[Sammelthread] Automobile

Deswegen sag ich ja: Schau dich direkt nach welchen um wo das Ding schon verbaut ist. Da kannst du A) davon ausgehen, dass das Ding auch in Zukunft nicht großartige Probleme macht, wenn es schon länger läuft und B) sparst du dir freilich den Einbau und die Kosten. Im Wiederverkaufswert schlägt sich so eine Gas-Anlage nämlich nicht so krass nieder, dass gleichwertige Fahrzeuge mal eben 2.000€ teurer sind.

Ansonsten versteh ich deine Unsicherheit nicht.. Du kannst dir auch nen "sportlichen" BMW mit Gas holen und mit dem Spaß haben. Nur wenn ihn mal treten willst und ausdrehst solltest du halt auf Benzin fahren, weil Gas über 5.000 RPM wohl nicht mehr so gleichmäßig verbrennt.
 
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Irgendwann muss ich mir wohl auch mal so ein Spritsparobil holen :P

sag mal, warum haben die, die du hier postest, immer 'nen scheibenwischer hinten drauf ? denn die ich hier auf der straße oder beim händler sehe haben keinen. ist das wieder so'n jdm ding oder werden die nachträglich drangebastelt ?
 
Scheibenwischer hinten ist JDM only :d
 
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Am Abschaltventil lag keine Spannung an. Läuft nun wieder.....Echt lächerlich. Da bringt mich ein wenig Elektrokram aus der Bahn :fresse: Neuen Kraftstoffliter gab es auch mal:d
 
Ansonsten versteh ich deine Unsicherheit nicht.. Du kannst dir auch nen "sportlichen" BMW mit Gas holen und mit dem Spaß haben.

Problem ist einfach die Sache mit Folgekosten...Wenn ich so mitbekomme was manche für diverse Reparaturen usw zahlen das könnte ich mir auf dauer dann wahrscheinlich nicht leisten... Hatte mir sonst nen Mitsubishi Lancer angeguckt...Also das aktuelle Modell. Die Frage wäre jetzt nur was der für schwächen hat. Und für sportliches fahren ma auf Sprit umschalten ist kein Problem... Aber das mit den 5000 RPM wusste ich nicht.
 
Problem ist einfach die Sache mit Folgekosten...Wenn ich so mitbekomme was manche für diverse Reparaturen usw zahlen das könnte ich mir auf dauer dann wahrscheinlich nicht leisten... Hatte mir sonst nen Mitsubishi Lancer angeguckt...Also das aktuelle Modell. Die Frage wäre jetzt nur was der für schwächen hat. Und für sportliches fahren ma auf Sprit umschalten ist kein Problem... Aber das mit den 5000 RPM wusste ich nicht.

Wenn dir der Focus gefällt, warum dann nicht nach nem (neuen) 2012er Focus umsehen? Mit 1.0er EcoBoost Maschine sparsam und "zügig" zu bewegen. Selbst TopGear hatten nur gutes über die Maschine zu sagen...

...just thinking...
 
Weis nich so ganz wie ich über hochgezüchtete kleine Motoren denken soll...Und die Sache wäre dann halt wie das mit den Kosten für den Wagen sind...Budget lag halt bei allerhöchstens 17K
 
Ja, da war ich auch lange skeptisch. Man ist halt noch ein early adopter. Aber mittlerweile tauchen die ersten "echten", speziell designten Downsize Maschinen auf...

Wenn ich die Kohle hätte würde ich aktuell einsteigen. Der Focus geht als EU-Reimport auf autoscout ab 15k los. Vielleicht wäre da ja was dabei...

Edit:
Ist ja immerhin "Engine of the year". Was auch immer das heißt...
http://www.ukipme.com/engineoftheyear/new_engine.php
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hatten heute den BMW X3 20d Aut. für ne Stunde Probe gefahren.
Die Sitzposition und der Sitzkomfort sind super. Man sitzt wie im Wohnzimmer. Der Motor ist etwas rauh, die 8 Gang-Automatik ist ständig nur am Schalten.
Vom Gefühl her kommt er beim Durchtreten des Pedals nicht so richtig aus dem Knick. Nach den Werten soll er ja 8,5 sec auf 100 brauchen, kam mir deutlich mehr vor.
Vom Verbrauch stand anfangs 9,5l auf dem Display, hab ihn resetted. Unter 8l (laut Bordcomputer) ist nicht so einfach zu schaffen.

Wir sind mit dem Z4 zum Autohaus gefahren. Nach direktem Umstieg kam es mir irgendwie so vor, dass wir auf der Landstraße mehr durchgeschüttelt wurden als im Z4. Der X3 stand auf 19 Zöllern. Außerdem zog der X3 immer etwas nach rechts. Denke, dass er sich durch die breiten Reifen vorne immer in die Spurrillen gezogen hat.
Der große Kofferraum hat mich beeindruckt und auch die elektrische Heckklappe ist irgendwie geil.

Werden jetzt nochmal den X1 irgendwo Probe fahren. Der 23d würde mich ja reizen. Wenn der vom Sitzkomfort und Kofferraum reichen würde, denke ich, dass eher so einer wird, denn so 100%ig bin ich vom X3 nicht überzeugt gewesen.

free
 
Nur wenn ihn mal treten willst und ausdrehst solltest du halt auf Benzin fahren, weil Gas über 5.000 RPM wohl nicht mehr so gleichmäßig verbrennt.

Käse. Wenn die Anlage korrekt eingestellt ist funktioniert alles wie auf Benzin ohne irgendwelche Einschränkungen. Alles andere sind Ausreden von minderbemittelten Umrüstern. Klassiker: "das die Motorkontrolleuchte an ist, das ist auf LPG normal".
Auch "über 5000u/min verbrennt LPG nicht mehr gleichmäßig". Das ist alles Geschwurbel von Umrüstern die sich mit dem Problem nicht auseinandersetzen können oder wollen.
Wenn die Anlage sinnvoll ausgewählt, korrekt verbaut und vernünftig eingestellt ist kannst du den Hobel auch auf LPG mit 250km/h im Begrenzer über die Bahn jagen.
 
Wo steht des?


*e* Ach ja und ich freu mich. Obwohl ich diesmal auch wieder gleich vier frische Reifen habe aufziehen lassen habe ich wieder den Mist, dass mir in manchen Kurven die Elektronik vollkommen nutzloserweise die Hinterachse massiv einbremst. So ne Scheiße eh, sonst hatte ich das nur mit frischen Hinter- und alten Vorderreifen. Letzte Saison direkt vier frische - keine Probleme gehabt. Empfindlicher Misteimer verdammter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach tatsächlich. Man das ist aber auch alles klein geschrieben da ... wollte mir der TÜV Mann bei meinen Felgen auch erst aufschwatzen, hat sich aber von abbringen lassen. :d
 
Ach tatsächlich. Man das ist aber auch alles klein geschrieben da ... wollte mir der TÜV Mann bei meinen Felgen auch erst aufschwatzen, hat sich aber von abbringen lassen. :d

jaaaa...
musste gerade auch nochmal genau schauen was ich geschrieben habe und so..
nicht dass du hier mit mir so nen psychospielchen spielst...

normale original orangene Blinker, schwarze seitenblinker und schwarze Nieren?



Wiesmann Red Rocket Farbe :drool:
 
von außen ist keine Folie.
vllt von Innen oder die sind so..
habs mir nicht genau angschaut.

@gizzle..
weiße Blinker sind okay..
Aber die sind aber glaub ich von nem anderen Hersteller.
sieht einfach nicht aus.
 
Ach ist doch latte. Lieber Felgenbetten polieren lassen, steht den RS eigentlich gut ... :d

ist nicht latte!
wenn du davor stehst, sieht das Kacke aus.
Die felgenbetten werden im Winter iwann wieder aufbereitet, an 1-2 Felgen ist etwas Klarlack ab, das Riefenmuster erneuern.. polieren und mit Klarlack versiegeln.
Felgensterne müssen auch noch, hier und da sind die etwas angelaufen.
Nabendeckel werde ich mir bei BMW neu bestellen, wollte jdm mal klauen..

neue Lackierung in seine Originalfarbe muss auch noch.. hier und da gibts verschiedene Farbtöne, dabei die Roststellen an der linken Seite entfernen.
 
Ich sollte auch bördeln und der Prüfer hat nur mitm Kopf geschüttelt, da war mehr als genug Platz, er meinte aber auch das bei manchen Autos das wohl übel sein soll. Da ist dann grade so noch Platz und im Gutachten steht nix von bördeln. Da würde er sich auch fragen, was die sich dabei gedacht haben.
 
tja.. auch wenn ich körperlich nicht so aussehe.. hab da so paar spezielle Ninja-Moves drauf :d
Wegen Kennzeichen.. war mir nicht sicher.. deswegen vorsichtshalber weggemacht ^^

aufjedenfall Lob an deinen Kumpel, sehr schöne und saubere Werkstatt die er da hat, bin begeistert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Käse. Wenn die Anlage korrekt eingestellt ist funktioniert alles wie auf Benzin ohne irgendwelche Einschränkungen. Alles andere sind Ausreden von minderbemittelten Umrüstern. Klassiker: "das die Motorkontrolleuchte an ist, das ist auf LPG normal".
Auch "über 5000u/min verbrennt LPG nicht mehr gleichmäßig". Das ist alles Geschwurbel von Umrüstern die sich mit dem Problem nicht auseinandersetzen können oder wollen.
Wenn die Anlage sinnvoll ausgewählt, korrekt verbaut und vernünftig eingestellt ist kannst du den Hobel auch auf LPG mit 250km/h im Begrenzer über die Bahn jagen.

Kannste natürlich machen, aber empfehlen würde ich es trotzdem nicht, da Gas heißer und langsamer verbrennt und das ist ein Fakt.

Die MKL ist bei mir übrigens auch ab und zu an und es läuft alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennzeichen is Wumpe. Geb ich weiter, kannst aber auch mir ausstellen :d Hab da 3 Monate jeden Tag bis Abend um 10 oder länger mit Ihm gewerkelt bis das da so aussah. Den lecker roten Streifen da mit dem Anthrazit drunter hab ich anne Wand gepinselt.
 
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