[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sitzt du direkt an der Quelle, oder wie?

es gab bei bimmertoday mehrere interviews mit den köpfen von bmw - und die haben keinen zweifel aufkommen lassen.
ausserdem ist es so, das der neue 1er sich mit dem 3er die basis teilen wird, und auch das heisst eindeutig: heckfräse.

die AB hat allerdings einige mal 1er mit MCV durcheinandergeworfen. ;)
AMS übrigens auch. ;)

Kommt drauf an was dass Auto DIR Wert ist. Wenn mal was kaputt geht kannste es schön über die VK Machen;).Kenne Leute die haben ihren alten Passat / Golf. mit VK.......

zb Neue Heckklappe gefälligst ? Ist halt dass Garagen Tor drauf gefallen ;)

Und wenn man ein neuen Wagen will, gegen den Baum setzen oder was?... :rolleyes:

1er und 3er mit identischen Radstand ? :confused:

Wieso? Der noch aktuelle 1er und 3er stehen auch auf der gleichen Plattform trotz unterschiedlichem Radstand. Genauso verhält es sich auch zwischen aktuellem 7er, 5er, 5er GT und 6er. Eine Plattform ist durchaus in Radstand, Spurweite sowie anderen Faktoren variierbar.

Vlt erinnert sich noch hatte ja mal gefragt wie lange son Motor vom B Corsa mit Riss im Block der Wasser und Öl säuft noch hält. Heute morgen ist er gestorben :d
Es waren ganze 8 Tage, weil er 2 Wochen im Urlaub war.
Damit hab ich die Wette leider verloren, hatte mir länger gerechnet :fresse:

Nein, eigentlich macht das überhaupt nicht die Plattform aus, da sich daraus ja kaum Kostenvorteile ergeben.
Eine Plattform zeichnet sich i.d.R. dadurch aus, das viele gleiche oder ähnliche Teile verwendet werden. Das sind einerseits mechanische Komponenten wie Aufhängung, Antriebsstrang, andererseits elektrische Komponenten wie z.B. die Kabelbäume bzw. die Bordnetzarchitektur allgemein.

Auch Motoren können auf Plattformen basieren, da oftmals nur Anbauteile verändert/ergänzt oder die Zylinderzahl reduziert wird (stark vereinfacht ausgedrückt).

sodele komme gerade von Rheda-Wiedenbrück liegt in Westfalen.

habe meinen neuen Opel Corsa Eco Flex abgeholt.

460KM Super E10 und ja der tank ist noch knapp über viertel voll. 38l passten rein. der tank war vom werk aus pfurz trocken. vielleicht 2l waren drinn.

werde das auto morgen mal tanken und schauen wieviel er tatsächlich verbraucht hat.

bis jetzt voll zufrieden.

kinderwagen leider nicht geeignet

sodele komme gerade von Rheda-Wiedenbrück liegt in Westfalen.

habe meinen neuen Opel Corsa Eco Flex abgeholt.

460KM Super E10 und ja der tank ist noch knapp über viertel voll. 38l passten rein. der tank war vom werk aus pfurz trocken. vielleicht 2l waren drinn.

werde das auto morgen mal tanken und schauen wieviel er tatsächlich verbraucht hat.

bis jetzt voll zufrieden.

kinderwagen leider nicht geeignet

Glückwunsch zum neuen Auto. :)
Aber wieso tankst du E10?

Nach deinen Angaben hast du 30l auf 460km benötigt, das sind 6,5l Durchschnittsverbrauch. Ist der Motor nicht mit der Hälfte angegeben? :fresse:

5144031781_45b5a0683b_b.jpg

Ich hab das schon mehrfach gefragt aber nie (dass ich mich erinnern könnte) ne befriedigende Antwort erhalten - was hat es bei dieser Art von Tuning mit den Gepäckträgern auf sich?

naja wenn das ganze auto kacke aussieht, setzt man damit noch das i tüpfelchen ;)

Welche Reifen bzw. Reifenhersteller könnt ihr empfehlen?

Brauchen tue ich: 205/55 R16 C(Transporter), der Typ beim Online Shop wollte mir Firenza(Kenn ich gar nicht) andrehen... Was meint ihr?

das sind wohl alles bekennende Radfahrer :d
sieht man aber echt öfters, vorallem auf solchen Treffen in vpowers vimeo Videos

Ich hab das schon mehrfach gefragt aber nie (dass ich mich erinnern könnte) ne befriedigende Antwort erhalten - was hat es bei dieser Art von Tuning mit den Gepäckträgern auf sich?

kleine hommage an die zeiten, in denen kofferräume klein waren und man sein gepäck noch auf dem dach transportieren musste ;)

Davon abgesehen dass er mir hinten 3-4cm und vorne 1-2cm zu tief ist frag ich mich wieso er nicht die Plastikfront iwie versucht vorne zu ändern. Denk mal der kommt aus den Staaten und dort reicht es aus ein Kennzeichen hinten zu haben, vorne diese leere Mulde ka sieht iwie komisch aus :p

@vpower: gibts videos von dem gerät? sieht nach spaß aus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh