[Sammelthread] Automobile

Hat jemand Autos kaputt fahren gesagt? :)


Ein selbst lackierter Corsa B - leider ist im zweiten Rennen die Aufhängung gebrochen.
















Und noch ein anderer kaputter Wagen - der bei der Verladung des M8 noch so rumstand. - Schade drum.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und da sag einer, golf4 sieht mies aus... lecker ! :drool:

der 4er, grad der 3türer, ist meiner ansicht nach immer noch der optisch schönste, der jemals gebaut wurde :)
wenn der motor nicht quer und soweit vorn eingebaut wär... mit nem besseren fahrwerk bzw ner besseren fahrwerksgeometrie wär der echt n knaller ;)
 
:fresse: :fresse: :fresse:

Gescheites Chiptuning lohnt sich extrem.
Oh Gott, macht das Spaß. :love:

Laut Datenblatt: 200PS 280Nm.
Messung Serie ergab 225PS (Nm keine Ahnung).
Optimierung: 255,4 PS 425Nm.

Fahrgefühl: Neues Auto. Geht wie SAUIWOWIBOMBOCLAATBUMBAMHARDWARELUXX. :fresse:

Die 600 Ocken waren wohl sehr gut investiert.
Zunächst Messfahrt, dann die Messung auf dem Prüfstand, dann neue Software, Messung, Software angepasst, Messung.......
Testfahrt... Alles TOP... Fertig. :)
 
:fresse: :fresse: :fresse:

Gescheites Chiptuning lohnt sich extrem.
Oh Gott, macht das Spaß. :love:

Laut Datenblatt: 200PS 280Nm.
Messung Serie ergab 225PS (Nm keine Ahnung).
Optimierung: 255,4 PS 425Nm.

Fahrgefühl: Neues Auto. Geht wie SAUIWOWIBOMBOCLAATBUMBAMHARDWARELUXX. :fresse:

Die 600 Ocken waren wohl sehr gut investiert.
Zunächst Messfahrt, dann die Messung auf dem Prüfstand, dann neue Software, Messung, Software angepasst, Messung.......
Testfahrt... Alles TOP... Fertig. :)


Was für ein Auto?

free
 
?!?!???!?!?!?!?!?!?

Da wo ich war, wars nen Prüfstand von SuperFlow - 4WD geeignet und bis 1500PS. :fresse:

Schön "festgezurrt" muss das sein. Was willst denn mit deinem Video zeigen?! :d

---------- Post added at 07:20 ---------- Previous post was at 07:17 ----------

Buuuuurp!

Die "Festzurrung" sieht man zwar nicht so nice, aber dennoch... So muss das sein!

blurb04uwr.jpg
 
das auf meinem vid is doch kein prüfstand :d
da wird lediglich ein xdrive vs quattro test gemacht
Ich habs nur gerade gefunden und fands lustig
 
ka was an dem vid lustig is ^^

is ja nich ma n prüfstand für allrad... o_O

oder versteh ich da grad was (im suff) falsch? :d
 
lustig is, das man nen Quattro (!!) anschieben muss... :fresse:

wenn man witze erklären muss sind se nich mehr lustig...
und ich weiss immer noch nicht wo du da nen rollenprüfstand siehst :d sind einfach nur rollen aufm boden um schlupf zu simmulieren
 
lustig is, das man nen Quattro (!!) anschieben muss... :fresse:

wenn man witze erklären muss sind se nich mehr lustig...

Das Alter kann Witzen auch böse zusetzen. ;)
Aber das Böse ist in dem Video ja der Händler, nicht der Quattro.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Avus gab es für den Touareg auch in 18zoll. den 4er GTI gibt es bis auf den jubi nich als Eigenständige Ausstattung.
an den sitzen erkennste nur Highline comfortline oder Trendline.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon, dann kommt es darauf an, wie viele den Wagen neu kaufen und bis zum bitteren Ende behalten.
Und diese Gruppe ist so klein, dass man darüber gar nicht erst nachdenken muss.
Aber auch dann blieben 13~14 Jahre Besitz für 50% Kaufpreis gegen 17 Jahre Besitz für 100% Kaufpreis.

Nunja, die frage ist aber ob du in % oder in € bezahlst, mein Händler akzeptiert nur Euro. Und da hast du eben 30k für 13-14 Jahre oder 30k für 17 Jahre.
Wie auch immer, das ist unrealistisch, kaum jemand kauft einen Neuwagen um ihn dann ewig zu fahren.

Zum Wertverlust: Gerade jüngere gebrauchte mit starkem Benzinmotor haben einen immensen Wertverlust, der bei einem sparsamen Kompakten, auch wenn Neuwagen, wird kaum viel größer sein.
In €, nicht in prozent vom Neupreis ;)

Wie auch immer,die Diskussion ging etwas daneben, was ich sagen wollte ist eben dass es keinen Sinn macht die eine oder andere option als "besser" hinzustellen - somit ist die empfehlung, die initiell gemacht wurde, nämlich statt einem neuen scirocco/golf/whatever ein 335i cabrio zu kaufen schlicht sinnfrei.

Wenn ich 30k€ für ein Auto ausgeben müsste wäre es aktuell wohl max. ein 4Zylinder, da hilfts mir nix wenn ich ums gleiche geld einen gebrauchten V8 bekomme, denn der säuft mich arm
 
Zuletzt bearbeitet:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe tunen ohne Tüv....

554586_412537325474269_1962994387_n.jpg


578393_345770048817664_1921194168_n.jpg
 
Nunja, die frage ist aber ob du in % oder in € bezahlst, mein Händler akzeptiert nur Euro. Und da hast du eben 30k für 13-14 Jahre oder 30k für 17 Jahre.

Also bitte. :d
Man kann die Rechnung ja für sich ablehnen, oder was günstigeres haben etc.
Aber man kann sich doch nicht gegen die Mathematik verschliessen und glauben, dass man davon kommt, wenn man so tut, als wenn man es nicht versteht. ;)
Fahrzeug 1 hat einen Neupreis von €57.000 und wurde nach drei Jahren für €28.500 verkauft. Der Rest zu den €30.000 ist der Wertverlust der fehlenden drei Jahre vom nächsten Fahrzeug.
Fahrzeug 2 hat einen Neupreis von €33.333 und wurde mit 10% Rabatt für €30.000 verkauft.
 

Ich weiß zwar nicht, wieviel in den Tank passt, da ich ihn gestern rapevoll abgehohlt hab, aber bin heute mal 25km zur Arbeit nach Ingolstadt und grad eben wieder zurück (Inkl. Verkehr), dazwischen in "Pause" mit 140-160 nach München auf der A9 in den Stau wegen dem Unfall bei der Baustelle, dann zurück im Stau wegen immer noch Unfall und dann "Vollgas" permanent 180-200, höchstgeschwindigkeit war laut Tacho ca. 220, den leichten aber längeren Berg runter. Man muss aber dazu sagen, dass das Gaspedal meistens ca. zur hälfte bis max 75/80% etwa gedrückt wurde. War noch viel Platz bis zum Bodenblech. Kein beschleunigungswunder, aber wenn er fährt, fährt er nicht nur gut, sondern auch anscheinend problemlos lange schnell :fresse: Und das geile ist, nur ca. 1/4 vom Tank weg. Hab mal mit dem Golf 6 1.4 TSI 160PS Handschalter von nem Freund auf ner "Testfahrt" München und zurück nen halben Tank auf der Bahn verfressen, wobei sowohl Hin- und Zurück 200+ Permanent laut Tacho. Downsizing ftw mal wieder :d

Btw. ein super schlechtes Video gedreht vorhin, just as proof wie er läuft. Dachte kurz vor zu Hause, ich dreh nochmal zurück und fahr mal nach Gewerbegebiet kurz, bissl geradeaus usw. Leider bin ich nicht so der Meister darin, zu Filmen (Handy in Hand), nebenbei zu Lenken und Gänge zu wechseln, noch bisschen rumschauen im Verkehr und dabei noch möglichst Kamera irgendwie halten usw. :fresse: Normal lass ich Freunde usw. filmen während ich fahre, aber grad niemanden zur Hand gehabt, da alle Arbeiten :d

http://www.youtube.com/watch?v=1WBF_kCQdSA
Edit: Da hat man ein Handy mit HD Aufnahme usw. und muss nach der Aufnahme feststellen, dass die Videokamera irgendwie nur auf 720x480 Auflösung eingestellt war dafuq o_O

PS: Und nein, ich schrotte ihn wirklich nicht. Wollte ich zuerst, aber als gestern abgeohlt hab, dachte ich mir, dass ich ihn erstmal behalte, bis mir mein Onkel seinen C180 vererbt/verschenkt/verkauft :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh