[Sammelthread] Automobile

So, gerade nochmal mit INPA den Fehlerspeicher auslesen:

Nockenwellen Geber Einlass Seite :grrr:..

Sach ich doch! Aber den haste fix getauscht, 20 Minuten darf das dauern. Wenn ich dir den besorge bekommste 10-15% Rabatt, aber BMW hat´s da nicht so mit großen Nachlässen.

Und wie Du weist, ausm Zubehör kannste vergessen. Hatte am M62 4 Stück probiert, damit ist der nichtmal angesprungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Durchaus Nette Sammlung. Grad weil mans den Typ net ansieht.

und dann fährst du jetzt nur e46? dann muss sich da sehr wohl was geändert haben :d

btw: sparsamstes auto welches ich je gefahren bin; smart roadster! mit dem kleineren motor.

jup, und man stelle ich nur vor, ich bin damals sogar zu Fuß zur Schule gegangen :fresse: Aber um dich zu beruhigen, die Schüler dort sind jetzt auf G-Klasse, Q7 und A6 Avant umgestiegen. ;)

Nichts gegen dich Franki, aber wenn ich das Wort Internat höre kommts mir einfach nur hoch. Und wenn du jetzt noch schreibst dass dort g-klasse, Q7 und A6 Avant gefahren wird wird das Klischee zur Wahrheit.

Nichts gegen dich Franki, aber wenn ich das Wort Internat höre kommts mir einfach nur hoch. Und wenn du jetzt noch schreibst dass dort g-klasse, Q7 und A6 Avant gefahren wird wird das Klischee zur Wahrheit.

Mir kommts bei deinen Posts auch öfter ma hoch...

Zumal bei mir an der Schule die Schüler Damals auch mit Audi S6, Touareg, Land Rover Discovery 3 oder auch mal Ducati 999R, Buell XB12S usw... und das war nen Gymnasium an einer Berufsschule... (Wohlgemerkt... nur meine Klasse mit 25 Leuten...)

Da bin ich Bus gefahren... bzw. konnte nur Bus fahren.

Mir kommts bei deinen Posts auch öfter ma hoch...

Zumal bei mir an der Schule die Schüler Damals auch mit Audi S6, Touareg, Land Rover Discovery 3 oder auch mal Ducati 999R, Buell XB12S usw... und das war nen Gymnasium an einer Berufsschule... (Wohlgemerkt... nur meine Klasse mit 25 Leuten...)

Da bin ich Bus gefahren... bzw. konnte nur Bus fahren.

Dann kotz gefälligst und laber nit rum -

tja, ich war auch wirklich froh kein Internatschüler dort gewesen zu sein. Die bekommen zwar wirklich von ihren Eltern alles in den A**** geschoben, aber ob man damit wirklich glücklich ist weiss ich auch nicht. Ich kann mich nur noch dran erinnern dass die Klasse eigentlich permanent gespalten war zwischen den Internatschülern und den Schülern aus dem umliegenden Land. Wer da mit einem 75PS Golf vorfuhr hatte irgendwie schon verloren :rolleyes:

Leider bekommt man auch nicht mehr wirklich raus was aus den "Beruf Sohn/Tochter" Menschen geworden ist, jedenfalls an den Klischees die man so an Internate hat hat sich dort nichts geändert. Ich kannte nur eine handvoll Internatschüler mit denen ich gut klarkam, waren dann die die obwohl die Eltern Geld wie Heu hatten trotzdem "nur" nen gebrauchten Polo bekommen haben.

ach mit den autos hat das nicht wirklich was zu tun. ich weis halt das die leute die dort zur schule gehen und lernen wollen, hinterher zur elite deutschlands gehören. zumindest all die, die ich von dort kenne haben es wirklich zu was gebracht.

tja, ich war auch wirklich froh kein Internatschüler dort gewesen zu sein. Die bekommen zwar wirklich von ihren Eltern alles in den A**** geschoben, aber ob man damit wirklich glücklich ist weiss ich auch nicht. Ich kann mich nur noch dran erinnern dass die Klasse eigentlich permanent gespalten war zwischen den Internatschülern und den Schülern aus dem umliegenden Land. Wer da mit einem 75PS Golf vorfuhr hatte irgendwie schon verloren :rolleyes:

Leider bekommt man auch nicht mehr wirklich raus was aus den "Beruf Sohn/Tochter" Menschen geworden ist, jedenfalls an den Klischees die man so an Internate hat hat sich dort nichts geändert. Ich kannte nur eine handvoll Internatschüler mit denen ich gut klarkam, waren dann die die obwohl die Eltern Geld wie Heu hatten trotzdem "nur" nen gebrauchten Polo bekommen haben.

Also bei uns sind die Internatler (bis auf ein paar Ausnahmen; die mit dem E92 und Q7/Chayenne etc.) allesamt total verarmt :fresse: Also da hat Internat nicht viel mit Geld zu tun im Normalfall.

Aber finde meinen besten Freund auch beachtlich, sein Vater verdient sich krumm und dämlich (fährt nen S8&S6, irgendnen Gelände-V8 und so auch noch ein paar Wägelchen und verdient weit über 250k€ p.A. Netto -> kurz - der ist richtig gestopft) und er fährt nen Pug 206 SW oder wie der heißt um 4k€.. Find ich total super, alle anderen wären da total vermessen und hätten gerne einen S3 o.Ä.

Whoops ... :d

Frauen fahren besser....

mit Bus und Bahn.

Komme grade aus Badbergen zurück.
Da ist ein schönes Manta Treffen. Später oder morgen noch einmal hin.

Mir fällt da grade eine Idee ein,
ich habe zwei Radios im Auto. Eins zum DVD gucken eins für CD.
jetzt habe ich das so geregelt, dass eins über die Front lautsprecher geht und das andere über endstufe usw.
Folgende Idee. Was haltet ihr davon, wenn ich auf den Chinchausgängen ein Relais schalte über welches das Signal läuft. Wenn ich dann z.B. ein Radio einschalte schaltet dass über die 12V Antennenleitung das andere Radio aus (UB) und Zeitgleich ein Relais um worüber dann das Tonsignal läuft.
Hat schon mal jemand von euch über ein Relais Musik laufen lassen? In der Theorie müsste es funzen. Ich sage mal pro Ausgang ein Relais und ein zusätzliches Relais als Sciherungschaltung damit man immer nur ein Radio einschalten kann. Wobei das Unterbrechen der Chinchleitung ja eigentlich auch dafür sorgt, dass nur ein Signal bei der Endstufe ankommt.
Ist das möglich? Besonder ohne Tonverlust

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir eher ein Radio zulegen, was beides kann. ;)

das DVD Radio kann natürlich auch CDs abspielen, aber getrennt ist das angenehmer, zumal das "normale" CD Radio einen besseren Ton macht als das DVD Radio.
Ausserdem habe ich den Platz für 2 Radios ;)

dvd? blueray is doch schon längst ein must have im auto

wenn ich schnell zum mcdraive gurk und dann mir die burger reindrück, muss ich doch meine film zuende guckän ;)
stimmt... Blue-Ray ist echt ein Standard in (meist blauen) Autos :p Genau wie der McDraive und da muss man sich die Filme ja auch anguckän

Jaaa... was können die armen reichen internatskinder für das viele geld ihrer eltern... sie wachsen damit auf.. die schuld ist doch eher bei den eltern zu suchen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh