[Sammelthread] Automobile

Im Golf Forum sind die meisten eh ein wenig seltsam....

Fahrwerk wär so ziemlich mit das letzte an dem ich sparen würde, dafür ist das ganze zu relevant als das ich da 150€ ebay Plunder verbaue.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deep ist doch mit Sicherheit Teileverkäufer in einem VAG Autohaus und hat legalen Zugriff auf die ETKA Software ;);)

mehr sag ich dazu nicht :)
 
Positiv am M5 ist das Ansprechverhalten "auf Wunsch". Also wenn man da die richtigen Knöpfe drückt, dann ist der Wagen nicht mehr als Turbo zu erkennen (außer am roten Bereich schon bei 7.500 U/min).
So lasse ich mir den Turbo im nächsten M3 gefallen (falls das dort technisch machbar ist, beim 1M klappt das ja leider nicht).

Also ich fand, dass der 1M eigentlich extrem bissig am Gas hing, aber mag sein weil ich nicht selbst gefahren bin, da wird man das Ansprechverhalten vermutlich besser beurteilen können :d
 
Ne, viel besser als der 1M kann man besser am Gas hängen.. extrem bissig.
So auch der Z4 3.5i auf Sport-Modus. :d

Den neuen Emmi fahre ich erst im August zur Probe. ;)
 
Also ich fand, dass der 1M eigentlich extrem bissig am Gas hing, aber mag sein weil ich nicht selbst gefahren bin, da wird man das Ansprechverhalten vermutlich besser beurteilen können :d

Ja, weißt ja nicht, wann der Fahrer drauf tritt.
Aber es dauert halt.
Aber der M5 ist sofort da, wie ein Sauger... wenn man den richtigen Knopf drückt.
Geht halt durch den Turbo, der im V liegt und die Lader, die man "einfach" weiter laufen lässt.
Wie gesagt, so darf auch der M3 werden, aber wird bestimmt schwer, da er ja eine höhere Literleistung bekommen muss.
 
Wie viel kostet eigentlich ein Benziner mit 192 PS monatlich in der Versicherung (Teilkasko) und Steuern?

Genauer: Mazda RX-8
 

immer wieder witzig ^^
 
nub00r: er hat doch geschrieben, dass er den Karren nicht mehr verkauf, also who cares?

ah ok mein Fehler :) lohntja auch nich wirklich

was ist das C-Klasse ?

Im ETKA gibts das Teil noch und kostet 96,75€.

deftig hab für schwarzen Schaltsack und Aschenbecher 2001 glaube 59DM bezahlt fürn Audi 90 , Vatern vom Arbeitskollegen war im Vertreib bei VAG

dieses Softgedöns kann man eh keinem anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel kostet eigentlich ein Benziner mit 192 PS monatlich in der Versicherung (Teilkasko) und Steuern?

Genauer: Mazda RX-8

Steuern relativ günstig, da nur 1.3l. 110€ oder so sinds beim rx8

Dafür verbraucht der Wankel doch viel...
unter 10l kann man das auto quasi nicht bewegen. normal wohl um 11-12l und sind wohl auch auf längere zeit 16-18l drin (siehe spritmonitor ^^)
 
oh ich bin ja so dumm, ich entschuldige mich untertänigst die heilige bayrische kuh beleidigt zu haben

leute gehts noch?? komtm mal runter vom hohen ross!! vag bash iss io bmw bash todestrafe
 
Steuern relativ günstig, da nur 1.3l. 110€ oder so sinds beim rx8

Dafür verbraucht der Wankel doch viel...
unter 10l kann man das auto quasi nicht bewegen. normal wohl um 11-12l und sind wohl auch auf längere zeit 16-18l drin (siehe spritmonitor ^^)

Und Versicherung? Wie viel wären das denn dann an Spritkosten im Monat bzw. wie viel fährt man durchschnittlich? Kann das leider total schlecht einschätzen :d
 
Versicherung je nach dem wie du den versichern lassen willst. Wie viel du fährst kannst eigentlich nur du sagen, aber wenn du grade erst den Lappen hast, machst halt pauschal erstmal 10.000 im Jahr und guggst, wie weit du damit hinkommst.
 
@ damn
Was haben US cars, mercedes, opel, bmw, JDM-scene, franzosen-karren, traditional british cars gemeinsam?
Den gemeinsamen "feind" VAG.

Egal in welcher szene du dich rumtreibst..überall ist VAG kacke

:fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man so mit 200€ im Monat für Sprit schon rechnen ne? Die 100€ Steuern sind jährlich oder monatlich?

Also Teilkasko-Versicherung... Was muss man noch alles beachten in der Kostenberechnung?

Sry für die vielen Anfängerfragen aber ich hab mich noch nie mit Autos beschäftigt :d
 
Die Steuern sind jährlich, was du an Sprit ausgeben musst kannst du dir doch ausrechnen, fährst meintwegen 1500km im Monat und schaust bei Spritmonitor, was der im Durchschnitt braucht, dann musst du es nur noch rechnen.

Mir schwebt im Hinterkopf rum das die Kiste allerdings auch regelmäßig so nen "Zoom Zoom Motorzusatz" haben will, der war recht kostenintensiv meine ich.
 
Die Steuern sind jährlich, was du an Sprit ausgeben musst kannst du dir doch ausrechnen, fährst meintwegen 1500km im Monat und schaust bei Spritmonitor, was der im Durchschnitt braucht, dann musst du es nur noch rechnen.

Mir schwebt im Hinterkopf rum das die Kiste allerdings auch regelmäßig so nen "Zoom Zoom Motorzusatz" haben will, der war recht kostenintensiv meine ich.

Was wären denn noch andere Autos in dem Preisbereich die gut sind und nicht soooo viel verbrauchen? Können auch ruhig weniger Leistung haben :d (192PS sind ja schon ne Menge).

Btw, auf Mobile.de sind viele Angebote für den RX-8 für 3000€ oder etwas mehr, was ist da der Haken? Haben ja nicht mal 100k km runter und sehen auch noch so top aus.
 
Bzgl wankel, man sollte auch gucken das ein stärkerer Anöasser verbaut wurde und der Service regelmäßig gemacht wird. UNd denk dran es gibt noch Dichtleisten die gemacht werden müssen.
 
Steuern jährlich , monatlich omg

100Euro Steuern jährlich aber schon recht wenig , muss schon kleines und/oder modernes Fahrzeug sein

der 120i von Frauchen waren glaube 95 oder 97Euro im Jahr , ist dann aber Euro5 und Grüne(4) Umweltplakette

Versicherung musst dich erkundigen kann sehr stark schwanken je nach km/Jahr , Alter bzw. wielange Führerschein , Garage , Alleinfahrer usw. natürlich Schadenfreiheitsklasse/Regionalklasse , Selbstbeteiligung , evtl. Rabattschutz , andere Versicherungen bei der Versicherung zwecks Rabatten usw.

handeln musst da natürlich auch , wenn er z.b. 590 haben will halt sagen hab anderes Angebot für 520 vorliegen

solltest eh 3-4 Versicherungen abklappern , mal Kumpels fragen Haftpflicht kann dir relativ Wurst sein aber zwecks Kasko nich grad die Billigste nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wären denn noch andere Autos in dem Preisbereich die gut sind und nicht soooo viel verbrauchen? Können auch ruhig weniger Leistung haben :d (192PS sind ja schon ne Menge).

Btw, auf Mobile.de sind viele Angebote für den RX-8 für 3000€ oder etwas mehr, was ist da der Haken? Haben ja nicht mal 100k km runter und sehen auch noch so top aus.

Weil die saufen wie nen Loch und alles andere als zuverlässig sind. Jedenfalls stehen die 3 mir bekannten RX8 ständig hier in den umliegenden Werkstätten.
 
Mein bester Freund arbeitet in einer Mazda spezialisierten Werksatt, daher hab ich mich auch als erstes bei Mazda umgesehen :)

@Stullen Andi
Ah ok, das ist dann weniger gut :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh