[Sammelthread] Automobile

Mir hat heute einer beim abbiegen mein kotflügel zerbeult (Golf 6) und ist einfach vor meinen Augen abgehauen :fire:

Ich hab erst garnicht realisieren können was passiert ist, weil ich weder ein stoß gespürt noch was gehört habe. Lediglich mein Außenspiegel hat sich zugeklappt und im Augenwinkel konnte ich noch sehen wie ein blauer Van dicht an mir vorbeigerauscht ist.

Ich wollte ihm folgen aber a) war er zu schnell und b) die Verkehrslage hat es nicht zugelassen, so dass er mir entkommen ist

War schon bei der Polizei aber Anzeige gegen unbekannt wird mir leider nicht weiterhelfen :motz:

Jetzt meine frage: War schon bei einigen Lackierereien und habe Preise von 300-800 € bekommen. Dabei soll ausgebeult, gespachtelt und lackiert werden aber genau da gehen die Meinungen auseinander.

Die einen sagen spachteln ist ok die anderen sagen bei so einem jungen Auto lieber neuer Kotflügel...

Was meint ihr ?

P.S Habe auch Vollkasko mit 300 € SB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Kotflügel kostet knapp 90€ unlackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S Habe auch Vollkasko mit 300 € SB[/B]

Frag ma bei deiner Versicherung nach, bis zu welcher Höhe es lohnt, den Schaden selbst zu regulieren. Bei mir sind das bis ca.1500 €. Sonst regulieren die dir zwar den Schaden, aber du wirst unter Umständen hochgestuft und zahlst im Endeffekt wesentlich mehr, als der eigentliche Schaden kosten würde.


Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App
 
kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör nope ist ein Zubehörteil, aber ich hatte da noch keine Probleme. Gib einfach die Schlüsselnummern ein und dann siehste ja die Preise :d

Fremdfabrikat möchte ich ungern einbauen lassen

Laut Google soll das bei VW um die ~ 120-130 € kosten


Frag ma bei deiner Versicherung nach, bis zu welcher Höhe es lohnt, den Schaden selbst zu regulieren. Bei mir sind das bis ca.1500 €. Sonst regulieren die dir zwar den Schaden, aber du wirst unter Umständen hochgestuft und zahlst im Endeffekt wesentlich mehr, als der eigentliche Schaden kosten würde.


Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App

Ja werde ich machen


Oh man und das alles ist eine Stunde vor meinem Vorstellungsgespräch passiert, was demnach besch....eiden ablief :( :shake:
 
@FB07: Mein Versicherungsmensch hat mal gesagt, "befindet sich nur ein Gramm Spachtel am Fahrzeug, ist es ein Unfallwagen". Glauben kann ich es irgendwie nicht wirklich, aber okay. An Deiner Stelle würde ich einen neuen Kotflügel anbauen lassen, zumal sie ja geschraubt sind, was die Sache deutlichst vereinfacht. Wäre es die Seitenwand, okay, aber so, rumspachteln unnötig mMn.
 
@FB07: Mein Versicherungsmensch hat mal gesagt, "befindet sich nur ein Gramm Spachtel am Fahrzeug, ist es ein Unfallwagen". Glauben kann ich es irgendwie nicht wirklich, aber okay. An Deiner Stelle würde ich einen neuen Kotflügel anbauen lassen, zumal sie ja geschraubt sind, was die Sache deutlichst vereinfacht. Wäre es die Seitenwand, okay, aber so, rumspachteln unnötig mMn.

Ja muss mal am Montag VW anrufen und fragen was ein Kotflügel kostet

Falls das um die ~ 150 € sind dann werde ich es kaufen
 
Frag auch mal direkt was dort Lackieren kosten würde, ist das Teil schon Grundiert machen die eigentlich super Preise denn da muss der nix mehr vorarbeiten und da du das Teil dort bezogen hast ist es auch nochmal günstiger.
Zu dem Gramm Spachtel, sobald der Wagen einen Unfall hatte ist es ein Unfallwagen egal ob man es sehen / nachvollziehen kann oder nicht, hat mit Spachtel recht wenig zu tun und wer anderes behauptet lügt schlichtweg...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich jetzt hüten da eine Summe oder konkreten Vorfall zu nennen denn eine Beule von einer Handtasche vielleicht von einer unzufriedenen Person verübt ist in meinen Augen kein "richtiger" Unfall, zwar schon irgendwie einer wenns ein Missgeschick war aber das meint was anderes...

@FB07, wenn du einen Golf VI fährst und den neu gekauft hast fahr dort hin wo du den her hast, sag du hast da damals das Auto gekauft und wolltest gerne Teile haben, wie es mit % aussieht bei Ersatz- Zubehörteilen. Du kannst bis zu 35% bekommen, die Teile sind zwar unterschiedlich aber auch gewaltig gestaffelt ;)
Bei meinem Auspuff hab ich z.b. 20% bekommen und bei meinen Rückleuchten schon 30%, Chromgitter für Stoßstange wiederum nur 7%... geht sich aber glaube ich auch um den Wert der Teile, je mehr du nimmst desto mehr kann er bis an die Grenze mit Nachlass gehen. Das sind aber nur meine Erfahrungswerte, gibt natürlich auch Autohäuser die der Kunde nicht mehr interessiert nach Autokauf...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke muss mal gucken

Macht mir doch wieder hoffnung, beim spachteln hätte ich auch Angst wegen Risse usw.

Ich denke neuer Kotflügel und lackieren ist dann 500 € machbar (inkl. Stoßstange lackieren)
 
Stoßstange + Kleinteile habe ich 330 gezahlt bei einem anderen hier vor ort, aber bit missl Rabatt nur mal so ;)

Mfg.
 
Was vpower kann.... :bigok:


jos_274050x32.jpg
 
So sauber bekomm ich meinen nicht :d
 
Mir hat heute einer beim abbiegen mein kotflügel zerbeult (Golf 6) und ist einfach vor meinen Augen abgehauen :fire:

Ich hab erst garnicht realisieren können was passiert ist, weil ich weder ein stoß gespürt noch was gehört habe. Lediglich mein Außenspiegel hat sich zugeklappt und im Augenwinkel konnte ich noch sehen wie ein blauer Van dicht an mir vorbeigerauscht ist.

Ich wollte ihm folgen aber a) war er zu schnell und b) die Verkehrslage hat es nicht zugelassen, so dass er mir entkommen ist

War schon bei der Polizei aber Anzeige gegen unbekannt wird mir leider nicht weiterhelfen :motz:

Jetzt meine frage: War schon bei einigen Lackierereien und habe Preise von 300-800 € bekommen. Dabei soll ausgebeult, gespachtelt und lackiert werden aber genau da gehen die Meinungen auseinander.

Die einen sagen spachteln ist ok die anderen sagen bei so einem jungen Auto lieber neuer Kotflügel...

Was meint ihr ?

P.S Habe auch Vollkasko mit 300 € SB
Oh man, das ist mies, hatte vor einem Monat so nen ähnlichen Fall. Warum eigentlich immer die 6er Gölfe :fresse:
Stoßstange musste komplett neu gelackt und gespachtelt werden, waren 250€.
Rep. bei VW: 1100€
Austausch bei nem anderen Lackierer: 500
 
War haltet ihr vom neuen Opel astra opc

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Opel halt..

nein.
Die werden doch sicher froh sein, dass sich überhaupt jdm nen Opel kauft und lassen vllt rabatte regnen :d
Als Neuwagen knapp 35.000€, 280ps und bei der Serienausstattung fast alles dabei..
Und sieht dazu auch noch geil aus.. und nach der Wörthersee Aktion :shot: :bigok:

Musste halt nur damit klarkommen, dass es nen Opel ist und von manchen evntuell nicht ernstgenommen wirst :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh