[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rede diesmal bei der Autowahl nicht mit.

Rand halten aber zahlen dürfen. ;)

@Lachesis,

das komm drauf an wie es innen aussieht. Aber ich denke 3-6 Monate. Die Lackschicht ist ja sehr dünn an der Stelle. Dazu noch Steinschlag/Salzwasser ausgesetzt und schwache Korrosionsschutzeigenschaften der Eigenarbeit. Ist das eine bekannte 8P Stelle?
Wie lange ist der Lack an der Stelle schon "morsch"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der R32 is sehr träge, der hat schon seien Probleme mit den 1,8T. Der Klingt halt sehr geil.
Das is halt kein Super sprinter ^^ der EDI geht schon besser fand ich. der Gute Golf wiegt ja auch seine 1,6T.
trotzdem hat er in etwa die fahrleistung eines 130i. Aber ab einer gewissen Leistung düst man nicht einfach davon, vor allem nicht bei 80-160. Da kann ich z.B.: mit dem Rocco mit dem 3. fahren und wenn ein 100 PS staerkeres Auto nicht voll ausdreht dann tut sich da nicht viel.
Der MX5 duerfte aehnliche Fahrleistungen bringen und ist auch leicht.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@Frau
Ich bin es langsam einfach leid. Was wir bisher probegefahren sind und alles nicht gepasst hat:

Focus ST
Focus RS
Evo X
Polo GTI
Ibiza Cupra R210
Toyota GT86
Polo 1.2 TSI
Hyundai Coupe
Golf VI
Subaru Impreza 2.0

Ich hab ihr gesagt, sie kriegt den Polo, aber dann will ich 10 Jahre nix mehr hören.:fresse: In ihrem Kopf schwirrt ja seit dem letzten Treffen ein schwarzer Evo IX rum, aber da bin ich fast explodiert.:mad:

So wie das aussieht kommt das von innen durch den Falz. Da kannst du auch 100mal drüber pinseln, das kommt wieder.

Exakt. Hatte so eine Stelle auch am Polo. Kam jedes Frühjahr wieder durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede diesmal bei der Autowahl nicht mit. Macht nur Probleme. Dann kann ich hinterher jedenfalls sagen - Deine Schuld. Den Mazda will sie ja nun gar nicht mehr, hat aber mit der Meinungsänderung schön abgewartet, bis die Werksgarantie abgelaufen und der grösste Wertverlust durch ist - Weiber. :kotz: Jetzt lohnt es fast nicht den zu verkaufen, da man kaum noch was bekommt und der Markt für solche Autos satt ist. Bleibt nur behalten und die Kohle abschreiben.

Naja, ein Gerät mehr in der Garage schadet doch nicht. Vielleicht ist deine Frau das selbst ausgesuchte Auto dann auch irgendwann mal leid und wechselt wieder auf dem MX :d
 
@Frau
Ich bin es langsam einfach leid. Was wir bisher probegefahren sind und alles nicht gepasst hat:

Focus ST
Focus RS
Evo X
Polo GTI
Ibiza Cupra R210
Toyota GT86
Polo 1.2 TSI
Hyundai Coupe
Golf VI
Subaru Impreza 2.0

Ich hab ihr gesagt, sie kriegt den Polo, aber dann will ich 10 Jahre nix mehr hören.:fresse: In ihrem Kopf schwirrt ja seit dem letzten Treffen ein schwarzer Evo IX rum, aber da bin ich fast explodiert.:mad:
Stell ihr nen Dacia Sandero mit ner rosa Schleife drauf hin, dann haste Ruhe.
 
Exakt. Hatte so eine Stelle auch am Polo. Kam jedes Frühjahr wieder durch.

Naja einmal im Jahr wäre ja ok.
Iwie ruft das nach breiten Kotis und FW auf Anschlag drehen :shot:

das komm drauf an wie es innen aussieht. Aber ich denke 3-6 Monate. Die Lackschicht ist ja sehr dünn an der Stelle. Dazu noch Steinschlag/Salzwasser ausgesetzt und schwache Korrosionsschutzeigenschaften der Eigenarbeit. Ist das eine bekannte 8P Stelle?
Wie lange ist der Lack an der Stelle schon "morsch"?

Eine bekannte Stelle ist das nicht, eher unten im Übergang zum Schweller.
Entdeckt hab ich das ganze vor rund 3 Wochen, vorher ist mir nichts aufgefallen, bis es eben ab bzw aufblätterte.

1-2 Jahre kanste rechnen, wenn das stümperhaft gemacht wird kanns in 3 Monaten schon wieder blühen.

So wie beschrieben, werde ich es gründlich machen. Grad das Abschleifen.
 
Alles schon versucht.:shot: Ich find den Polo auch gut, aber ich beschreie es ihr gegenüber nicht. Der Colt ist ihr auch schon wieder zu ranzig, obwohl wir den erst ein Jahr haben und sie den unbedingt wollte.

@Lachesis
Selbst wenn es jedes Jahr wiederkommt, würde ich es machen. Einfach nicht zuviel Geld und Aufwand investieren.
 
Normal macht man das mit nem Negerkecks weg, ja der heisst so ^^.

Denn schleifen grundieren, basislack und klarlack.

die Garantie haste aber nur wenn die schutzschichten nich beschädigt sind durch steinschlag ect.


immer noch die geilste dacia werbung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne. Wenn ein Loch drin ist, dann ist "durch". Vorher nicht und Du kannst höchstens auf Kulanz hoffen.:p Die Heckklappe meines A4 wurde wegen sowas auf Kulanz getauscht.
 
Morgen solls dem Rost an den Kragen gehen, die Frage ist jetzt wie.




Ich habe das mir jetzt so vorgestellt.
Alles rundrum abkleben, Rad ab, abschmiergeln, grundieren, lackstift drüber und ggf Klarlack.

Passt das so, oder wie würdet ihr das machen?

muss man grundieren ? wenn nein, was kann da passieren ? ich hab an unserer a klasse ein paar dinger ausgebessert und soweit sieht's gut aus. hat's nur kosmetische gründe oder erwartet mich da in zukunft irgendwas böses wenn ich die stellen nur geschmirgeld, gereinigt und mitm lackstift bearbeitet hab ?
 
ich gelobe besserung :p

Den nächsten schreibfehler darfst behalten, wenn du ihn findest ^^

lang her das ich das in der Schule hatte, die oberflächenspannung des metalls sorg dafür das der lack nicht richtig haftet.
Grundierung ist dafür gedacht auch um das Metall drunter zu schützen (athesion und Kohesion) der lack dient ja im grunde nur für die Farbgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal in meinen alten schulunterlagen wühlen.

Ich hab jetzt nur sowas parat

:

davon ca 30 Schäden und wo sie herkommen. Allerdings bin ich seit 3 Jahren aus dem Beruf raus.

das hab ich noch zum Thema grundierung gefunden:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer von euch jemanden mit einen Mustang V6? Lohnt sich sowas? Oder gleich lieber zum V8 greifen? Kann mir kaum vorstellen, dass angeblich Unterhalt bei beiden Motorvarianten nahezu identisch sein sollen... dann hätte der V6 ja nur Nachteile, vom Sound angefangen bis zum starken Wertverlust bzw Wiederverkaufschancen...
 
Schluckt vllt weniger Sprit (Was bei den Wagen wohl ähh kaum unterschied macht...) aber wohl in Sachen Versicherung etc. gleich eingestuft?
Aber als Fun Auto Mustang hohlen ist V8 Pflicht, würde ich sagen. Und das als kein AMI Fan :P
 
Ich rede diesmal bei der Autowahl nicht mit. Macht nur Probleme. Dann kann ich hinterher jedenfalls sagen - Deine Schuld. Den Mazda will sie ja nun gar nicht mehr, hat aber mit der Meinungsänderung schön abgewartet, bis die Werksgarantie abgelaufen und der grösste Wertverlust durch ist - Weiber. :kotz: Jetzt lohnt es fast nicht den zu verkaufen, da man kaum noch was bekommt und der Markt für solche Autos satt ist. Bleibt nur behalten und die Kohle abschreiben.



oh oh, schwierige Situation. Der Polo ist doch super. Oder ein A1? Oder Mini? Der ist vom Wertverlust super.

free
 
Neuen Verbrauchsrekord aufgestellt nur 8,27L/100km bin mal gespannt ob das jetzt so bleibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh