[Sammelthread] Automobile

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es gibt genug serienfahrzeuge die mit 19 o. 20 zoll ab werk kommen obwohl es mit 18ern und minimal schmäleren reifen auch gehen würde und der wagen besser gehen würde. warum??? weil es mit den 20ern einfach besser aussieht.
 
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Richtig. Es gibt ja auch Unterschiede bei den Reifenherstellern Einige geben Reifen für noch breitere Felgen frei, anderen schon nicht mehr. Der Verschleiss ist auch höher, wenn die Felge zu breit für den Reifen ist. Am Ende sollte klar sein, dass der Hersteller den Reifen für den Einsatz auf der idealen Felge konzipiert. Wass nützt der beste Reifen, wenn er auf einer viel zu breiten Felge gezerrt wird oder auf einer zu Schmalen gewalkt.

Nichts natürlich. Aber - was macht der (von dir selbst als so klein bezeichnete) Schritt von 8 zu 8,5 (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) dann aus?
 
was ist eigentlich so schwer daran mal zu akzeptieren das andere leute aus anderen gründen sich die und die felgen kaufen und nicht permanent dagegen zu wettern. meine güte, würdest dir ja ein bein ausreißen. wenn es mir um leistung gehen würde im sommer würde ich 17er fahren, mir ist aber optik wichtig und leistung hab ich so auch noch genug, also kein problem.
Da ist gar nichts dran schwer zu verstehen. Du legst Wert auf Optik und hast auch genug Leistung um schwerere und breitere Felgen zu kompensieren. Bloody hat das nicht.

es gibt genug serienfahrzeuge die mit 19 o. 20 zoll ab werk kommen obwohl es mit 18ern und minimal schmäleren reifen auch gehen würde und der wagen besser gehen würde. warum??? weil es mit den 20ern einfach besser aussieht.
Ja. Bestes Beispiel Audi. Die Techniker kotzen, weil das Marketing mit 20ern ausliefern will. Aber das muss man ja nicht nachmachen. Aber ok, wer kompromisslose Fahrdynamik will, sollte eh nicht bei VAG einkaufen. Da gehts mehr um Image und Optik. Ist mir klar.:)
 
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was ist eigentlich so schwer daran mal zu akzeptieren das andere leute aus anderen gründen sich die und die felgen kaufen und nicht permanent dagegen zu wettern. meine güte, würdest dir ja ein bein ausreißen. wenn es mir um leistung gehen würde im sommer würde ich 17er fahren, mir ist aber optik wichtig und leistung hab ich so auch noch genug, also kein problem.

Mensch der Kerl bildet sich auch ein das er durch 300gr Mindergewicht an der Felge einen Vorteil herausfährt...
 
Ja. Bestes Beispiel Audi. Die Techniker kotzen, weil das Marketing mit 20ern ausliefern will. Aber das muss man ja nicht nachmachen. Aber ok, wer kompromisslose Fahrdynamik will, sollte eh nicht bei VAG einkaufen. Da gehts mehr um Image und Optik. Ist mir klar.:)

och musste das nun sein? denk doch an seinen blutdruck :)
 
Die Golfler werden eh nie verstehen, warum man kleine & leichte Felgen bevorzugt. Die sollten mal nen MX-5 mit schweren 18ern fahren und dann mit leichten 16ern. Aber ein Golf oder Passat reagiert wahrscheinlich auch kaum bis gar nicht auf geringere ungefederte Massen.:hmm:
 
Mensch der Kerl bildet sich auch ein das er durch 300gr Mindergewicht an der Felge einen Vorteil herausfährt...

naja...selbst wenns nur 300gr sind^^

x4 sinds schon 1200gr :d

gibt ja auch leute die 3tage am rechner sitzen damit die cpu mit 3456mhz läuft, statt den 3400mhz die das OC-tool nach nem test vorgeschlagen hat.
 
Und da sind deine 285er Reifen auf Blingbling Felgen notwendig und das technisch Optimale? Da gibts Autos mit doppelt soviel Leistung und doppelt soviel Drehmoment die auch damit auskommen...
 
Ja klar, bei der Steinzeit Aufhängung könnte man auch Holzräder montieren, ohne das man einen Unterschied merken würde. :rolleyes:

Sonst witzelt er immer über die ganzen "Hobbyrennfahrer" hier im Thread, andererseits redet er sich jetzt auf 300g gespartes Felgengewicht ein, dass er damit an seinem unglaublich kompromisslosen, direkten, Rallyesport pur, Leichtbau STI in ganz neue fahrdynamische Bereiche vordringt.

:d
 
Ja, die haben auch tausend technische Helferlein und nen besseres Fahrwerk. Die 285er brauche ich für den Grip! Ausserdem will ich ein heckgetriebenes Auto mit 600PS und 880nm sehen, was hinten nicht mindestens 265er drauf hat.:hmm:

@Scarface
Was ich mit meinen Autos mache kann Dir ja egal sein. Ich meckere ja auch nicht über deinen Geldvernichter.;)

Wie man sieht endet meine Empfehlung an Bloodyroar wieder in einer Diffamierung meiner Fahrzeuge. Tolle Wurst. Ich geb hier keine Empfehlung mehr ab. Soll doch jeder machen wie er will. Wenn meine Hilfe nicht erwünscht ist, kann ich damit leben. Spamme ich den Thread eben lieber wieder mit Spitzen voll. Da brauch ihr Euch nachher auch nicht beschweren.:d
 
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Bei den ganzen Aussagen ist es eh verwunderlich das der Mustang noch in der Garage steht. Der steht doch im kompletten Gegensatz zu dem Aktuellen geplärre...
 
Könnten die Herren sich wieder aufs wesentliche konzentrieren?
 
Dem 350PS Frontkratzer Focus RS500 reichen 235er Pellen für den Grip und du brauchst unbedingt 285er..
 
oh man...

jetzt suche ich seit ner gefühlten ewigkeit nach nem beschissenen inbus satz und finde ihn nicht wieder... naja, LMM check erfolgt dann halt morgen... :kotz:
 
ups ich meinte natuerlich AUTO bilder
himmel welch peinlicher verschreiber
deshalb gleich mal ein autopic - welches auto koennte das wohl sein?
bt5eduki17n6are7q.jpg

(auf jeden fall hats seitenairbags ;) )
 
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@Scarface
Was ich mit meinen Autos mache kann Dir ja egal sein. Ich meckere ja auch nicht über deinen Geldvernichter.;)

Wie man sieht endet meine Empfehlung an Bloodyroar wieder in einer Diffamierung meiner Fahrzeuge. Tolle Wurst. Ich geb hier keine Empfehlung mehr ab. Soll doch jeder machen wie er will.

Mir ist völlig gleich wofür du dein geld rausschmeißt, darum ging es hier auch nicht mal im Ansatz.

Es geht eher mal wieder um deine typisch aufgeblasene Art, dass du meinst, hier den Felgen/Bereifungsguru zu geben und andere Lösungen direkt abwertest, weil sie dir nicht in den Kram passen.

Deine sogenannte "Empfehlung", eher eine erneute Präsentation des überlegenen Mecke Fuhrparks sowie deren alleingültige Bereifungsstrategie. Da musst du dich auch nicht über die "Diffamierung" deiner Fahrzeuge wundern, wenn du selbst ganz fleißig im abwerten anderer Fabrikate bist.
 
Mein Fuhrpark hat mit dem Thema nur soweit was zu tun, als das ich daraus meine Erfahrungswerte ziehe, wie das wohl jeder andere auch macht. Es ging um eine Reifen/Felgen-Kombination, mehr nicht. Meine Autos wurden von Euch ins Spiel gebracht - wie immer. Er kann ja machen wie er will. Es ist nur eine Empfehlung, die ja scheinbar nichts wert ist, da sie von mir ist.
 
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