Von "schöner" hat keiner gesprochen. Wenns gefällt ists gut, nur wenn dann irgendwelche 0815 Argumente aus der Nase gezogen werden um den tatsächlichen "Nutzen" zu begründen, dann passt das mMn nicht^^
ich glaube es ist eher umgekehrt.
DUversuchst eine Berechtigung für eine Limo oder ein Coupe zu finden. Der Mehrverbrauch liegt vielleicht bei 0,2-0,5Liter. Jede Luxusausstattung oder Anpassung der persönlichen Fahrweise erziehlt mehr Nutzen. Der Gewichtsunterschied liegt bei ca. 80kg, was bei einem Mittelklassewagen dessen Gewicht je nach Austattung zwischen 1,4 und 1,8Tonnen schwankt ziemlich vernachlässigbar ist. Demgegenüber steht eine zumeist ebene Ladeoberfläche, übersichtlichere Karosserieform, mehr Gewicht auf der Hinterachse (bei Heckantrieb recht nützlich) und ein wie gesagt praktischerer Nutzen. Welche Vorteile und meine damit WIRKLICHEN Vorteile und nicht wie du von den Kombis behauptes, vorgeschobenen, Vorteile bringt mir ein Coupe oder eine Limo? Viel Auto bei relativ wenig praktischem Nutzen gegenüber einem Kompaktwagen.
Du kaufst also immer 6 Kisten ein?
sicher, ich bin kein Mensch der für jeden Unfug zweimal fährt, 4 Wasserkisten, eine Cola und eine mit Bölkstoff
Ich krieg auch ohne weiteres 6 Kisten rein.
Das mag wohl sein, aber bei mir funktioniert es ohne Bandscheibenvorfall.
Vpower, ich denke ich weiss was du gerne für Autos bevorzugst, aber du solltest dir mit deinen Klischeebildern mal an die eigene Nase fassen. Es sind eher die anderen die begründen müssten warum sie etwas anders als Kombi oder Golf-Form kaufen, denn der Rest ist im Wesentlichen persönlciher optischer Geschmack. Mir haben Kombis schon immer deutlich mehr zugesagt, zumindest in der Kategorie Auto die man sich als Normalsterblicher leisten kann, wenn ich nen Passat hätte wäre es ein Kombi, genauso wie ein Seat bei mir ein Kombi wäre oder nen Audi Avant. Versuche bitte nicht mit diesen Klischees wie Kinderwagen und Blagen den Mehrwert eines Kombis in Frage zu stellen, denn wenn es danach ginge müssten wir alle mit 2 Sitzern herumfahren, weil es unnötig ist, dass man mehr als 3m Auto um sich hat.