[Sammelthread] Automobile

Ich frag mich eher wie viele Leute hier im Forum schon in Autos gefahren sind die 500 PS haben oder mehr, oder überhaupt drin gesessen sind..

weil wenn ich lese dass die 560 PS im neuen M6 nicht genug sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rührt wohl vom Gewicht her , daher 100-200 PS mehr

wäre ja sonst zu normal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte sich um 2-3% bewegen ;)
Ich stelle dann gerne nen Video ein. :)

Für den alten Emmi kann ich sagen.. es reicht für nasse Hände und Sabber am Mundwinkel.
ich habe den V10 geliebt, wie der im Scheitelpunkt immer zubeißt.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
weil wenn ich lese dass die 560 PS im neuen M6 nicht genug sind..

Das ist auch mehr als genug.
Der Wagen geht in 13 Sekunden auf 200.
Okay, die Sportauto hat mal nachgemessen und kam beim Vergleichstest mit Porsche und Mercedes auf 610 PS.
Und es könnte natürlich gut sein, dass der Wagen bei solchen Präsentationen auch mit 610 PS rumfährt, aber dann lass den Wagen beim normalen Käufer halt in 14 Sekunden auf 200 gehen.
Man denkt, es könnte spektakulärer losgehen und will das dann auf das hohe Gewicht schieben, aber die Power ist ja nun mal trotzdem da. Denn letztendlich ist das die gleiche Wucht, wie beim frühen Lambo Gallardo, Ferrari 575M etc.

In Kurven fällt das Gewicht schon nachteilig auf. Auch wenn man kein Rennfahrer ist. Aber das bekommt man ja sowieso nicht durch mehr PS weg.
 
Das ist auch mehr als genug.
Der Wagen geht in 13 Sekunden auf 200.
Okay, die Sportauto hat mal nachgemessen und kam beim Vergleichstest mit Porsche und Mercedes auf 610 PS.
Und es könnte natürlich gut sein, dass der Wagen bei solchen Präsentationen auch mit 610 PS rumfährt, aber dann lass den Wagen beim normalen Käufer halt in 14 Sekunden auf 200 gehen.
Man denkt, es könnte spektakulärer losgehen und will das dann auf das hohe Gewicht schieben, aber die Power ist ja nun mal trotzdem da. Denn letztendlich ist das die gleiche Wucht, wie beim frühen Lambo Gallardo, Ferrari 575M etc.

In Kurven fällt das Gewicht schon nachteilig auf. Auch wenn man kein Rennfahrer ist. Aber das bekommt man ja sowieso nicht durch mehr PS weg.
Mir wurde gesagt das der Motor generell um die 600PS hat, wie weit das stimmt weiss ich allerdings nicht, wobei ich denke das die Jungs von Manhart bescheid wissen.
 
Ohje... der Z3M "Rennsport" der bei meinem Händler steht, hat jetzt Bilder drin.... Schaut irgendwie affig aus... so nix halbes und nix ganzes...

1b0o5b.jpg


2droo9.jpg


37oqjv.jpg


Autohaus Minke GmbH (BMW/MINI Vertragshändler) in Bremen - Vertragshändler-MINI, Vertragshändler-BMW
 
Wäre mir viel zu heftig, die Verspoilerung. Aber ich bin da ja eh eher konservativ :d
 
ja wer steht denn hier gegenüber rum? F13 Werkstestwagen, sehr schön
was sagen mir die beiden Rohre? 640d Diesel?
Der Werkstestwagen ist ein 640i und der gehört zu BMW :d
2979ccm
235KW
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell sollte nichts auf normalen Straßen fahren dürfen, was nicht mind. 50 Km/h schafft!
 
Am schlimmsten isses, das die Affen oft nicht mal nen Stück zur Seite fahren wenn sie sehen das ein Auto kommt.
 
Hier fahren die immer auf dem Radweg.
Viele von den Idioten fahren sogar auf dem Gehweg.

Und ja, die sind tatsächlich auch für Fahrräder Verkehrshindernisse.
 
Gut, denn mir gehts jeden Tag aufs neue auf die Nerven, dass die hier mit ihren Motorkrücken stundenlang an der Hauptstraße fahren, bis man sie endlich nimmer höärt ...
 
rührt wohl vom Gewicht her , daher 100-200 PS mehr

wäre ja sonst zu normal :)

Zu viel Gewicht kann man nicht durch mehr PS ersetzen. Hilft evtl. beim gerade aus fahren, mehr aber auch nicht.

Hast Du überhaupt schon mal ein Auto mit 500PS bewegt um solche Aussagen treffen zu können?
 
Man sollte die Dinger generell verbieten. Welchen Nutzen außer Krach machen und auch kleinen Kindern etwas zum Prollen zu geben haben die denn?

Edit: Das war noch auf die Mofas bezogen :fresse:
 
So am Freitag mrin Gti von VW abgeholt. Die haben nen update am Steuergerät und noch irgendein update gemacht. Mal schaurn ob das Dsg problem damit behoben ist.

Hätte aber nicht gedacht das dies komplett auf Kulanz ging und ne Wagenwäsche gabs au noch. War blitze blank das gute Stück :-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wagenwäsche gehört doch nun wirklich dazu. Genauso wie eine kurze Kontrolle der Betriebsflüssigkeiten (Öl, Kühlwasser) und ggf. Auffüllen der Reinigungsanlage (besonders mit Xenon ist bei mir der Behälter quasi immer leer ...) sowie eine Reifendruckkontrolle.

PS: Ich darf morgen 9:30 Uhr auch mal wieder zum Service. Mein iDrive meckert mich schon mit roten Warnzeichen und deutlichem Ton ("Serviceintervall überschritten! Bitte kurzfristig einen Termin balbala") mit mir :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe ich nicht gewusst. Ist quasi mein erstes "richtiges" auto. Hatte davor nen drecks punto der hat nur andauernd normale werkstätten gesehn und da gabs keine Wagenwäsche hihi ;-)
Vom Service her bin ich bis jetzt echt zufrieden bei VW. Bringt ihr eure Fahrzeuge auch noch nach ablauf der garantie zum Hersteller beim Kundendienst/ Inspektion?
Oder geht ihr dann lieber zu ner freien Werkstatt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ok habe ich nicht gewusst. Ist quasi mein erstes "richtiges" auto. Hatte davor nen drecks punto der hat nur andauernd normale werkstätten gesehn und da gabs keine Wagenwäsche hihi ;-)
Vom Service her bin ich bis jetzt echt zufrieden bei VW. Bringt ihr eure Fahrzeuge auch noch nach ablauf der garantie zum Hersteller beim Kundendienst/ Inspektion?
Oder geht ihr dann lieber zu ner freien Werkstatt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Achso. Ja klar bei "freien Wärkstätten", bei dem man aus preisgründen (die Arbeit ansich ist ja im idealfall identisch, nur zu anderen Stundensätzen) mit seinem Fzg. ist, erwarte ich auch sowas nicht. Wozu auch? Aber wenn ich mein Auto schon in die Marmor-und-Glas Prunkautohäuser den Schlipsträgern zum Service abliefere, erwarte ich (besonders bei den gesalzenen Preisen!), dass alles auch wirklich Premium ist. Schließlich zahlst du ja auch dafür einen nicht unerheblichen Aufpreis auf den Service/die Reperatur.

PS: Kaffee, Zeitung und nen sauberes Auto inkl. den oben genanten Sachen gabs übrigens auch bei Opel - hat also nix mit den selbsternannten "Premium-Marken" (Mercedes, BMW, Audi) zu tun sondern mit Kundenbindung und gutem Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Citroen kam mal wegen nem Wasserschaden inne Citroen Vertragswerkstatt.
Wagen wurde innen und außen gesäubert, alle Flüssigkeiten wurden gecheckt und nachgefüllt.
Keine Ahnung ob es da normal ist, aber der Werkstatt-Chef ist nen Stammkunde von uns.. er hat dann auch etwas mit dem Kilometerstand gespielt, damit wir noch nen neuen DPF inkl. EInbau auf Kulanz umsonst bekommen haben :)
 
Herzlichen Glückwunsch, frag mal ne Gruppe Selbstmörder ob Bungee ohne Seil spass macht...wenn sie ja sagen kannste das doch mal probieren...ich mein Seil lohnt doch nicht.....für das eine mal.

Das die teile nicht viel ''taugen'' (In Sachen Comfort und so weiter) soll ja klar sein.

Aber ich kenne keinen dem das FW gebrochen ist oder sich deswegen der Wagen gegen nen baum gesetzt hat.:wall:
 
PS: Ich darf morgen 9:30 Uhr auch mal wieder zum Service. Mein iDrive meckert mich schon mit roten Warnzeichen und deutlichem Ton ("Serviceintervall überschritten! Bitte kurzfristig einen Termin balbala") mit mir :fresse:

Ich übermorgen 10:00 :fresse: Inspektion 2 :-/ Hätte so gerne in der Zwischenzeit einen F30 zum Testen :fresse2: Aber Wunschgedanke..
 
Vom Service her bin ich bis jetzt echt zufrieden bei VW. Bringt ihr eure Fahrzeuge auch noch nach ablauf der garantie zum Hersteller beim Kundendienst/ Inspektion?

Meinen Golf werde ich auch weiterhin bei meiner Stammwerke zum Ölwechsel bringen, aber ich mache alle größeren Reparaturen die sich im laufe der Zeit anbahnen am Wochende selbst mit einem Freund der bei VW arbeitet. ;)

PS: Kaffee, Zeitung und nen sauberes Auto inkl. den oben genanten Sachen gabs übrigens auch bei Opel - hat also nix mit den selbsternannten "Premium-Marken" (Mercedes, BMW, Audi) zu tun sondern mit Kundenbindung und gutem Service.

Finde das gehört sich für eine normale Vertragswerkstatt auch so, egal bei welchem Hersteller. Beim neuen VW-Händler hier an der Küste wurde der Plus aber noch nie sauber gemacht, weder kurz gesaugt noch gewaschen. Auf Nachfrage gab es keine Antwort ...

Bei meinem Autohaus ist das auf jeden Fall normal und gehört zum Service, egal ob kleiner Ölwechsel oder komplette Motorrevision. Dort kann ich sogar die kleinen Ersatzteile anschreiben lassen und bezahl sie dann alle 2-3 Monate. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh