[Sammelthread] Automobile

Ah so ^^ bei 6 kmh in ner 30er versteh ichs ja aber auf der AB.

Was muste Zahlen, 15€ ?

Jop. Waren 15€ wegen 56 anstatt der erlaubten 50km/h. Kann man also durchaus verschmerzen. Die ~150€ inkl. Bearbeitungsgebühren und 3 Payback-Treuepunkte in Flensburg vorher taten da schon eher weh. Sind aber die ersten Punkte seit Führerscheinbesitz - insofern auch wieder egal ;)

Meine bessere Hälfte durfte letztens wegen 4km/h zuviel (34km/h anstatt erlaubter 30) 15€ zahlen - fand ich dann doch etwas sehr übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich bei dem Preisunterschied verstehen, solange er nicht nach einem halben Jahr Risse bekommt ist ja alles OK.

Sollte nicht passieren, ist gutes Zeug ;) Wird gut was bei rum kommen in verbindung mit der neuen Airbox, denke ich werd den dann mal Abstimmen lassen und dann "so fahren". Könnte eig noch die DK und ASB bearbeiten lassen, aber so wie ich mich kenne endet das dann in Nockenwellen, bearbeitetem Ventiltrieb und gemachtem Kopf :fresse: und wenn der schon mal unten ist kann man ja auch noch Kolben und co. anfassen....neeee lass den lieber zu, reicht schon :d:d

Bei wieviel kg liegst du nun, vpower?

1070-10 :fresse:

@bxd: Wer ist das?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower: Haste dir schon neue Sitze rausgesucht? Die Standard-Sitze vom Integra dürften doch relativ viel wiegen? Da gibts noch deutliches Einsparpotenzial ;)
RECARO Pole Position Carbon (4,5kg/Stück) wären doch genau das Richtige für dich!

PS: Plasti Dip geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kosten doch sicher n schweine Geld ^^

Carbon motorhaube, plexi Glas darfst nicht fahren oder ? Carbon kotflügel und und und ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Macrolon Scheiben sind fürn Alltag nix und sehen scheisse aus :d

Carbon bringt nur dann wirkliche Ersparniss wenn die Schichtdicke so dünn ist, dass das Licht durch scheint. 99% der Carbon Sachen die man so kaufen kann sind GFK Teile mit Carbonüberzug.

Sone GFK Carbon Haube würde vilt 3-4Kg bringen, die Kotis die man fürn Teg aus Carbon kaufen kann sind sogar schwerer als die originalen aus Dosenblech :fresse:


Hab ja noch einiges wo man sparen könnte, so ist das ja nicht. Macrolon und "echtes" Carbon Zeug sind dann schon I-Tüpfel welche mMn nicht sein müssen und viel zu sehr ins Geld gehen
 
Hehe, da hab ich keinen Nerv zu. Bin mMn eh schon zu oft an der Tanke mit meinen 400km/Tank
 
ach was, ein herz für den Motorsport :d

Btw.: Ich wusste gar nicht dass es einen ED 35 gibt - der kommt mit auf die Liste :)
 
ach was, ein herz für den Motorsport :d

Btw.: Ich wusste gar nicht dass es einen ED 35 gibt - der kommt mit auf die Liste :)

Klar, der ED 35 ist halt der 6er. Den hätte ich mir auch gegönnt, wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte. Aber momentan warte ich erstmal ab, wie sich die ganzen Spirenzchen in Sachen Steuerketten und weitere Qualitätsmängel bei VW weiterentwicklen.

Warum trennst du dich denn vom Rocco?
 
Klar, der ED 35 ist halt der 6er. Den hätte ich mir auch gegönnt, wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte. Aber momentan warte ich erstmal ab, wie sich die ganzen Spirenzchen in Sachen Steuerketten und weitere Qualitätsmängel bei VW weiterentwicklen.
Warum trennst du dich denn vom Rocco?

Leistungsmangel :) - bzw. lust auf was stärkeres

Steuerketten usw. betrifft doch den ED35 nicht afaik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vw hat das duch schon zugegeben mit den Steuerketten und der Fehler is gefunden.

Die Tdis haben jetzt auch nen Problem ab 150.000 übermässiger verscheiss an der Kurbelwelle. Müssen betroffene mal googeln welche Motoren betroffen sind. Im Golf4 Forum gabs auch nen Threat mit nummer dazu
 
Öhm der Edition 35 hat keine Steuerkette.

Was denn für ein TDI Problem? Golf4? :O Kommen die damit nicht 10 Jahre zu spät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins kam von Ebay. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Reifenempfehlung für 225/45 R17 Sommer? Schwanke zwischen Conti SC3 und Pirelli Cinturato P7
 
Genau. Der ED35 hat den R Motor. Von daher sind 300PS+ auch nicht wirklich ein Problem.

Nicht ganz, der ED35 hat den GTI Motor (2.0L TSI) mit grösserem Turbo, der R hat den 2.0 TFSI vom S3 ;)

Und das Problem mit den Steuerketten hat auch nicht jeder Motor, nur gewisse Baureihen neigen zum vorzeitigen Verschleiss aber generell kann man das auch nicht sagen. VW hat da einwenig Mischmasch betrieben mit dem verbauen von Steuerketten von einigen Serien querbeet, weshalb ich auch am Mittwoch einen Termin habe für die Diagnose da es bei mir manchmal auch rasselt... kann nur hoffen dass ich da was neues bekomme :/

Mfg.
 
Beim 5er zimindest sind der GTI und ed 30 ganz andere Motoren. Ich weis nu nich wie das neim 6er ganz genau ist. Die sehn nur gleich aus und das solls auch schon gewesen sein
 
Der R32 ist natürlich aus sportlichem Aspekt weit abgeschlagen, bloß gefällt mir das Auto aus emotionalen Gründen einfach extrem gut. M346 um 20k in .at wirds eh kaum geben.

Eigentlich geht es doch nur darum, was Emotionen erzeugt.
Gibt ja viele, die auf den R32 stehen. Auch wenn die Hälfte von diesen Leuten dann nur mit dem Gas spielen. ;)

Ich finde, beim R32 fallen die "konzeptbedingten Nachteile" eher auf, als bei anderen Fahrzeugen. Also auch als bei Deinem Scirocco, oder dem ED 30 etc.
Aber wenn man Spaß am R32 hat, braucht man an einem M346 gar nicht zu denken (genau wie andersrum auch nicht).

Rein vom Fahrgefühl her muss ich das aber noch testen, ich befürchte einen deutlichen Rückschritt zum scirocco :( mal schaun.

BTW: Spaßauto bedeutet für mich nicht unbedingt das schnellste Auto auf dem Rundkurs :)

Musst Du halt wissen, was Dir wichtig ist und warum Du glaubst, nach einem Scirocco Spaß an einem älteren Golf haben zu können. ;)
Sportlich finde ich den TT mit 211 PS wesentlich interessanter als den R32.
Und das merkt man nicht nur auf der letzten Rille, sondern auch bei normaler Spaßfahrt.
Denke der Scirocco ist näher am TT, als am Golf.

Weiß auch nicht, warum man in .at überhaupt 300 PS im Golf haben will. Wenn das hier ein paar Kiddies toll finden, weil man glaubt, damit auf der Autobahn jemanden zu ärgern, aber das fällt bei euch ja auch flach.
 

Wie immer hochwertigste, journalistische Ansprüche:

Doch erst ein paar pfiffige Ideen machen aus dem neuen BMW einen echten BMW.

► Die Lehne der Rückbank ist dreigeteilt, was den Transport von Snowboards und ähnlichem Sperrgut bei voller Personenauslastung vereinfacht.

► Gut nachgedacht haben die Ingenieure auch beim Laderaumrollo. Das passt in ein Spezialfach unterm Kofferraumboden.

► Und die Heckscheibe lässt sich separat von der Kofferraumklappe öffnen.
Bis auf das verstaubare Laderaumrolle gabs das auch alles schon beim E91 ... und ne drei anstatt zweigeteilte Rückbank ist nun wirklich keine Innovation.

Ansonsten liegt der jetzt - von der total verunglückten Frontpartie mal abgesehen - optisch doch schon sehr, sehr nahe am neuen 5er (F11) Touring. Aber okay - mit 4,63m Länge trennen den 3er und 5er auch keine 30cm mehr.

PS: Muss am Mittwoch zum Service. Leider gibts in Hamburg nur eine Filiale und die hat grottenschlechte Bewertungen:
http://www.qype.com/place/262691-Autohaus-B-K-alles-klar-GmbH-Hamburg

Ich bin jetzt aufgrund meines Firmenwagens seit 3 Jahren Kunde dort und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn man sein Auto zu einer einfachen Inspektion abgeben möchte muss man trotz Termin immer gute 45 Min. einplanen, bis man sein Auto endlich los ist. Dann wird man immer wieder vertröstet, mann solle doch einen und noch einen und noch einen Kaffee in der BMW-Lounge trinken - doch ich will ja eigentlich nut mein Auto abgeben-bitte, bitte....! Am Ende wird man immer darauf hingewiesen, dass man bei einem Anruf des BMW-Callcenters erhalten wird und man doch alle Fragen mit "Perfekt" beantworten soll, wegen BMW-internem Benchmark und so - ja ne is klar....!

Weiterhin hatte ich in den 3 Jahren x-mal diverse aha-Erlebnisse dort die ich nicht weiter erörtern möchte. Ich kann nur soviel sagen, dass ich froh bin, dass mein neuer Firmenwagen kein BMW mehr sein wird und ich meine Kundschaft beenden darf...

Bin ja mal gespannt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh