[Sammelthread] Automobile

Meinte schon 5 - sorry.

Denn den Audi werde ich ab November abmelden, da ich ihn nicht brauch und wir daheim 'genug' Autos haben. Kommt zu Oma in die Garage.

Falls ich ggf in der Weihnachtswoche oder so dennoch mal fahren will, hatte ich vor, ihn mit so nem Kurzkennzeichen anzumelden.
Kurzzeitkennzeichen (5 - Tages - Kennzeichen)
Laut dem Link, darf ich aber nicht einfach mal so herumfahren, sondern nur besondere Fahrtn machen.

Gibts ne Möglichkeit, dass ich den einfach so fahren darf? Rote Nummer und sowas fällt ja weg.

Meine Güte, da wird schon keiner fragen, warum du nun damit rumfährst. Ist doch normal und machen viele Leute mit schönen und seltenen Autos (im Gegensatz zu deinem :fresse:³) in der Garage, die nur selten bewegt werden.

Also, dann einfach KurzzeitKennzeichen holen und 5 Tage durch die Weltgeschichte fahren. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treffender könnte mans nicht formulieren :fresse:

_________________________

also wenn der so kommt :love:
m3-f805gjv5ypo4n.jpg


ist das der neue m3 ? hab ich gestern hier auf der straße gesehn.. einzig der heck und front spoiler waren mit dem tarnmuster versehn und der "diffusor" war nicht vorhanden
 
Normalerweise darf man ja auch nicht einfach so sinnlos in der Gegend rumfahren, ist ja mit den Kurzkennzeichen wahrscheinlich das selbe, da fährst du ihn gerade Probe oder überstellst ihn zu Person X Y..

@payne: soll angeblich zu 99% so aussehen^^ Offiziell is da noch nix, weil der ja vermutlich erst 2014 rauskommt. Aber wo hast du den gesehn? Will auch seeeehen :fresse: Ob er´n Powerdome hatte, wirst wohl nichtmehr wissen oder? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fass mich kurz 2002 gabs ein paar Updates, der Motor der Serie gilt als sehr haltbar, Wartung vorrausgesetzt.
Wenn die Wartung vernachlässigt wurde dann haste gewonnen, wie halt bei jedem Auto....

Bei getuntnen WRX sollte man verstärkt auf Kupplung und Getriebe achten, ob die einwandfrei arbeiten. Was bei den Importen häufiger vorkommt sind Kurbewellenlagerschäden und Kolbenkipper, was auf unsachgemäße Wartung zurückzuführen ist.
 
Normalerweise darf man ja auch nicht einfach so sinnlos in der Gegend rumfahren, ist ja mit den Kurzkennzeichen wahrscheinlich das selbe, da fährst du ihn gerade Probe oder überstellst ihn zu Person X Y..

@payne: soll angeblich zu 99% so aussehen^^ Offiziell is da noch nix, weil der ja vermutlich erst 2014 rauskommt. Aber wo hast du den gesehn? Will auch seeeehen :fresse: Ob er´n Powerdome hatte, wirst wohl nichtmehr wissen oder? :fresse2:

was isn 'n powerdome :d komischerweise hatte er 'nen "SOL" kennzeichen..

edit: du meinst die ausbuchtung auf der haube..

ich bin ja nich so der kenner von den neuen bmws, einzig dieses tarnmuster hat mich ein wenig stutzig gemacht. als er in zweiter reihe geparkt hat hab ich erst gesehn das diese komische verbindung von den scheinwerfern zur niere hin hat. ich bin auch der meinung er hatte diesen powerdome welcher mich in verbindung mit den 4 endrohren auf 'nen m3 schliessen lassen hat. gesehn hab ich ihn in braunschweig und es war ein schlipsträger am steuer der nu nicht danach aussah als hätte er ihn sich zusammengebastelt
 
Zuletzt bearbeitet:


Neues, sehr sehenswertes, von Drivezone :wink:


€: Bei Sekunde 38, was sehr sehenswertes und optisch verspieltes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ji zb hat sich nen E36 für 2850€ doch gekauft oder?

Dass mein ich. Dass man halt für die Kohle auch was vernüftiges bekommt , wenn man bissle sucht.

2200€
Technisch einwandfrei aber die optik muss noch.

320€ versicherung im quartal, 207€ steuern und nen verbrauch von 10-12 litern.
Wirtschaftlich ist er nicht.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ist es für euch normal das die Klimaanlage an oder aus ist? (also Kompressor aus -> ECON Modus)

Ich glaub der Sinn einer Climatronic ist das man sich um sowas nie wieder gedanken machen muss. Lediglich nach langen Fahrten (>1h) schalte ich ca. 10min vor Fahrtende in den Econ-Modus damit das Kondenswasser verdampft und die Clima nicht muffelt. :)
 
Und was ist dann der normale 4er (Coupe)? F32?!

Ja, genau. Wie immer halt.
Hätte schon gedacht, dass die F8xer Reihe nicht nur M-Modelle sind.

Wegen dem Gewichtswachstum will man die M-Modelle jetzt schon etwas aufwändiger von den anderen 3ern unterscheiden.
Die Gewichtseinsparung wird halt durch den eigenen Baureihencode kenntlich gemacht.
 
Hey, bin ja heute die A Klasse Probe gefahren.

Habe einen A200 CDI mit DCT bekommen. Den A250 geben sie nicht mehr raus, haben zu viel schlechte Erfahrung damit gemacht.

Der erste Eindruck war sehr gut. Alles sellbsterklärend, hochwertige Materialien, nix knarzt oder klappert, sehr gute Sitze usw.

Das Fahren hat sehr viel Spaß gemacht, ich bin sofort warm mit dem Auto geworden. Das Fahrwerk war erstaunlich ausgewogen abgestimmt. Lag gut in der Kurve aber auch Unebenheiten wurden gut ausgebügelt. Man hat garnicht was Gefühl, einen Frontriebler zu fahren. Der Diesel war sehr ruhig und vibrierte kaum, selbst bei 1400 U/min und Vollgas. Deutlich besser als im Golf bspw.
Auch das Feedback am Lenkrad kam deutlich direkter rüber als im Golf, mit dem 1er gleich auf würde ich sagen.
Das Feeling im Innenraum war mMn. aber besser als im 1er BMW, der Wagen fühlte sich hochwertiger an.

Das DCT schaltet sehr fix und hat eigendlich immer den passenden Gang parat. Eine Sache hat mich etwas gestört (gewöhnt man sich warsch. dran): Es war eine geringe Anfahrschwäche vorhanden. Obs am Motor oder am Getriebe lag, weiß ich nicht. Ansonsten wars wirklich super, der Motor ist ausreichend kraftvoll, wirklich mehr braucht man nicht.
Platzangebot hinten war ok, man darf nur nicht zu groß sein. Ich mit meinen 1,75 hatte gut Platz.

Verbrauch lag bei sehr flottem Stadteinsatz bei 6,6l, find ich spitze.
 

Anhänge

  • IMAG3140.jpg
    IMAG3140.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 120
  • IMAG3141.jpg
    IMAG3141.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 152
  • IMAG3142.jpg
    IMAG3142.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 115
  • IMAG3144.jpg
    IMAG3144.jpg
    191 KB · Aufrufe: 123
  • IMAG3143.jpg
    IMAG3143.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Aber hauptsache nen aufgeblasenen AG Motor verwenden *scnr*, ob man die 70% Neuteile ernst nehmen kann.. :hmm:

Der Motor muss schon was eigenes werden. Den 3L kann man bestimmt nicht auf die Leistung einfach aufblasen und dazu ein "M-typisches" Ansprechen anbieten.


Abwarten wie die Serie wird.
Bei Turbos wird ja gerne mal bei Pressefahrzeugen mehr Leistung reingeblasen und da ich vermute, dass der Wagen auch über Ölthermometer verfügt, hat der Tester das vielleicht bewusst weggedrückt, um mit dem eiskalten Wagen das Video zu drehen.
 
Hey, bin ja heute die A Klasse Probe gefahren.

Habe einen A200 CDI mit DCT bekommen. Den A250 geben sie nicht mehr raus, haben zu viel schlechte Erfahrung damit gemacht.

Der erste Eindruck war sehr gut. Alles sellbsterklärend, hochwertige Materialien, nix knarzt oder klappert, sehr gute Sitze usw.

Das Fahren hat sehr viel Spaß gemacht, ich bin sofort warm mit dem Auto geworden. Das Fahrwerk war erstaunlich ausgewogen abgestimmt. Lag gut in der Kurve aber auch Unebenheiten wurden gut ausgebügelt. Man hat garnicht was Gefühl, einen Frontriebler zu fahren. Der Diesel war sehr ruhig und vibrierte kaum, selbst bei 1400 U/min und Vollgas. Deutlich besser als im Golf bspw.
Auch das Feedback am Lenkrad kam deutlich direkter rüber als im Golf, mit dem 1er gleich auf würde ich sagen.
Das Feeling im Innenraum war mMn. aber besser als im 1er BMW, der Wagen fühlte sich hochwertiger an.

Das DCT schaltet sehr fix und hat eigendlich immer den passenden Gang parat. Eine Sache hat mich etwas gestört (gewöhnt man sich warsch. dran): Es war eine geringe Anfahrschwäche vorhanden. Obs am Motor oder am Getriebe lag, weiß ich nicht. Ansonsten wars wirklich super, der Motor ist ausreichend kraftvoll, wirklich mehr braucht man nicht.
Platzangebot hinten war ok, man darf nur nicht zu groß sein. Ich mit meinen 1,75 hatte gut Platz.

Verbrauch lag bei sehr flottem Stadteinsatz bei 6,6l, find ich spitze.

Wieviel PS hat der jetzt?

HAt der Schalensitze?

Also der Bildschirm da so halb frei hängend ist gar nicht mein Fall. Alles etwas zu verspielt. Die Rückbank sieht aber gemütlich aus.

free
 
Der Motor muss schon was eigenes werden. Den 3L kann man bestimmt nicht auf die Leistung einfach aufblasen und dazu ein "M-typisches" Ansprechen anbieten.



Abwarten wie die Serie wird.
Bei Turbos wird ja gerne mal bei Pressefahrzeugen mehr Leistung reingeblasen und da ich vermute, dass der Wagen auch über Ölthermometer verfügt, hat der Tester das vielleicht bewusst weggedrückt, um mit dem eiskalten Wagen das Video zu drehen.

Mal schaun. Bin gespannt wie der M135xi dann läuft.
Den 3 Türer bieten sie mit dem 120d auch als xdrive an, ohne gibts ihn aber nicht. Wieso nur manche Modelle mit xdrive? Wieso nicht alle größeren Motoren. BMW soll einer verstehen.
Mich würde dann ja ein 125xd als 5 Türer interessieren.

free
 
Wieviel PS hat der jetzt?

HAt der Schalensitze?

Also der Bildschirm da so halb frei hängend ist gar nicht mein Fall. Alles etwas zu verspielt. Die Rückbank sieht aber gemütlich aus.

free
Sind Integralsitze mit gutem seitenhalt. Ob man das dann schalensitz nennt weiß ich nicht.

Hat 136ps und 300 NM.
 
Hat man dich doch fahren lassen? :d

Die Sitze hatten guten Seitenhalt und hinten hatte ich mit meinen 1,81m auch genug Platz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh