[Sammelthread] Automobile

wow :eek:
 
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Dass er die Karre auf dem Grünstreifen nicht komplett zerlegt ist wohl mehr Glück als Verstand.
 
Sodele .. alle kanten entfernt, kein schleifen und fertig für den Tüv :)

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Das stimmt die haben ein stolzen Preis .
Aber mal ne frage was findet ihr alle an diesen pseudo geländewagen ,meine Perle nervt mich auch schon ,das sie an sowas intresse hat

Also meine bessere Hälfte fährt voll auf diese Teile ab. Vielleicht weil sie mit so einem Auto dann "ernster" genommen wird im Strassenverkehr und eben auch wegen dem hohen Einstieg. Desweiteren sitzt man im Fond ohne jegliche Beklemmtheit, das finde ich ja sehr angenehm. Das hat man sonst erst ab 5er.

X3 will sich mein Vater nach dem Facelift auch holen, ist halt bequemer beim Ein- und Aussteigen.

@Free
Du sagst der hohe Verbrauch des 23d ist normal, ist bekannt warum? Der sollte eigentlich in den X3 rein, als Kompromiss zwischen dem R6 (stark aber zu durstig) und dem 20d (sparsam aber auch spaßarm im X3).

Facelift war doch gerade vor einem Jahr. Der 23d hat ja noch den alten 204PS Biturbo. Mit der 6 Gang Automatik kommt der hohe Verbrauch zustande. Der neue 25d mit 218PS ist ja leider noch nicht draußen. Soll der auch für den X3 kommen?

Ausreichend sind die 184PS im X3 20d alle Male. Mehr als 200kmh würde ich mit Kind und Kegel sowieso nicht fahren. Und wenn ich alleine fahre, dann hab ich meinen Z4. Unser Opel hat 150PS Diesel, da ist der X3 20d in der Beschleunigung bis 100 sogar noch einen Ticken besser. Also kein Abstieg.
Solange meine Frau jedoch 30000km im Jahr runterschrubbt gibts keinen teuren X3 :fresse: Dafür ist die Kiste zu schade.

free
 
Hab mal ne Frage: Weiß wer von euch, wieviel ne Fachmännische Tieferlegung kostet? Also nicht nur Federn strecken, sondern komplett erneuern etc. Halt vernünftig und nicht so im Gangsterstyle für 50 Euro :fresse:.
 
Also würdest Du zumindest nicht vom Ver GTI abraten?

Vom Ver GTI kann man allgemein nicht abraten. Jedoch ist der von dir genannte für meinen Geschmack ein bisschen zu teuer, auch wenn es ein normaler Preis zu sein scheint. An deiner Stelle würde ich mich in Richtung ED30/Pirelli umsehen.
 
Facelift war doch gerade vor einem Jahr. Der 23d hat ja noch den alten 204PS Biturbo. Mit der 6 Gang Automatik kommt der hohe Verbrauch zustande. Der neue 25d mit 218PS ist ja leider noch nicht draußen. Soll der auch für den X3 kommen?

Ausreichend sind die 184PS im X3 20d alle Male. Mehr als 200kmh würde ich mit Kind und Kegel sowieso nicht fahren. Und wenn ich alleine fahre, dann hab ich meinen Z4. Unser Opel hat 150PS Diesel, da ist der X3 20d in der Beschleunigung bis 100 sogar noch einen Ticken besser. Also kein Abstieg.
Solange meine Frau jedoch 30000km im Jahr runterschrubbt gibts keinen teuren X3 :fresse: Dafür ist die Kiste zu schade.

free

Ne ich meinte schon das Facelift des F25. Es wird halt viel gemunkelt das der kommen soll, die Lücke ist ja doch recht groß zwischen 20d und dem 30d. Aber wir haben noch Zeit zu warten, der Fiat ist mit knapp 160tkm erst eingefahren :fresse2: (für unsere Verhältnisse^^).
Aber der Vergleich mit dem Opel find ich gut, den 150PS haben wir auch drin.
 
Sieht echt gut aus Lachesis, hat sich gelohnt!

Danke :)
Aber die Reifen sind dreckig. Pfui. :p

I know :P
Arbeite derzeit in nem Gartenbaubetrieb und der Parkplatz ist direkt neben der 'Hauptverkehrsader' .. nuff said :d Hab vorhin mal kurz den Waschhandschuh geschwungen :)

Sieht doch ganz gut aus, jetzt. Zumindest vom Radkasten her, die tatsächliche Bodenfreiheit ist irgendwie immer noch "Hochbeinig", oder wirkt zumindest so.

Von der Seite ist er ez richtig schnieke, ob ich nach dem Tüv nochmal runtergeh, weiß ich nicht. Wenn dann nur nochn Stück, Distanzen will ich nicht fahren, Flush muss nicht immer sein .. allein schon weile a mal zu 4. fahren möchte.

Anbei nochmal paar Bilder.
Ist jetzt vorne ne 335mm und hinten ne 325mm :)




Bodenfreiheit ist noch genug vorhanden :)
 
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Hab mal ne Frage: Weiß wer von euch, wieviel ne Fachmännische Tieferlegung kostet? Also nicht nur Federn strecken, sondern komplett erneuern etc. Halt vernünftig und nicht so im Gangsterstyle für 50 Euro :fresse:.

Jetzt wo ich deine Bilder sehe muss ich mich doch noch einmal selber zitieren ;).
 
Jetzt wo ich deine Bilder sehe muss ich mich doch noch einmal selber zitieren ;).

Kommt drauf an. Ich hab mir mal ein Angebot machen lassen, da hätte die Tieferlegung (also nur der Einbau) 130€ gekostet, wenn die ich die Federn auch beim Tuner gekauft hätte. Vermessung & TÜV dann natürlich extra.
 
Sodele .. alle kanten entfernt, kein schleifen und fertig für den Tüv :)

// SG S2

was hast gemacht neue Felgen/Räder unter bissl runter ? verfolge den Thread leider nicht so

hattest die Spiegel doch glänzend gemacht


ich kauf mir nächtes Jahr glaube noch n Lada Niva :) ab nächstem Jahr wieder Fischereischein etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
lache, könnstest du noch ein foto von hinten machen, damit man den Abstand von reifen zu kotflügel sieht? irgendwie hab ich das gefühl, dass Distanzscheiben fehlen ;-)
 
Kann bei defekter Drosselklappe eigentlich mehr passieren als höherer Spritverbrauch und etwas veränderter Motorlauf??

Fehlerspeicher sagt Saugrohrklappe statisch, jedoch läuft der Motor soweit normal. :hmm:
 
Bei mir war kürzlich die Saugrohrklappe defekt an meinem tdi.
sie hat beim abstellen des Motors nicht mehr richtig geschlossen und der Motor ist nachgelaufen,
mehr ist nicht passiert.
 
Kommt drauf an. Ich hab mir mal ein Angebot machen lassen, da hätte die Tieferlegung (also nur der Einbau) 130€ gekostet, wenn die ich die Federn auch beim Tuner gekauft hätte. Vermessung & TÜV dann natürlich extra.

Kommt immer drauf an ob mans schwarz macht usw.

Federn: 120€
Eibau: 50€
Vermessen: Kasten Bier


Iwie sowas war das damals.
 
Deep, was war der längste Zeitraum ohne Fehlermeldungen und Werkstattbesuche den du mit deinem Golf geschafft hast?
 
Ist der Plus, mein Golf hat bis auf die rupfende Kupplung seit 20.000km nur Ölwechsel bekommen. :)
 
was hast gemacht neue Felgen/Räder unter bissl runter ? verfolge den Thread leider nicht so

hattest die Spiegel doch glänzend gemacht

Grob: Felgen, Fahrwerk und schwarze Akzente :)

BTW: Die Spiegel sind glänzend .. :P
Folie kommt aber demnächst wieder ab, ist zum putzen kacke.
Lass ich in Unilack schwarz lackieren für 20€.



lache, könnstest du noch ein foto von hinten machen, damit man den Abstand von reifen zu kotflügel sieht? irgendwie hab ich das gefühl, dass Distanzscheiben fehlen ;-)




Da haste nicht ganz unrecht.
Allerdings hab ich nen ca. 1cm breiten Lärmschutzteppich drin, den man weder rausmachen kann noch gscheid bearbeiten.
Folglich kann ich nie nen reinen Flush fahren. Will ich wie gesagt auch nicht, da ich lieber mal zu 4. fahren will, als das letzte bisschen an Optik rauszuholen.
 
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