[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, natürlich. Provida-Wagen sind auch so schnell und lassen sich auf Landstrassen jagen. ;)

Na ja BMW geht seit 2003 mit Brillance fremd. Und alle schimpfen auf Volvo. Also kauf doch was du willst. Volvo hat nur net so einen verkackten Ruf wie BMW. Dennoch sehen die sexy aus. Fahr den Probe.

Ja nu... wo soll denn auch immer mehr Beschleunigung herkommen?
Wenn man in immer höhere Bereiche kommt, wird natürlich auch das Wachstum mit mehr Leistung immer geringer.
Und der A1 quattro bringt auch schon 1390 Kg auf die Waage.
Natürlich sieht das in einem Tacho-Video auch nicht anders aus, als wenn man einen Golf mit der Leistung filmt.

Im Vergleich mit dem A1 wüsste ich jetzt auch nicht wer schneller ist ;)

Bin gestern mit dem Stang nach D gefahren und wieder mal typische Situationen erlebt. :d

A81, Baustellenausfahrt - hab ordentlich Gas gegeben und auf 180 beschleunigt. Hinter mir nen BMW E39, tief, breit, typische Klientel am Steuer. Fühlte sich wohl provoziert und fuhr dann immer vor mich und bremste mich auf 140 runter. Bin ich links rüber, gab er Gas. Echt nervig. Bin dann einfach ne Weile 140 gefahren, bis er die Lust verlor.

Dann: Schwer getunter Opel Astra innerorts 2m hinter mir ständig gedrängelt und dann mit knapp 100kmh überholt.

Gab noch nen paar mehr so Situationen. Scheinbar macht das Auto andere echt agressiv...

Bin gestern mit dem Stang nach D gefahren und wieder mal typische Situationen erlebt. :d

A81, Baustellenausfahrt - hab ordentlich Gas gegeben und auf 180 beschleunigt. Hinter mir nen BMW E39, tief, breit, typische Klientel am Steuer. Fühlte sich wohl provoziert und fuhr dann immer vor mich und bremste mich auf 140 runter. Bin ich links rüber, gab er Gas. Echt nervig. Bin dann einfach ne Weile 140 gefahren, bis er die Lust verlor.

Dann: Schwer getunter Opel Astra innerorts 2m hinter mir ständig gedrängelt und dann mit knapp 100kmh überholt.

Gab noch nen paar mehr so Situationen. Scheinbar macht das Auto andere echt agressiv...

Willkommen im deutschen Straßenverkehr ... gibt hier leider viel zu viele Spinner, die ihre Aggressionen im Straßenverkehr ausleben.

mega gut....

gestern sind ein paar kameraden mitm moped ne runde fahren gegangen, da zwei davon noch auf gedrosselten 34Ps unterwegs sind hab ich mich mitm Auto einfach mal angeschlossen. 115Km über die Landstraße gefegt inner Kolonne, einfach nur geil :)

Viele Überholmanöver, ab und an etwas quer.... es hat einfach nur Laune gemacht. Da hab ich jetzt auch das erste mal das DTS Fahrwerk richtig ausreizen können, es ist schon ein ordentlicher Unterschied zu vorher ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe, das geht trotzdem :d

ER6 mit 500ccm 78PS auf 34 gedrosselt, ne Ninja 600ccm mit 128Ps auf 34PS gedrosselt, ne Honda Hornet 600ccm mit 98Ps und eine R1 1000ccm mit 182Ps

Aber mit den gedrosselten Maschinen mithalten ging echt problemlos, daher hats auch gepasst :)

haben auch bischen Video material vonner GoPro Cam auf der R1... allerdings war unterwegs der Speicher voll, weil er vergessen hatte die alten Vids zu löschen

Zuletzt bearbeitet:
...
...
Warum hast nicht einfach noch ein bisschen mehr Gas gegeben, bis er im Rückspiegel nicht mehr zu sehen ist? :d

Ich hab gestern einen spannenden Tag mit meiner Bremse hinten verbracht. Mein Gott war das alles fest gegammelt da. Die Schrauben vom Halter waren 7er Imbus und die wollten partout nicht los. Wir haben dannn natürlich die Schraube schön runde gedreht so das gar nix mehr wollte. Wir haben dann ne Mutter auf die schraube geschweißt damit wir nen neuen Punkt zum ansetzen haben. :d

Hat dann soweit ganz gut funktioniert nur an die letzte Schraube kam man ziemlich schlecht dran da war nix mit schweißen. Also haben wir die Bremsscheibe abgeflext damit wir sie runter bekommen. Dann mit nem Gasbrenner ordentlich die Schraube erhitzt und dann hat sie aufgegeben :fresse:

War auch ganz bitter nötig die Kolben saßen schon ziemlich fest. Und die Scheiben und Beläge waren auf... So wird aus mal eben Kurz Bremse machen ein ganzer Tag :d

jop da kann man sich ganz schnell mal mächtig mit der zeit vertun
mal eben schnell bremse machen ja lol wenn alles fest und schrauben rund sind kann das ne unendlich geschichte werden

Musst nur die richtigen Werkzeuge da haben, dann stören die festen Schrauben nicht.

Wo hast den Bremskolbenrücksteller her Brotkante? Kann der nur drücken oder auch drehen?!

BTW: Bin Gestern auch Mustang gefahren. Leistung konnte vollkommen überzeugen, Leistungsentfaltung und Abstimmung, Naja. Das war nix für mich...

Um die wenige Diskussion mal fortzuführen:

Habe eben 41,01L für 1,369/L Diesel getankt, damit komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,97L/100km für die letzten 600 km. Resultieren daraus habe ich beschlossen meinen Gasfuß in Zukunft ein wenig zu zügeln. :fresse:

Das ist normal hier. Genau wie Leute die auf der linken Spur bleiben, wenn man mit 180km/h ankommt, obwohl die rechte Spur nach vorne hin komplett frei ist. Hatte ich gestern, hat erst auf die Lichthupe reagiert und ist im letzten moment auf die rechte Spur gewechselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh