[Sammelthread] Automobile

ne 650i kanns garnicht sein, das Bild ist ein bisschen dunkel aber wenn man genauer hinschaut bzw. das Bild aufhellt sind es runde (schwarze) Rohre
Okay, leider bin ich noch immer mit tab im Internet unterwegs für mich sahe es dank niedriger Auflösung wie eckigen aus, ich denke dann war es entweder ein 640i oder ein 640d
 
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Was kostet es ungefähr, sich nicht verbaute neue vordere Kotflügel lackieren zu lassen?
Selber bekommt man das ja kaum hin, oder?
 
kommt auf die Farbe/Vorarbeit/(Zustand der zu lackierenden Teile)an und die Connections zum Lacker

selber lackieren würd ich von abraten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbe: Azuritblau metallic (366), connections: keine.

Bis auf die recht seltene Farbe sollte das ja kaum Aufwand sein..
 
Boah. Das ist ja teurer als die Dinger selbst. Dabei sind die doch recht klein.
Macht es da keinen Unterschied, wenn sie nicht eingebaut sind?
 
doch klar macht das n Unteschied nicht eingebaut natürlich günstiger

wie gesagt kenn die offiziellen Preise nicht aber find für 2 Kotis unter 200 Euro nicht teuer , wird beim Kumpel nach Feierabend gemacht
 
Jo, da hast du irgendwie auch wieder recht. Prinzipiell ist es günstig. Aber just for fun dann nicht mehr ganz :fresse:
 
Ich kenne jetzt nicht die genauen Maße und weiss auch nicht genau wie BMW in dem Fall "vorgeht", aber ich könnte mir vorstellen das ein e46 M3 nicht die selben Stabis verbaut hat wie ein 316. Effektiv müsste der M3 dann ja viel schlechter zu fahren sein, weil er ja ständig mit grip Verlust zu kämpfen hat.

E: Was soll die Traktion innen denn machen? Sinnvoll ist die da wo auch genügend "Gewicht" drauf ist => Kurve, Wagen will nach aussen, G-Kraft nach aussen.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass härtere Stabis generell schlechter sind.
Aber beim genannten Vergleich mit dem 316i könnte es so sein, dass sich ein Freak noch härtere Stabis verbaut, als am M3, diese aber nicht braucht, da er aus der Kurve gar nicht so gut beschleunigt, wie der M3 und sogar noch verliert, weil auch die ESP-Lampe noch eher angeht.

Mit härteren Stabis legt sich der Wagen nicht mehr so in Kurven und Du bekommst mehr Gewicht auf das kurveninnere Rad.
Auch mit einer 25% Sperre wird nur 25% der Kraft nach aussen übertragen, die innen auf die Strasse kommt. Also wenn das innere Rad 0% Kraft überträgt, wird auch mit der Sperre nur 25% von 0% Kraft übertragen.
Schafft es der Stabi, dass durch ihn 10% Kraft aufs kurveninnere Rad übertragen werden, kommt davon auch wieder mehr aussen an.

Gibt inzwischen natürlich auch Sperren, bei denen es keine Rolle spielt, ob das andere Rad durchdreht. Im M346 habe ich beispielsweise auch so eine Sperre, der E36 M3 hatte das noch nicht, der hatte nur die 25% Sperre und wäre mit einem angehobenen Antriebsrad auch nicht mehr von der Stelle gekommen.
Weiß nicht, wann das bei "euren" Wagen der Fall ist bzw. nachgerüstet wird.

Ich durfte vorhin in einem 1er M QP Beifahrer spielen.... wahnsinn was das für ein tolles Auto ist :drool:

Durfte eben wieder X6M :(, M5 :) und M392 :d selbst bewegen...
Muss ja sagen, dass der M392 immer mehr Spaß macht, je öfter ich ihn fahre.
Liegt vielleicht daran, dass das Gefühl bleibt, dass ich in ein Fahrzeug einsteige, welches eine Klasse höher angesiedelt ist, aber er sich immer leichter über die Strasse bewegen lässt.
Dieses Mal hatten wir auch einen Tourführer, der es richtig hat krachen lassen und mit dem M392 war ich genau hinter ihm und das auf meiner Hausstrecke.
Ich glaub, ich fahre den Wagen nicht mehr, sonst kaufe ich doch noch mal so was unvernünftiges. ;)

Positiv am M5 ist das Ansprechverhalten "auf Wunsch". Also wenn man da die richtigen Knöpfe drückt, dann ist der Wagen nicht mehr als Turbo zu erkennen (außer am roten Bereich schon bei 7.500 U/min).
So lasse ich mir den Turbo im nächsten M3 gefallen (falls das dort technisch machbar ist, beim 1M klappt das ja leider nicht).
 
Naja. Also ich habe die Karre mit zermackten Kotflügeln gekauft.
Und da dachte ich mir, dass ich die langsam mal austauschen könnte.
 
kommt auf die Macken an , lass mal n SmartRepairer draufgucken und n Preis machen

sofern keine Risse/Abplatzer/Dellen

unter 100 Euro wirst da auch nicht rauskommen aber sparst dir das Blech
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blech kostet ja im Zubehör fast nichts. Daran sollte es also nicht scheitern.
 
muss man sehen spiegelt sich evtl. im Wiederverkaufswert wieder , da man sieht(wenn man weiss) das die Kotflügel runter waren das macht meist stutzig

dann vielleicht noch schlecht eingepasst -> Spaltmaße :/ muss man alles berücksichtigen
 
Das ganze Ding hat 1600€ gekostet, das verkaufe ich nicht mehr. Ansonsten sieht man das doch nur am besseren Lack, oder? Die sind vorne ja nur geschraubt.
 
Bei meinem Lackierer hab ich keinen Unterschied zu dem 16j alten Lack und dem neuen gesehen ;)
 
Die Schrauben sind ja noch gut, die kann ich weiterverwenden. Überhaupt wurden fast überall an der Karre nicht rostende Schrauben verwendet.
 
Die Kotflügel sind kein Problem und wenn man die richtigen nimmt dann sind die ausm Zubehör auch super passend. Hab selber links einen ausm Zubehör und morgen sollte der rechte ankommen, ebenfalls ausm Zubehör ;)
 
ja aber man sieht halt das sie gelöst wurden und dadurch das wohl die Kotflügel runter waren

das stellt schonwieder ne Verhandlungsbasis dar
 
Kann hier wer original Preise von VW einsehen?

8D0864261H brauche ich. Ist die Konsole beim Schalthebel. Der Softlack ist total verkratzt, würd ich direkt nen neues kaufen.
 
nub00r: er hat doch geschrieben, dass er den Karren nicht mehr verkauf, also who cares?
 
Außerdem sieht es besser aus als einer mit einer fetten Kerbe, die mit der falschen Farbe überlackiert wurde :fresse2:
 
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