[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw, Kofferraum Komforöffnung nachgerüstet, allerdings noch ein wenig ruppig :fresse:

"Komfortöffnung", gibts das von BMW auch so ab Werk?? Beim Golf gibt es das nur als "Bastellösung" aus dem Konzernbaukasten und zumindest bei mir geht es geschmeidiger. :fresse:


Leider geht die Heckklappe damit auch richtig schwer zu und manchmal auch nicht bei ersten Versuch. :(

Höhenangst überwunden :)))

Hmm ... tief ist anders. :hmm:



Ab Sonntag gibts offiziell den neuen Schildbürgerstreich von Ramsauer in kooperation mit Schäuble ... Wechselkennzeichen. Mal schaun wie die Versicherungen die Tarife kalkulieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die automatische Heckklappenbetätigung. Damit kann man die Heckklappe per FB oder versch. Tasten öffnen und schließen. Das ist Sonderausstattung. Geht normalerweise auch sanfter auf/zu.
Bei mir kann ich sogar einstellen, wie weit die Heckklappe aufgehen soll.
Komfortzugang ist eher das Keyless-Ding wie letztens hier mit dem Renault.
Nett ist auch noch Soft-Close. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

:drool: :love:

@tilla: Was fährst du?
 
Shooting Brakes sind geil :love: Wobei ich die als 3 Türer noch genialer finde :)
 
Joah der hat was, muss man zugeben :)
 
Hey ich bin auf der suche nach einem auto bis 3500€ was gbts da zu empfehlen. Neige eher zu enem kleinwagen, dachte da an einen opel corsa ab bj 2002. Taugen die was ?
 
.... da du ja in deinem leben nie in den genuss kommen wirst ein kind zu kriegen (zum glück), wird das wahrscheinlich auch deine vorstellungskraft übersteigen ...

laufen im harz 4 tv nicht immer sendungen über auswanderer o.ä. mit 8 kindern und so ? :fresse2:

btw: ein frauenparkplatz weniger bedeutet minus 2 allgemeine parkplätze und mehr risiko für die anderen autos :p

also immer schön freilassen
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;jlEYAm9S6_I]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jlEYAm9S6_I#![/video]
 
also vorgestern hab ich innerhalb 1min in dieser Reihenfolge erst nen weißen CL500 (aktuell), dann ein weißes Jaguar XK Cabrio und zu guter Letzt nen weißen Bentley GTC (mit beigem Stoffverdeck) gesehen... zu gut.:)

Für nächste Woche: R129 oder W210? :fresse: mein Dad is unpässlich und ich kanns mir aussuchen..
 
"Komfortöffnung", gibts das von BMW auch so ab Werk?? Beim Golf gibt es das nur als "Bastellösung" aus dem Konzernbaukasten und zumindest bei mir geht es geschmeidiger. :fresse:


Leider geht die Heckklappe damit auch richtig schwer zu und manchmal auch nicht bei ersten Versuch. :(




Ab Sonntag gibts offiziell den neuen Schildbürgerstreich von Ramsauer in kooperation mit Schäuble ... Wechselkennzeichen. Mal schaun wie die Versicherungen die Tarife kalkulieren. ;)

Moin Deep,
also meiner macht die Öffnung schon immer automatisch.

5er GTI Ed. 30.

Grüße
 
Ab Sonntag gibts offiziell den neuen Schildbürgerstreich von Ramsauer in kooperation mit Schäuble ... Wechselkennzeichen. Mal schaun wie die Versicherungen die Tarife kalkulieren. ;)

Der Wahre Schildbürgerstreich sind die "alten Kennzeichen" die manche Ortschaften durchdrücken wollen. Also die bei denen vor 40(?) Jahren die Landkreise zusammengelegt wurden...nach dem Motto "auch die jungen Leute wollen sich mit ihrer Region identifizieren" - also graben wir doch den alten Kram wieder aus, anstatt ihnen wirkliche Identifikationsmöglichkeiten (kulturell...!) zu bieten.
 
das ist aber echt lächerlich..
wenn ich zu meiner Oma in den Bayer. Wald fahre, sieht man auch gelegentlich noch (ur)alte Traktoren mit den alten Kennzeichen... aber ich versteh den Reiz daran ehrlich gesagt nicht.
 
Der Wahre Schildbürgerstreich sind die "alten Kennzeichen" die manche Ortschaften durchdrücken wollen. Also die bei denen vor 40(?) Jahren die Landkreise zusammengelegt wurden...nach dem Motto "auch die jungen Leute wollen sich mit ihrer Region identifizieren" - also graben wir doch den alten Kram wieder aus, anstatt ihnen wirkliche Identifikationsmöglichkeiten (kulturell...!) zu bieten.

Warum Schildbürgerstreich. Alte Kennzeichen sind für sich ja kein verkorkstes Konzept wie die deutschen Wechselkennzeichen, haben im Endeffekt ja weder Vor- noch Nachteile. Es wird (soll) ja jeder die Wahl haben was er nimmt. Und die Wahl zu haben ist für mich nun wirklich kein Problem ...
 
DAS Wechselkennzeichen in der Form wird ein Flopp, alleine die Zulassung und das gedöns mit den Kennzeichen wird 65-100€ kosten...
 
Eure Meinung Bitte dazu:

AGV-4000 Diagnose BMW VW Audi Seat Skoda Mercedes Opel Ford Honda Kia Fiat uvm.. | eBay

Taugt und vorallem funktioniert das ? Mir geht es vor allem um den Fehlerspeicher auslesen / löschen !

Danke

---------- Post added at 11:56 ---------- Previous post was at 11:55 ----------

DAS Wechselkennzeichen in der Form wird ein Flopp, alleine die Zulassung und das gedöns mit den Kennzeichen wird 65-100€ kosten...

Sind endlich mal Tarife bekannt :fire: ?
 
Ich hab auf der Arbeit ein Merkblatt, stell ich montag mal online.
 
"Komfortöffnung", gibts das von BMW auch so ab Werk?? Beim Golf gibt es das nur als "Bastellösung" aus dem Konzernbaukasten und zumindest bei mir geht es geschmeidiger. :fresse:


Leider geht die Heckklappe damit auch richtig schwer zu und manchmal auch nicht bei ersten Versuch. :(

Beim 1er nicht, meine Lösung ist auch gebastelt... mit Skoda Octavia Dämpfern und 2 Federn dazwischen... Allerdings hab ich keine originalen Dämpfer, sondern so Ebaynachbauteile gekauft, da ist die Aushubkraft glaub ich wenig aus der Toleranz gelaufen, deswegen "fliegt" die ja förmlich auf.

Problem beim schliessen hab ich auch, ist momentan höllisch schwer, da braucht man schon 2 Hände.... Werds vermutlich zurückrüsten und mich nach anderen Dämpfern umsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh