daraus entstand ja die völlig ungläubige Diskussion
welche?
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daraus entstand ja die völlig ungläubige Diskussion
Erstes Jetpack für Privatgebrauch zu kaufen - Innovationen - derStandard.at ^^
200ps, 63.000€ und 19liter reichen für 30 minuten^^
Erstes Jetpack für Privatgebrauch zu kaufen - Innovationen - derStandard.at ^^
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Yes man, bediene das Klischee!
Solltest Du aber mal machen. Ist ne wertvolle Erfahrung.
Erstes Jetpack für Privatgebrauch zu kaufen - Innovationen - derStandard.at ^^
200ps, 63.000€ und 19liter reichen für 30 minuten^^
Hm kann mir einer sagen ob man nen x28i aus nem E36 großartig aufladen kann ohne das der gleich wegplatzt? Abgaswerte sind natürlich egal.
Bzgl Plakette
Es gibt Mittel und Wege ^^
Karoseriekleber! Meiner hebt bombenfest
Aufbohren können wir net und Kurbelwelle tauschen ist auch net drin, muss ja alles bezahlbar bleiben. Aber ich wer mich mal umhören was ich so auftreiben kann.Solange du es nicht mitm Ladedruck übertreibst geht´s, für solche sachen würde ich einen einen M50B25 nehmen der ist viel besser sowas geeignet da er aus grauguss und nicht Alu die die M52 Motoren. Den M50B25 kannste ja ohne probleme auf 2,8l bringen dann turbo drauf.
haste nen namen von dem zeug?
hab bis jetzt an sikaflex gedacht....bin mir da aber nicht ganz sicher.
Aufbohren können wir net und Kurbelwelle tauschen ist auch net drin, muss ja alles bezahlbar bleiben. Aber ich wer mich mal umhören was ich so auftreiben kann.
Ich hab den von Sikaflex hergenommen und bin total zufrieden
Aufbohren können wir net und Kurbelwelle tauschen ist auch net drin, muss ja alles bezahlbar bleiben. Aber ich wer mich mal umhören was ich so auftreiben kann.
Also spontan sind der und der in der Nähe, aber die Frage ist halt in welchem Zustand die Maschinen sind. Die da kann man ja leider viel verkehrt machen.Ein normaler m50 tut es auch muss ja nicht auf 2,8l umgebaut werden.
Machbar aber zu welchem Kurs ^^Ein Kollege von mir hat einen 325er mit 1,x Bar Turbo. Er hat was von einer Diesel-Kurbelwelle gesagt, einer Badeplate (wird es so geschrieben?), H-Pleuel, anderen Schrauben und einer Metaldichtung.
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So ich denk als Corsa OPC Fahrer darf ich dazu auch was sagen
Also, ich hatte /hab den Corsa gechippt und Serie.
Hiermal nen Auszug von den Phasen der ist von EDS, die von Klasen, etc. nehmen sich aber nicht viel.
Zieht von denen Angaben noch 5 PS ab, dann stimmts ungefähr mit den Prüfstand Ergebnissen.
Ich selbst hab die:
-PHASE-2 240PS / 350Nm
und nun die *aktuell*:
-PHASE-1 235PS / 330NM_Nürburgring Abstimmung, mit Vorkat Ersatzrohr
gefahren, die 2er gibts es aber aufgrund motorschäden, bei Serienpleul und Kolben nicht mehr. Was aus 1.6 Liter ja kein Wunder ist.
So, nun mal zum Auto, das Auto ist kein Auto zum Ampelsprint und kein Auto zum VMAX fahren....
An der Ampel macht mich jeder Serien GTI und 3.0 Liter Diesel nass, weil wenn was "nix" ist am Corsa dann das Getriebe, 3 mal Schalten bis 100. und viel zu "kurz" übersetzt. 120km/h = 3200rpm. Noch dazu werden die falschen Räder bzw. 2 zu wenig angetrieben für die Ampel.
Das geht in meinen Augen gar nicht für VMAX / Autobahn fahrten... aber dafür gibts ja au den Astra, der Corsa ist für die Stadt und vorallem die Landstraße gebaut.
An der Ampel gehe ich schonlang auf nichts mehr ein.. getriebeschaltweg zulang, der 1te Gang verraucht eh komplett, der 2te bist den drin hast, hat jedes DSG Kreise um dich gefahren. Der Knüppel ist dazu noch zulang...und die Kraft bekommt er nicht auf die Straße.
Aber, wenn ausser ner Ortschaft raus geht, 50 - 100, oder 120... da sieht dann so ziemlich jeder Serien GTI oder auch 3.0TDI und 530d alt aus, aus eigner Erfahrung.
Ein Kumpel von mir hatte einen Opel GT mit 265 PS, der hat mich von 50km/h bis 160km/h nicht bekommen, erst ab 160 kam er ran, weil der kleine Motor und Turbo in Kombi mit dem Getriebe doch sehr gut und giftig am Gas hängt.
Deswegen kann es schon sein das Janchu mit nem gechippten 530d nen Corsa packt, aber nicht im Durchzug und auch nicht auf ner Landstraße / Ring. Ich wusst von diesen "nachteilen" auch schon vorher, naja mir isses ehrlich gesagt wurst, ich fahr keine Ampelrennen... ich wollt nen kleines sportliches Auto mit guten Sitzen und das hab ich im Corsa gefunden... und wenn ich seh wie ich GTI Fahrer oder ST sich rühmen nen Corsa gepackt zu haben... weiß ich au nicht weiter...
Weil der Fiesta und Polo sind Corsa Kategorie, aber viele vergleichen den Corsa mit nem Kompakten.... und in der Klasse hat der Corsa nur nen Cooper S / Johnny Works als Gegner...
Gut von Gewicht her mit 1250kg mit leeren Tank auf ner LKW Waage ist er das auch, ohne Fahrer !
Noch dazu finde ich sollten nur Serie Autos verglichen werden und nicht gechipt mit ungechipt ... auch wenn sie dann gleich viel PS haben.
So ich hoffe ich hab die kleinen Corsa`s nun ins Richtige Licht gerückt..