[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Musik
:fresse:

Das am besten mit den alten V10/V12 Motoren der F1...

Hab mal ne frage an die Spezialisten ;) Fahre einen Audi 80 B3 Type 89 mit dem 1.8l Motor! Das Auto schafft ca 200km/h bei 4500-4800 UPM.
Hab nun schon öfter mal gehört das der Motor gedrosselt ist (da keine belüfteten Bremsscheiben)... Weiß einer ob es stimmt und was da gedrosselt ist?

Diese Waffe gehört gebändigt ! :lol:

Grüße

Hoi!

Hab mal ne frage an die Spezialisten ;) Fahre einen Audi 80 B3 Type 89 mit dem 1.8l Motor! Das Auto schafft ca 200km/h bei 4500-4800 UPM.
Hab nun schon öfter mal gehört das der Motor gedrosselt ist (da keine belüfteten Bremsscheiben)... Weiß einer ob es stimmt und was da gedrosselt ist?
Das ist der fiese Luftwiderstand.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345102908938.jpg
    uploadfromtaptalk1345102908938.jpg
    12 KB · Aufrufe: 128

Flammenwerfer! :fresse:

846km gefahren und nen Schnitt von 6,44L/100km (Nachgetankt/Gerechnet - BC hat 6,3L/100km angezeigt) bei nem Durchschnittstempo von 116,7km/h über die gesamte Strecke. Und das obwohl ein Großteil (da, wo es möglich war) mit Geschwindigkeiten von deutlich über 200km/h gefahren wurden (morgens Termindruck, abends Heimweh). Rückweg Nachts von Köln nach Hamburg in knapp 3 1/2 Stunden (~420km) inkl. zwei kleinen Pausen geschafft (je 10min). Ohne die ganzen Baustellen und einige Kilometer mit Tempolimit sowie etwas Stau in/um Köln wär ich bestimmt noch schneller gewesen - dann wär der Verbrauch aber auch entsprechend höher ;) Endlich mal wieder Langstrecke Autobahn und ordentliche Verbräuche. Immer wieder beeindruckend wie "entspannt" man mit so ner Vertreterkiste Kilometer schrubben kann.

... und immer wieder erschreckend, was für Vollidioten auf den Autobahnen unterwegs sind.

PS: Zum Vergleich: Die Tankfüllung vorher (Kurzstrecke & Stau) 7,36L/100km bei nem Ø Tempo von 39,2 km/h. Kurzstrecke und Stadtverkehr mag nen Diesel wirklich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Somemr 2013 wär ich denn auch dabei wenn was konkretes ist.

In der City frisst deienr soviel wie mein Golf nur das deine Karre sicher mehr leistugn hat ^^

Super Sache.
In Verbindung mit Siri ein Traum:
"In 200m bis nach Kurve Fahrwerk hart, dann weich auf lange Gerade bis Spitzkehre, dann vorne hart, hinten Mittel..."

So neu ist das Fahrwerk nicht, das wurde schon vor 1/2 Jahr vorgestellt und funktioniert laut Zeitschriften und Foren wirklich gut. Aber ob die KW-App Siri-tauglich sein wird wage ich zu bezweifeln, ein Versuch wäre es aber wert. :d

Und wir brauchen mehr VW Bilder:
9v9i1f.jpg

2qc0y2a.jpg

Is halt kein Defender :d

:lol: Die Deppen die mit ihren SUVs immer meinen, Geländepanzer gekauft zu haben (bei 6:20min ff)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination aus dem GTI-Rot (Grill, Bremsen, Rückleuchten) und der orangen Außenhaut führt spontan zu Augenverätzungen. Pack die Bilder doch bitte mal in einen Spoiler mit einer deutlichen Warnung davor :fresse: :shot:

Also ich wäre dabei, brauch nur etwas Vorlauf :d

----------------------
Motorschaden nach Wasserdurchfahrt : BMW X1 ich mein man fährt doch auch mal durch tieferes Wasser, aber 0,3m ist doch wohl ein Witz.

Naja mit "Offroad" haben doch alle X-Modell von BMW nicht wirklich was zu tun. Wüsste auch nicht wieso man mit so einer Kiste auf die Idee kommt durch 30cm tiefe Pfüzen (dürften im natürlichen Habitat, der Stadt, auch nicht vorkommen - oder?) zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Die Deppen die mit ihren SUVs immer meinen, Geländepanzer gekauft zu haben (bei 6:20min ff)

Sowas ist aber auch selten Dämlich, wenn der Motor Wasser ansaugt wars das. Vorallem den Roomster-Fahrer geschiet es recht muss ich sagen. ;)

Die Kombination aus dem GTI-Rot (Grill, Bremsen, Rückleuchten) und der orangen Außenhaut führt spontan zu Augenverätzungen. Pack die Bilder doch bitte mal in einen Spoiler mit einer deutlichen Warnung davor :fresse: :shot:

Bremsen sind aber Porscherot und das Orange stammt von Lambo, edelere Farbkombination gibts am Golf wohl kaum. :d

846km gefahren und nen Schnitt von 6,44L/100km (Nachgetankt/Gerechnet - BC hat 6,3L/100km angezeigt) bei nem Durchschnittstempo von 116,7km/h über die gesamte Strecke. Und das obwohl ein Großteil (da, wo es möglich war) mit Geschwindigkeiten von deutlich über 200km/h gefahren wurden (morgens Termindruck, abends Heimweh). Rückweg Nachts von Köln nach Hamburg in knapp 3 1/2 Stunden (~420km) inkl. zwei kleinen Pausen geschafft (je 10min). Ohne die ganzen Baustellen und einige Kilometer mit Tempolimit sowie etwas Stau in/um Köln wär ich bestimmt noch schneller gewesen - dann wär der Verbrauch aber auch entsprechend höher ;) Endlich mal wieder Langstrecke Autobahn und ordentliche Verbräuche. Immer wieder beeindruckend wie "entspannt" man mit so ner Vertreterkiste Kilometer schrubben kann.

... und immer wieder erschreckend, was für Vollidioten auf den Autobahnen unterwegs sind.

Bei so nem Durchschnittstempo verbraucht mein benziner um die 10l. Find ich auch ganz ok für die Höhe.
Edit: 10,4 bei 125km/h :d

Das mit den idioten stimmt wirklich. Wenn man es drauf anlegt, könnte man bei jeder längeren Autobahnfahrt mindestens ein neues Auto bei rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Is halt kein Defender :d

Wie schmerzbefreitfrei muss man sein, dass man in so ner Situation bewusst in 40cm tiefes Wasser fährt?
Ich mein, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der läuft innen doch voll, sowie die Elektronik is hinüber, oder nicht?

Naja mit "Offroad" haben doch alle X-Modell von BMW nicht wirklich was zu tun. Wüsste auch nicht wieso man mit so einer Kiste auf die Idee kommt durch 30cm tiefe Pfüzen (dürften im natürlichen Habitat, der Stadt, auch nicht vorkommen - oder?) zu fahren.

Naja in Lübeck gibts Straßen die Schrittgeschwindigkeit/30km/h haben, weil manche Gullis das nicht mehr schaffen und da steht dan teilweise mehr wie 30cm Wasser auf der Straße...

http://www.youtube.com/watch?v=IFrTknqyNDc&feature=related

Wie schmerzbefreitfrei muss man sein, dass man in so ner Situation bewusst in 40cm tiefes Wasser fährt?
Ich mein, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der läuft innen doch voll, sowie die Elektronik is hinüber, oder nicht?

Wasser kommt im schlimmsten Fall in den Brennraum durch den Luftfilter. Dort "versucht" der Motor den Inhalt des Brennraums (normalerweise ja ein Kraftstoff/Luftgemisch) zu verdichten. Leider lässt sich Wasser nicht so einfach verdichten. Ergebnis ist dann nen kapitaler Motorschaden verursacht durch einen Wasserschlag.

Aber als Taxifahrer setzte ich solche "Basics" vorraus, soviel Dummheit gehört wirklich im Wasser ersoffen. Ich würde in so einer Situation umdrehen oder mir einen etwas höheren Platz zum warten suchen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh