[Sammelthread] Automobile

mit den umbaukosten und importkosten ist man dann aber auch bei 13k € und das kosten die abgeranzten GTI's mit der laufleistung bei uns auch
 
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kennt sich wer mit Golf 3 Schiebedächern aus?
Mein alter Motor war im arsch und jetzt hab ich mir nen neuen besorgt der ist allerdings BJ 92. Meine Karre ist 12.93. Nun geht das dach nur ein ganz wenig auf. Nach oben und nach hinten. Ich meine gelesen zu das es ganz zu anfang nur ein hubdach gab. der motor sieht von außen total gleich aus. ich bin ein wenig verwirrt muss ich sagen. wer ne idee?
 
kennt sich wer mit Golf 3 Schiebedächern aus?
Mein alter Motor war im arsch und jetzt hab ich mir nen neuen besorgt der ist allerdings BJ 92. Meine Karre ist 12.93. Nun geht das dach nur ein ganz wenig auf. Nach oben und nach hinten. Ich meine gelesen zu das es ganz zu anfang nur ein hubdach gab. der motor sieht von außen total gleich aus. ich bin ein wenig verwirrt muss ich sagen. wer ne idee?

Teilenummern verglichen? ;)
 
mit den umbaukosten und importkosten ist man dann aber auch bei 13k € und das kosten die abgeranzten GTI's mit der laufleistung bei uns auch

Ja, da hast du wohl recht. Aber für mich hat so ein US-Auto einen speziellen Reiz den ich hier in Deutschland wohl nicht bekommen würde.
Zudem würde ich zugern den Import selbst organisieren und mich um alles kümmern. ;)

Ich bin da nicht so bewandert, wieso importiert man noch gleich einen Golf aus den USA?

Müsste nur die Linsen vom Xenon und die Rückleuchten tauschen, das wars. :)

Zudem hat der US-GTI paar schöne Details die es in Europa nicht gibt, wie z.B. den extra Tempomat wie beim Passat oder die SML in der Front. :bigok:

e71iko.jpg




Edit: Wenn würde ich mir aber einen Fahrenheit suchen, denn sowas gibts in Deutschland nicht (bitte nicht mit dem Golf Speed verwechseln ;)):

http://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?ct=u&car_id=292735021

http://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?ct=c&car_id=298035848
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegt man für einen Peugeot 206 von 1999 eine neue Fußmatte für die Fahrerseite und ein neues Wischerblatt fürs Heck?

Will nicht zum Händler rennen wegen sonen Krams.
 
Ja, da hast du wohl recht. Aber für mich hat so ein US-Auto einen speziellen Reiz den ich hier in Deutschland wohl nicht bekommen würde.
Zudem würde ich zugern den Import selbst organisieren und mich um alles kümmern. ;)

ja, würde mich auch extrem reizen...allein schon weil noch ein kleiner Trip herausspringt ;)
 
ja, würde mich auch extrem reizen...allein schon weil noch ein kleiner Trip herausspringt ;)

Ich würde auch erstmal damit quer durch die Staaten fahren, deswegen wäre es mir auch egal wo das Auto steht. Flug zum Zielort buchen und dann kanns losgehen wenn das Auto soweit passt.

3-4 Wochen Urlaub und dazu ein neues Spielzeug sind doch echt hammer, nur dafür muss ich diesen Sommer noch viel arbeiten gehen ... das wäre es aber definitiv wert. :)

dann würde ich aber den echten US Golf aka Mustang mitnehmen:bigok:

Nur die kannst du in Deutschland nur sehr schwer unterhalten, bei einem GTI oder GLI (also ein Jetta 2.0 TFSI) wäre da deutlich preiswerter und ich kenne mich damit bestens aus. :bigok:
 
Weiß auch nicht aber irgendwie gefällt mir diese 1M Frontstoßstange nicht ... die Kurven laufen falsch und die Einlässe für die Bremsenkühlung(?) sehen aus, als wenn die Kiste grinsen würde. :stupid: so hätte sie mir wesentlich besser gefallen:

Also ich bin nicht der Typ, der unbedingt Nebelscheinwerfer braucht, aber könnte mir schon vorstellen, dass es ein paar Situationen gibt, wo das helle Xenon nicht unbedingt am besten geeignet ist.
Deswegen stört es mich allgemein bei den Ms, dass sie es nicht mehr hinbekommen, das die Wagen auch Nebelscheinwerfer haben.
Meiner hat auch Schächte für die Bremsenkühlung und auch NSW.

Gibts den 1M auch als Schrägheck oder nur als weniger schönes Coupe?

Nein, kein 1M als Hängebauchschwein. ;)
 
also, du weisst schon mal wo die werkstatt ist...wenn das kein kaufgrund ist ;)

Was besseres fällt dir dazu nicht ein?? :wall:

Es gibt nunmal nicht nur Leute die jedes Wochende irgendwelche Motoren umbauen oder sich Batterien in die tiefesten Ecken der Front basteln.
Ich hab schon genug an meinem Golf selbst gemacht, nur das Gewinde hätte ich z.B. nie selbst eingebaut (obwohl ich jetzt wüsste wie es geht, war dabei). Zudem kenne ich nahezu alle Schwachstellen bei den Modellen und weis was die Neuteile kosten oder wie man das günstig beheben kann.
 
Jeder der etwas Ahnung hat, kann Autos reparieren, solange es net Steuergeräte und co betrifft. Aber irgendwelche Teile aus und neu oder so einbauen bekommt man hin wenn man will.

Ich reparier ja auch Fahrräder fürn Verkehrskindergarten, wenn man weiß was man macht gehts ruckzuck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme gern den Wert von 0-200, bzw. 100-200.
Dann kann man doch eher die Power rauslesen, ohne das es auf den Straßenbelag, Fahrer, oder Testart ankommt.
Ist richtig.

Aber wäre der TT-RS mit der Power zum Test erschienen, wie der RS3, dann hätte der TT-RS auch R8 und RS5 stehen gelassen.
Und das kann Audi nicht zulassen.
Das gleiche gilt auch für den 1M.
Der hätte auch locker mit 360~380 PS verkauft werden können.
Dann wäre in den M-Foren auch nicht der Aufruhr so groß, dass es halt kein echter M-Motor ist.
Dann hätte der 1M aber auch den M3 geplättet und das darf halt auch nicht sein.
Eben, das ist alles abgesprochen und geplant. Als ich bei Audi war, war das grosse Thema die weitere Integration von Lamborghini. Lambo hat Audi erstmal daran gehindert, starke Sportwagen zu bauen.

Der hätte auch locker mit 360~380 PS verkauft werden können. Dann wäre in den M-Foren auch nicht der Aufruhr so groß, dass es halt kein echter M-Motor ist.
Ist meines Wissens nach doch einfach die gechippte Maschine vom grossen Z4 oder?
 
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