Schwarzmaler
Enthusiast
Ich hab das schon mehrfach gefragt aber nie (dass ich mich erinnern könnte) ne befriedigende Antwort erhalten - was hat es bei dieser Art von Tuning mit den Gepäckträgern auf sich?
Da dir auch jetzt keiner richtig geantwortet hat, tu ich es ma:
Das ist einfach eine eigene "Untersparte" des Tunings. Sehr beliebt bei den Leuten, die ihre Autos (meist ältere Autos deutscher Herkunft) auf oldschool, retro oder eben rattig aufbauen.
Heißt eben: Matte Lacke, Weißwandreifen, Stahl statt Alufelgen, rotztief, "Naturrost" oder eben nachgeholfen, rostige Hauben und Dächer, Pinstripes und sowas. Aber auch komplett originalzustand. Und eben der "Dachgarten" mit alten Kisten, Fässern, Skiern oder Schlitten. Auf normalen Treffen sind solche Autos halt Randgruppe..mit dem "Rust n' Roll" (Rust ' N ' Roll – Das Ratten & Retro Car Treffen) gibt es aber seit letztem Jahr auch ein eigenes Treffen in Pößnitz. Da werd ich dieses Jahr mit meinem Caddy auch sein. Allerdings ohne Dachgarten ^^ Auch im Fusselforum (Fusselforum • Foren-Übersicht) finden sich jede Menge Anhänger von diesem Stil. Und wie man an dem BMW im Bild sieht, muss es auch nicht immer Rost sein.
Zuletzt bearbeitet: