[Sammelthread] Automobile

Ich hab das schon mehrfach gefragt aber nie (dass ich mich erinnern könnte) ne befriedigende Antwort erhalten - was hat es bei dieser Art von Tuning mit den Gepäckträgern auf sich?

Da dir auch jetzt keiner richtig geantwortet hat, tu ich es ma:

Das ist einfach eine eigene "Untersparte" des Tunings. Sehr beliebt bei den Leuten, die ihre Autos (meist ältere Autos deutscher Herkunft) auf oldschool, retro oder eben rattig aufbauen.
Heißt eben: Matte Lacke, Weißwandreifen, Stahl statt Alufelgen, rotztief, "Naturrost" oder eben nachgeholfen, rostige Hauben und Dächer, Pinstripes und sowas. Aber auch komplett originalzustand. Und eben der "Dachgarten" mit alten Kisten, Fässern, Skiern oder Schlitten. Auf normalen Treffen sind solche Autos halt Randgruppe..mit dem "Rust n' Roll" (Rust ' N ' Roll – Das Ratten & Retro Car Treffen) gibt es aber seit letztem Jahr auch ein eigenes Treffen in Pößnitz. Da werd ich dieses Jahr mit meinem Caddy auch sein. Allerdings ohne Dachgarten ^^ Auch im Fusselforum (Fusselforum • Foren-Übersicht) finden sich jede Menge Anhänger von diesem Stil. Und wie man an dem BMW im Bild sieht, muss es auch nicht immer Rost sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo - nur für den Mai :) Googlen kann ich selbst - hab nur keinen gefunden, der auch diesen Monat noch gültig ist ...

Da dir auch jetzt keiner richtig geantwortet hat, tu ich es ma:

Das ist einfach eine eigene "Untersparte" des Tunings. Sehr beliebt bei den Leuten, die ihre Autos (meist ältere Autos deutscher Herkunft) auf oldschool, retro oder eben rattig aufbauen.
Heißt eben: Matte Lacke, Weißwandreifen, Stahl statt Alufelgen, rotztief, "Naturrost" oder eben nachgeholfen, rostige Hauben und Dächer, Pinstripes und sowas. Aber auch komplett originalzustand. Und eben der "Dachgarten" mit alten Kisten, Fässern, Skiern oder Schlitten. Auf normalen Treffen sind solche Autos halt Randgruppe..mit dem "Rust n' Roll" (Rust ' N ' Roll – Das Ratten & Retro Car Treffen) gibt es aber seit letztem Jahr auch ein eigenes Treffen in Pößnitz. Da werd ich dieses Jahr mit meinem Caddy auch sein. Allerdings ohne Dachgarten ^^ Auch im Fusselforum (Fusselforum • Foren-Übersicht) finden sich jede Menge Anhänger von diesem Stil. Und wie man an dem BMW im Bild sieht, muss es auch nicht immer Rost sein.

Hmmm okay. Das hat jetzt also weniger einen "greifbaren" historischen oder technischen Hintergrund (wie z.B. Spoiler oder so) sondern ist eher eine Art "gewachsenes Stilmittel"?

Zuletzt bearbeitet:
Jo aber kein Aktionscode für 11% sondern nur nen Hinweis, dass auf die reduzierten Schnäppchen :)

Mein kfzteile24 Set ist auch endlich angekommen.... Ging ja Schnell :fresse:

Habt ihr damit schon positive/negative Erfahrungen gemacht?

Ergebnis von der Werkstatt bei Audi = Auto verliert am Ventildeckel, nockenwellenversteller und an den turboladern öl :( Kostenvoranschlag bekomm ich gleich. Ist fast Ne WochenAufgabe für die. Und nu...

Die Audi Werkstätten übertreiben auch ein bisschen, bei dem Audi von meinem Dad wollte die Vertragswerkstatt gleich die ganze Servopumpe tauschen weil ein bisschen Öl an der Unterseite war.
Eine freie Werkstatt meine letztens dass die Pumpe lediglich "schwitzt", ihr wisst was ich meine. ;)

aber die Ventildeckeldichtung würde ich machen lassen

Ich hab heute an der FH einen dunkelblauen Passat mit ganz leicht getönten Scheiben vorn gesehen, halt wirklich nur ganz minimal.

Hab drauf hin mal gegoogelt und hab rausgefunden das man die bis 30% Tönen darf, allerdings hat die Colorverglasung ja schon über 25% soweit ich das rausbekommen hab. :hmm:
Wäre irgendwie für nächstes Jahr noch eine Überlegung wert ... sah echt nicht schlecht aus. :fresse:

Das war jetzt eine nicht so ernst gemeinde Formulierung, es sieht aber echt geil aus um es so zu formulieren. ;)

Und was mit meinem Golf passiert ist noch nicht zu 100% klar, VW kümmert sich jetzt um die Steuerkette und ich hoffe das Beste. Wenn dann noch diese Wummergeräusche weg sind bin ich glücklich (sie vermuten es kommt von den Reifen ... weil Wuchtgewichte sind noch alle in Ordnung). :bigok:

Hmmm okay. Das hat jetzt also weniger einen "greifbaren" historischen oder technischen Hintergrund (wie z.B. Spoiler oder so) sondern ist eher eine Art "gewachsenes Stilmittel"?

Bei den Käfern nennt man das mit den Gepäckträgern auch "California Style", warum genau kann ich dir aber auch nicht sagen, ich schätze mal die sind damals (als der Käfer aktuell war) mitm Surfbrett am Gepäckträger zum Strand gefahren.

Da kann man mal sehen, wie entscheidungsfest du bist...Letzte Woche wolltest du deinen noch verkaufen, jetzt willst du wieder Geld investieren ;)

Er ist halt leicht für Entscheidungen zu begeistern :fresse:
Aber ich würd bei der Frontscheibe aufpassen, Seitenscheiben kleben lassen ja aber vorn lass ichs so wies ist, allein schon wegen Nachtfahrten usw.

Ich glaub irgendwas stimmt mit meinem Wagen nicht. Letzte Tankfüllung 9,3l im Durchschnitt :fresse:

Da bin ja ich sparsamer unterwegs, mitm 2.0 FSI :fresse2:

€: Ich brauch mich zwar nicht über meinen Erstwagen beklagen, aber grad guggte ich nicht schlecht als ich Schule aushatte und einen z4 sah :d Da stieg dann auch der größte Proll der Oberstufe ein :fresse: Hatte den 3.0er Motor drinne, schwarzes Coupé mit beigem Leder.

Jetzt hab ich nur noch das 3. schnellste Auto am Schülerparkplatz nach dem seinen z4 und einem alten TT 1.8T .. grml :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Er ist halt leicht für Entscheidungen zu begeistern :fresse:
Aber ich würd bei der Frontscheibe aufpassen, Seitenscheiben kleben lassen ja aber vorn lass ichs so wies ist, allein schon wegen Nachtfahrten usw.

Frontscheibe würde ich nicht machen lassen, ich hab jetzt schon das Dämmglas und das ist ausreichend.
Wenn ich würde ich nur die vorderen Seitenscheiben mit ~10% machen lassen, damit halt etwas getönt aussieht. ;)

Morgen wird nochmal mit meiner Steuerkette beratschlagt, ich bequatsch meinen Servicemenschen einfach so lang bis es klappt. Irgendwann gibt der schon nach und schreibt mal ne Mail direkt an VW mit meinem Problem. :d

Und dann übernimmt VW nichts weil der zu alt ist.

Es ist noch Anschlussgarantie drauf. Zudem darf sowas nicht mit unter 60.000km passieren, das ist ja lächerlich .... "wartungsfreie Steuerkette". :wall:

von denen haben wir leider auch genügend >.<

lauter hässlon 3er Golfs.. :fresse:

Dafür aber teilweise auch echt kranke Karren (BMW e60 330d automatik fährtn ehem. Kollege :fresse2:), auch haufenweise Mercedes & Audis.. (durchaus auch teurere dabei).

Sicherlich nicht beim selben Fahrprofil ;)

War halt viel Stadtverkehr dabei, der haut auch beim Diesel ordentlich rein.

Achja? Sagen wirs so, wenn meiner 10km am Stück fährt ist das sehr viel :d
Kannste das unterbieten?

Frontscheibe würde ich nicht machen lassen, ich hab jetzt schon das Dämmglas und das ist ausreichend.
Wenn ich würde ich nur die vorderen Seitenscheiben mit ~10% machen lassen, damit halt etwas getönt aussieht. ;)

D.h. du willst 100€ ausgeben dass es vorn n Ticken dunkler ist? Deine Verglasung im Moment hat schon 25%.. na wennde meinst..

Wieviele (bzw. wenige :d) Schüler habt ihr da bitte? :hmm:

Also mit 150ps, wäre man bei uns nicht unter den top 5^^

BMW e60 330d automatik fährtn ehem. Kollege

Nichts Kollege, Gymnasium :>
Ähm iwas um den Dreh von 550-600 Schüler. Wieviel habt na ihr und was fährt bei euch so rum?

D.h. du willst 100€ ausgeben dass es vorn n Ticken dunkler ist? Deine Verglasung im Moment hat schon 25%.. na wennde meinst..

Ich hab doch selbst schon geschrieben das die 25% hat .... nachdem was ich bis jetzt rausbekommen habe ist das alles illegal und fällt den Herren in Grün schnell auf. Daher lasse ich es wohl lieber, ich brauch nicht noch mehr Punkte. ;)

Das war jetzt eine nicht so ernst gemeinde Formulierung, es sieht aber echt geil aus um es so zu formulieren. ;)

Wenn man das mit Folien macht, lässt einen die Polizei das wenigstens vor Ort runterfummeln, ist man mit dem fluten aber über die erlaubten %, geht der Wagen direkt weg.
Vorne ist halt leider nur sehr wenig erlaubt, deswegen würde ich da einfach das serienmäßige lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh