[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt wohl, war eh ne Wunschvorstellung :d

Irgendwelche anderen Vorschläge in dem Preisbereich? Wie gesagt, nicht all zu teuer, zuverlässig, mittelmäßige Leistung (so 100-150PS oder so). Limousine oder Coupe wäre nett :) Und mehr als 100.000km solltens auch nicht sein.

Sind die Wünsche realistisch? :d
 
Wie wäre es mit nem E46 320er?

Der würde bei dem Budget aber etwas mehr als 100.000 auf der Uhr haben ;)
 
oh ich bin ja so dumm, ich entschuldige mich untertänigst die heilige bayrische kuh beleidigt zu haben

leute gehts noch?? komtm mal runter vom hohen ross!! vag bash iss io bmw bash todestrafe

Das hat nichts mit BMW zu tun, ich finde auch nicht alles gut, was die aufn Markt werfen, und bin ebenso ein Verfechter diverser "Innovationen", aber liest du teilweise auch das, was du von dir gibst?!

Und bitte, ich mein es ja nicht böse, aber setz da mal ein paar Beistriche und Punkte hin..
 
kauf dir nen mazda 323f oder 626, wenn du nen kumpel bei mazda hast.

beim 626 sind die motoren mit 116ps und 136ps gut.

einzig rost muss man aufpassen, radläufe hinten, türkannten unten. preise fangen da bei 1500€ an mit relativ guter ausstattung (e-fensterheber, klima usw)
 
über 100.00 sind auch kein Problem musst halt bloss die Schwachstellen kennen und die sollten beseitig wurden sein bzw. die Teile erneuert

solange unter unter 150.000 seh ich da kein grosses Problem bei den meisten Autos , 120-130k sind immer recht gut neuer Zahnriemen sollte vorhanden sein , Stossdämpfer/Buchsen/Querlenker mal gucken , ganzen Manschetten ob sie noch dicht sind , Radlager hört man auch und kann auf der Bühne mal ruckeln

soviel kann man eigentlich garnicht aufzahlen Öl(Deckel) mal gucken zwecks "Schmand" kann aber auch auch bei vielen Kurzstrecken auftreten , Ölmessstab wegen kleinen Wasserblässchen/oder andersrum zwecks Kopfdichtung je nach Fahrzeug sehr verschieden

wenn du kennst n Kfz-Mechaniker/Meister mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Golf 3,4 Forum fahren ca 80% nen TA. Alle sagen dass gleiche.altes auto mehr lohnt nicht und soll angeblich nicht zu hart sein.....

Herzlichen Glückwunsch, frag mal ne Gruppe Selbstmörder ob Bungee ohne Seil spass macht...wenn sie ja sagen kannste das doch mal probieren...ich mein Seil lohnt doch nicht.....für das eine mal.
 
Mazda 626 hat mein Kumpel, der ist ganz nett.

Mazda 3 sieht auch nice aus :)

Bei Mazda ist der Vorteil, von den gängigen Preisen darf man mal so 1000€ abziehen weil die die selber verkaufen und er mir dann einen zum "Einkaufspreis" klar machen könnte (hat er selber auch so gemacht, 900€ für den Mazda 626 mit 50.000km und 100% top).

Über 323 und 626 informier ich mich auch noch etwas.

Danke schonmal :wink:
 
Ne, viel besser als der 1M kann man besser am Gas hängen.. extrem bissig.
So auch der Z4 3.5i auf Sport-Modus. :d

Den neuen Emmi fahre ich erst im August zur Probe. ;)

Jupp, auf Sport und Sport+ geht das einigermaßen, aber manchmal wünsche ich mir die Spontanität des Mustangs zurück. Kann aber auch an der Automatik liegen. DAs DKG ist schon sehr gut, aber trotzdem brauchts etwas bis der Antritt losgeht. DKG in Sportmodus und den Rest der Einstellung auf Sport, dann hängt meiner auch gut am Gas, da er dann immer gut über 2000rpm ist.

free
 
Es kommt auch auf den Pflegezustand an, dann ist mehr auch kein Problem, aber da kann dann auch mal schnell was größeres kommen :d
 
Jupp, auf Sport und Sport+ geht das einigermaßen, aber manchmal wünsche ich mir die Spontanität des Mustangs zurück. Kann aber auch an der Automatik liegen. DAs DKG ist schon sehr gut, aber trotzdem brauchts etwas bis der Antritt losgeht.

Öhm... Du sprichst jetzt vom Verhalten inkl. "Kick-Down", oder was meinst Du, dass es etwas braucht, was am Getriebe liegen könnte?
 
Also wenn ich mich mal bei Mazda umsehe (3, 323, 626), da schreit keiner "Nein!"? :d Also sind das gute Autos? Weil optisch finde ich die auch gut :)
 
Also wenn ich mich mal bei Mazda umsehe (3, 323, 626), da schreit keiner "Nein!"? :d Also sind das gute Autos? Weil optisch finde ich die auch gut :)

informier dich über die Schwächen dann weisst du auch worauf du speziell achten musst , will dir jetzt auch kein Mazda ausreden

soll das erstes Auto werden bin nicht mehr so im Bilde :)
 
Am Freitag hätts fast gekracht... waren Richtung Tschechien unterwegs und das Wetter wurde immer schlechter. Hat dann noch richtig heftig angefangen zu Gewittern.
War 2-spurig und das andere Auto (zum Glück vom Kumpel) war rechts und ich links. Wollte gerade wieder vorbeifahren weil ich das Navi hatte und es langsam anfing stark zu regnen. Da fuhren wir auf ne bergab Linkskurve zu und auf einmal seh ich Blaulicht und ne Absperrung. Die linke Spur war in der Kurve mit Pylonen abgesperrt und einen Hinweis oder ein Warndreieck gab es vorher nicht.
Hab dann nen Pylon halb mitgenommen und konnte grad noch schlimmeres vermeiden, vor allem weil auch mein Kumpel gesehen hat was los war und er auf die Abbiegespur gefahren ist sodass ich Platz hatte.
Der Pylon hat den Spiegel links weggehauen und die Stoßstange vorne zerkratzt. Zum Glück konnte ich das Spiegelglas einfach wieder reindrücken und der Spiegel war noch ganz, aber Holla die Waldfee, die Stelle war brandgefährlich. Haben dann aufm Standstreifen angehalten und ich hab jeden gefragt ob da irgendein Schild oder so war das auf die Engstelle hinweist. Nix. Ich frag mich echt wie man sowas machen kann. Bei 120kmh kannste in so einer Kurve nicht mal rechtzeitig reagieren wenn neben dir alles frei ist.
 
k k ich sag ja nix mehr, iwie wird mir der thread hier langsam bissel zu abgehoben
nur profituner & deutschlehrer scheinbar hier unterwegs da kann ich nich gegen anstinken
 
Zuletzt bearbeitet:
k k ich sag ja nix mehr, iwie wird mir der thread hier langsam bissel zu abgehoben
nur profituner & deutschlehrer scheinbar hier unterwegs da kann ich nich gegen anstinken
sei nich so weich nur weil mal 1-2 Leute was sagen , da musst doch mit umgehen können

bist doch sicher alt genug , wenn du im Beruf auch so schnell aufgibst oder mal leichtere Kritik im Freundeskreis(was bestimmt nie böse gemeint ist) dann Prost Mahlzeit :)

hab dich nicht so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
k
nur profituner & deutschlehrer scheinbar hier unterwegs da kann ich nich gegen anstinken

Nun mach mal halblang! Deine Beiträge lesen sich sehr sehr anstrengend. Und da ich bezweifel, dass deine Tastatur keine Shift-Taste hat, kannst du die doch bitte auch mal verwenden.

Und dass man hier mit unter 200PS verachtet wird, ist nicht erst seit gestern so :d
 
Bei meinem Lackierer hab ich keinen Unterschied zu dem 16j alten Lack und dem neuen gesehen ;)

aber dein ganzer daimler ist ja fast komplett neulackiert :p

rx-8 sind doch fast alle zemlich mitgenommen, da der potentielle käufer, v.a. 2./3. käufer doch meint das sei nen überduper cooler ferrari.

und fürn bissl wartung is dann keine kohle mehr da, weil man ja durchs auf dicke hose machen eh schon so viel fürs benzin zahlen muss

rx8 is nummer eins zum verheizen bei den mongos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da ist was dran :fresse:
 

Den M6

 
Zuletzt bearbeitet:
lieber n CL65 :) müssten aber auch noch paar PS drauf

der 6er könnte auch noch paar PS vertragen ala G-Power Richtung 730PS
 
Och, eigentlich eh alle zu schwer.. dazu kommt es mir mehr auf die Abstimmung und Dynamik an.. da seh ich den Emmi vor dem AMG.. aber egal.
wobei einen G-Power würde ich auch gern noch mal testen :d
 
@dozer:

aaaaaah sehr nett :wink: Der ist glaub ich ein richtig geiler Kompromiss um sportlich von A nach B zu kommen, ebenso mit den magnetischen Dämpfern halbwegs komfortabel über die Bahn zu brettern, und das ganze dann bei offenem Dach, muss schon der echt Oberhammer sein.

Und langsam ist er ja auch nicht gerade.. Wobei man das Gewicht nicht wegsprechen kann :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh