[Sammelthread] Automobile

Nene, ist geklebt, 2 Ringe hab ich ja schon herunten :d
Mal morgen nochmal an die Sache rangehen, mitm Schraubenzieher will ich das nicht machen, da ist die Angst vor Kratzern zu hoch.

Warm machen und etwas ziehen reicht ja eigentlich schon.
Aber wenn Du zwei Ringe schon ab hast, ist die Hebelwirkung ja nicht mehr so hoch, dann geht es natürlich schwerer.

Wo bekomm ich billig schwarze Kennzeichenhalter her die für meinen a3 passen?
...
Billiger als die find ich se kaum. Oder gibts die umsonst vom Händler?

Natürlich.
Musst dann aber noch einen Reiniger finden, mit dem die Farbe abgeht, das Plastik aber nicht stumpf wird. ;)

Hast Du denn jetzt keinen Kennzeichenverstärker?
Dann haste doch schon Löcher im Kennzeichen und dann würde ich die Verstärker lieber weglassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Händler wird wohl der Name drauf stehen, schwarz sind die nicht.
Manchmal bekommt man die bei einer Inspektion ja förmlich angedreht.

Warm machen und etwas ziehen reicht ja eigentlich schon.
Aber wenn Du zwei Ringe schon ab hast, ist die Hebelwirkung ja nicht mehr so hoch, dann geht es natürlich schwerer.

Ich wollt nicht groß dran rumziehen, am Schluss brech ich damit n Stückchen Lack mit ab bzw raus :d Wäre etwas suboptimal ... :xmas:
Morgen mal vor der Schule oder in der Mittagspause zum Car-Kosmetik-Team fahren, vll haben die nen Tip :P

Natürlich.
Musst dann aber noch einen Reiniger finden, mit dem die Farbe abgeht, das Plastik aber nicht stumpf wird. ;)

Hast Du denn jetzt keinen Kennzeichenverstärker?
Dann haste doch schon Löcher im Kennzeichen und dann würde ich die Verstärker lieber weglassen.

Doch im Moment hab ich schon noch einen Kennzeichenverstärker bzw -halter aber der ist unten gebrochen und somit sehr instabil -> Kabelbinderaction.
Soll Fords geben deren ganze Front wurde mit Kabelbinder gehalten :d

Möglichkeit 1: Schwarzen Halter kaufen & glücklich sein. Kostenpunkt +/- 13€
Möglichkeit 2: Halter vom Händler umsonst und mit vorhandenem Sprühlack die bereits leicht angeraute und mit Terpentin gereinigte Fläche ansprühen. Gefahr ist dass es verläuft und dann den Lack beschädigt. Kostenpunkt 0 €, 5,99 falls ich noch ne Dose Klarlack kauf.
Möglichkeit 3: Die Halter vom Händler nehmen und über den Autohaus Raab Weiden blabla Schriftzug hinwegsehen. Kostenpunkt 0€
Möglichkeit 4: Löcher ins Kennzeichen Bohren und hinten ohne Halter direkt anbringen. Wird aber wsl vibrieren und iwann leicht das rosten anfangen. Kostenpunkt 0€

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit 4: Löcher ins Kennzeichen Bohren und hinten ohne Halter direkt anbringen. Wird aber wsl vibrieren und iwann leicht das rosten anfangen. Kostenpunkt 0€

Oder so was ähnliches wie Tesa Moll unterm Kennzeichen anbringen und ohne rosten glücklich sein.

haben heut am acci weiter gemacht....schadens bilanz ist schon erschrekend :d

zahnriemen ist bei der hohen drehzahl wohl ne dicke runde weiter gesprungen^^

=> auslass seitig fehlen 2 von 8 ventilen komplett, bruchstückhaft wohl im block & vorm kat...ansaugbrücke ist auch voller schlamm & ventil überresten :d

wenn wir den kopf runter nehmen werd ich mal paar bilder machen. frei nach dem motto:"so wirds nicht gemacht"

8,4k um genau zu sein :d

war aufjedenfall richtig wumms dahinter....richtig klein gemahlen das zeug

da brauchts aber auch richtig viel gewalt, dass der gang reingeht oder? :d

Wollte gerade sagen.

Der 2 Gang geht bei mir ab 80 garnicht mehr rein..... Also kann man den 4 da garnich verfehlen.^^

du kannst doch den halter anehmen und lacken? :confused:

wennste das emblem nicht runterbekommst, dann lass es halt machen, bevor dann nen stück lack mitgeht

soll (freie) werkstätten geben, die sich nicht jeden scheiß per rechnung und /h-satz verrechnen lassen :rolleyes:

das is doch alles kindergartenkram

hattest du nicht mal was von abi-stress und so gepostet^^ :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch den halter anehmen und lacken? :confused:

wennste das emblem nicht runterbekommst, dann lass es halt machen, bevor dann nen stück lack mitgeht

soll (freie) werkstätten geben, die sich nicht jeden scheiß per rechnung und /h-satz verrechnen lassen :rolleyes:

Der den ich im mom noch dran hab ist gebrochen aka. hinüber. Wenn ich einen vom Händler nimm und drübersprüh habe Angst dass das mit der Zeit durch die Witterung verläuft und Schaden am Lack anrichtet.

wennst den normal lackierst, geht da nix mehr ab, und wenn, saut da nix aufen lack.

brauchst ja eh nur die leiste unten ansprühen, oder bemalen mim edding nachem kurzen anschleifen

Wo soll die Süffe denn hinlaufen wenns vom Halter runterläuft? Halter -> Lack =D
Also Edding fällt weg weil man dann die Mallinien sieht, das sieht blöd aus. & naaja wenn ich an meine Moddingzeiten zurückdenk hielt der Lack jetzt nicht so bombenfest. Aber gut, das ist angeschliffenes Plastik und kein Metall..

da brauchts aber auch richtig viel gewalt, dass der gang reingeht oder? :d

die getriebe beim acci sind bekannt dafür hakelich zu sein. selbst schuld wenn er sich nen engländer kauft :heuldoch:

E: mal gucken was die mama sagt wenn ich nen H22A7 block als blumentopf in den garten stell :d:d

Zuletzt bearbeitet:
möchte unerkannt bleiben :fresse2:
mensch das suckt jetzt mitm kaputten halter + kabelbinder und den alten lämpchen rumzufahren :d dachte das ist freitag abend erledigt. aber gut, welche mit e-prüfzeichen wären wsl sowieso besser.
im worst case eines unfalls griegn die sachverständiger das spitz und man bleibt auf dem schaden sitzen weil keine betriebserlaubnis vorhanden ist..

Da fährt man mal gemütlich Snowboarden und freut sich auf dem Weg einen Z1 zu sehen.

Aber das man gleich ein ganzes Nest findet... :d

imag01648k99.jpg

hm, son z1 wär auch was für mich xD

Heh, hab ich ja doch noch was von der Tuning World gesehen. War grad ne Runde laufen - der Parkplatz an dem Waldstück ist direkt bei ner kleinen Unterführung die die B31 von FN kreuzt. Hab ich mich erst gewundert aber dann hat's gedämmert. Ein gepimptes Auto nach dem anderen und zwischen drin immer wieder alte Amis und merkwürdig bunte Reisschüsseln auf Anhängern, ein ridikulös lauter Gemballa Cayenne als Zugwagen ... klar, letzter Tag und Abfahrt. Aber meine Herren, mir ist schon klar geworden warum ich da nix zu suchen habe. :fresse:

(Auch wenn 'mecke das anders sehen würde, aber mit meinem "Tuning Latz" bin ich ja noch nichtmal im selben Universum wie die Dinger da :d)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

Da fährt man mal gemütlich Snowboarden und freut sich auf dem Weg einen Z1 zu sehen.

Aber das man gleich ein ganzes Nest findet... :d

*Bild

Sehr geiles Bild, das ist mal echt ein seltener Anblick in der Masse. Geiles Auto, als Spaßvehikel wäre so einer schon top!

Zuletzt bearbeitet:
hmm im hachz muss ne classic veranstaltung gewesen sein, sind mir viele uralt bimmer und mercer entgegengekommen sogar son uuuuraltes bimmer cab und ne kollone alter ferraris

Bin in Amerika sonst gerne ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh