[Sammelthread] Automobile

...können die ganze Kurve prima einsehen.;) Wenn viel Verkehr ist, sind die Pässe schon gefährlich. Da treffen eben 300PS+ Geschosse mit kurvengierigen Fahrern, auf wahnsinnige Biker, schwitzende Radfahrer und schleichende holländische Wohnmobile. Am besten ists unter der Woche abends. Ich werd nächste Woche evtl. den Roadster mit hernehmen und dann abends mal ne Passfahrt machen.

@chrissi
Klar, aber herkommen musst Du schon selbst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das letzte Mal als ich da unten war bin ich in nem Velo/Mofarallye geraten, war echt klasse mit 1-5km/h den Berg hochzufahren....
 
Das ist ja Dein Problem. VL war schon hier, free auch und mit Gizzle hab ich das Appenzell unsicher gemacht.;)
 
dsci0218hjl6.jpg
dsci0216k7nr.jpg
dsci0237pmk6.jpg
 
Und die Roadsterfahrer, die bei 4:21 in einer Rechtskurve bei Gegenverkehr überholen?

:eek:
Da kann der Radfahrer aber froh sein, dass er nur in den Berg fuhr. Auf der anderen Seite wäre er ins Tal gestürzt. ;)
 
In welchem Video war das jetzt? Oder bin ich blind? :hmm:

Na in dem von Bad Santa angeprangerten, von bassmecke verlinkten Video. Bei 4:21 ist ein Radfahrer, der nur noch eben die Hand zum Gruß heben kann. In der Rechtskurve überholt der Kameramann, kann den Gegenverkehr nicht sehen und nietet beinahe den Radfahrer um, der noch eben nach rechts in den Berg lenkt.
 
Sieht für mich jetzt ehrlich gesagt nicht so aus.
Das Video ist an der Stelle so schnell dass ich die Situation gar nicht bewerten könnte ;)
 
Dann guck es Dir doch Bild für Bild an(?).
 
Oh, ich wusste gar nicht dass das geht :fresse:

Hast vollkommen recht, so siehts aus als würde er in den Berg fahren ;)
 
Ich war der Kameramann. Die Strasse war da breit genug. Aber stimmt schon, ich hab den Radler ganz schön erschreckt. War nicht ganz fair von mir. Wie gesagt, ist besser in der Woche abends Passfahrten zu machen. Das war an nem Sonntag. Sind über Grimsel und Nufenen bis nach Biasca gefahren und zurück über Luckmanier, Oberalp und Sustenpass. Eine perfekte Ganztagsroute.

Edit: Können wir gern machen. Dann Tagestour übern Klausenpass bis zum Stilfser Joch und abends bei mir grillieren.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt alles schon sehr spassig aus. War vor 2 Monaten auch am Stilfser Joch (St. Moritz - Livigno - Stilfser Joch - Bormio), war schon herrlich. Allerdings im Bulli, wobei es auch durchaus spaßig war. Aber die Serpentinen runter vom Stilfser Joch (die kleinen zum Hotel runter) waren nicht wirklich spaßig, da man nicht sehen kann ob gerade einer kommt oder nicht und man die Kurve im 5m Schiff zwangsläufig schneiden muss.

Bin aktuell auch am überlegen ob ich übernächste Woche das Zelt in den Kofferraum werfe und mich aus dem flachen Ländle hier oben mal in Richtung Alpen bewege. Jemand schon einmal die deutsche Alpenstraße gefahren lohnt das?
 
Wenn ich ein richtiges Auto habe, komme ich dann vielleicht auch mal rum. :) Kann den chrissi dann ja mitnehmen. :shot:
Wäre dabei! Nur mit meinem Motor machts einfach keinen Spaß die Berge hochzufahren, aber so lange fahre ich die Kiste eh nicht mehr! (Oder Mecke überlasst mir den MX oder den Subi :fresse:)
 
Meine Freundin...
hat mir heute nen ATU-Gutschein und so nen Duftbaum in Form so einer Chrom-Felge zum Geburtstag geschenkt..
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel Euro Gutschein den Duftbaum kannst ja evtl. unter den "Angstgriff" klemmen , Gutschein vielleicht Öl kaufen und mit in die Werkstatt nehmen
 
ja der 3er hat ja nen ruf weg mittlerweile, die einen nennen ihn Tzaziki-Riksha die anderen Knoblauchexpress....da kann sonen Duftbaum schon mal angebracht sein :bigok:
 
Stand nicht mal im Raum, fürs Luft im Reifen auffüllen Geld zu verlangen?

Hätt ich grad sogar gemacht, als eine Anlage in der SB gar nicht funzte, ne andere anner Tanke nen kaputten Schlauch hatte und erst die letzte im Ort funzte :fresse:
20ct oder so würde für ne funktionierende Anlage zahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh