[Sammelthread] Automobile

Da mein 5er am Montag nen Reh zerlegt hat, und nun für 8k repariert werden muss, hab ich mir als Leibwagen mal nen Z4 gegönnt..
Ich glaub an Roadster könnte ich mich gewönnen :d
Kurvensau!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deep, kannst du mir was zum 1.4 FSI (90 PS) im Golf 5 sagen?
Ein guter Kumpel von mir ist drauf und dran sich einen zu kaufen, 120k gelaufen, soll 6000 € kosten.
Klingt für mich irgendwie etwas teuer oder?
Hat der 1.4 FSI irgendwelche Probleme, abgesehen von der fehlenden Leistung? Eventuell die gleichen wie die 1.4 TSI ?

Es ist ein ganz normaler 1.4er welcher anstatt der Saugrohreinspritzung die Direkteinspriztung bekommen hat, wirklich mehr Leistung hast du aber nur auf dem Papier. Die erste fahrbare Motorvariante im V'er ist aus meiner sicht der stink normale 1.6er ohne FSI, letzerer hat nämlich auch die Kettenprobleme. :(

Der 1.4er FSI wurde glaube ich nur im ersten MJ verbaut ... deswegen würde ich die Finger von lassen. VW wird schon seine Gründe haben warum es den Motor nur so kurz gab (im Golf IV gab es den nicht!). ;)

Naja, von ein paar mehr Ausfällen liest man schon, die Mechatronic war eine zeitlang fehlerhaft und geht immer noch gerne mal kaputt.

Die Masse fährt mit dem 6-Gang aber besser, da es aus meiner Sicht schon vom Aufbau für mehr Leistung ausgelegt ist. Und unser Plus hat vor 3 Jahren eine neue Mechatronic bekommen und seither gibts keine Beanstandungen.

Von 2h Stop & Go bis hin zu rangieren mit einem über 1T Anhänger hat es alles überstanden, meine trockene Kupplung hätte da schon geraucht:)
 
Folgendes Problem, wenn ich beim Leon ganz einschlage und die Kupplung kommen lassen gibts ein irre lautes quietschen.
Rolle ich mit gleicher Geschwindigkeit ausgekuppelt um die Kurven hört man nichts, das Geräusch entsteht nur wenn ich Gas gebe mit eingeschlagenen Rädern.
 
hmm kenne sowas eher von
kielrippenriemen servo!?!?!?!
lenkgetriebe!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
di-913416101181.jpg


Kofferraumbeleuchtung auf beiden Seiten! :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh