[Sammelthread] Automobile


Noch gestritten wird allerdings über das Antriebskonzept – Allrad- oder Hinterradantrieb, beides ist möglich. Im ersten Fall könnte der Z2 schon im Frühjahr 2014 in Serie gehen. Plan B würde eine deutliche Verzögerung bedeuten. Mit Hinterradantrieb wäre der Z2 erst im Frühjahr 2016 startklar. Zum einen ist die entsprechend angepasste Hinterradantriebs-Baugruppe nicht früher verfügbar. Zum anderen will man dem Nachfolger des Z4, der für 2015 avisiert ist, nicht die Schau stehlen.

Hä? Bei Allrad würde der 2014 und bei Heckantrieb erst 2016 weil man keine passende Baugruppe für Heckantrieb hat? Bei BMW? :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie "nötig" muss mans eig. haben, sich dauernd gedanken um beschleunigung, ps und prüfstände zu machen :rolleyes: :fresse2:

gibts sonst nix interessantes am auto?

nein.

trollface.jpg
 
wieso?

kann es nicht sein, dass manche "freude am fahren" wörtlich nehmen und fahrspaß nicht nur dadurch definieren, dass xy abgezogen wurde oder man auf der bab vom audi fahrer wieder mal unterschätzt wurde?

aber oh nein, da kommt schon wieder dieser böse gedanke ... jemand könnte schneller (besser) sein als ich omnomnomnom
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 3 Zylinder Luftpumpe in einem Z4 hätte mit "freude am fahren" nichts mehr gemein....
 
Herrschaftszeiten was hab ich da für ein Thema angestoßen dass sich über meine Abwesenheit in der Nachtschicht gleich 5 Seiten füllen :fresse:

Hier und hier sieht man zum Beispiel einen Passat mit den BBS CH in 8.0x18 mit 44er ET...
In dem Folgposting ist auch nochmal nen 3C mit den BBS CH, allerdings in 8,5x20...

Also entweder ich treibe nen paar 44er, "VW Edition" wie er sie im anderen Forum nennt, auf oder es werden die mit ET35.... :d

Ich hab ja noch Zeit... noch haben die Winterpneus Profil :fresse:

€dit: Blick aus dem Fenster bei meiner Freundin...
Ich glaub ich bin mit Winterpneus gar nicht so verkehrt unterwegs :d
2267682173014682961211lb44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hat ja doch noch etwas geschneit bei dir
 
gibts irgendwelche empfehlenswerte lampen für den Blinker? hab irgendwelche orangen osram drinnen, nur die blinken auf einer seite nur mehr komplett weiß.
 
@roach, trouble usw.

fahrt mal nen 160ps tt... vorallem mit 19" da geht einfach absolut nichts weiter
der A5 ist sau schwer und alles unter 200ps in dem geht genauso schlecht

mir gings nur darum... wenn ich schon soviel geld für ein auto ausgebe, dann muss da auch der motor passen, ich zahl keine 30.000€ für 160 ps auf 1.5tonnen
die autos sind alle wunderschön, das hier im forum keiner auf tiefgang aus ist, ist mir auch schon bewusst, aber es gibt nunmal auch leute die drauf stehen, auf der bahn fährt von denen ja auch keiner schneller als 120 wegen steinschlägen.... und wenn AB dann sowieso nur mit front komplett abgeklebt


@jpg, klar weiß ich was es bei uns kostet soviel ps zu haben.. zahls ja leider selber
mein traum war hald immer, ein schönes auto, mit fetten rims und bummmmmms
 
@roach, trouble usw.

fahrt mal nen 160ps tt... vorallem mit 19" da geht einfach absolut nichts weiter
der A5 ist sau schwer und alles unter 200ps in dem geht genauso schlecht

wenn man mehr gewohnt ist, ganz klar. aber ich denke mit einen tt mit 160 ps und 19 zoll z.b. ist man flott genug unterwegs für den alltag. wenn ich so guck was meine arbeitskollegen hier fahren sind ungefähr 120 ps der durchschnitt, teilweise eher weniger.

mein arbeitskollege ist so ein held, vor einer woche den neuen opel astra als kombi bekommen, meint jetzt er raced alles weg mit seinen 180 ps aus dem 1.6er turbo (vorher hat er den alten astra als 1.6er o. 1.8er mit 100 ps oder was der hat gefahren), "pass nur auf wenn du vor mir fährst...höhöhö" :rolleyes:, ich hab mir nur gedacht '"für deine opel krücke recht`s noch" :d , er weiß eh nicht was ich für einen motor bzw. leistung habe, er aber neuwagen abgeholt und seitdem immer schön e10 getankt :fresse2:
 
haha naja is klar, wenn mans ned gewöhnt ist geht vieles "gut" :)

aber klar, auskommen tut man damit schon, keine frage!!
 
Ich hab mich heute blamiert.... auf der LS war 70 und vor mit ein 316i, dann kommt ne lange grade und es wird auf 100 freigegeben, ich setz zum überholen an und hab vergessen runterzuschalten. Und bei knapp 80 geht im 6ten ja auch so unsagbahr viel ab :fresse: leider hat der auch beschleunigt und ich bin da in nem schneckentempo vorbeigerollert, meine Fresse kam ich mir blöd vor. hat einer zufällig die Beschleunigungswerte von nem 316i und nem 120d von 80 bis 140 in den unterschiedlichen Gängen?
 
Ich hab mich heute blamiert.... auf der LS war 70 und vor mit ein 316i, dann kommt ne lange grade und es wird auf 100 freigegeben, ich setz zum überholen an und hab vergessen runterzuschalten. Und bei knapp 80 geht im 6ten ja auch so unsagbahr viel ab :fresse: leider hat der auch beschleunigt und ich bin da in nem schneckentempo vorbeigerollert, meine Fresse kam ich mir blöd vor. hat einer zufällig die Beschleunigungswerte von nem 316i und nem 120d von 80 bis 140 in den unterschiedlichen Gängen?

:fresse2:

so ein 316i ist schon eine harte nuss :d
 
Es war halb 5 morgens und ich hab noch geschlafen.... :fresse2:
 
beim nächsten mal ganz schnell in "r" wie ralleygang schalten, dann machst du ihn 100 pro platt :d
 
so... ich hab mal nen neuen LMM bestellt und seit gestern kleine 2 Takt Öl Kur... Luft und Dieselfilter sind noch recht jung, die bleiben erstmal drin.

Erster Effekt des 2 Takt Öls: Verbrauch ging seit gestern um 0,3l zurück obwohl ich gestern nicht zu knapp getreten hab? Habs in Aurich reingemacht... BC nicht resetted oder dergleichen. Gegen verkokte Injektoren soll das Zeug ja echt was bringen, wer weiss... vielleicht waren die auch nicht 100%ig i.O.

und der LMM sollte morgen, spätestens übermorgen da sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh