[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw.. zeigt bmw auch max 29,5l verbrauch an? :d Kenn ich sonst nur von Porsche..

Bei VW ist es auf 49,9l limitiert seit MJ08, davor ging es bis 99,9l. Was mich aber dann erstaunt sind die 250 mit 4.500U/min und ca. 15-16l Verbrauch. :d

nal2hyp7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grad den neuen Focus ST gesehen. Weiss nicht - sieht irgendwie französisch aus. Nicht schön. Und der Auspuff könnte glatt als moderne Kunst durchgehen...

Ich finde, übertreiben muss mans nicht. Solche Reaktionen bemerke ich im RL nicht, auch hinter meinem Rücken nicht.
Ich lade dich persönlich ein, darfst ihn einen Tag lang fahren. ;)

Sorry, ich habs jetzt erst gelesen :fresse:

Also er sieht schon wirklich ziemlich "Oma-like" aus finde ich, dass er jetzt 193 PS hat ist natürlich nice, macht ihn aber auch nicht "schöner" ;)
Danke für das Angebot, aber ich denke, da muss ich doch wohl ablehnen ;)
400km um ne A-Klasse zu fahren sind mir dann doch zu viel, vor allem:
Mit dem 206 hab ich keine Lust so weit zu fahren, und wenn ich mit dem GTI von meinem Vater käme, lohnt es sich auch nicht, danach ne A-Klasse mit ungefähr der gleichen Leistung zu fahren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eine C3.

DAS nenne ich mal wartungsfreundlich... :fresse:

Audi S6 4.0 TFSI

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst hab ich nur das Bild angeschaut und am Öldeckel erkannt es muss ein VAG ab MJ12 sein, denn da wurde das Design geändert. Da kann man nur hoffen das niemals etwas dran gemacht werden muss. :fresse:

Gehört da nicht normalerweise ne vollflächige Plastikabdeckung drüber? ;) Sonst könnte ja noch nen Kunde auf die Idee kommen was selbst zu machen ...

PS: Ich hab heute mein Auto waschen (lassen). Bekomm ich jetzt deepsche/lacheis-Treuegummipunkte? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo unter dem ganzen Wirrwarr versteckt er sich wohl, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht ;)

EDIT: Extra für TrOuble@LLM

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt ganz schön wild aus der Motorraum, bei mir ist das alles übersichtlich und gut zu erreichen :d

Sieht echt ganz schön wild aus der Motorraum, bei mir ist das alles übersichtlich und gut zu erreichen :d

Du hast auch keinen V8 unter der Haube mit 4 Liter Hubraum :d

@stevke: Danke :wink:

Aber so ne Abdeckung auf dem Motor ist schon praktisch. Da kann der Ingenööör glatt pünktlich aufm Freitag Feierabend machen - das ordentliche Konzipieren der Leitungen/Zusatzaggregate fällt ja eh flach :d

Zuletzt bearbeitet:
Ein V8 mit 2 längs-angeordneten Turbos im V schaut schon etwas unordentlich aus, ja. ;)

Ich denke der M5 Motor ist auch nicht deutlich übersichtlicher, kann mich aber auch täuschen.

Ein V8 mit 2 längs-angeordneten Turbos im V schaut schon etwas unordentlich aus, ja. ;)

Ich denke der M5 Motor ist auch nicht deutlich übersichtlicher, kann mich aber auch täuschen.

Erst Recht wenn die primäre Antriebsachse ja quasi unter dem Aggregat sitzt ... ;)
Bei den anderen Herstellern dürft es aber ähnlich aussehen. Diese Plastikabdeckung hatte ja selbst mein Astra BJ 99 damals.

PS: Der M5 dürfte etwas mehr Platz haben - da sitzt der Motor ja etwas hinter der Vorderachse und nicht direkt drauf.

Zuletzt bearbeitet:
4.0L V8 wird auch etwas kopflastig in nem Golf 3 denke ich :fresse: Damals gabs auch noch keine Plastik Abdeckungen da sieht man den Motor wenigstens noch.

Wie bitte, was?? Du hast dein Auto waschen lassen?? Das würd ich jetzt gern a weng genauer wissen, weil durch die Waschanlage fahren ist nicht waschen lassen für mich. :d

Ich hab hier ne neue "Waschanlage" aufgetan. Normalerweise fahre ich zu Clean Car aber war diesmal bei so ner unabhängigen Buzze, welche quasi trotzdem ne "Waschsstraße" ist aber den Wagen vorher grob Kärchert, dann shamponiert, Felgen von Hand saubermacht/einweicht und noch mal irgendwas macht (sorry ich hab auf dem Gebiet 0 Plan) bevor es durch die eigentliche Waschstraße (man muss aussteigen - kannt ich auch noch nicht) geht. Währenddessen trinkt man nen Kaffee und lässt von nem netten Mädel mit Tüchern die Scheiben + Spiegel sauber machen und trocknen :fresse:

PS: Fällt für dich bestimmt nicht unter "waschen lassen" oder "Autos sauber machen" sondern immer noch unter XYZ-Waschsstraße. Für mich ist/war das jetzt aber das Maximum an "Handarbeit" (auch wenns nicht meine eigene war), die meine Kiste bis jetzt gesehen hat :d

Zuletzt bearbeitet:
Also einfach nur Waschanlage mit gutem Service. :d

Aber so nen Mädel was die Scheiben putzt ist super, das ist für mich eine der lästigsten Arbeiten und meistens wirds bei mir nicht streifenfrei sauber. :fresse:

Yeah, erster Steinschlag und dann direkt im Randbereich, gibt dafür direkt eine Scheibe mit Graukeil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh