[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja selbst ein ausgefallenes Abblendlicht ist ein Grund um durchzufallen.
 
Kannste dir so nen besuch so zum spaß leisten? So nachdem dein lüfter da kaputt war?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Habe doch gar nicht geschrieben hin zufahren. Naja spätestens nächstes Jahr im Sep. muss ich hin wenn ich bis dahin keine neue Schüssel habe.

Ah lüfter ist erstmal unwichtig. Springt ja so gut wie nie an (erst ab 92°c.... Die Packste nur im Hochsommer mit dauervoll gaß.) Wird trotzdem im Laufe des Urlaubs gemacht. Habe aber noch keinen Schrotti gefunden der Utopische Preise möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
jdm style
 
Schaue mich momentan nach einem 5er um, mit DSG. Ich lese nur überall, dass viele das Getriebe nach 100.000km wechseln lassen mussten. Kann das jemand bestätigen? Kennt jemand noch mehr Schwachstellen? Komisch finde ich auch, dass das Getriebe-Öl alle 60.000km gewechselt werden muss.

Mit dem DSG muss man Glück haben, die meisten laufen aber problemlos. Ich fahre zwar keinen Golf V GTI, aber einen anderen Golf V mit 6-Gang-DSG und habe bisher keine Probleme. (knapp 8 Jahre und 120k km)
Man muss auch beachten das beim GTI ausschließlich das 6-Gang-DSG verbaut ist, viele Probleme treten nur mit 7-Gang-DSG auf.

Was soll am Ölwechsel komisch sein? Ist bei automatischen Getriebe nichts ungewöhnliches.
 
:fresse:

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341594131655.jpg
    uploadfromtaptalk1341594131655.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 130
Passiert den besten. :fresse:

 
Meine kleine Schwester hatte mit 20 schon ihr drittes Auto. Alle von ihrer Mutter geschenkt bekommen. (Die natürlich auch meine Mutter ist, was sie aber gekonnt ignoriert.)
Ich fahre immer noch mit meinem ersten, selbstgekauften Auto rum :fresse:
Ich hab mir dir Autos auch selber gekauft, beim Punto vielleicht 50€ Zuschuss fürn Satz Winterreifen bekommen aber naja^^

Fahrrad -> mit 16 A1, also 125ccm Roller -> mit 18 den Punto -> 5 Monate später den Peugeot 207
 
Zuletzt bearbeitet:
@AsHell: Noch ein wenig tiefer. Und zwar so, dass die Reifen genau mit dem Radhaus auf einer Höhe sind, und man quasi keine Lücke mehr sieht oder dazwischen greifen kann. U know?

+1 !

Ist hinten bei mir derzeit der Fall, morng früh wird auf der Bühne noch bissi nachgearbeitet.
Vorne sind die Felgen leider zu breit, hab atm 2cm Luft zwischen Lauffläche und Kante. Nach dem Tüv ma sehen was noch geht, schleiffrei wirds in der Tiefe von hinten kaum gehen.


Hab mich schon bzgl gezogener Kotflügel schlaugemacht.. :d
 
Mit dem DSG muss man Glück haben, die meisten laufen aber problemlos. Ich fahre zwar keinen Golf V GTI, aber einen anderen Golf V mit 6-Gang-DSG und habe bisher keine Probleme. (knapp 8 Jahre und 120k km)
Man muss auch beachten das beim GTI ausschließlich das 6-Gang-DSG verbaut ist, viele Probleme treten nur mit 7-Gang-DSG auf.

Was soll am Ölwechsel komisch sein? Ist bei automatischen Getriebe nichts ungewöhnliches.

Das alte 6-Gang DSG mit im Ölbad laufenden Kupplungen ist standhaft, vom kleinen TDI bis zum R32 liest man kaum von Ausfällen. Lediglicht ein Klackern auf Kopfsteinpflaster und das Anfahrruckeln sind mir bekannt, doch das wurde bei den meisten Gebrauchtwagen noch innerhalb der Garantiezeit abgewickelt (= neue Mechatronic). Auf der Probefahrt würde man es sowieso mitbekommen wenn des bockt, aus meiner Sicht ist nur ein kleines Anfahrruckeln direkt nach dem Kaltstart normal auf den ersten Metern. ;)

Und der Ölwechsel alle 60.000km ist bedingt durch den Abrieb der Kupplungen, bei einem normalen Handschalter oder dem 7-Gang laufen die Kupplungen trocken und der Abrieb lagert sich in der Getriebeglocke ab. Der DSG-Ölwechsel kostet in etwa 200€ bei VW-Händler, als versierter Schrauben bekommt man das aber auch selbst hin. :)
 
谢谢

*e* Mooooooment das sind doch die falschen! Bei BMW sind das doch Styling 5?? Mieser kleiner ....
*e2* Und im ETK sind da nur 7,5"er gelistet, das werden bei Dir hinten gewiss andere sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestand denn noch Garantie zu dem Zeitpunkt oder hat VW das auf Kulanz getauscht?

Ja, es bestand noch Garantie und wurde im Rahmen der Garantie dann abgewickelt ;)
Wenn ich mich recht erinnere war es das Anfahrruckeln was deep beschrieben hat.
Zuerst wurde auch die Mechatronik getauscht, dann das ganze Getriebe, womit die Probleme beseitigt waren.

Edit:

Deep, kannst du mir was zum 1.4 FSI (90 PS) im Golf 5 sagen?
Ein guter Kumpel von mir ist drauf und dran sich einen zu kaufen, 120k gelaufen, soll 6000 € kosten.
Klingt für mich irgendwie etwas teuer oder?
Hat der 1.4 FSI irgendwelche Probleme, abgesehen von der fehlenden Leistung? Eventuell die gleichen wie die 1.4 TSI ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte 6-Gang DSG mit im Ölbad laufenden Kupplungen ist standhaft, vom kleinen TDI bis zum R32 liest man kaum von Ausfällen.

Naja, von ein paar mehr Ausfällen liest man schon, die Mechatronic war eine zeitlang fehlerhaft und geht immer noch gerne mal kaputt.

@jersdev: Der 1.4 FSI hat nicht viel mit 1.4 TSI zu tun. Gibt es aber auch nicht allzu oft, also hört man relativ wenig von.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh