[Sammelthread] Automobile

bin ich der einzige der das bild nicht sieht, und auch in nem neuen fenster nix tut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herrschaftszeiten was hab ich da für ein Thema angestoßen dass sich über meine Abwesenheit in der Nachtschicht gleich 5 Seiten füllen :fresse:

Hier und hier sieht man zum Beispiel einen Passat mit den BBS CH in 8.0x18 mit 44er ET...
In dem Folgposting ist auch nochmal nen 3C mit den BBS CH, allerdings in 8,5x20...

Also entweder ich treibe nen paar 44er, "VW Edition" wie er sie im anderen Forum nennt, auf oder es werden die mit ET35.... :d

Ich hab ja noch Zeit... noch haben die Winterpneus Profil :fresse:

€dit: Blick aus dem Fenster bei meiner Freundin...
Ich glaub ich bin mit Winterpneus gar nicht so verkehrt unterwegs :d
http://www.abload.de/img/2267682173014682961211lb44.jpg[IMG][/QUOTE]

Musst einfach mal nach den BBS VZ033 suchen, das sind nämlich genau die von dir gesuchten 8x18 ET44 BBS CH. Die gleichen hab ich ja auch. :)

Hä? Bei Allrad würde der 2014 und bei Heckantrieb erst 2016 weil man keine passende Baugruppe für Heckantrieb hat? Bei BMW? :stupid:

die autoblöd ist bei bmw generell schlecht informiert.
bis vor kurzem wurd da auch noch behauptet, der kommende einser bekommt frontantrieb. :fresse2:

so... ich hab mal nen neuen LMM bestellt und seit gestern kleine 2 Takt Öl Kur

Hat deiner noch die alte oder bereits die neuere Version des LMM verbaut ?

btw. eine 2Takt Kur ist irgendwie sinnlos, ein wenig Öl bei jedem Tankvorgang hinzugeben ist da effektiver.....

da muss ich dich enttäuschen, das ist wirklich geplant.

jaein....ab hatte geschrieben dass selbst der jetzt kommende schon nur noch fwd haben wird....aber selbst der danach kommende wird noch auf der RWD plattform vom 3er aufbaun.

nur einzelne modelle werden fwd bekommen, sollten erst als submarke vermarktet werden, aber werden jetzt doch als teil der 1er reihe verkauft

jaein....ab hatte geschrieben dass selbst der jetzt kommende schon nur noch fwd haben wird....aber selbst der danach kommende wird noch auf der RWD plattform vom 3er aufbaun.

das "nur noch" ist entscheidend, es soll ihn AUCH mit fwd geben, und 3zylinder motoren :fresse:

Hat deiner noch die alte oder bereits die neuere Version des LMM verbaut ?

btw. eine 2Takt Kur ist irgendwie sinnlos, ein wenig Öl bei jedem Tankvorgang hinzugeben ist da effektiver.....

ist schon der neue Lmm, gab wenige 2000er vfl mit dem neuen und alle NFL

Zum 2 takt oel: hab gestern nur etwas intensiv Behandlung gemacht mit höherem Mischverhältnis und danach normales Verhältnis vollgemacht ;)

das "nur noch" ist entscheidend, es soll ihn AUCH mit fwd geben, und 3zylinder motoren :fresse:

ich wiederhole es gerne nochmal: KEIN frontantrieb im f20/21/22/23.
das mit den 3-zylindern kann ich leider nicht dementieren.:fresse2:
downsizing? pöh... :motz:

Exakt, Frontantrieb wird es im 1er nicht geben, 3-Zylinder schon, wenn auch nicht zum Markstart. Der Frontantrieb bei BMW kommt in Modellen unterhalb des 1ers, die nicht mit der traditionellen BMW Nomenklatur vermarktet werden.

irgendwie muss ich mal mit meiner versicherung sprechen

zahle jetzt im MONAT etwa 40 Euro für Vollkasko und Haftpflicht mit Schutzbrief mit Werkstattbindung, beides jeweils SF20 und bin 24 jahre jung
regionalklasse 1

habe mal grob die daten durch nen vergleich gejagt und meine neue regionalklasse gleich mal angegeben

ganz oben werden mit JAHRESBEITRÄGE von etwa 230 Euro angezeigt

jetzt hab ich mir mal die daten der regionalklasse angeschaut:

noch:
Haftpflicht
Index 84,09
Indexdifferenz1,54
Klasse1
Klassendifferenz 0

Teilkasko
Index 180,68
Indexdifferenz 0,78
Klasse 13
Klassendifferenz 0

Vollkasko
Index 99,98
Indexdifferenz 1,08
Klasse 4
Klassendifferenz 0

wenn ich mich umgemeldet habe:
Haftpflicht
Index 76,07
Indexdifferenz-4,10
Klasse1
Klassendifferenz 0

Teilkasko
Index 122,41
Indexdifferenz 0,72
Klasse 9
Klassendifferenz 0

Vollkasko
Index 87,60
Indexdifferenz -0,78
Klasse 2
Klassendifferenz 0

EDIT: und ich glaube ich kann langsam auf teilkasko wechseln oder was denkt ihr ? Auto ist nun fast 5 Jahre alt und hat 80k runter, derzeitiger Wert etwa 8.000 Euro

Zuletzt bearbeitet:
hat ja doch noch etwas geschneit bei dir

Allerdings :-[´So langsam reichts dann auch...

Musst einfach mal nach den BBS VZ033 suchen, das sind nämlich genau die von dir gesuchten 8x18 ET44 BBS CH. Die gleichen hab ich ja auch. :)

Danke für den Hinweis :wink:

Gleich mal was gefunden:
http://cgi.ebay.de/110681973997

Ich find die dafür dass die Reifen runter und die Felgen teilweise verfärbt sind ganz schön teuer oder?

€dit: Falls jemand mal Felgen verschicken muss: http://www.pet-transporte.de
Da hab ich letztens meine mit verschickt: :bigok: Geht schnell und wird per DPD abgewickelt... Hermes, DHL und Co. wollen 60€ und mehr haben :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe (also den Beitrag der AB), dann dauert der Heckantrieb doch so lange, wenn man ihn auf der Plattform des neuen 1er Coupé setzen möchte.

Sehe darin nichts ungewöhnliches, bzw. kann man ja nicht einfach sagen, dass BMW jetzt auch schon Heckantrieb hat und man deshalb sofort loslegen könnte.

EDIT: und ich glaube ich kann langsam auf teilkasko wechseln oder was denkt ihr ? Auto ist nun fast 5 Jahre alt und hat 80k runter, derzeitiger Wert etwa 8.000 Euro

Kommt drauf an was dass Auto DIR Wert ist. Wenn mal was kaputt geht kannste es schön über die VK Machen;).Kenne Leute die haben ihren alten Passat / Golf. mit VK.......

zb Neue Heckklappe gefälligst ? Ist halt dass Garagen Tor drauf gefallen ;)

So, war eben beim Freundlichen zwecks diversen Miniroststellen. Der Mitarbeiter war war eher einer von der stummen Natur aber nach 15 mins war alles abgeklebt und fotographiert. Er meinte ich solle ca 3 Wochen warten, dann sollte das Ergebnis von Audi kommen.
Wenn alles von Audi übernommen wird muss ich ihn zwar 5 Tage beim Händler lassen, bekomm aber einen Leihwagen auf Audikosten, 50km/ Tag. im Moment gibts a1, und 2 b7 a4 zur Auswahl :P

Was mit der undichten Frontscheibe los ist muss ich mal beim Vorbesitzer nachfragen, gewechselt wurde die Scheibe nämlich, leider nicht von Audi. Vll haben die noch ne Rechnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh