das passt überhaupt nicht zum 6er. Beim 1er M Coupe oder M3 passt das ja irgendwie ins Gesamtkonzept, aber bei einem eleganten Gran Tourismo wie dem 6er?
Dazu dann noch die gedoppelten Nierenstäbe samt M6-Badge, widerlich. Lenkrad finde ich auch vollkommen unpassend. Da hat man mit aller Gewalt alles dran- und reingebaut was nur irgendwie Sportlichkeit vermitteln könnte.
Vermutlich um über die mehr als 1,9 Tonnen Leergewicht hinwegzutäuschen, trotz Alufahrwerk, Alubeplankung und Kohlefaserdach.

Was ist nur aus dieser Marke geworden.
 
Der M6 war aber immer schon eine Prollkiste, dekadent bis ins letzte. Aber da war der E63 mit dem wahnsinnigen S85 noch heftiger find ich :fresse2:

Aber irgendwie find ich die trotzdem relativ geil :love: Ist bestimmt ein entspanntes von A nach B kommen auf der Autobahn.
 
Als von Lumma getunter Sportwagen ist der doch völlig unauffällig :lol:

image-fotoshowimage-b77x6e.jpg
 
Ich find den M6 eigentlich geil.
Dass er 1,9t wiegt kann man nicht ändern, ist halt ein großes Auto ;)
Heißt ja nicht, dass man dann nicht viel Leistung und sportliche Anmutung reinbringen darf, ist ja bei AMG auch nicht anders (E63 und so).
Ich stell mir die Kiste schon spaßig vor, obwohl ich eigentlich auch eher der Meinung bin, dass ein geringes Leistungsgewicht möglichst durch geringes Gewicht und nicht durch hohe Leistung erreicht werden sollte ;)
 

Die Gerüchte sind schon bekannt.
Wenn die Angaben stimmen, wird das aber ein richtiges "Über"-Auto und würde den M3 wieder dahin bringen, wo er als E36 war.
Wäre schön, wenn das stimmt, die Werte könnten aber auch aus irgendwelchen feuchten Träumen stammen. :d
Jedenfalls wäre das der Todesstoß für die Gebrauchtpreise des M392.
100Kg leichter könnten schon möglich sein, so leicht will ich das aber noch nicht glauben (hoffen natürlich schon), da der M5/M6 ja jetzt auch erstmal eine Schüppe drauf gelegt hat und diese dann sportlich gar nichts mehr zu melden hätten.
 
Ich find den M6 eigentlich geil.
Dass er 1,9t wiegt kann man nicht ändern, ist halt ein großes Auto ;)
Heißt ja nicht, dass man dann nicht viel Leistung und sportliche Anmutung reinbringen darf, ist ja bei AMG auch nicht anders (E63 und so).
Ich stell mir die Kiste schon spaßig vor, obwohl ich eigentlich auch eher der Meinung bin, dass ein geringes Leistungsgewicht möglichst durch geringes Gewicht und nicht durch hohe Leistung erreicht werden sollte ;)

ach wieso, wenn die masse einmal rollt und du mit 250kmh den Tempomat reinlegst damit du dir anschließend die Sitzheizung anmachst und nen Kaffe schlürfst...... :fresse:
 
Mehr wie 250 geht er eh nicht weil abgeregelt, klar man kauft sich nen auto um viel geld und es wird einem gesagt was man damit machen darf und nicht :d
 
Die Gerüchte sind schon bekannt.
Wenn die Angaben stimmen, wird das aber ein richtiges "Über"-Auto und würde den M3 wieder dahin bringen, wo er als E36 war.
Wäre schön, wenn das stimmt, die Werte könnten aber auch aus irgendwelchen feuchten Träumen stammen. :d
Jedenfalls wäre das der Todesstoß für die Gebrauchtpreise des M392.
100Kg leichter könnten schon möglich sein, so leicht will ich das aber noch nicht glauben (hoffen natürlich schon), da der M5/M6 ja jetzt auch erstmal eine Schüppe drauf gelegt hat und diese dann sportlich gar nichts mehr zu melden hätten.

Naja die 1450kg sollen ja angeblich schon beschlossene Sache sein, würde mich sehr freuen.

Aber M5 und M6 waren noch nie wirklich auf Querdynamik ausgelegt oder? Das waren eigentlich immer Dickschiffe um etwas besser von A nach B zu kommen & zu zeigen, was man hat, da ist der M3 schon das puristischere Fahrzeug find ich, alleine schon des Gewichtes wegen.

Die Gebrauchtwagenpreise des M392 sind so schon im Keller, lediglich die LCI Modelle mit DKG (+ etwaiges Competition Paket) halten sich so einigermaßen, aber alles VFL geht wirklich schnell herunter.

7:30 auf der NS wäre schon eine ordentliche Ansage an die Kontrahenten.

Beagle bei dir wäre der F82 m3 finanziell nicht in Reichweite oder? Wv KM hast du auf deinem derzeit drauf?
 
Klapprechner dranstöpseln, bisschen klicken und fertig ist der unabgeriegelte M6? :hmm: WO ist das Problem?
 
irgendwie versuchen meine autos mich zu trollen ^^
golf stand ja noch auf dem werkstatthof, nachdem ich den montag ab- und den bmw ummelden will, muss der zu uns.
plan:
golf holen und auf unseren stellplatz stellen, meine bmw auf die öffentlichen parkplätze an der straße.
mein bmw:
3 startversuche (es war ziemlich kalt heut nacht), jedes mal kurz vorm anspringen batterie zu schwach.
also mit dem auto meiner eltern losgezogen. meine golf überbrückt, der ist sofort angesprungen.
mein dad fährt vorneweg, vom hof runter, 1.gang, 2.gang keine leistung, motor aus.
abschleppstange hatten wir schon dabei, also so nach hause gezogen.

mein bmw musst in die garage und ans ladegerät, also das 1,4tonnen vieh durch den hof (zur garage hin leichte steigung...) geschoben, dann den golf auf unseren stellplatz (der ebenfalls ne steigung hat).
bin gespannt, ob der heut abend wieder anspringt, das wär.... bitter sonst ^^

beim golf bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der den typischen VP44 einspritzpumpenschaden hat, da geht ein transistor hoch... sollt der bis ende der woche noch nicht verkauft sein, werd ich versuchen das zu reparieren ;)
 
Beagle bei dir wäre der F82 m3 finanziell nicht in Reichweite oder? Wv KM hast du auf deinem derzeit drauf?

Also wenn die Turbos so ansprechen wie im M5 (was bei 3~3,3L Hubraum und 450~470 PS etwas fraglich ist, aber vielleicht gelingt der M-GmbH ja noch ein toller Griff) und die anderen Gerüchte stimmen, dann wäre das durchaus ein Auto, was ich bis zum Ende der Ölreserven fahren würde.
Dafür würde ich dann auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Nichts desto trotz wird der Wagen am Anfang vermutlich wieder einen wahnsinnigen Wertverlust haben.
Da würde ich dann doch weinen, auch wenn ich ihn nicht mehr verkaufen würde.

Aber es bleibt doch einiges an Geld über, wenn man gebraucht zuschlägt.
Bleibt nur abzuwarten, wie sich die Preise entwickeln.
M3/B und M346 sind ja am Anfang stark gefallen, blieben dann aber recht preisstabil, als sie in Regionen angekommen sind, in denen für Gebrauchtwagenkäufer die Anschaffung und der Unterhalt in Ordnung war.
Das ist beim M392 (wie beim 8und10-Zylinder M5) ja nicht der Fall.
Da ging der Wertverlust noch weiter, durch den höheren Unterhalt.

Wenn der neue M3 aber so gut ist, dann wird der Wertverlust womöglich nicht direkt in so einen Sturzflug gehen, da er wieder für mehr Leute interessant ist.
Und mehr als ein Cayman S brauch ich ja gar nicht.
Dazu kommt noch, dass wenn der neue M3 so einen Satz nach vorne macht, auch der neue "M2" (also 1er M Coupé) wieder mehr können darf.
Mal sehen wie der wird.
 
Oh super :)
Hier im Autothread sieht man immer, wie schnell so ne Woche rum ist :d
Wenn Pannacotta kommt ist schon wieder Sonntag ;)
 
Wie geil is die denn, die da grad auf vox kommt? :d
 
oh, autidocs - sonntag gerettet :d

so in rot mit den felgen gefällt mir der m6 ja richtig - was die farbe immer ausmacht

2 tonnen - yeah, je fetter desto besser^^ :fresse2:

bildungstv startet bei vox mittlerweile mit schneller als die bullen erlauben :p
 
Das Geistwesen ist zu schnell gefahren :fresse:
Alter, das muss fake sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh