[Sammelthread] Automobile

Klar, uns ulle hat mehr Ahnung als der ganze VAG Konzern zusammen, ist doch altbekannte Tatsache. :d

na bei so bloeden meldungen muss man dementsprechend reagieren ;)

btw. golf vs beton. heut nacht passiert. zu hohe geschwindigkeit und genau auf den betonklotz der mautstelle. schaut wie selbstmord aus.
bt4axfta8wz3hmi7q.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du laberst. Der Corsa OPC Nürburgring Edition mit 210PS wird erst ab Juni ausgeliefert, aber du hast natürlich schon einen getroffen. :rolleyes:

Und um dich mal aus deiner Traumwelt zurückzuholen:
Der Alpina D10 Biturbo E39 mit 245PS 3L Diesel braucht 7,2sek auf 100.
Und dann soll deine Chiptuning Reuse unter 7 sek schaffen?

ich fragte den typen anner nächsten ampel wieviel PS der Karren hat, er meinte 210. Daraufhin habe ich dann mal bei google "Corsa OPC 210Ps" eingegeben, weil ich mir mal das Datenblatt angucken wollte und tada... überall steht was von Nürburgring edition... mein Fehler, dann wars halt ein normaler OPC ... wobei ich mich dann Frage wie der Typ auf 210Ps kommt
 
Beim Subaru wäre wahrscheinlich nur der Dreck abgefallen bei dem Crash...

Rechberg war leiwand heute, bis auf den Hagel am Nachmittag :fresse:
 
ich fragte den typen anner nächsten ampel wieviel PS der Karren hat, er meinte 210. Daraufhin habe ich dann mal bei google "Corsa OPC 210Ps" eingegeben, weil ich mir mal das Datenblatt angucken wollte und tada... überall steht was von Nürburgring edition... mein Fehler, dann wars halt ein normaler OPC ... wobei ich mich dann Frage wie der Typ auf 210Ps kommt

Man der hats gemacht wie Du und gechippt!:d Vor so Chippern krieg ich langsam richtig Angst. Unter 7s auf 100. Bächtig möse...
 
das teil is ma genial :d

edit: bin auch manchma mim traktor unterwegs :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mein Auto gewaschen und gemerkt der muss mal Poliert werden. Danach die Kanten eingeschliffen und einpoliert. Die ja dummerweise beim lacken passiert sind.
Und ab heute hab ich auch ne Garage für mein Auto :) Endlich brauch ich nichmehr angst haben dass einer sich wieder mitm Schlüssel verirrt


....btw Danke fuuuu Umweltzone. Darf garnich nach Düsseldorf rein.Hat sich ja eh erledigt da meine Firma nur ÖPNV zahlt und kein Sprit Geld-.- ÜBL suckt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Pain: Sag mal, hattest du jemals Deutschunterricht in der Schule? Versuch es doch wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eraser: Habs mal doch edditiert ^^

@VL: Ne Gelbe reicht sogar und mitm Rußpartikelfilter gibbet für den dann auch offiziell ne Gelbe. Aber die 700€ lohnen nicht mehr ;)

@Scharrlatan. Ne Grüne vom anderen Fahrzeug besorgen , scannen, Photoshoppen. Drucken Fertig:d

oder man kennt einen der die verkauft........ (geht ja sonst nur mit Brief oder Schein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm kann mir einer sagen ob man nen x28i aus nem E36 großartig aufladen kann ohne das der gleich wegplatzt? Abgaswerte sind natürlich egal.


Bzgl Plakette

Es gibt Mittel und Wege ^^
 
So ich denk als Corsa OPC Fahrer darf ich dazu auch was sagen ;)

Also, ich hatte /hab den Corsa gechippt und Serie.

Hiermal nen Auszug von den Phasen der ist von EDS, die von Klasen, etc. nehmen sich aber nicht viel.

Zieht von denen Angaben noch 5 PS ab, dann stimmts ungefähr mit den Prüfstand Ergebnissen.

Ein Auszug der verfügbaren Datenstände:

ORIGINAL 192PS
PHASE-0 192PS HKS-POPOFF
PHASE-1 210PS / 300NM
PHASE-1 210PS / 300NM_LOWGEARLIMIT
PHASE-1 220PS / 310NM_GREEK-97OKT
PHASE-1 220PS / 310NM_LOWGEARLIMIT
PHASE-1 230PS / 320NM
PHASE-1 230PS / 320NM_LOWGEARLIMIT
PHASE-1 235PS / 330NM_Nürburgring Abstimmung, mit Vorkat Ersatzrohr
PHASE-1 235PS / 330NM_Nürburgring Abstimmung, mit Vorkat Ersatzrohr_LOWGEARLIMIT

PHASE-1 235PS / 340NM_Nürburgring Abstimmung, mit Vorkat Ersatzrohr_HKS-POP-2

PHASE-2 240PS / 300NM_Nürburgring Abstimmung, mit Vorkat Ersatzrohr, 3" Auspuffanlage

PHASE-2 240PS / 350Nm_Stahlpleuel, Nürburgring Abstimmung, mit Vorkat Ersatzrohr, 3" Auspuffanlage, LINEAR

Ich selbst hab die:

-PHASE-2 240PS / 350Nm

und nun die *aktuell*:

-PHASE-1 235PS / 330NM_Nürburgring Abstimmung, mit Vorkat Ersatzrohr

gefahren, die 2er gibts es aber aufgrund motorschäden, bei Serienpleul und Kolben nicht mehr. Was aus 1.6 Liter ja kein Wunder ist.

So, nun mal zum Auto, das Auto ist kein Auto zum Ampelsprint und kein Auto zum VMAX fahren....

An der Ampel macht mich jeder Serien GTI und 3.0 Liter Diesel nass, weil wenn was "nix" ist am Corsa dann das Getriebe, 3 mal Schalten bis 100. und viel zu "kurz" übersetzt. 120km/h = 3200rpm. Noch dazu werden die falschen Räder bzw. 2 zu wenig angetrieben für die Ampel.

Das geht in meinen Augen gar nicht für VMAX / Autobahn fahrten... aber dafür gibts ja au den Astra, der Corsa ist für die Stadt und vorallem die Landstraße gebaut.

An der Ampel gehe ich schonlang auf nichts mehr ein.. getriebeschaltweg zulang, der 1te Gang verraucht eh komplett, der 2te bist den drin hast, hat jedes DSG Kreise um dich gefahren. Der Knüppel ist dazu noch zulang...und die Kraft bekommt er nicht auf die Straße.

Aber, wenn ausser ner Ortschaft raus geht, 50 - 100, oder 120... da sieht dann so ziemlich jeder Serien GTI oder auch 3.0TDI und 530d alt aus, aus eigner Erfahrung.

Ein Kumpel von mir hatte einen Opel GT mit 265 PS, der hat mich von 50km/h bis 160km/h nicht bekommen, erst ab 160 kam er ran, weil der kleine Motor und Turbo in Kombi mit dem Getriebe doch sehr gut und giftig am Gas hängt.

Serie ist er eher Zahm, gechippt ist das ein neues Auto. Aber geht halt tierisch aufs Material.

Wie gesagt, im rausbeschleunigen und auf Landstraßen fühlt sich ein Corsa wohl, aber auch nur wenn die Kurve nicht zu eng wird... deswegen fährt der Corsa auch Topzeiten auf dem Ring *siehe Manuel Reuter Video aufm Ring*, aber nicht in auf ner engen Rennstrecke... weil er die Kraft nicht auf den Boden bekommt, egal ob ESP an oder aus. Viel zuviel Lenkeinflüsse und fehlendes Diff.

Deswegen kann es schon sein das Janchu mit nem gechippten 530d nen Corsa packt, aber nicht im Durchzug und auch nicht auf ner Landstraße / Ring. Ich wusst von diesen "nachteilen" auch schon vorher, naja mir isses ehrlich gesagt wurst, ich fahr keine Ampelrennen... ich wollt nen kleines sportliches Auto mit guten Sitzen und das hab ich im Corsa gefunden... und wenn ich seh wie ich GTI Fahrer oder ST sich rühmen nen Corsa gepackt zu haben... weiß ich au nicht weiter...

Weil der Fiesta und Polo sind Corsa Kategorie, aber viele vergleichen den Corsa mit nem Kompakten.... und in der Klasse hat der Corsa nur nen Cooper S / Johnny Works als Gegner...

Gut von Gewicht her mit 1250kg mit leeren Tank auf ner LKW Waage ist er das auch, ohne Fahrer !

Noch dazu finde ich sollten nur Serie Autos verglichen werden und nicht gechipt mit ungechipt ... auch wenn sie dann gleich viel PS haben.

So ich hoffe ich hab die kleinen Corsa`s nun ins Richtige Licht gerückt..
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat ganz gut potential für BMW-Motoren....fahren einige mit kompressorumbau rum
Geht darum das man sich was bauen will was läuft, aber toppt mal nen 5,7L V8 oder nen 5L V12... :fresse: YouTube - V12 BMW Gardenpuller 01.05.11 Rondeshagen 750i
oh ja....einfach mal in ne BS die mechs hat gehen...nen tag später hat man mehr als ausreichend und das für schmales geld...
Jo ich sag nur VW Caddy VEP-Diesel mit 54PS fährt hier mit Grüner rum. :fresse2: Ich frag mich ob das Probleme gibt wen man kontrolliert wird.
 
An der Ampel gehe ich schonlang auf nichts mehr ein.. getriebeschaltweg zulang, der 1te Gang verraucht eh komplett, der 2te bist den drin hast, hat jedes DSG Kreise um dich gefahren. Der Knüppel ist dazu noch zulang...und die Kraft bekommt er nicht auf die Straße.

Nur wenn du beim DSG ohne Launch Control an der Ampel anfährst dauert es erstmal eine halbe Sekunde bis er wirklich losfährt ... das funktioniert beim Schalter besser.

Aber mein kleiner TSI auch dank der 7-Gänge auch ein richtig tolles Drehzahlband, denn die Abstufung ist sehr klein ausgefallen. 100 schafft er nichtmal im 2ten Gang, der geht nur bis 90 Tacho. :fresse2:
 
Nur wenn du beim DSG ohne Launch Control an der Ampel anfährst dauert es erstmal eine halbe Sekunde bis er wirklich losfährt ... das funktioniert beim Schalter besser.

Aber mein kleiner TSI auch dank der 7-Gänge auch ein richtig tolles Drehzahlband, denn die Abstufung ist sehr klein ausgefallen. 100 schafft er nichtmal im 2ten Gang, der geht nur bis 90 Tacho. :fresse2:

Ich Schaff im 2 Knapp 85 Lt Tacho.

Aber was bringt dass schon.^^
 
Nur wenn du beim DSG ohne Launch Control an der Ampel anfährst dauert es erstmal eine halbe Sekunde bis er wirklich losfährt ... das funktioniert beim Schalter besser.

Aber mein kleiner TSI auch dank der 7-Gänge auch ein richtig tolles Drehzahlband, denn die Abstufung ist sehr klein ausgefallen. 100 schafft er nichtmal im 2ten Gang, der geht nur bis 90 Tacho. :fresse2:

naja, bei 7 gängen nix unerwartetes.....vorallem bei dem kleinen motor....da is nen kurzes getriebe deutlich besser.


meiner rennt bei genau 100 in den begrenzer im 2. gang
 
ok, sowas zu toppen is hart....

also standfest gehen so 300ps recht problemlos....


aber für deinen zweck...da kann man schon noch mehr rausholen...
Naja da war auch ein CB 500 Motor dabei mit G-Lader und NOS, da würd ich mich aber net freiwillig draufsetzen hätt ich vielzuviel Schiss das der kleine luftgekühlte Motor bei sonnem Eingriff hops geht und mir ein Loch in Oberschenkel reißt. :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh