[Sammelthread] Automobile

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Oder fette Stöckelschuhe :fresse:


Btw. heute was lustiges erlebt aufm Supermarktparkplatz, fällt mir gerade ein :d
Ich will richtung Ausgang fahren, lasse ne alte Oma vor mir, die schon am Ausparken war, erstaunlicherweiße raus :fresse:
Die aber net weitgenug rausgefahren und in die Anhängerkupplung eines neuen A4 reingedonnert...
Sah lustig aus, von außen zwar nur ne Plastikabdeckung von der Stoßstange oder ähnlichem hinten abgefallen, aber wie sich der A4 bewegt hat, als sie losfuhr und in die AK reingefahren ist. Gab bei ihr ne dicke Delle im Stoßfänger. Würde mich net wundern, wenn was mit der Karosse auch verzogen ist am A4... So wie die neuen Autos sind :fresse:

Ein Tag voller Unfälle... Einige Stunden zuvor, als ich gerade mit Lichthupe und co. auf der linken Spur aus München fuhr auf der A9, einige hundert Meter oder wenige km (kein Gefühl für entfernungen auf der Bahn :fresse:) vor mir nen Passat (?) in einen langsamer fahrenden Wagen auf der linken Spur reingedonnert.
Und der S8, der hinter den Unfallwagen fuhr auf der linken spur (Und der trotz erbittertem Widerstand mich zuvor schon verblasen hat im A6 :() hats aber anscheinend geschafft mit seinen Keramikbremsen, anzuhalten. War wohl einer von den 1% Audianern, die Sicherheitsabstand und co. einhalten :d
 
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willste nen Auto kaufen, um es nach deinen Wünschen zu folieren? :fresse:

Wer sagt denn, dass es nen Neuwagen per (Werks)bestellung sein soll? An nem 3er Touring dürfte Mattgrün Metallic wie nen riesen Popel aussehen - Deswegen erst beim Nächsten. ;-) Außerdem: was spricht dagegen ein Auto zu folieren? Selbst wenn der Lack und der Wagen Brandneu ist?


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Nichts. - Die Tatsache, dass der Lack geschützt wird spricht sogar stark für eine Folierung. Kann ja auch transparent sein, hauptsache einem gefällt es besser, bzw. man schützt den Lack :)
 
Außerdem kommt man z. B. mit einer matten Folierung deutlich günstiger weg als wenn man das Auto matt lackieren würde was eine richtige Kackarbeit ist. Und wenns einem nicht mehr gefällt, hau weg dat Ding und die neue kann drauf.
 
Wer sagt denn, dass es nen Neuwagen per (Werks)bestellung sein soll? An nem 3er Touring dürfte Mattgrün Metallic wie nen riesen Popel aussehen - Deswegen erst beim Nächsten. ;-) Außerdem: was spricht dagegen ein Auto zu folieren? Selbst wenn der Lack und der Wagen Brandneu ist?


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Wollte dich nur ärgern :p
Spricht nix gegen, solang es nitndie taxi folie ist :d

Und man kann ja jedes jahr sich ne andere folie drauf machen, wenn man sich an der farbe satt gesehen hat

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Außerdem kommt man z. B. mit einer matten Folierung deutlich günstiger weg als wenn man das Auto matt lackieren würde was eine richtige Kackarbeit ist. Und wenns einem nicht mehr gefällt, hau weg dat Ding und die neue kann drauf.

So siehts aus! Werterhalt und Individualität. Besser gehts nich :)
 
So siehts aus! Werterhalt und Individualität. Besser gehts nich :)
Was, wie ich finde, kacke aussieht ist aber, wenn du z.B. ein weißes, rotes, ... Auto hast und beispielsweise eine (matt)schwarze Folierung und dann Türen/Kofferraum etc. aufmachst.

... Smells cheap :fresse: Aber man kann ja nicht alles haben... :d
Btw. wie ist es bei den Folierungen dann mit Pflege? Ich rede jetzt nicht von Waschstraße usw. Matte Lackierungen sind ja schwer zu Pflegen, die matten Folien aber nicht, oder? :d
 
Was, wie ich finde, kacke aussieht ist aber, wenn du z.B. ein weißes, rotes, ... Auto hast und beispielsweise eine (matt)schwarze Folierung und dann Türen/Kofferraum etc. aufmachst.

... Smells cheap :fresse: Aber man kann ja nicht alles haben... :d
Btw. wie ist es bei den Folierungen dann mit Pflege? Ich rede jetzt nicht von Waschstraße usw. Matte Lackierungen sind ja schwer zu Pflegen, die matten Folien aber nicht, oder? :d

Das kann ja alles gegen Mehrkosten mitfoliert werden. Lediglich beim Motorraum ist es glaube ich nicht möglich. :)

Bei der Folie muss man soweit ich weiß auf nichts achten, kannst ganz normal durch die Waschanlage fahren wie mit einem normalen Auto.
 
Wenn die Folierung ordentlich gemacht wurde siehste auch bei offenen Türen/Kofferraum nicht den Originallack - kommt natürlich drauf an was man bereit ist zu investieren und wo man es machen lässt.


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30.06., da bin ich leider noch auf Kursfahrt...
Schade, wäre gern mal dabei gewesen, dann vielleicht beim nächsten mal :)
 
Man. Auf dem Weg zu meiner Arbeit am Samstag ist eine Vollsperrung. Das bis Herbst, ich muss jedes Mal einen Riesen Umweg fahren.

Ich habe meine Tankfüllung immer noch nicht leer. Habe vor einiger Zeit meinen Alfa vollgetankt (60L) und habe nun 350 Kilometer runter - und habe noch viel mehr als die Hälfte an Benzin (laut Tankzeige) über. :fresse: Schätze mal, dass ich mit dem Tank gut meine 700 Kilometer voll machen kann. :)


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Also bei uns gibt eigentlich auch jede Menge teurere Autos (e60 530d; tt; e92 325i; e90 325d - und einen Haufen Neuwägen um ~20k€, das ist schlimm :0), aber den Vogel schießt eine Schülerin mit nem Chayenne ab (manchmal auch Q7, der gehört ihrem Vater glaub ich).

@paini: 911? maximal am Lehrerparkplatz, aber nichtmal das glaub ich :p
 
Ich habe meine Tankfüllung immer noch nicht leer. Habe vor einiger Zeit meinen Alfa vollgetankt (60L) und habe nun 350 Kilometer runter - und habe noch viel mehr als die Hälfte an Benzin (laut Tankzeige) über. :fresse: Schätze mal, dass ich mit dem Tank gut meine 700 Kilometer voll machen kann. :)

Welches Modell mit welcher Maschine?
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Tankuhren bei Alfa total krum und schief anzeigen.

Bei meinem 156 gestaltet sich das ca wie folgt:
ersten 100-150km bewegt sich die nadel nicht ein bisschen. Dann 150-300km bin ich meist bei 3/4 voll. Dann gehts aber los 300-400 auf einmal nur noch 1/2 voll. und danach gehts in 100km Schritten bergab... Bei 500km also nur noch 1/4 voll und bei 600km kommt die Reserve obwohl noch ca 10L im Tank sind...

Grad mal bei Spritmonitor geschaut - in knapp 40k km war die maximale Reichweite ca 750km. Da waren dann aber auch nur noch 2L im Tank :fresse:
 
Hehe das ist mit das Einzige was ich bei VW vorbildlich finde, da hatte ich solche Überraschungen noch nie.

War mal extrem schei*e.... Aufer Bahn unterwegs gewesen "Nächste Tankstelle in 80km" - aufe Tank Uhr geguckt 1/4 Voll kurz vor den 600km (Da hatte ich das Auto noch net so lange - ich mir gedacht, dass schaff ich noch) und auf einmal gings bergab :fresse: musste dann etwas langsamer fahren und hab mich mit 2L Rest zur Tanke geschleppt
 
Ach... Ich fahre öfters rum, während mir der Bordcomputer rumheult mit "Reichweite: 0km" :fresse:
Liegt aber vllt. auch an Vollgas Autobahn dann meistens, wo ich bis zum bitteren Ende fahre und mir wohl schon bei hälfte von Reserve der BC sicherheitshalber das sagt :d
 
Welches Modell mit welcher Maschine?
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Tankuhren bei Alfa total krum und schief anzeigen.

Bei meinem 156 gestaltet sich das ca wie folgt:
ersten 100-150km bewegt sich die nadel nicht ein bisschen. Dann 150-300km bin ich meist bei 3/4 voll. Dann gehts aber los 300-400 auf einmal nur noch 1/2 voll. und danach gehts in 100km Schritten bergab... Bei 500km also nur noch 1/4 voll und bei 600km kommt die Reserve obwohl noch ca 10L im Tank sind...

Grad mal bei Spritmonitor geschaut - in knapp 40k km war die maximale Reichweite ca 750km. Da waren dann aber auch nur noch 2L im Tank :fresse:

Weiß ich schonmal zur Sicherheit Bescheid. :fresse: - Alfa 147 mit 105 PS
Aber 700 Kilometer dürfte ich schaffen. Ist die erste volle Tankfüllung - davor immer nur zwischen 20 und 30 Euro getankt und da kam ich gut mit zurecht. Aber nächste Woche geht eh der Tank gut leer - bis zum 22. wird mit Auto zur Schule gefahren.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
meine ehemalige Schule ;)

es hat sich nix geändert.... aber da ist ja jetzt kein Bahnübergang mehr wo man sich vordrängeln und Vollgas geben kann. Die Unterführung macht alles kaputt :fresse: War das immer lächerlich.

und dann fährst du jetzt nur e46? dann muss sich da sehr wohl was geändert haben :d

btw: sparsamstes auto welches ich je gefahren bin; smart roadster! mit dem kleineren motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. 2 Jahre auf meinem opc Corsa drauf. Entgegen aller Berichte in Foren usw hatte ich bisher absolut Null Probleme. erste große Inspektion Vorgestern 167 Euro. Passt. Vielleicht Fahr ich den doch länger als 3 Jahre. ;)

Hatte sich Reapy nicht nen neuen opc Astra bestellt? Woher kommt der denn zwecks angucken ;)
 
Große Inspektion 167€? Hast dus gut :)
 
So, gerade nochmal mit INPA den Fehlerspeicher auslesen:

Nockenwellen Geber Einlass Seite :grrr:

Ich könnt kotzen. Kurbelwellensensor ist ja schon beschissen zu tauschen, aber der?!

Und teuer ist das Ding auch noch. BMW verlangt 92,02€!
Ich könnt kotzen, aber so richtig.

Weiß jemand wie ich günstiger an das Teil ran komme?
Bitte aber keine verweiße auf eBay oder andere Hersteller, die machen nur Probleme.
Bei Nocken/Kurbelwellensensor hilft nur originale von BMW zu nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass du den Fehler kennst. Wir haben mal 2 Wochen an meinem 16v GTI Golf 3 nach nem Fehler gesucht. Im Endeffekt wars der kurbelwellensensor. Selbst vw meinte, dass das Modell keinen explizit hätte. In deren System hieß das Teil lediglich Sensor und kostete 16 Euro. :(
Das daraus resultierende problem war aber gravierend. Alle paar km ging das Auto einfach aus.
 
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