[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist schon klar, dass hier Gebrauchte favourisiert werden. Fährt hier ja kaum einer nen Neuwagen - hauptsächlich aus Kostengründen. Ich würde trotzdem z.B. lieber nen neuen Polo kaufen, als nen gebrauchten Passat. Ich bin bei meinen Autos pingelig und Gebrauchte sind nie perfekt.
das sind Neuwagen auch schon lange nicht mehr. Wo soll ich anfangen? Bei Renault hatte ein Kollege von mir schon ab Werk Lackfehler auf dem Dach bemerkt. Ständiges Hin und Her und ständig Werkstattaufenthalte.

Arbeitskollege Nr. 2 hat nen Einser BMW bei dem der Turbo nach 30.000km kaputtging. Auch ständiges hin und her mit der Werkstatt. Kollege Nr. 3 hat einen FAST NEUEN Jahreswagen von VW bei dem jetzt schon das zweite mal das DSG getauscht wurde.

Mein Vater war auch schon öfters los weil irgendwelche dringlichen Softwareupgrades eingespielt werden mussten. Also von Neuwagen kaufen udn glücklich sein kann keine Rede sein. Meinen Gebrauchten fahre ich in die nächste freie Werkstatt hier im Dorf. Mit nem Neuwagen würde ich das nicht machen, denn da würde ich schon aus Eigeninteresse überall Vertragswerkstätten im Serviceheft stehen haben, zumindest in den ersten 5 Jahren.
Noch zu den 300.000km-und-nie-was-gehabt-Märchen. Selbst mit nur den Wartungs- und Servicekosten habt ihr das Auto schnell nochmal bezahlt. Wenn man viel basteln will ok, aber ich will einfach nur fahren.
Auch dieses Argument zählt nicht, denn die Wartungs und Servicekosten hast du genausogut beim Neuwagen und das meist noch deutlich teurer. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas Elementares kaputtgehen kann, steigt natürlich mit zunehmender KM-Zahl an, keine Frage, aber kaputtgehen kann beim Neuwagen genausogut etwas.

Das Einzige was halt bei Neuwagen stimmt ist, dass das Fahrzeug genauso ausgestattet ist, wie man es haben will und dass zumindest an der Karosserie und im Innenraum in den allermeisten Fällen nichts vorzufinden sein wird.

Wenn ich heute 2 Autos gleichen Tpys kaufe, beispielsweise Golf IV TDI mit 100.000km und einen Golf VI, den einen gebraucht den anderen als Neuwagen, glaube ich kaum dass der Golf IV während des restlichen Autolebens, also bevor er aufgrund irgendwelcher neuen Öko Bestimmungen aus dem Verkehr gezogen wird, jemals teurer werden wird als der neue Golf, trotz Wartung und Ersatzteile.
 

:eek:
 
 
ich fahr gestern nach Ibbenbüren..
stell meine Karre ab..steig aus.. lass die tür auf damit die Innenraumbeleuchtung nicht aus geht.. musste auf wen warten...
bemerk dann das...


ist erstmal ne Katze in mein Auto gestiegen und checkt alles ab :fresse:

:d:)

Erinnert mich irgendwie an den Tag vor der mündlichen Englisch-Abschlussprüfung. Wir saßen im großen Wohnzimmer mit vielen gemütlichen Sofas und Schlafmöglichkeiten, aber die Katze entschied sich straight away auf meinem Ordner zu pausieren :fresse:

v9gbhanz.jpg
 
nöe.
mir gefällts so.
nur die weißen seitenblinker müssen weg..
hatte mir so schwarze von Depo bestellt.. aber das waren im grunde nur klarglas blinker mit nem hauch schwarz und die Verarbeitung ist iwie unter aller Kanone.
Die schick ich wieder zurück.
 
Ich finds auch gut so :) Mag vllt nich stimmtig aussehen aber es gefällt trotzdem :)
 
bin grad auch dabei den Chromring der Nieren zu plastidippen :)
Aber wenns dann doch nicht mehr gefallen soll..kann ich ja alles zurück rüsten..die weißen blinker behalt ich.
 
:d Dachte du wärst so en Alfa Romeo Typ. Aber hübsch sind sie schon die BMW, ist leider bei uns als "Türken-Karre" abgestempelt worden.
 
Sowas von piepsegal wer diese Karre fährt. Ich kauf mir das was mir gefällt.
 
Ja, war so. Aber 45k sind einfach verdammt viel Geld für was "Verbrauchtes". So oder so. Man bekommt dafür auch in D nen ordentlichen Neuwagen.

Was heißt hier auch in D, wart ihr es nicht, in denen ein Standard-GTI schon 40.000€ kostet? :fresse:
Aber sonst ist in der CH ja vieles automobiles billiger, wie kommt das zustande?

Sowas von piepsegal wer diese Karre fährt. Ich kauf mir das was mir gefällt.

So seh ich das auch ;)
 
Egal was du sagst es wird einem nicht recht gemacht.

Würde man sich porsche kaufen heißt es. Proletenkiste oder Arztkutsche usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh