[Sammelthread] Automobile

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Yes man, bediene das Klischee! :d

Bimmer tonight, dadada :fresse:

Solltest Du aber mal machen. Ist ne wertvolle Erfahrung.;)

Richtig. Empfehle ich jedem, der ein Auto mit viel Leistung fährt. Ab und zu mal Autos mit 50,60 PS fahren. Hab den alten Corsa meiner besseren Hälfte im Winter echt durch den Schnee geschmissen. Der hat sich mit seinen Trennscheiben und seinen unter 800kg nie festgefahren.

free
 
Hm kann mir einer sagen ob man nen x28i aus nem E36 großartig aufladen kann ohne das der gleich wegplatzt? Abgaswerte sind natürlich egal.


Bzgl Plakette

Es gibt Mittel und Wege ^^

Solange du es nicht mitm Ladedruck übertreibst geht´s, für solche sachen würde ich einen einen M50B25 nehmen der ist viel besser sowas geeignet da er aus grauguss und nicht Alu die die M52 Motoren. Den M50B25 kannste ja ohne probleme auf 2,8l bringen dann turbo drauf.
 
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Solange du es nicht mitm Ladedruck übertreibst geht´s, für solche sachen würde ich einen einen M50B25 nehmen der ist viel besser sowas geeignet da er aus grauguss und nicht Alu die die M52 Motoren. Den M50B25 kannste ja ohne probleme auf 2,8l bringen dann turbo drauf.
Aufbohren können wir net und Kurbelwelle tauschen ist auch net drin, muss ja alles bezahlbar bleiben. Aber ich wer mich mal umhören was ich so auftreiben kann.
 
Heute beim guten Wetter den Beifahrer Sitz repariert (ließ sich nicht mehr umklappen - extrem scheisse bei nem 3 Türer ...). Man man ... weiß echt nicht was sich Opel gedacht hat aber nochmal mache ich das nicht. Übelstes gefrickel mit Bowdenzug, Airbag, Stahlstreben, Mechanik für den Klappkram etc. Fast 3 Stunden gebraucht aber jetzt geht wieder alles :wink:
 
Aufbohren können wir net und Kurbelwelle tauschen ist auch net drin, muss ja alles bezahlbar bleiben. Aber ich wer mich mal umhören was ich so auftreiben kann.

Ein Kollege von mir hat einen 325er mit 1,x Bar Turbo. Er hat was von einer Diesel-Kurbelwelle gesagt, einer Badeplate (wird es so geschrieben?), H-Pleuel, anderen Schrauben und einer Metaldichtung.
 
Ein normaler m50 tut es auch muss ja nicht auf 2,8l umgebaut werden.
Also spontan sind der und der in der Nähe, aber die Frage ist halt in welchem Zustand die Maschinen sind. Die da kann man ja leider viel verkehrt machen. :fresse:

Ein Kollege von mir hat einen 325er mit 1,x Bar Turbo. Er hat was von einer Diesel-Kurbelwelle gesagt, einer Badeplate (wird es so geschrieben?), H-Pleuel, anderen Schrauben und einer Metaldichtung.
Machbar aber zu welchem Kurs ^^
 
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Also spontan sind der und der in der Nähe, aber die Frage ist halt in welchem Zustand die Maschinen sind. Die da kann man ja leider viel verkehrt machen. :fresse:


Machbar aber zu welchem Kurs ^^

200tkm sind eig kein problem für einen BMW 6 zylinder wenn der nicht verheizt wurde, das einzige worauf man achten muss Zündspulen und Pleullager das sind eig die schwachstellen wobei die Pleullager auch 300tkm halten können kommt drauf an wie der gewartet und gefahren wurde. Zündspulen wirst bei der probefahrt werken ob die ok sind oder nicht Motor muss seidenweich im Leerlauf laufen nicht rumhüpfen. Der 92er könnte schon Vanos haben musste mal gucken ob der VR am Ventildeckel eine ausbuchtung hat. Wenn ja hinhören ob die komische Geräusche macht, die ersten Vanos Modelle hatten probleme mit Verschleiß der Feder kann man aber instandsetzen nur bisschen fummelig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:46 ----------


Ich würde eher Körapop 225 nehmen, ist zwar weiß aber sieht man nicht. Problem bei Sikaflex ist es wird irgendwann rissig und Brüchig. Hab lange zeit an Reisemobilen gearbeitet haben anfangs mit Sikaflex gearbeitet sind dann aber auf Körapop 225 umgestiegen, hält einfach länger und Klebt noch besser.
 
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Hi weiß einer wo ich ne Schiebedachdichtung anferitgen lassen kann?
 
So ich denk als Corsa OPC Fahrer darf ich dazu auch was sagen ;)

Also, ich hatte /hab den Corsa gechippt und Serie.

Hiermal nen Auszug von den Phasen der ist von EDS, die von Klasen, etc. nehmen sich aber nicht viel.

Zieht von denen Angaben noch 5 PS ab, dann stimmts ungefähr mit den Prüfstand Ergebnissen.



Ich selbst hab die:

-PHASE-2 240PS / 350Nm

und nun die *aktuell*:

-PHASE-1 235PS / 330NM_Nürburgring Abstimmung, mit Vorkat Ersatzrohr

gefahren, die 2er gibts es aber aufgrund motorschäden, bei Serienpleul und Kolben nicht mehr. Was aus 1.6 Liter ja kein Wunder ist.

So, nun mal zum Auto, das Auto ist kein Auto zum Ampelsprint und kein Auto zum VMAX fahren....

An der Ampel macht mich jeder Serien GTI und 3.0 Liter Diesel nass, weil wenn was "nix" ist am Corsa dann das Getriebe, 3 mal Schalten bis 100. und viel zu "kurz" übersetzt. 120km/h = 3200rpm. Noch dazu werden die falschen Räder bzw. 2 zu wenig angetrieben für die Ampel.

Das geht in meinen Augen gar nicht für VMAX / Autobahn fahrten... aber dafür gibts ja au den Astra, der Corsa ist für die Stadt und vorallem die Landstraße gebaut.

An der Ampel gehe ich schonlang auf nichts mehr ein.. getriebeschaltweg zulang, der 1te Gang verraucht eh komplett, der 2te bist den drin hast, hat jedes DSG Kreise um dich gefahren. Der Knüppel ist dazu noch zulang...und die Kraft bekommt er nicht auf die Straße.

Aber, wenn ausser ner Ortschaft raus geht, 50 - 100, oder 120... da sieht dann so ziemlich jeder Serien GTI oder auch 3.0TDI und 530d alt aus, aus eigner Erfahrung.

Ein Kumpel von mir hatte einen Opel GT mit 265 PS, der hat mich von 50km/h bis 160km/h nicht bekommen, erst ab 160 kam er ran, weil der kleine Motor und Turbo in Kombi mit dem Getriebe doch sehr gut und giftig am Gas hängt.

Deswegen kann es schon sein das Janchu mit nem gechippten 530d nen Corsa packt, aber nicht im Durchzug und auch nicht auf ner Landstraße / Ring. Ich wusst von diesen "nachteilen" auch schon vorher, naja mir isses ehrlich gesagt wurst, ich fahr keine Ampelrennen... ich wollt nen kleines sportliches Auto mit guten Sitzen und das hab ich im Corsa gefunden... und wenn ich seh wie ich GTI Fahrer oder ST sich rühmen nen Corsa gepackt zu haben... weiß ich au nicht weiter...

Weil der Fiesta und Polo sind Corsa Kategorie, aber viele vergleichen den Corsa mit nem Kompakten.... und in der Klasse hat der Corsa nur nen Cooper S / Johnny Works als Gegner...

Gut von Gewicht her mit 1250kg mit leeren Tank auf ner LKW Waage ist er das auch, ohne Fahrer !

Noch dazu finde ich sollten nur Serie Autos verglichen werden und nicht gechipt mit ungechipt ... auch wenn sie dann gleich viel PS haben.

So ich hoffe ich hab die kleinen Corsa`s nun ins Richtige Licht gerückt..

so... denke die Einschätzung trifft es wohl sehr gut!

Es war halt Zufall, das ich nach dem chippen ausgerechnet auf den opc getroffen bin... und wie du schon sagtest, fwd und das kurze getriebe sind denke ich ausschlaggebend. Welches Auto unterm strich die rennsau ist steht ausser frage. Meine aussage bezog sich ja auch nur auf den ampelsprint und da räumt du ja selbst die Möglichkeit ein :)

In diesem sinne danke

Btw um 17:00 geht es zum adac nach aurich zur Messung. Weiss jetzt nicht, was dir fuer ne Anlage da haben, aber alles andere wäre unvertretbar weit weg
 
Hab mal ne kurze Frage:

da ich ja nen neuen Reifen vorne Rechts brauche (Bilder/Geschichte dazu gibts hier im Thread):

eigentlich sollte man ja dann direkt Achsweise die Reifen wechseln (wegen Fahrverhalten/Bremsen etc.) aber ich habe die Felgen & Gummis erst eine halbe Saison gefahren (letztes Jahr im Sommer gekauft) und sehe es irgendwie nicht ein jetzt nen "komplett neuen, heilen" Reifen wegzuschmeißen und zwei neue zu kaufen.

Meint ihr das geht? Oder sollte ich wirklich lieber 2 neue holen?
 
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