[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SMG will ich auf keinen fall.

den Scirocco werde ich nun doch viel länger behalten, ist ein geniales Auto und kostet nicht viel, ideal für den Alltag.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Spassgerät bis 20k€
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok.. naja mit 133k km wird der vermutlich schon ordentlich verheizt worden sein, da solltest du schon nochmal bisschen geld reinbuttern für lagerschalen usw..
 
Schweiz ist eh anders, da bekomment man auch Rays ans Auto...
 
Viel besser, weil was ist an den Rays so schlimm? TÜV geht mir hier in einigen Belangen gehörig auf den Sack!
 
Die Mukke ist cool, wer sich btw ein bisschen dafür Interessiert, hier auch der (wirklich gute und lustige) Film dazu

 
nabend... ich hab den tagüber am karren verbracht... Die ganze LPG Anlage etc hat doch mehr Zeit gekostet als vermutet, aber ich denke morgen vormittag hab ich beide Köpfe dann runter...



ich fall jetzt ins bett, morgen früh gehts weiter ;)
 
Dafür muss das aber am Ende irgendwo in die Richtung gehen ;)

Das ist der mittelfristige Plan. Von Rundstrecke bin ich aber noch meilenweit entfernt. Werd erstmal Erfahrung auf Trackdays und Trainings sammeln. Dann bissl Slalom/Auto X. Kommt auch auf die Kosten drauf an. Am Ende muss das Auto strassenzugelassen bleiben und auch für Passfahrten ausgelegt sein.

Auf was für Reifen musst du die 9er Felgen fahren ?

235/40 oder 245/40 mal sehen.
 
Meinste nicht das die Radreifenkombi etwas "oversize" ist? Gabs nix mit 8er Breite? Mit 245 kommt dann auch nix mehr. Ich fahr auf dem Teg 205er und bin noch nie in tatsächliche "Grip-Not" gekommen
 
willst jetzt etwa mit deinen 100/130 angeben? :lol:

limit 130 = 180 lt. tacho auf schön zivilisierten autobahnen :p

zivilstreifen sind bei uns rar

@österr.: wie is den das, wenn ich zum z.b. zum öamtc fahr fürs pickerl und dann durchflieg:

muss ichs dann wieder dort machen lassen, oder kann ichs auch wo anders dann machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mukke ist cool, wer sich btw ein bisschen dafür Interessiert, hier auch der (wirklich gute und lustige) Film dazu

[video=youtube;_CgIoKk2yI4]http://www.youtube.com/watch?v=_CgIoKk2yI4[video]

Der Film ist gut, aber der Anime ist um Welten besser. :d
Die Musik höre ich am liebsten, wenn ich auf Landstraßen etc. fahre.
 
Meinste nicht das die Radreifenkombi etwas "oversize" ist? Gabs nix mit 8er Breite? Mit 245 kommt dann auch nix mehr. Ich fahr auf dem Teg 205er und bin noch nie in tatsächliche "Grip-Not" gekommen

Ich fahr den MX-5 mit 215ern und komme regelmässig in Grip-Not. Keine Ahnung, wie sich ein Integra fährt, bzw. wie Du fährst, aber auf engen Serpentinen brauche ich mehr Grip. Die Rad/Reifenkombi ist für den geplanten Zweck theoretisch ideal. Die Felgen wiegen weniger, als die originalen und wenn die Not kommt, kann ich die auch immernoch mit 225ern fahren. Ich teste das jetzt einfach aus. Wenns ganz in die Hose geht, passen die immernoch perfekt auf den STI.:shot: Da ich das Auto nicht im Alltag brauche, kann ich damit ein bisschen experimentieren. Ich hab ja auch immernoch die Serienfelgen 17x7 mit 215ern, die ich dann je nach Bedarf draufwechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr den MX-5 mit 215ern und komme regelmässig in Grip-Not. Keine Ahnung, wie sich ein Integra fährt, bzw. wie Du fährst, aber auf engen Serpentinen brauche ich mehr Grip. Die Rad/Reifenkombi ist für den geplanten Zweck theoretisch ideal. Die Felgen wiegen weniger, als die originalen und wenn die Not kommt, kann ich die auch immernoch mit 225ern fahren. Ich teste das jetzt einfach aus. Wenns ganz in die Hose geht, passen die immernoch perfekt auf den STI.:shot: Da ich das Auto nicht im Alltag brauche, kann ich damit ein bisschen experimentieren. Ich hab ja auch immernoch die Serienfelgen 17x7 mit 215ern, die ich dann je nach Bedarf draufwechseln kann.

Ich fahr generell wie ne Oma....:rofl: mach dich mal nicht lächerlich. Kommt natürlich auch viel auf den Reifen an, aber du wirst da wohl schon nen Plan haben?!

Würde mir an deiner stelle mal Fahrwerkstechnische Gedanken machen, hol dir mal n Vernünftiges Gewinde, lass Spur/Sturz/Nachlauf und co. mal "richtig" einstellen und hau paar Verstrebungen rein.

245, klingt für mich am mx5 nur nach Eisdiele, sorry ;)
 
Würde mir an deiner stelle mal Fahrwerkstechnische Gedanken machen, hol dir mal n Vernünftiges Gewinde, lass Spur/Sturz/Nachlauf und co. mal "richtig" einstellen und hau paar Verstrebungen rein.
Mach Dir da mal keine Sorgen, das kommt schon.;)
 
@ Azi spaßgerät bis 20k?? bau dir doch was aufz.B Audi 5zylinder (audi 80/100/200) leermachen und wieder fit dann lecker den motor fertig machen und schon haste ein prima spaßgerät mit quattro
 
@mecke: Ich mach mir keine Sorgen ;) Wollte dir nur sagen das es mMn rein von der Logik her die falsche herangehensweise ist. Aber muss jeder selber wissen, hab mich damit abgefunden Leuten Ratschläge nicht auf zu binden. Ist eh cooler wenn 2 Monate nach dem Federn kauf (wo ich gesagt habe das es Schwachsinn ist) n Gewinde eingebaut wird, oder der Felgenkauf bereut wird :d Gabbet ja alles schonmal :)

Ich sehs schon kommen, bald gibts die Felgen @ 7,5x17 mit schönen 215/45 uhp´s. Aber weh tun wirds dir ja gewiss nicht, deswegen auch keinerlei Sorgen/Bedenken von meiner Seite aus :P

E: cool:


 
Zuletzt bearbeitet:
@ Azi spaßgerät bis 20k?? bau dir doch was aufz.B Audi 5zylinder (audi 80/100/200) leermachen und wieder fit dann lecker den motor fertig machen und schon haste ein prima spaßgerät mit quattro

Warum nicht direkt einen S2 sollte man doch für das Geld kriegen.
Oder einen Gruppe A Kadett.
Speedster etc.

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@mecke: Ich mach mir keine Sorgen ;) Wollte dir nur sagen das es mMn rein von der Logik her die falsche herangehensweise ist. Aber muss jeder selber wissen, hab mich damit abgefunden Leuten Ratschläge nicht auf zu binden. Ist eh cooler wenn 2 Monate nach dem Federn kauf (wo ich gesagt habe das es Schwachsinn ist) n Gewinde eingebaut wird, oder der Felgenkauf bereut wird :d Gabbet ja alles schonmal :)#
Die Federn sind jetzt seit vier Jahren drin. Gewinde und Streben kommen noch.

Ich sehs schon kommen, bald gibts die Felgen @ 7,5x17 mit schönen 215/45 uhp´s. Aber weh tun wirds dir ja gewiss nicht, deswegen auch keinerlei Sorgen/Bedenken von meiner Seite aus :P
Wie gesagt, 17x7 mit 215 habe ich jetzt drauf. Ich teste jetzt die breitere Kombination - dann auch mit Gewindefahrwerk und Stabikit. Ob es nun 225, 235 oder 245 werden, habe ich noch nicht entschieden.
 
Der rot-weiße Opel Kadett im hillclimb-Video wird sich geärgert haben als er oben ankam, hat seine GoPro auf der Strecke verloren. Die hinter dem rechten hinteren Radkasten fehlt nach dem 3 oder 4 Schnitt plötzlich :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr am Dienstag wieder nach Dortmund (gegen ajax anschaun..) hat sich tempolimtmäßig was getan ? A3 von Passau und dann die A45, sollten doch nach wie vor großteils frei sein oder?
 
Is sowieso meisten sau viel los, bringt dir ja nur an Sonn- und Feiertagen was, wo die LKWs (zumindest zum größten Teil) Fahrverbot haben - oder Nachts :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh