[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Testfahrzeuge? Wir hatten am Samstag 6-7 Autos auf der Rolle und die waren alle bei 299-303PS und 407-430nm.
 
Achso meint ihr das. Na das ist ja gemeinhin bekannt. Deswegen gebe ich auf offizielle Daten gar nichts. Die bescheissen da genauso, wie mit den Verbrauchsangaben. Nur gemessen zählt. Der STI, der 2010 den Nordschleifenrekord eingefahren hat, war auch nicht "ganz" Serie.
 
Wie Testfahrzeuge? Wir hatten am Samstag 6-7 Autos auf der Rolle und die waren alle bei 299-303PS und 407-430nm.

das sind kundenfahrzeuge....


ich mein die autos die der presse hingestellt werden für die vergleichtest usw....bei porsche z.b sehr schön zu erkennen an "S-GO" auffen kennzeichen....

an den dinger wirst du auch niemals auch nur irgend eine macke finden....die sind ganz genau selektiert....und die stehen halt auch immer "sehr" gut im futter....und das geht bei turbo motoren halt ganz einfach da noch mehr nachzuhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt von Sportauto einen Testvergleich zwischen drei getunten S3. Haben alle über 300PS aber sind auf der geraden gleich schnell wenn überhaupt minimal schneller wie die Serie.
 
Ich weiss, Ice. Ich habe solche Autos selbst an Journalisten abgegeben und war auch mal bei einer "Preparation" dabei.;) Mir gings darum, dass nicht immer alle bescheissen. Oft ist es ja mittlerweile so, das die Serienfahrzeuge die angegebene Leistung nicht ganz erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Du mir nicht erzählen. Ich habe solche Autos selbst an Journaölisten abgegeben und war auch mal bei einer "Preparation" dabei.;) Mir gings darum, dass nicht immer alle bescheissen. Oft ist es ja mittlerweile so, das die Serienfahrzeuge die angegebene Leistung nicht ganz erreichen.

ja klar, nicht alle bescheissen....und wenn dann mal einer in so ner gruppe drin ist....der mal nicht oder zumindest nicht so sehr mogelt, dann fällts halt deutlich auf.


bei turbomotoren hast du eig recht selten dass die leistung nicht erreicht wird....im gegenteil, die streuen eig fast alle leicht nach oben....wo dus recht oft hast is bei HDZ-saugern....und da is auch egal welcher hersteller....wenn die an der grenze gebaut sind, dann kommts schon öfter vor dass da nen paar pferdchen fehlen.
 
@vpower: je mehr ich von den s2000 seh, desto stärker wird der wunsch, selbst einen zu haben xD
@mecke: schickes gerät, auch wenn der NC ja schon der unschönste mixxer is xD

so, heut die bremsen vorne überholt, es gibt einfach nichts geileres als anständiges werkzeug :drool: nicht einmal abgerutscht, nix abgerissen, so macht schrauben richtig spaß xD
 
garage38final697d.jpg


run_2_2rxbx.jpg


Imola Red hat irgendwie was :)
 
Ist meines Wissens nach doch einfach die gechippte Maschine vom grossen Z4 oder?

Noch nicht mals.
Das ist der normale Motor, wie er im Z4 35is angeboten wird.
Deswegen hat er auch im 1M nur das BMW-Logo anstatt dem M.

BTW:
Meine Chefin hat mal wieder was gewonnen gehabt und bei irgendeinem Continental-Event mitgemacht, weshalb ich mir die AB Sportscars holen "musste".

Dort ist dann ein Vergleich mit TT-RS, 1M, Gayman R drin.
Die beiden Turbos sind zwar immer noch schneller als der leichtere Porsche, aber wenigstens nicht so utopisch wie beim RS3.
"Gewonnen" hat aber auch dort das alltagstauglichste Gefährt.

Bei tatsächlich zu kaufenden Kundenfahrzeugen wird aber wohl ein Gayman S reichen, um längsdynamisch mit den beiden anderen mitzuhalten.
Wobei der Kunde natürlich immer noch die Option hat, zum Tuner zu gehen.
400 PS beim 1M sind ja doch noch relativ leicht zu realisieren.
 
Ich habe vorhin einen weißen 1M gesehen.
Das ist ein schickes teil, nicht so ein hässlicher Klotz wie der RS3.
 
Ich finde die Fotos schon zu stark bearbeitet. Sieht schon zu unecht aus. Man erkennt das eigentliche Foto nicht mehr. Teils auch zuviel Licht und unruhiger Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würd ja schon mal interessieren, wie das passiert ist ^^
 
Ich finde die Fotos schon zu stark bearbeitet. Sieht schon zu unecht aus. Man erkennt das eigentliche Foto nicht mehr. Teils auch zuviel Licht und unruhiger Hintergrund.

Bei einigen stimmt das zwar (die ersten und einige von den letzten), eine ordentliche Anzahl ist m.E. aber überaus ansprechend. Da ist schon gute Arbeit dabei. Aber das ist ja bekanntermaßen Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nen Profi gewesen. Da ich sowas beruflich mache (Fotografen buchen), habe ich schon deutlich bessere Arbeiten gesehen. Leider habe ich nicht annähernd die Fähigkeiten.
 
Nunja, man kennt ja auch die Bedingungen nicht bzw. mit welchem Aufwand da gearbeitet wurde und wie Profi dieser Profi war. Der Fotograf aus der Stadt für 50€ die Stunde wird sich sicher aus als Profi bezeichnen. :fresse: Aber was soll's, ich persönlich hätte einfach stärker selektiert - schon hätte das noch professioneller gewirkt, finde ich.

*e* Ich hab aus Interesse mal geschaut, was ich für mein "Das würde ich für nen M Roadster ausgeben" Budget so bekommen würde ... dafür bekomm' ich glatt nen anständigen Jahreswagen-GTI. Scheiße, dass ich kein VW Fan bin, das würd's einfacher machen. :fresse:

*e2* Ich nehm's zurück, wenn ich bei Mobile schau bekomm ich dafür offenbar sogar nen neuen. Und Geld für Felgen wäre auch noch über ... :fresse: Kann doch aber gar nicht sein ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehe ich auch so. Sind nen paar gute dabei, aber wie gesagt mir schon zu stark nachgearbeitet. Ein gutes Foto wirkt auch mit dezenterer Bearbeitung. Ich bin zur Zeit wieder auf der Suche nach neuen Profi-Fotografen. Meine sind grad mit dem Fahrrad auf Weltumrundung. Momentan im Iran.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
frau am steuer evtl? mit 180 halt mal aufm bordstein parken ;) passt grad so gut in die diskussion von vor paar tagen.

oder evtl wars son super profi wo mal driften wollte und dann halt wer bzw was im weg war
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh