[Sammelthread] Automobile

@Roach
Kommt drauf an, in was für nem Auto die PS stecken. ;)

hab ich oben noch ergänzt, eine elise mit 200 ps geht natürlich "bisschen" besser wie ein cayenne mit der leistung :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Naja, wenn man sich die Felgen ansieht, ist eigentlich klar, dass von denen keiner schnell fährt.

große felgen = lahm oder wie soll man das verstehen?
 
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aber wenn du mal um die 300 ps gewohnt bist fühlen sich 160 ps (beim sauger noch schlimmer wenn man einen turbo hat) einfach herrlich unspektakulär und langsam an.

fahr mal nen 300ps 7er...und dann nen heissen 160ps sauger @ 800kg :wink:

nix pauschalisieren hier :p

E: too late :d

E2: leerlauf spinnt bissle. und batterie ist ständig leer....hab jetz mal ne verteilerkappe geordert und ne neue batterie. mal gucken obs damit dann gegessen ist, lima tauschen wollt ich eig nicht unbedingt :d
 
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große felgen = lahm oder wie soll man das verstehen?

Naja, irgendwo hört es halt auf.
Guck Dir die Felgen doch mal an. Mit dem Querschnitt fährt keiner mehr schnell um Kurven und auch nicht geradeaus.
Ich glaub, an dem A4 Cabrio wurden nur die Felgenränder schwarz gemalt. Da sind gar keine Reifen mehr drauf.

Wer es richtig krachen lässt, der gönnt sich etwas mehr Gummi.
 
Naja, irgendwo hört es halt auf.
Guck Dir die Felgen doch mal an. Mit dem Querschnitt fährt keiner mehr schnell um Kurven und auch nicht geradeaus.
Ich glaub, an dem A4 Cabrio wurden nur die Felgenränder schwarz gemalt. Da sind gar keine Reifen mehr drauf.

Wer es richtig krachen lässt, der gönnt sich etwas mehr Gummi.

So wie ich, 18" und 225/40 :bigok:




:fresse:
 
Hab heute mit meinem Felgenonkel gesprochen der mir nochmal nen Angebot machen sollte für die BBS CH als Vergleich...
Der hat sich erstmal entschuldigt dass es so lange gedauert hat. Läge daran dass BBS Insolvenz angemeldet hat... :confused:
Wusste ich bis vorhin gar nichts von, aber habs im Netz nun auch gelesen...


Mal ne andere Frage: 8,0" oder 8,5", macht das optisch einen starken Unterschied?
 
Mal ne andere Frage: 8,0" oder 8,5", macht das optisch einen starken Unterschied?

Das ist ne lustige Frage. Das hat mit der Optik mal nix zu tun. Optik kommt durch die ET und den Reifen. Es sei denn Du hast einen VW. Dann hat die Felgenbreite alles mit Optik zu tun. Dann muss es 10" mit nem 205er Reifen sein, sonst biste nicht cool.:d Also sag erstmal die Seriendimensionen, zeig ein Bild davon am Auto und dann, was für Felgen Du willst - mit ET und Reifen.:)
 
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Wenn du das so weist mecke ist ja gut.

Weniger als 225er Reifen auf meiner 8J Felgen will ich persönlich auch nicht fahren ... :fresse2:
 
verteilerkappe? da fällt mir was ein
hatte am samstag beim schrottgolf ne motorwäsche gemacht, neheme die verteilerkappe zum auswischen aber und was muss ich dabei sehen!?
mittelelektrode völlig abgebrannt /zerbröselt
hatt mächtig schiss ob er noch anspringt, sprnag zwar noch an aber fuhr nur noch bescheiden
der 1. teileonkel zu dem ich fuhr hatte leider schon zu also zum anderen und nochmal 30€ investiert

habe jetzt schon wieder 100€ und knapp 2 tage arbeit in die mistmühle gesteckt, naja nun sollte er nochmal tüv bekommen
winterreifen braucht er aber auch wieder wenn er noch länger gefahren wird und wer weiss ob er den nächsten tüv noch übersteht
müsste mich dafür wohl nochmal an den unterboden machen, da sind schon ein paar rostnester
 
Das ist ne lustige Frage. Das hat mit der Optik mal nix zu tun. Optik kommt durch die ET und den Reifen. Es sei denn Du hast einen VW. Dann hat die Felgenbreite alles mit Optik zu tun. Dann muss es 10" mit nem 205er Reifen sein, sonst biste nicht cool.:d Also sag erstmal die Seriendimensionen, zeig ein Bild davon am Auto und dann, was für Felgen Du willst - mit ET und Reifen.:)

€dit :)

Serie ist 205x55 @ 16"
( Felgen sind aber schon etwas länger verkauft... atm noch auf Stahl&Winterrädern :fresse:

Drauf sollen 18er Felgen mit ET35 in Verbindung mit 225/40er Puschen. Jetzt ist nur die Frage ob 8.5er oder 8.0er.
 
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Der hat sich erstmal entschuldigt dass es so lange gedauert hat. Läge daran dass BBS Insolvenz angemeldet hat... :confused:

Die sind doch schon seit über drei Jahren Pleite. :fresse:

Mal ne andere Frage: 8,0" oder 8,5", macht das optisch einen starken Unterschied?

Wenn Du 225er Breite fährst, ist 8" ganz gut.
Es sei denn, Du willst, dass die Felge breiter aussieht wie der Reifen.
 
Die sind doch schon seit über drei Jahren Pleite. :fresse:

Ja, hab ich beim Eintippen in die Google-Machine auch gemerkt: "BBS Insolvenz" und sofort hat er mir X beliebig viele Jahreszahlen vorgeschlagen :fresse:

Wenn Du 225er Breite fährst, ist 8" ganz gut.
Es sei denn, Du willst, dass die Felge breiter aussieht wie der Reifen.

Gut, sowas dachte ich mir fast. Dann muss ich wohl mein favorisiertes Angebot im Netz nochmal anschreiben wie der Preis bei 8.0ern aussieht.
Soll ja noch anständig aussehen :d
 
8" ist ideal für 225. Auf eine 8,5er gehört ein 235er oder 245er Reifen:

http://www.reifen-pneus-online.at/zustandstabelle-ratschlaege.html

Eine breitere Felge kann unter Umständen vom Design her besser aussehen. Dazu brauchts aber meist mindestens 9" und da würde ich dann schon einen 245er fahren. Ist aber für dein Auto nicht zu empfehlen. Versuche die Felgen so zu wählen, dass Du keine Spurplatten brauchst. Auf der sicheren Seite ist man meist, wenn die Felgen maximal 15mm rauskommen. Je nach Tieferlegung und aufgezogenem Reifen. Kannst Du alles hier berechnen und verschiedene Kombinationen testen:

http://www.1010tires.com/tiresizecalculator.asp

http://www.1010tires.com/wheeloffsetcalculator.asp


große felgen = lahm oder wie soll man das verstehen?

Im Prinzip ja, den sie beweisen, dass der Besitzer mehr Wert auf Optik, als auf Leistung legt.
 
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also ich fahr auf ner 8,5er nen 205er semislick...kann mich ueber strassenlage etc nich beschweren :)
 
also ich fahr auf ner 8,5er nen 205er semislick...kann mich ueber strassenlage etc nich beschweren :)

Womit meckes Klischee wieder bedient wäre :fresse:


Das ist ne lustige Frage. Das hat mit der Optik mal nix zu tun. Optik kommt durch die ET und den Reifen. Es sei denn Du hast einen VW. Dann hat die Felgenbreite alles mit Optik zu tun. Dann muss es 10" mit nem 205er Reifen sein, sonst biste nicht cool.:d

edit: mist, zu spät:(
 
8" ist ideal für 225. Auf eine 8,5er gehört ein 235er oder 245er Reifen:

Zustandstabelle: Empfehlung Autoreifen - Pneus Online

Eine breitere Felge kann unter Umständen vom Design her besser aussehen. Dazu brauchts aber meist mindestens 9" und da würde ich dann schon einen 245er fahren. Ist aber für dein Auto nicht zu empfehlen. Versuche die Felgen so zu wählen, dass Du keine Spurplatten brauchst. Auf der sicheren Seite ist man meist, wenn die Felgen maximal 15mm rauskommen. Je nach Tieferlegung und aufgezogenem Reifen. Kannst Du alles hier berechnen und verschiedene Kombinationen testen:

Tire Size Calculator - tire & wheel plus sizing

Wheel Offset Calculator

Jepp, das hab ich nun verinnerlicht. Größere Reifen als 225er wollt ich erstens aus optischen Gründen nicht fahren und zweitens wird mein Motor sicherlich mit den 18ern schon genu zu tun haben ( noch :asthanos: )
Die Felgen gibts als 8.0er Felge nur mit 50er ET. Aber der schlaue Rechner sagt mir ja dass das dann das gleiche ergibt als wenn ich 8,5er mit 35er ET fahren würd, seh ich das richtig?

Im Prinzip ja, den sie beweisen, dass der Besitzer mehr Wert auf Optik, als auf Leistung legt.

*hust* ich fahr nen 1.6er *hust*



Den ersten Post falsch verstanden, somit schon erledigt :fresse:
 
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*hust* ich fahr nen 1.6er *hust*
Eben deshalb würd ich nicht auf 19"+ oder mehr als 8" breit und 225er gehen. 18" sind ne gute Grösse für das Auto.

Die Felgen gibts als 8.0er Felge nur mit 50er ET. Aber der schlaue Rechner sagt mir ja dass das dann das gleiche ergibt als wenn ich 8,5er mit 35er ET fahren würd, seh ich das richtig?
Die ET muss niedriger werden, damit die Felge gleichweit aus dem Radkasten rauskommt. 8.5" ET35 kommt 21mm weiter raus, als 8" ET50. Du musst erstmal die Serienbreite und ET wissen. Dann weisst Du auch, wieviel die neuen Felgen raus müssen bzw. können. Beim STI oder Mustang muss man wegen der grossen Bremsen zudem auf die Bremsenfreigängigkeit achten. Die grosse Brembo des STI passt nicht unter jede Felge, aber das Problem wirst Du wohl nicht haben.
 
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Die Felgen gibts als 8.0er Felge nur mit 50er ET. Aber der schlaue Rechner sagt mir ja dass das dann das gleiche ergibt als wenn ich 8,5er mit 35er ET fahren würd, seh ich das richtig?

Öhm?!
Wenn die Felge einen halben Zoll breiter ist, kommt sie sechs mm mehr raus (und natürlich auch innen).
Dann bräuchtest Du eigentlich 6mm weniger ET.
Also ET 44, nicht ET 35 (im Vergleich zu ET50).
 
Die guten Gummistopfen am Unterboden. Keine Ahnung was sich VW dabei gedacht hat. Bei mir wurden die teilweise auch schon dicht gemacht.
öhm nee eher radhaus, wageneheberaufnahme, tankbefestigung usw. usw.
 
War grad bei Peugeot wegen Spoiler und Lichttest, Licht ist wieder okay. Spoiler kostet unlackiert 321€. Ohne Witz. Ich hab selbst in die Pugbox geschaut und auf den Schock 2 Schriftzüge bestellt, Mittwoch kommen die dann dran, helft mir dran denken das ich dann den CC knipse :d

edit:

wenn spoiler, dann der nachbau von frenchpower..is das selbe in grün für 170€ o__O
 
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205er reichen eigentlich locker, hab den Unterscheid von den alten 185 Asphaltscheidern schon deutlich gemerkt beim lenken

und zusammen mit meiner Urquattro Bremsanlage (280x22) passt das einfach
 
Das ist ne lustige Frage. Das hat mit der Optik mal nix zu tun. Optik kommt durch die ET und den Reifen. Es sei denn Du hast einen VW. Dann hat die Felgenbreite alles mit Optik zu tun. Dann muss es 10" mit nem 205er Reifen sein, sonst biste nicht cool.:d Also sag erstmal die Seriendimensionen, zeig ein Bild davon am Auto und dann, was für Felgen Du willst - mit ET und Reifen.:)

Natürlich hat das was mit der Optik zu tun, schließlich ist die Felge simpel breiter. Ob sie dann weiter rauskommt oder nicht, das kommt natürlich auch durch die ET. Aber wie das Auto von Hinten wirkt ist von der Breite der Felge ja wohl sehr wohl abhängig, ne schmale Felge mit kleiner ET und ein Auto wirkt am Ende stelzbeinig - obwohl der Radkasten vll. voll ist. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Wenn Du 225er Breite fährst, ist 8" ganz gut.
Es sei denn, Du willst, dass die Felge breiter aussieht wie der Reifen.

Tut sie bei 8,5 auch noch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
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